MAI-BABIES-2009
08.01.2010 21:22
Zitat von Bianka79:
Huhuuuuuuuuuuuu!!
Schön, dass es Dir/Euch gut geht!!!
Das man bei nem Umzug anderes im Kopf hat als hier zu schreiben ist klar.
Naja, Du kannst Dich ja dann zu uns gesellen, wenn Dir wieder nach hibbeln ist. Bisher hat es noch bei keinem weiter geklappt und bei mir wird es wohl auch noch ne Weile dauern...![]()
Ach ja, und Schlaf können wir gern ne Tüte abgeben. Davon haben wir genug![]()
Danke für die Tüte Schlaf. Nachts schläft Paul auch nicht durch. Ich stille ihn aber nachts nicht mehr, ich geb ihm nur den Schnuller. Ich stille nur noch morgens und abends. Hab auch nur noch ganz wenig Milch. Das ist gut. Ich dachte schon, Paul wollte noch 3 Jahre gestillt werden, so schlimm war die Umstellung auf Brei, Fläschen etc.
Schläft Luca durch?
08.01.2010 21:38
öhm, durchschlafen wäre glaub ich untertrieben
Ich stille im Moment auch nur noch morgens und abends. So anch und anch werd ich das aber auch nun reduzieren. Er darf ja ab nächste Woche Kuhmilch. Mal schauen was er zu nem Glas Milch sagt.
Ich stille im Moment auch nur noch morgens und abends. So anch und anch werd ich das aber auch nun reduzieren. Er darf ja ab nächste Woche Kuhmilch. Mal schauen was er zu nem Glas Milch sagt.
08.01.2010 21:44
Mann wie schnell die Zeit vergeht, Luca wird ja schon 9 Monate alt. Wow. Paul hat seit letzter Woche endlich unten 2 Zähnchen. Total süß sieht das aus.
09.01.2010 06:06
Hallo Annett!!
Schön wieder von Dir zu lesen!
Hab Dich vermisst!
Hoffe dass Du jetzt wieder öfters vorbei schaust
Wollte Dir gestern im WKW schreiben, aber dann kam mein Männe nach haus und wir haben erstmal etwas zu essen gemacht
*Drück Dich
Schön wieder von Dir zu lesen!
Hab Dich vermisst!
Hoffe dass Du jetzt wieder öfters vorbei schaust
Wollte Dir gestern im WKW schreiben, aber dann kam mein Männe nach haus und wir haben erstmal etwas zu essen gemacht
*Drück Dich
09.01.2010 06:14
Bin ja die erste heute
.
.
Hat jemand etwas von Milka gehört?????
Hab gesehen dass sie von Euch im Studi gefragt wurd was los ist, habt ihr schon ne Antwort? *sorgen mach
.
.
Hab gesehen dass sie von Euch im Studi gefragt wurd was los ist, habt ihr schon ne Antwort? *sorgen mach
09.01.2010 07:12
Na super.
Rocco schläft jetzt wieder und ich hab ne Kanne Kaffee intus
Rocco schläft jetzt wieder und ich hab ne Kanne Kaffee intus
09.01.2010 07:34
Zitat von Nadi:
So dann schreib ich hier mal schnell was. Komme im Moment leider zu nichts
Also nach unserer Hochzeit hatte ich mir eine schöne Grippe eingefangen mit tierischen Halsschmerzen und ich konnte 3 Tage nicht sprechen. Letztes Wochenende fing das ganze dann auch bei Sophie an. Wir waren Sonntag bei einem Kinderarzt (wir waren ja noch in Urlaub), der sagte es wäre nicht so schlimm, gab uns Medikamente. Sonntagnacht sind wir dann nach Hause gefahren. Sophie hatte viel Husten. Montag wurde es dann immer schlimmer. Wir sind zu unserer Kinderärztin gegangen und die sagte dann, dass sie uns das Kind auf keinen Fall mehr mit nach Hause geben kann, es muss sofort ins KH. Wir dann also los ins Kinderkrankenhaus. Dort sagte man uns, es hat Pseudo Krupp, eine Kehlkopfentzündung. Und da bei den kleinen ja alles noch so Mini ist, bekommen die direkt Atemnot wenn im Hals was entzündet ist, schwillt ja an. Sie bekam dann ein Kortisonzäpfchen und musste mit Adrenalin inhalieren. Das half auch alles sehr schnell, die Nacht war ruhig, zumindest voN Sophie aus, denn wir lagen in einem 4 Bett Zimmer
Ich fand das total schrecklich. Sophie gings am nächsten Morgen blendend, also entschloss ich mich, sie mit nach Hause zu nehmen. Doch dann abends bekam sie plötzlich wieder extreme Atemnot. Wir haben ihr ein Notfallzäpfchen gegeben und sind mit ihr an die Luft, aber nix
Also wieder zurück ins KH. Wieder ins 4 Bett Zimmer, die ganze Nacht nicht geschlafen. Von da an gings Sophie immer schlechter. Mittwoch musste sie dann auf Intensivstation weil man Angst hatte sie müsste plötzlich beatmet werden wenn der Hals so schwer zugeht. Donnerstag konnten wir dann aber wieder auf normale Station, da wurde ein Einzelzimmer frei. Denn Sophie muss absolute Ruhe haben und darf sich nicht aufregen. Sobald das passiert bekommt sie keine Luft mehr. Leider wurde es Donnerstag dann auch nicht besser. Die Ärzte sagen Pseudo Krupp dauert normal nur 1-2 Tage, aber es gibt auch Ausnahmen. War ja klar, dass wir die Ausnahme sind....
Gestern Morgen hatten wir dann eine neue Krankenschwester, die sich sehr für Sophie einsetzte und so bekam sie gestern Kortison zum Inhalieren. Seitdem geht es ihr etwas besser und sie hat erstmal den ganzen Tag geschlafen. Im Moment ist es aber noch nicht wirklich gut, weil sie nicht isst und somit schon fast ein halbes kg abgenommen hat. Da sie ja eh nur 7 kg wiegt, ist das schlecht. Die Ärzte überlegen nun, ihr eine Infusion zu geben, denn sie muss den Schleim abhusten und ohne Flüssigkeit geht das nicht.
*
Zu allem Überfluss ist meine Erkältung nochmal schlimmer geworden. Ich kann meine Tochter nichtmal wirklich besuchen. Ich war gestern für 1 Stunde da, aber ich niese nur, hab extrem Husten und ich mache bei ihr ja alles nurnoch schlimmer
Somit ist mein Mann nun 24 Stunden bei ihr. *
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie weh das tut sein Kind so leiden zu sehen. Wenn sie atmet dann hört man richtig wie schwer ihr das fällt. Die Ärzte sagen es ist so wie wenn ein Erwachsener durch einen Strohhalm atmet. Ihr Brustkorb zieht sich nach innen beim Einatmen. Sie keucht und pfeift. Ich habe die Woche schon sehr viel geweint. Somit ist es mal ganz gut zu Hause zu sein, denn es ist wirklich schwer zu ertragen
09.01.2010 07:36
Zitat von goldensun:
Mann wie schnell die Zeit vergeht, Luca wird ja schon 9 Monate alt. Wow. Paul hat seit letzter Woche endlich unten 2 Zähnchen. Total süß sieht das aus.
Da haste Recht. Sophie wird nächste Woche 10 Monate. Aber Zähne sind noch nicht in Sicht. Ich träume nur dauernd davon, dass sie welche hat
09.01.2010 09:45
OMG
Ich wünsche Euch ganz schnelle und gute Besserung!!
Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, Rocco hatte ja ("nur") eine Bronchitis und hatte auch Probleme beim Atmen, hat auch gepfiffen aber das war bestimmt nix zu dem was du gerade durchmachst
Alles alles gute! Ich denk an Euch und schicke Dir ne extra-portion Kraft!
Kortison haben wir auch direkt bekommen, erst nen zäpfchen und dann 2 mal am tag kortison und 2 mal 2 andere Sachen zum Inhalieren.
Arme Maus... aber- blöde frage.. sie soll sich ja nicht aufregen- wie machst Du (oder die im KH) das dann mit dem inhalieren?
Ich wünsche Euch ganz schnelle und gute Besserung!!
Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, Rocco hatte ja ("nur") eine Bronchitis und hatte auch Probleme beim Atmen, hat auch gepfiffen aber das war bestimmt nix zu dem was du gerade durchmachst
Alles alles gute! Ich denk an Euch und schicke Dir ne extra-portion Kraft!
Kortison haben wir auch direkt bekommen, erst nen zäpfchen und dann 2 mal am tag kortison und 2 mal 2 andere Sachen zum Inhalieren.
Arme Maus... aber- blöde frage.. sie soll sich ja nicht aufregen- wie machst Du (oder die im KH) das dann mit dem inhalieren?
09.01.2010 09:56
Hallo Milka,
ich drücke euch alle daumen die ich habe, damit es Sophie bald besser geht und dir natürlich auch
ich drücke euch alle daumen die ich habe, damit es Sophie bald besser geht und dir natürlich auch
09.01.2010 10:06
Hallo Milka!
Auch von mir gute Besserung an Dich und Deine Maus und vor allem viel Kraft!
@Wetter: Wie ist es bei Euch so?? Hier schneit es ununterbrochen - bestimmt schon 20 cm - und mein Mann ist auf der Arbeit! Na hoffentlich schafft er es gleich durch die Schneemassen nochmal nach Hause! Vom Straßenräumdienst ist weit und breit nix zu sehen und unten schlittern die Autos durch die Gegend!
Auch von mir gute Besserung an Dich und Deine Maus und vor allem viel Kraft!
@Wetter: Wie ist es bei Euch so?? Hier schneit es ununterbrochen - bestimmt schon 20 cm - und mein Mann ist auf der Arbeit! Na hoffentlich schafft er es gleich durch die Schneemassen nochmal nach Hause! Vom Straßenräumdienst ist weit und breit nix zu sehen und unten schlittern die Autos durch die Gegend!
09.01.2010 10:06
guten morgen mädelz,
@goldensun: hey, schön mal wieder von euch zu lesen. freut mich, dass ihr nun endlich den umzug geschafft habt. svea schläft auch nicht durch, zur zeit trinkt sie sogar 2 mal nachts, was wir eigentlich nur die ersten 3 lebenswochen hatten
ich hoffe wir lesen nun wieder mehr von euch und vielleicht gibts ja sogar mal nen bildchen von paul
@milka: oje, das klingt nicht gut
ich drück euch ganz dolle und wünsche euch, dass es sophie und dir schnell wieder besser geht. kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, wenn sophie so leidet und du sie zur zeit nicht mal wirklich besuchen kannst
kopf hoch
@goldensun: hey, schön mal wieder von euch zu lesen. freut mich, dass ihr nun endlich den umzug geschafft habt. svea schläft auch nicht durch, zur zeit trinkt sie sogar 2 mal nachts, was wir eigentlich nur die ersten 3 lebenswochen hatten
ich hoffe wir lesen nun wieder mehr von euch und vielleicht gibts ja sogar mal nen bildchen von paul
@milka: oje, das klingt nicht gut
ich drück euch ganz dolle und wünsche euch, dass es sophie und dir schnell wieder besser geht. kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, wenn sophie so leidet und du sie zur zeit nicht mal wirklich besuchen kannst
kopf hoch
09.01.2010 10:35
Milka ich drück euch die Daumen, dass ihr alle drei ganz bald wieder gesund zusammen zu Hause sein dürft.
*
Ich musste erstmal weinen als ich deinen Bericht gelesen habe. Hab richtig mitgefühlt...
*
Ich musste erstmal weinen als ich deinen Bericht gelesen habe. Hab richtig mitgefühlt...
09.01.2010 11:02
oh je milka! mensch die arme kleine maus!!! ich kenne auch ein paar kinder mit pseudo krupp aber da dauern die anfällt max eine stunde. ich drück euch ganz dolle die daumen dass die kleine maus schnell wieder gesund wird! und dich drück ich mal ganz dolle weil ich mir vorstellen kann wie´s dir geht
09.01.2010 12:17
Mit dem Inhalieren haben wir keine Probleme. Sophie sitzt da ganz ruhig da und atmet das Zeug schön ein. Sie bekommt so eine Maske über Mund und Nase gehalten. Sie macht das alles Gott sei Dank schön mit.
War grad nochmal bei ihr. Es geht ihr schon etwas besser aber die Ärzte wissen halt auch nicht wirklich weiter. Es geht ja nun schon 1 Woche so.
War grad nochmal bei ihr. Es geht ihr schon etwas besser aber die Ärzte wissen halt auch nicht wirklich weiter. Es geht ja nun schon 1 Woche so.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt