MAI-BABIES-2009
24.03.2009 07:33
Guten morgen!
Bin auch schon voll lange wach- heut um 10 lern ich meine Hebamme kennen und bin schon ganz aufgeregt
Um 14:30 Uhr hab ich dann nen Termin beim Doc- nur CTG und Gespräch- US bekomm ich jetzt leider nicht mehr
Zum Thema stillen: wer es nicht möchte sollte sich überlegen was er der umwelt erzählt.. ne Freundin von mir hat ehrlich erzählt dass sie nicht stillen möchte und wurde von allen Seiten blöd angemacht
Sie meinte beim nächsten Kind sagt sie einfach dass es nicht geht PUNKT.
Schon traurig, oder?
Ich finde es sollte doch jeder selbst wissen..
Bin auch schon voll lange wach- heut um 10 lern ich meine Hebamme kennen und bin schon ganz aufgeregt
Um 14:30 Uhr hab ich dann nen Termin beim Doc- nur CTG und Gespräch- US bekomm ich jetzt leider nicht mehr
Zum Thema stillen: wer es nicht möchte sollte sich überlegen was er der umwelt erzählt.. ne Freundin von mir hat ehrlich erzählt dass sie nicht stillen möchte und wurde von allen Seiten blöd angemacht
Sie meinte beim nächsten Kind sagt sie einfach dass es nicht geht PUNKT.
Schon traurig, oder?
Ich finde es sollte doch jeder selbst wissen..
24.03.2009 07:37
Guten Morgen
Es ist traurig,daß man sich so rechtfertigen muß wenn man nicht stillen möchte. Ich denke das liegt an jeden selbst ob er stillen möchte oder nicht. Nun oute ich mich böse.... lol.... ich möchte auch nicht stillen!
Was heute ansteht ? Termin beim FA um 10.30 Uhr Vorsorge mit US,Ctg usw. Heute Nachmittag kommt der Schreiner und baut mir fürs Bad eine seperate Wickelkommode ( die schenkt er mir) Ich find das Klasse
Schönen Tag euch
Michaela
Es ist traurig,daß man sich so rechtfertigen muß wenn man nicht stillen möchte. Ich denke das liegt an jeden selbst ob er stillen möchte oder nicht. Nun oute ich mich böse.... lol.... ich möchte auch nicht stillen!
Was heute ansteht ? Termin beim FA um 10.30 Uhr Vorsorge mit US,Ctg usw. Heute Nachmittag kommt der Schreiner und baut mir fürs Bad eine seperate Wickelkommode ( die schenkt er mir) Ich find das Klasse
Schönen Tag euch
Michaela
24.03.2009 07:37
meine fä macht gott sei dank bei jedem termin nen us um sicher zu gehen dass auch wirklich alles passt - und es kostet mich kein zusätzliches geld
naja das problem ist die gesellschaft, die meint dass man unbedingt stillen muß. klar ist´s besser fürs kind, aber wenn jemand nicht stillen will muß man das respektieren und fertig
naja das problem ist die gesellschaft, die meint dass man unbedingt stillen muß. klar ist´s besser fürs kind, aber wenn jemand nicht stillen will muß man das respektieren und fertig
24.03.2009 07:44
Oh wie schön.. es ist doch toll wenn man immer mehr sachen fürs Baby hat, oder? Freue mich schon so auf den KiWa, den bekomm ich mitte April.
Mein Doc hat bis zur 28 ssw auch immer US gemacht- hat dann aber wohl mächtig Ärger mit den KK gehabt und macht ab sofort nur noch die 3 Untersuchungen. Extra kostet 40.- € plus 10.- € fürs Bild *uff*
Naja bei den letzten 2 US konnte man eh nix vom Gesicht sehen :-/
Mein Doc hat bis zur 28 ssw auch immer US gemacht- hat dann aber wohl mächtig Ärger mit den KK gehabt und macht ab sofort nur noch die 3 Untersuchungen. Extra kostet 40.- € plus 10.- € fürs Bild *uff*
Naja bei den letzten 2 US konnte man eh nix vom Gesicht sehen :-/
24.03.2009 07:45
das ist ja ärgerlich. meine fä begründet das bei der kk damit, dass das sein muß... schließlich könnte ja die plazenta verkalkt sein oder sonst was...
24.03.2009 07:48
Zitat von mrs.mary1982:
das ist ja ärgerlich. meine fä begründet das bei der kk damit, dass das sein muß... schließlich könnte ja die plazenta verkalkt sein oder sonst was...
stimmt- da hab ich nicht dran gedacht
( Woran erkennt der dass denn dann??
24.03.2009 07:52
das kann er nur mit dem ultraschall erkennen ... bei mir hat sie sich die letztens angeschaut weil ich frühwehen hatte und weil unser kleiner so schwer ist...
24.03.2009 07:55
hmm.. ich den wenn etwas mit dem CTG ist macht er bestimmt auch US
werd gleich mal die Hebamme fragen was sie meint
werd gleich mal die Hebamme fragen was sie meint
24.03.2009 07:56
bei den ganzen Sachen die ich mir in der SS angelacht habe ( GMH Verkürzung, Diabetes) sind die US untersuchungen gerechtfertigt, zeitweise mußte ich zweimal pro Woche zum US. Fand ich schon schön zu sehen was mein bauchzwerg so macht, ich gebe zu,daß es manchmal auch ein wenig nervte 2 mal pro woche hin zu gehen( weil es ja nicht nur FA war wo ich jede Woche hin mußte) so oft wie ich in der SS beim Arzt war war ich innerhalb von Jahren nicht. hauptsache dem Zwerg geht es gut
. Mit einigen Arzthelferinnen bin ich nun mitlerweile per Du *g*
. Mit einigen Arzthelferinnen bin ich nun mitlerweile per Du *g*
24.03.2009 07:56
frag sie dann mal! ist ja nimmer lang hin bis um halb elf
24.03.2009 07:59
Zitat von M000ment:
bei den ganzen Sachen die ich mir in der SS angelacht habe ( GMH Verkürzung, Diabetes) sind die US untersuchungen gerechtfertigt, zeitweise mußte ich zweimal pro Woche zum US. Fand ich schon schön zu sehen was mein bauchzwerg so macht, ich gebe zu,daß es manchmal auch ein wenig nervte 2 mal pro woche hin zu gehen( weil es ja nicht nur FA war wo ich jede Woche hin mußte) so oft wie ich in der SS beim Arzt war war ich innerhalb von Jahren nicht. hauptsache dem Zwerg geht es gut. Mit einigen Arzthelferinnen bin ich nun mitlerweile per Du *g*
Mir gehts auch so... wenn ich überleg wie dolle ich Angst vom Blutabnehmen hatte (also hab immernoch Angst -aber nicht mehr sooo dolle) hab vor der SS noch geheult beim Blut abnehmen..
aber fürs Baby lass ich das irgendwie alles über mich ergehen
24.03.2009 08:00
Zitat von mrs.mary1982:
frag sie dann mal! ist ja nimmer lang hin bis um halb elf![]()
Jupp.. mach mir auch gerad noch notizen was ich alles wissen will..
hab heut nacht geträumt dass sie da war und wir nicht wussten worüber wir reden sollen
Aber jetzt erstmal Unter Uns gucken
Bis gleich
24.03.2009 08:00
Zitat von Nadi:
Zitat von M000ment:
bei den ganzen Sachen die ich mir in der SS angelacht habe ( GMH Verkürzung, Diabetes) sind die US untersuchungen gerechtfertigt, zeitweise mußte ich zweimal pro Woche zum US. Fand ich schon schön zu sehen was mein bauchzwerg so macht, ich gebe zu,daß es manchmal auch ein wenig nervte 2 mal pro woche hin zu gehen( weil es ja nicht nur FA war wo ich jede Woche hin mußte) so oft wie ich in der SS beim Arzt war war ich innerhalb von Jahren nicht. hauptsache dem Zwerg geht es gut. Mit einigen Arzthelferinnen bin ich nun mitlerweile per Du *g*
Mir gehts auch so... wenn ich überleg wie dolle ich Angst vom Blutabnehmen hatte (also hab immernoch Angst -aber nicht mehr sooo dolle) hab vor der SS noch geheult beim Blut abnehmen..
aber fürs Baby lass ich das irgendwie alles über mich ergehen
Mit Blutabnahme auf nüchternen Magen kan ich auch nicht gut zurecht,was wir alles in kauf genommen haben ...wahnsinn
24.03.2009 08:07
ich hab nebenher auch den fernseher laufen - hab jetzt aber auf sat 1 umgeschalten. da kommen gleich take that
ja ich oute mich als take that fan - steinigt mich
ja ich oute mich als take that fan - steinigt mich
24.03.2009 08:11
Guten Morgen Mädelz!!
Also meine FÄ macht auch jedes Mal US zur Kontrolle. Ich glaub nichtmal, dass sie den bei der KK angibt. Bin jedenfals froh darüber.
Take That is cool *gg*
Also meine FÄ macht auch jedes Mal US zur Kontrolle. Ich glaub nichtmal, dass sie den bei der KK angibt. Bin jedenfals froh darüber.
Take That is cool *gg*
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt