Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
19.03.2009 10:07
ach und herzlichen glückwunsch an alle die auch im 9. monat angekommen sind
Bianka79
21613 Beiträge
19.03.2009 10:08
ich erst morgen *gg*
Nadi
5466 Beiträge
19.03.2009 11:14
Jori, was war denn bei Dir mit der PDA?
19.03.2009 11:19
Zitat von Nadi:

Jori, was war denn bei Dir mit der PDA?

ich hab bei meiner ersten entbindung nach 2 stunden wehen, nach der pda gefragt, weil die schnepfe von hebamme mir erklärte das die schmerzen noch viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel schlimmer werden und die erste geburt sich meist so 12 stunden hinzieht... na ja... und da dacht ich wenn das so ist, will ich die pda, weil ich schier wahnsinnig geworden bin. man setzte mir die pda und diese tat höllisch weh. glaub der arzt hat auch falsch angesetzt gehabt... mir wurde dann noch gesagt ich soll mich nicht so anstellen....
was keiner wußte, weil niemand nachschaute: ich hatte schon presswehen. denn nach insgesamt 3 stunden war mein großer dann da... ich hätte die pda also gar nicht mehr gebraucht...

beim zweiten bin ich in den kreissaal und haben denen gesagt, ich verbiete denen mir ne pda zu geben *g*

und die wehen und die geburt waren trotz wehenmittel sehr gut zu händeln.

diese geburtsschmerzen sind wirklich gut zum aushalten, wenn man positiv an die sache rangeht.

Bianka79
21613 Beiträge
19.03.2009 11:25
Ich denke, dass der Schmerz bei den meisten von Angst kommt. Je mehr Angst man hat, umso mehr verkrampft man. Leider tragen viele Hebammen und Ärzte nciht gerade dazu bei diese Ängste zu beseitigen. Ich habe bei der ersten Geburt ohne jegliche Schmerzmittel entbunden und kam super klar. Hoffe ichs chaff das diesmal auch.
19.03.2009 11:31
Also ich möchte eigentlich auch die normale geburt halt ohne pda....
Irgendwie finde ich gehört der schmerz ja auch dazu. Mit Spaß ist das würmchen entstanden und die Geburt sollte man genauso real miterleben finde ich. Klar kann ich jeden verstehen das aus gesundheitlichen gründen oder angst vor schmerz eine pda haben will, was ich aber ziemlich blöd finde sind die frauen die gerade schwanger sind und direkt nach nem wunsch KS fragen damit sie die geburtsschmerzen nicht haben. Also ich finde sowas muss man sich auch vorher überlegen.....
Aber wie immer, das ist nur meine meinung und ich hoffe es fühlt sich keiner auf den schlipps getreten

Ich werde mich jetzt in meine Stallklamotten werfen und mal ne std zum Stall fahren. Ist so schönes wetter heute, halbwegs warm, schön sonne und nicht eine wolke am himmel... das muss man mal ausnutzen
Bianka79
21613 Beiträge
19.03.2009 11:34
ich glaub mir würde irgendwas fehlen wenn ich das Erlebnis Geburt nich so miterleben könnte. Schmerzen gehören dazu, die hat man ja auch sofort vergessen, wenn man den Wurm in den Armen hält.
Blubbels
12298 Beiträge
19.03.2009 11:40
ich hoffe auch das ich keine pda brauche. es ist meine erste geburt, daher weiß ich ja nicht was auf mich zu kommt, aber ich würde es gern auf die natürliche weise erleben. außeredem hatte ich wegen einer knie op einmal ne spianl anästhesie und habe mir eigentlich geschworen, dass ich mir nie wieder ne spritze in den rücken stechen lasse

das einzige wovor ich wirklich angst hab ist ein kaiserschnitt, kann auch die mädels nicht verstehen die einen wunschkaiserschnitt haben möchten
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.03.2009 11:57
@nighty: knuddel mal dein hotte von mir! hier hat sich´s nun zugezogen und es fängt das regnen an. war ja klar - jetzt wo ich mit fenster putzen fertig bin

zum ks: meine freundin meinte gestern, dass sie nie wieder nen ks haben möchte. die schmerzen danach sind die hölle....
Alra
6963 Beiträge
19.03.2009 12:35
*spass hat wegen dem traum von jori

@ pda wollt ich eigendlich nie haben .. und bis jetzt hoffe ich acuh das ich ohne auskomme .. wills auf jeden fall versuchen .. bin aber von dem gedanken runter das ich auf GAR KEINEN fall eine haben will .. abwarten

ich hoffe nur so sehr das ich keinen ks haben muss ..
erst mal weils so traumatisch für die kleinen sein soll .. weil ich direlt wieder heim will und weil ich keine lust auf die post op schmerzen habe ..

und ich kann es immer noch nich glauben das das wartren nun wirklich ernst wird ..
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.03.2009 12:39
irgendwie kommts mir noch so unwirklich vor, dass unser kleiner bald rauskommt und wir ihn im arm halten können...

@traum: wenn ich mir das so vorstelle, wie die leute im aldi bis zu den knöcheln im fruchtwasser stehen könnt ich mich kaputt lachen
Bianka79
21613 Beiträge
19.03.2009 13:01
Carolin18
1459 Beiträge
19.03.2009 13:16
Ich bin auch wieder on...endlich wieder internet juhu...abgesehn davon uns gehts ganz gut mir wurde gesagt wenn ich noch mal in 4wochen wehen bekommen sollte dann konnte der kleene kommen aber so läuft alles wieder supi

lg gruß an alle Caro
Alra
6963 Beiträge
19.03.2009 13:19
das scheint ja die näschten 6 wochen spannend zu werden bei uns mai mama´s..
ich bin gesapnnt wieviel wirklich mai käfer bekommen
19.03.2009 13:27
@schmerzen: die geburtsschmerzen sind auch überhaupt ganz anders, als normale schmerzen. also man nimmt diese schmerzen ganz anders war. liegt wohl auch an den adrenalin was man da so ausschüttet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt