Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.03.2009 18:06
meine fä hat sich meine brüste auch noch net angeschaut - genausowenig wie die hebi.....
die hebi und die stillberaterin meinten, dass man dank stillhütchen auch mit schlupfwarzen stillen kann.
bei uns im krankenhaus haben sie so still-eier von zöllner. die hebi und der rest sind total begeistert von diesen dingern. jetzt hab ich bei ebay geschaut und da kriegt man sie für mind. 45 euro
wir wollen demnächst eh mal zum werksverkauf von zöllner - vielleicht haben sie ja was bei der zweiten wahl dabei
Nadi
5466 Beiträge
23.03.2009 18:06
Zitat von Barbarella:

Hey Mädels...

ich hatte heute wieder ein FA Termin....und es ist alles in Ordnung...
Meiner kleinen Maus geht es wunderbar...die ist mittlerweile schon 2226 g und 43 cm groß.....wahnsinn was die kleinen an Gewicht und Größe zulegen.... Aber meine Ärztin meinte das sind alles Gute Werte...CTG war auch wieder super...und mein Eisenwert auch...also perfekte Schwangerschaft....!!!! Trotzdem so langsam wünsche ich mir das die früher kommt (ca. 37.SSW) denn die Schmerzen nehmen immer mehr zu....(Rücken....usw)!!!

Hey!
Schön dass mit Deinem Baby alles gut ist
Gehste denn schwimmen? soll ja Wunder wirken!
Schmerzen hab ich bisher keine *toi toi toi* hab nur Probleme mit Sodbrennen wenn ich zuviel esse...
Bianka79
21613 Beiträge
23.03.2009 18:09
Also ich habe auch Schlupfwarzen und keine Probleme mit dem Stillen gehabt!!
Nadi
5466 Beiträge
23.03.2009 18:09
Zitat von mrs.mary1982:

meine fä hat sich meine brüste auch noch net angeschaut - genausowenig wie die hebi.....
die hebi und die stillberaterin meinten, dass man dank stillhütchen auch mit schlupfwarzen stillen kann.
bei uns im krankenhaus haben sie so still-eier von zöllner. die hebi und der rest sind total begeistert von diesen dingern. jetzt hab ich bei ebay geschaut und da kriegt man sie für mind. 45 euro
wir wollen demnächst eh mal zum werksverkauf von zöllner - vielleicht haben sie ja was bei der zweiten wahl dabei

Komisch dass da keiner vorher guckt oder?
Weil wenn man diese blöden "Former" trägt soll man ja dann weniger Probleme haben bei den Schlupfwarzen, oder?
Also ich glaub ich hab keine aber ich find der Doc oder die Hebamme sollten da mal schauen..
Mein Doc hat auch bisher nicht nach Vormilch oder so gefragt..
MonadieMami
297 Beiträge
23.03.2009 18:10
Zitat von Carolin18:

Zitat von MonadieMami:

Zitat von Carolin18:

Zitat von MonadieMami:

Zitat von Carolin18:

Zitat von MonadieMami:

Hallo ihr Lieben!!!

Zeige euch heute mal worin meine Kleine schlafen wird und wie ihr Kinderwagen aussieht.

So das ist ihr kleines Reich bei uns im Schlafzimmer

Das ist ihr Zimmer, alles blau. Nun ja!!!

Und das is der Kinderwagen.

Wie findet ihr die Sachen und wie es so steht?

LG Mona
#

Also das kleine reich find ich ja richtig süss

wir haben nur ne kleine ecke im schlafzimmer gemacht wo ich dann auch selber winni po und ferkel und tigga gemalt habe... is noch nicht ganz fertig.. bettchen steht schon und ne komode und auf die wickelkomode warten wir noch die kauft die mama meines freundes... also warten und ach ja nen ganz tollen hellblauen winnipo und tigga teppisch haben wir ... passt grade auch noch so für uns ins schlafzimmer...aber ist recht schön wenns fertig is gibs auch davon bilder... aber das zimmer finde ich richtig schnugglich eingerichtet muss ich schon sagen aber am kinderwagen hättest auch nen bischen blau noch dran machen müssen

Eigentlich sollte jetzt ja alles rosa werden, weil ich ja ein mädchen bekomme, aber nochmal alles kaufen ich glaube das wird etwas teuer, deswegen bin ich schon ganz froh das der Kinderwagen wenigstens einem mädchen entspricht.

ach warum in dem alter spielt das noch keine rolle später schon eher aber nicht gleich am anfang

Ja aber ich bin ja irgendwie auch ein kleiner rosa fan geworden.

Sind das mamis eigendlich nicht schon von anfang an ... die meisten wolln doch immer nen Mädchen so wie ich und darf nix roser streichen auser mein altes kinderzimmer was babyblau-rosa is bei meiner mama noch hehe* aber so mein freund will auch das unser kleiner nix rosanes an sich hat er könnte schwulllllll werden aber naja er bekommt trozdem was rosanes ...und er wird nen richtig süsser mädchenschwarm

mein freund war auch so bis er jetzt erfahren hat das es ein mädchen wird , ab dem tag durfte ich nun rosa kaufen und das blaue kommt eben noch von meinem ersten kind. ich denke mal ihr hättet doch auch nicht alles neu gekauft oder?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.03.2009 18:10
mich hat die fä auch nicht nach der vormilch gefragt. das könnt daran liegen, dass ich sie gefragt hab ob das normal ist, dass ich die schon hab
LadyItaly86
19419 Beiträge
23.03.2009 18:11
Zitat von Bianka79:

Also ich habe auch Schlupfwarzen und keine Probleme mit dem Stillen gehabt!!

das hört sich doch gut an
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.03.2009 18:12
hmmm ich hab mir grad apfelkompott gemacht .. hmmmm ist das lecker
MonadieMami
297 Beiträge
23.03.2009 18:12
Zitat von Carolin18:

Zitat von MonadieMami:

Zitat von Carolin18:

Zitat von Carolin18:

Mal sone andere frage wer will den von euch stillen und wer nicht das würde ich mal gerne wissen weil ich möchte gerne stillen und hoffe mal das alles klappt weil muttermilch is ja das besste füs kind die ersten monate vor allem die vormilch soll sehr sehr wichtig und gut sein

Aber keiner sagt was zu mir toll

Also ich will das auch versuchen, aber ich hab leider keine große hoffnung darauf weil ich bei meinem ersten sohn nicht stillen konnte.

warum das wenn ich fragen darf

Also ganz genau kann ich das garnicht erklären, ich weiss nur das mir die hebamme im KH das nicht richtig gezeigt hat wie das funzt und mein kleiner da auch nicht richtig dran wollte und schon hatte ich im KH tabletten zum abstillen bekommen.
Carolin18
1459 Beiträge
23.03.2009 18:15
Zitat von MonadieMami:

Zitat von Carolin18:

Zitat von MonadieMami:

Zitat von Carolin18:

Zitat von Carolin18:

Mal sone andere frage wer will den von euch stillen und wer nicht das würde ich mal gerne wissen weil ich möchte gerne stillen und hoffe mal das alles klappt weil muttermilch is ja das besste füs kind die ersten monate vor allem die vormilch soll sehr sehr wichtig und gut sein

Aber keiner sagt was zu mir toll

Also ich will das auch versuchen, aber ich hab leider keine große hoffnung darauf weil ich bei meinem ersten sohn nicht stillen konnte.

warum das wenn ich fragen darf

Also ganz genau kann ich das garnicht erklären, ich weiss nur das mir die hebamme im KH das nicht richtig gezeigt hat wie das funzt und mein kleiner da auch nicht richtig dran wollte und schon hatte ich im KH tabletten zum abstillen bekommen.

das dooooff... naja hoffen wir das es jetzt klappt
Carolin18
1459 Beiträge
23.03.2009 18:17
Hilfe ich glaube ih habe auch Schlupfwarzen hoffe das ich stillen kann darf ... wie auch immer ich spreche meine hebi mal am 25.03 wenn der nächste termin is drauf an und einen tag nach meinem b-day am 31.03 noch mal meinen Fa der soll mir auch gleich noch das becken vermessen weil wenn der kleene ja schon früher kommen soll will wie auch immer dann will ich eigendlich auch wissen wie ich gebären kann am liebsten eine wassergeburt
Maiwurm
1538 Beiträge
23.03.2009 18:57
Zitat von babybauch:

hallo meine lieben mai mamis

Also ich war heute beim frauenartz und mein muttermund is verkürtzt, das heisst das meine emily sehr werschneinlich vor mai zu welt kommt bin jetz in der 34 ssw der artz sagte die soll noch bis zu 37 ungefer im bauch bleiben dan were es kein problem mehr hab heute magnesium verschrieben bekommen und die lugenreife spritze gespritz bekomm damit wen sie doch vor 37 woche kommt selbsständig atmen kan.

Darf ich mal fragen, wie doll dein Gebährmutterhals verkürzt ist? Meiner ist seit 6 Wochen bei 2,5 cm, aber von der Lungenreifespritze war nie die Rede ...
babybauch
447 Beiträge
23.03.2009 19:00
Zitat von Maiwurm:

Zitat von babybauch:

hallo meine lieben mai mamis

Also ich war heute beim frauenartz und mein muttermund is verkürtzt, das heisst das meine emily sehr werschneinlich vor mai zu welt kommt bin jetz in der 34 ssw der artz sagte die soll noch bis zu 37 ungefer im bauch bleiben dan were es kein problem mehr hab heute magnesium verschrieben bekommen und die lugenreife spritze gespritz bekomm damit wen sie doch vor 37 woche kommt selbsständig atmen kan.

Darf ich mal fragen, wie doll dein Gebährmutterhals verkürzt ist? Meiner ist seit 6 Wochen bei 2,5 cm, aber von der Lungenreifespritze war nie die Rede ...

Jaa meiner is auch bei 2,5cm aber nich seit wochen sondern das kam jetz ganz plötzlich
MamiDiana
11399 Beiträge
23.03.2009 19:09
Mein GMH ist seit 6 Wochen bei 10mm ... also noch weniger als bei euch. Vorher war er bei 18mm ... ich muss nun schon seit 9 Wochen liegen ... wenn das immer alles dann soooo schnell gehen würde, wie die Ärzte sagen, dann hätte ich mein Kind schon längst entbunden ... ich hoffe nun wieder auf ein Maikind ...
*
Also macht euch nicht so viele Gedanken drum
Maiwurm
1538 Beiträge
23.03.2009 19:13
Zitat von MamiDiana:

Mein GMH ist seit 6 Wochen bei 10mm ... also noch weniger als bei euch. Vorher war er bei 18mm ... ich muss nun schon seit 9 Wochen liegen ... wenn das immer alles dann soooo schnell gehen würde, wie die Ärzte sagen, dann hätte ich mein Kind schon längst entbunden ... ich hoffe nun wieder auf ein Maikind ...
*
Also macht euch nicht so viele Gedanken drum

Du hast Recht - mittlerweile gehe ich an die Sache auch gelassen ran. Aber in der 28. Woche hatte ich schon Angst. Meine Beleghebamme hat mir auch doll Angst genommen. Sie meinte halt, wenn die Maus kommen möchte, dann kommt sie ... trotz Magnesium und stramm liegen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt