Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
25.03.2009 14:51
also ich hatte eben meine FÄ am Tel. Sie kennt Himbeerblätter nicht als Tabletten
Murx
4230 Beiträge
25.03.2009 15:10
Zitat von Bianka79:

also ich hatte eben meine FÄ am Tel. Sie kennt Himbeerblätter nicht als Tabletten

Lea möchte uns mit hundefutter verköstigen
Alra
6963 Beiträge
25.03.2009 15:44
Alra
6963 Beiträge
25.03.2009 15:47
ich hab den Tee aus der apotheke gekauft ..
so eine die viel homöopathisches zeugs hat
Indira
13683 Beiträge
25.03.2009 16:18
wenn wir schon beim einkaufen in der apotheke sind. was habt ihr da alles besorgt?
also:
- himbeerblättertee
- binden für den wochenfluss (wie nennt man die?)
- eine wundcreme (welche habt ihr?)
- ...
Bianka79
21613 Beiträge
25.03.2009 17:05
ALso ich habe
- Himbeerblättertee bei Ebay
- Hygieneeinlagen von AS von Schlecker
- Stilleinlagen von Penaten
- Kamillin extern für Sitzbäder bei Dammschnitt od.nach Geburt: Ebay
Lealein
10295 Beiträge
25.03.2009 17:16
Zitat von Murx:

Zitat von Bianka79:

Lea möchte uns mit hundefutter verköstigen

Hier ist ein Teil von dem was ich gelesen habe ; Hebamme Doris Wendtlandt antwortet:

* An einen Freund sendenAn einen Freund senden
* DruckversionDruckversion
*

Himbeerblättertee ist tatsächlich ein altes Hausmittel, das die Geburt erleichtern soll. In einer Studie, die im australischen Sydney durchgeführt wurde, wurden 192 Frauen, die zum ersten Mal schwanger waren, entweder eine Himbeerblätter-Tablette (1,2g) oder ein Placebo verabreicht.
Abuja
10218 Beiträge
25.03.2009 17:40
Apropos Dammschnitt !!!

Ich hatte bei meinen beiden Kindern einen Dammschnitt bekommen und gehe mal stark davon aus, dass ich wieder einen bekommen werde.
Bei meinem zweiten Kind bekam ich von der Hebamme so ein Fläschen mit irgendeiner natürlichen Tinktur und diese hat so super geholfen gegen den Schmerz und für eine schnelle Heilung.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr, ist aber nicht Arnika oder ein andere geläufiger Name gewesen, war aber ein deutsches Wort.

Hat jemand eine Idee, ich find im Internet nämlich nix darüber........????
Bianka79
21613 Beiträge
25.03.2009 18:21
Hmmmm also meist geben die Hebammen eine Kamilletinktur. So war das jedenfalls bei mir.
Und zum Thema Dammschnitt:

"Heutzutage versuchen Hebammen möglichst, den Dammschnitt zu vermeiden. Die Forschung hat gezeigt, dass ein Dammschnitt zu vielen Problemen, wie Schmerzen, Inkontinenz und schlechter Heilung, führen kann, ohne große Vorteile für Mutter und Kind zu bieten (Enkin et al. 2000: 295; Carroli and Belizan 2004). Deshalb ist es besser, den Dammschnitt nur den wenigen Frauen anzubieten, die einen klaren Vorteil davon haben. "
Quelle: http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/ dammschnitt/
Bianka79
21613 Beiträge
25.03.2009 18:27
Habe es heute endlich geschafft meine Kliniktasche zu packen...nur bei den Sachen für den Krümel tu ich mich etwas schwer. Mai ist ja nun doch ein Monat, wo es schon recht warm sein kann. Was zieht Ihr denn Euren Zwergen dann an??
Nadi
5466 Beiträge
25.03.2009 18:35
Zitat von Bianka79:

Habe es heute endlich geschafft meine Kliniktasche zu packen...nur bei den Sachen für den Krümel tu ich mich etwas schwer. Mai ist ja nun doch ein Monat, wo es schon recht warm sein kann. Was zieht Ihr denn Euren Zwergen dann an??

Ich hab 4 verschiedene Kombis eingepackt
Für jede Wetterlage etwas.. lag aber eher daran dass ich mich nicht entscheiden konnte
Für die Kliniktasche fehlen mir nur noch nen paar Klamotten für mich..
Heute war ich bei Rossmann und hab Zahnpasta, Duschgel & Shampoo in diesen Mini- Tuben gekauft.. reicht ja für die 3-4 Tage und spart Platz
Bianka79
21613 Beiträge
25.03.2009 18:36
Ich habe noch ein paar Hundert Probetütchen Shampoo, Duschgel usw hier. Davon habe ich auch einige eingepackt.
Lealein
10295 Beiträge
25.03.2009 19:14
Wieviel muss man den Kleinen überhaupt einpacken!? Eine oder zwei Garnituren?!
Murx
4230 Beiträge
25.03.2009 19:16
Zitat von Lealein:

Wieviel muss man den Kleinen überhaupt einpacken!? Eine oder zwei Garnituren?!

Nur eine für den heimweg...für die zeit in der klinik bekommen die kleinen dort auch klamotten
Murx
4230 Beiträge
25.03.2009 19:18
Zitat von Indira:

wenn wir schon beim einkaufen in der apotheke sind. was habt ihr da alles besorgt?
also:
- himbeerblättertee
- binden für den wochenfluss (wie nennt man die?)
- eine wundcreme (welche habt ihr?)
- ...

Wundcreme hab ich von weleda und zusätzlich zu dem was du geschrieben hast, will ich mir noch heublumenzeugs holen für dampfsitzbäder, angeblich lockert das alles ein wenig auf-kann ja eigentlich nicht wirklich schaden und klingt für mich auch angenehmer als dammmassage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt