MAI-BABIES-2009
23.03.2009 19:19
Zitat von Maiwurm:
Zitat von MamiDiana:
Mein GMH ist seit 6 Wochen bei 10mm ... also noch weniger als bei euch. Vorher war er bei 18mm ... ich muss nun schon seit 9 Wochen liegen ... wenn das immer alles dann soooo schnell gehen würde, wie die Ärzte sagen, dann hätte ich mein Kind schon längst entbunden ... ich hoffe nun wieder auf ein Maikind ...![]()
*
Also macht euch nicht so viele Gedanken drum![]()
Du hast Recht - mittlerweile gehe ich an die Sache auch gelassen ran. Aber in der 28. Woche hatte ich schon Angst. Meine Beleghebamme hat mir auch doll Angst genommen. Sie meinte halt, wenn die Maus kommen möchte, dann kommt sie ... trotz Magnesium und stramm liegen ...
Ja ich weiß ... ich hatte auch tierische Angst in der 25. Woche. Ich hatte als großes Ziel, die 28. Woche zu schaffen (die Ärzte meinten bei 18mm GMH würde ich nicht mehr lange schwanger sein) ... dann war ich endlich 28. Woch und ich wollte die 30. Woche noch schaffen (vorher hätte ich in eine Spezialklinik mit Frühchenintensivstation gemusst, jetzt kann ich hier in unserem Krankenhaus entbinden) ... so 30. Woche war geschafft. Dann wollte ich die 34. Woche schaffen (in der Woche halten die Ärzte eine Geburt nicht mehr auf) ... naja nun komme ich übermorgen in die 35. Woche. Mittlerweile ist die Angst viel kleiner und ich hoffe erstmal auf die 37. Woche, aber im Hinterköpfchen hab ich mittlerweile wieder ein Maikäferwunsch
23.03.2009 19:23
also ich hatte das problem auch mit den Frühwehen und alles deswegen habe ich da die lungenreife bekommen weil es wirklich sehr schlimm mit den wehen ... mal kamen sie dann waren sie weg 2 tage nix dann kamen sie richtig ... ach ja ist nicht alles so einfach heute is es auch ganz schlimm gewesen habe immer noch arg schmerzen aber die kommen meist immer nur dann wenn ich zu viel gemacht habe ... oder halt fast nur gelegen habe dann bekomm ich sie ab und zu auch .. naja ich meine auch ich platze jeden moment so dick fühle ich mich auch alles hart und ich denke ich darf nix mehr essen oder trinken sonst machts boom
23.03.2009 19:28
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Maiwurm:
Zitat von MamiDiana:
Mein GMH ist seit 6 Wochen bei 10mm ... also noch weniger als bei euch. Vorher war er bei 18mm ... ich muss nun schon seit 9 Wochen liegen ... wenn das immer alles dann soooo schnell gehen würde, wie die Ärzte sagen, dann hätte ich mein Kind schon längst entbunden ... ich hoffe nun wieder auf ein Maikind ...![]()
*
Du hast Recht - mittlerweile gehe ich an die Sache auch gelassen ran. Aber in der 28. Woche hatte ich schon Angst. Meine Beleghebamme hat mir auch doll Angst genommen. Sie meinte halt, wenn die Maus kommen möchte, dann kommt sie ... trotz Magnesium und stramm liegen ...
Ja ich weiß ... ich hatte auch tierische Angst in der 25. Woche. Ich hatte als großes Ziel, die 28. Woche zu schaffen (die Ärzte meinten bei 18mm GMH würde ich nicht mehr lange schwanger sein) ... dann war ich endlich 28. Woch und ich wollte die 30. Woche noch schaffen (vorher hätte ich in eine Spezialklinik mit Frühchenintensivstation gemusst, jetzt kann ich hier in unserem Krankenhaus entbinden) ... so 30. Woche war geschafft. Dann wollte ich die 34. Woche schaffen (in der Woche halten die Ärzte eine Geburt nicht mehr auf) ... naja nun komme ich übermorgen in die 35. Woche. Mittlerweile ist die Angst viel kleiner und ich hoffe erstmal auf die 37. Woche, aber im Hinterköpfchen hab ich mittlerweile wieder ein Maikäferwunsch![]()
Mir geht es ganz genauso! Und wir beide werden am Ende mit einem Maikäfer beglückt ... alles so, wie es sein soll! Sind ja echt beide genauso weit .... wir schaffen das!
23.03.2009 19:30
Zitat von Carolin18:
also ich hatte das problem auch mit den Frühwehen und alles deswegen habe ich da die lungenreife bekommen weil es wirklich sehr schlimm mit den wehen ... mal kamen sie dann waren sie weg 2 tage nix dann kamen sie richtig ... ach ja ist nicht alles so einfach heute is es auch ganz schlimm gewesen habe immer noch arg schmerzen aber die kommen meist immer nur dann wenn ich zu viel gemacht habe ... oder halt fast nur gelegen habe dann bekomm ich sie ab und zu auch .. naja ich meine auch ich platze jeden moment so dick fühle ich mich auch alles hart und ich denke ich darf nix mehr essen oder trinken sonst machts boom
Ruhe ist schon gut und wichtig - merke ich auch immer. Halte mich auch meißt daran ... WEhen hatte ich noch gar keine - zumindest keine gemerkt (glaube ich) und lt. CTG auch keine - durchhalten und schonen ist die Devise ...
23.03.2009 19:53
Zitat von Maiwurm:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Maiwurm:
Zitat von MamiDiana:
*
Ja ich weiß ... ich hatte auch tierische Angst in der 25. Woche. Ich hatte als großes Ziel, die 28. Woche zu schaffen (die Ärzte meinten bei 18mm GMH würde ich nicht mehr lange schwanger sein) ... dann war ich endlich 28. Woch und ich wollte die 30. Woche noch schaffen (vorher hätte ich in eine Spezialklinik mit Frühchenintensivstation gemusst, jetzt kann ich hier in unserem Krankenhaus entbinden) ... so 30. Woche war geschafft. Dann wollte ich die 34. Woche schaffen (in der Woche halten die Ärzte eine Geburt nicht mehr auf) ... naja nun komme ich übermorgen in die 35. Woche. Mittlerweile ist die Angst viel kleiner und ich hoffe erstmal auf die 37. Woche, aber im Hinterköpfchen hab ich mittlerweile wieder ein Maikäferwunsch![]()
Mir geht es ganz genauso! Und wir beide werden am Ende mit einem Maikäfer beglückt ... alles so, wie es sein soll! Sind ja echt beide genauso weit .... wir schaffen das!![]()
Achja siehste ... bist ja auch 33+5 heute. Schön schön ... da haben wir doch ein gemeinsames Ziel
23.03.2009 20:38
Zitat von Carolin18:
Zitat von Carolin18:
Mal sone andere frage wer will den von euch stillen und wer nicht das würde ich mal gerne wissen weil ich möchte gerne stillen und hoffe mal das alles klappt weil muttermilch is ja das besste füs kind die ersten monate vor allem die vormilch soll sehr sehr wichtig und gut sein![]()
Aber keiner sagt was zu mir toll![]()
dann bin ich wohl die einzigste die auf keinen fall stillen möchte
23.03.2009 20:44
Ich kenne kaum jemand der vom stillen begeistert war- daher haben alle nach zwei wochen oder so wieder abgestillt, daher spar ich mir das ganze gleich.
Ausserdem bin ich der meinung, dass es im späteren leben keinen unterschied macht, ob jemand flaschen oder muttermilch bekommen hat.
Ich kann mir auch das gefühl, dass die brüste fast platzen oder ich ständig auslaufe nicht toll vorstellen. Super empfindliche brustwarzen hab ich auch noch und wenn ich mir vorstell, dass da mehrmals am tag heftig dran gesaugt wird....dann gute nacht.
Ausserdem bin ich der meinung, dass es im späteren leben keinen unterschied macht, ob jemand flaschen oder muttermilch bekommen hat.
Ich kann mir auch das gefühl, dass die brüste fast platzen oder ich ständig auslaufe nicht toll vorstellen. Super empfindliche brustwarzen hab ich auch noch und wenn ich mir vorstell, dass da mehrmals am tag heftig dran gesaugt wird....dann gute nacht.
23.03.2009 21:03
@ murx .. find ich super wenn du das so offen sagst
meine cousine will auch nicht stillen .. aber alle welt macht voll druck dasd das doch besser währe und weiß der geier was ..
und ich denke wenn man da nicht hinter steht dann tut man sich und dem Kind nix gutes .. allen argumenten zum trotz !
ne genervte mama ist nix ..
hab nun 100 noch was beiträge gelesen und schaff es nicht auf jeden ein zu gehen *sorry*
ich hab unsren neuen kiwa noch nicht gesehen .. aber da wir n kombi haben geh ich mal davon aus das wir den ins auto bekommen
in den kleinen golf nicht .. aber der ist eh irgendwie nur kais wagen
( weil da passt der Hund auch gar nicht rein )
ich für meinen teil würde gerne stillen ..wenns gut klappt stell ich mir das super praktisch vor
das ein oder andre festival ist diesen somemr mit kind geplant dann sparen wird uns das fläschen ein gepacke
und irgendwie denke ich müssen die teile ja für was gut sein
( bin aber auch sehr un empfindlich )
23.03.2009 21:09
Finds auch gut, wenn man sich nicht vom allgemeinen Drängen zum Stillen zwingen läßt. Ich selber habe meine Tochter über ein Jahr gestillt. Sollte das nun bei diesem Kind nicht funktionieren, werde ich es auch sein lassen und mich und das Kind nicht unter Druck setzen. Leider wird man immer wieder von Hebammen und Ärzten blöd angeschaut, wenn man sagt, dass man nicht stillen will...aber was solls. Es bleibt jedem selbst überlassen.
23.03.2009 21:42
@stillen..Ach Gott sei Dank...fühlte mich immer blöd angeschaut, weil ich ungern stillen möchte...Ich werde es versuchen aber irgendwie hoffe ich ganz heimlich, dass es nicht klappt...Das Entsetzen in der Familie war dementsprechend groß alsich das beiläufig mal erwähnte...aber wie Murx schon gesagt hat, wird es keine großen Unterschiede machen...Alles hat sich weiter entwickelt...Ich wurde auch nicht gestillt...Und bin trotzdem immer gut entwickelt gewesen und nicht ständig krank usw...
23.03.2009 21:45
Also ich verstehe die Gründe gegen das Stillen gut. Meine Gründe für das Stillen sind nicht das Finanzielle und auch nicht das Gesundheitliche, sondern eher das praktische und vor allem die Nähe, die man in der Zeit zu seinem Baby hat.
23.03.2009 21:48
Ich glaube ich habe Senkwehen?
Es fühlt sich echt fies an, vor allem die Bänder...als würden sie gleich zerreißen...Der Bauch wird dann immer wieder hart und vom Rücken ganz zu schweigen...Aaaaaber ich bekomme wenigstens mehr luft, mein Bauch hat sich endlich nach unten gesenkt...
Wie lange halten Senkwehen überhaupt an (wenn es nun tatsächlich welche sind...?) ?
Es fühlt sich echt fies an, vor allem die Bänder...als würden sie gleich zerreißen...Der Bauch wird dann immer wieder hart und vom Rücken ganz zu schweigen...Aaaaaber ich bekomme wenigstens mehr luft, mein Bauch hat sich endlich nach unten gesenkt...
Wie lange halten Senkwehen überhaupt an (wenn es nun tatsächlich welche sind...?) ?
23.03.2009 21:49
Zitat von Bianka79:
Also ich verstehe die Gründe gegen das Stillen gut. Meine Gründe für das Stillen sind nicht das Finanzielle und auch nicht das Gesundheitliche, sondern eher das praktische und vor allem die Nähe, die man in der Zeit zu seinem Baby hat.
Ja, das hat man mir auch gesagt, dass das für die Mutter ein tolles Gefühl gibt, ihrem Säugling etwas von sich zu geben...
23.03.2009 21:54
Ja, aber wirklich nur, wenn man wirklich dahinter steht und es möchte. Hatte damals eine auf meinem Zimmer, bei der man gemerkt hat, dass sie nicht aus Überzeugung stillt...die hat sich so verkrampft, dass Ihr das Stillen richtig weh getan hat. Dadurch hat sie dann Depris bekommen.....dann lieber sein lassen.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt