MAI-BABIES-2009
07.04.2009 10:58
da muß ich dir sagen,dass das nur halb so schlimm ist nen alten menschen zu wickeln. im prinzip ist es das gleiche. ich hab ein halbes jahr im altenheim praktikum gemacht und da auch tagtäglich gewickelt. ich fands net soooo schlimm.
07.04.2009 11:10
Zitat von mrs.mary1982:aber da is eh jeder ganz anders. dem einen macht es nichts undderandere kanns nicht. ich zum beispiel könnte das auch nicht. muss ich ehrlich zugeben.
da muß ich dir sagen,dass das nur halb so schlimm ist nen alten menschen zu wickeln. im prinzip ist es das gleiche. ich hab ein halbes jahr im altenheim praktikum gemacht und da auch tagtäglich gewickelt. ich fands net soooo schlimm.
07.04.2009 11:16
also mein mann und ich freuen uns sogar auf eine mini pämpers und n kleinen pöpes ..
wir arbeiten beide in der Pflege ( erwachsene behinderte Menschen )
und zwischen durch duftet das wirklich nicht nach rosen
wir arbeiten beide in der Pflege ( erwachsene behinderte Menschen )
und zwischen durch duftet das wirklich nicht nach rosen
07.04.2009 11:21
guten morgen,
meine bauchweh sind wieder weg, zum glück. war wohl wirklich nur ein muskelkater.
beim fa war ich gestern auch nicht mehr, bin bei der akupunktur eingeschlafen und die haben mich einfach schlafen lassen
lag dann da fast 2 stunden.
heute nacht konnte ich irgendwie nicht schlafen, mein freund auch nicht, dann haben wir bisschen geredet.
dabei kam raus, er will umbedingt das ich einen kaiserschnitt machen lasse. er hat panische angst vor der geburt (hab ich ja schon mitbekommen, aber das es so schlimm ist dachte ich nicht). er hat angst das ich bei der geburt sterbe, oder das baby stecken bleibt.
naja, nach ewigen hin und her diskutieren hab ich mich umgedreht und geschlafen.
ich will eigentlich keinen kaiserschnitt, ich kann ja auch nicht sagen, hey machts mal nen kaiserschnitt, mein freund hat so angst um mich.
ach keine ahnung.
meine bauchweh sind wieder weg, zum glück. war wohl wirklich nur ein muskelkater.
beim fa war ich gestern auch nicht mehr, bin bei der akupunktur eingeschlafen und die haben mich einfach schlafen lassen
lag dann da fast 2 stunden. heute nacht konnte ich irgendwie nicht schlafen, mein freund auch nicht, dann haben wir bisschen geredet.
dabei kam raus, er will umbedingt das ich einen kaiserschnitt machen lasse. er hat panische angst vor der geburt (hab ich ja schon mitbekommen, aber das es so schlimm ist dachte ich nicht). er hat angst das ich bei der geburt sterbe, oder das baby stecken bleibt.
naja, nach ewigen hin und her diskutieren hab ich mich umgedreht und geschlafen.
ich will eigentlich keinen kaiserschnitt, ich kann ja auch nicht sagen, hey machts mal nen kaiserschnitt, mein freund hat so angst um mich.
ach keine ahnung.
07.04.2009 11:36
ich glaube die männer sind zum teil da in ganz schweren situationen . und wir müssen verständis zeigen ..
ABER ( auch wenn das nun krass ist ) bin ich der meinung das gerade die geburt eines kindes etwas ist wo wir frauen das vorrecht haben zu entscheiden .
wenn du dir keinen ks vorstellen kannst dann solltest du auf rücksicht zu deinem Freund das auch nicht machen lassen ..
er ist nicht der jenige der sich im falle des falles mit den depresionen herum schlagen muss weil er das kind nicht auf die welt gebracht hat wie er es eigendlich wollte
er sollte ev mal deinenm Fa oder der hebamme sprechen und sichd ie angst nehmen lassen
und ansonsten such dir jemanden anders der dich begleitet wenn er es nicht schafft .....
ev kannst ihm ja die angst nehmen .. oder jemand anders .,
ichhoffe es für dich / euch
ABER ( auch wenn das nun krass ist ) bin ich der meinung das gerade die geburt eines kindes etwas ist wo wir frauen das vorrecht haben zu entscheiden .
wenn du dir keinen ks vorstellen kannst dann solltest du auf rücksicht zu deinem Freund das auch nicht machen lassen ..
er ist nicht der jenige der sich im falle des falles mit den depresionen herum schlagen muss weil er das kind nicht auf die welt gebracht hat wie er es eigendlich wollte
er sollte ev mal deinenm Fa oder der hebamme sprechen und sichd ie angst nehmen lassen
und ansonsten such dir jemanden anders der dich begleitet wenn er es nicht schafft .....
07.04.2009 11:38
und irgendwie ist es ja auch süß wenn er sich so sorgen um dich macht
meiner zb sagt .. da musste durch .. ohne rücksicht auf verlusste ..
und wenn du reißt .. ja nu .. dat geht wohl auch wieder bei einander
meiner zb sagt .. da musste durch .. ohne rücksicht auf verlusste ..
und wenn du reißt .. ja nu .. dat geht wohl auch wieder bei einander
07.04.2009 12:05
So, zurück von meiner hebi. Akupunktur gegen das Wasser ... erstmal zweitägig ... im Moment ist es schlimmer ... aber bleibe optimistisch .... und hatte alle 10 Minuten Wehen, die ich aber nicht gespürt habe, außer das der Bauch hart wurde ... Mumu fingerdurchlässig, aber nicht ganz so weich. GBH kurz - klar, das kenne ich ja schon. Ab nächste Woche beginnt dann ihre Rufbereitschaft, hab ja ne Beleghebamme. Diese Woche sind wir optimistisch, dass die Maus noch bei mir bleiben möchte ... geburtsvorbereitende Akupunktur beginnen wir dann auch ab nächster Woche. Es wird echt Ernst ....
07.04.2009 12:09
meiner hat voll schiss davor, dass wir einen ks brauchen! da könnte ja soo viel passieren und außerdem hat er angst, dass das kind dann keine richtige bindung zu mir hat. außerdem sind ihm da zu viele leute dabei
07.04.2009 12:15
So bin auch mal wieder da ist unheimlich stressig momentan mein Nestbau den ich überhaupt nicht mehr unter kontolle bekomme wie es scheint
Jori dir wünsche ich viel glück entweder zur baldigen Geburt oder zum weiter durchhalten.
Ansonsten ja mmhh eigentlich bin ich in der liste die erste bin ja ende April.
Aber meine Madame will einfach nicht, sie strampelt und boxt genüßlich meine Rippen zu brei und meine blase zu pudding. Mein Mumu sticht am tag ungefähr 3 mal oder sogar mehr aber sie fühlt sich wohl.
Ich glaube die will ihren Kindergarten, Schulabschluss und Führerschein im Bauch machen
Und so wie ich hier lese von einigen denke ich langsam ich werde die letzte der mai-mamas sein die ihr kind bekommt.
Klar ist jeder Tag wichtig im Mutterleib aber ich mag nicht mehr. 125cm bauchumfang reichen doch und wasser habe ich jetzt auch in den beinen usw. jetzt kommt alles was ich von der ersten Schwangerschaft nicht vermisst habe wieder. Meine Mutter sagt die wartet auf Ostern aber das geht ja garnicht. Ich will doch nicht das meine grosse anstatt schokohase die Mama suchen muss weil die im kh liegt. Ach ja jetzt habe ich mich wieder mal ausgeheult bei euch hehe
Jori dir wünsche ich viel glück entweder zur baldigen Geburt oder zum weiter durchhalten.
Aber meine Madame will einfach nicht, sie strampelt und boxt genüßlich meine Rippen zu brei und meine blase zu pudding. Mein Mumu sticht am tag ungefähr 3 mal oder sogar mehr aber sie fühlt sich wohl.
Ich glaube die will ihren Kindergarten, Schulabschluss und Führerschein im Bauch machen
Und so wie ich hier lese von einigen denke ich langsam ich werde die letzte der mai-mamas sein die ihr kind bekommt.
Klar ist jeder Tag wichtig im Mutterleib aber ich mag nicht mehr. 125cm bauchumfang reichen doch und wasser habe ich jetzt auch in den beinen usw. jetzt kommt alles was ich von der ersten Schwangerschaft nicht vermisst habe wieder. Meine Mutter sagt die wartet auf Ostern aber das geht ja garnicht. Ich will doch nicht das meine grosse anstatt schokohase die Mama suchen muss weil die im kh liegt. Ach ja jetzt habe ich mich wieder mal ausgeheult bei euch hehe
07.04.2009 12:17
meiner hat uch mehr angst das es ein KS sein könnte. weil er auch zu viel angst hat das was passiert. abr ich bin absout gegen einen KS. allein der gedanke daran wird mir schon ganz anders.gg
ich hab da mal zu ihm gesag das ich auf kenen fall einen KS haben will.ö das einzige was er mente is das ich sicher keinen bekommen werde und wen dann auch nur ihm äusersten notfall. und bevor der kleine oder ich in lebensefahr sind will erdann KS machen. naja und das is auch meine meinung
ich hab da mal zu ihm gesag das ich auf kenen fall einen KS haben will.ö das einzige was er mente is das ich sicher keinen bekommen werde und wen dann auch nur ihm äusersten notfall. und bevor der kleine oder ich in lebensefahr sind will erdann KS machen. naja und das is auch meine meinung
07.04.2009 12:18
Zitat von Maiwurm:
So, zurück von meiner hebi. Akupunktur gegen das Wasser ... erstmal zweitägig ... im Moment ist es schlimmer ... aber bleibe optimistisch .... und hatte alle 10 Minuten Wehen, die ich aber nicht gespürt habe, außer das der Bauch hart wurde ... Mumu fingerdurchlässig, aber nicht ganz so weich. GBH kurz - klar, das kenne ich ja schon. Ab nächste Woche beginnt dann ihre Rufbereitschaft, hab ja ne Beleghebamme. Diese Woche sind wir optimistisch, dass die Maus noch bei mir bleiben möchte ... geburtsvorbereitende Akupunktur beginnen wir dann auch ab nächster Woche. Es wird echt Ernst ....
sagte ich ja .. war bei mir auch erst schlimmer .. und ich denk mal das das heute abend noch mal schlimmer wird ..
aber ab morgen wirds dann besser ( also war bei mir so )
also das ihr echt alle am rum wehen seid ..
ich würd gern nun mal eine haben um zu wissen wie sich das anfühlt ..
immer wenn ich denk mein Bauch wird hart dann kann ich aber immer noch irgendwo ne stelle finden die weich ist
07.04.2009 12:28
Zitat von MaMa0007:
So bin auch mal wieder da ist unheimlich stressig momentan mein Nestbau den ich überhaupt nicht mehr unter kontolle bekomme wie es scheint![]()
Ich glaube die will ihren Kindergarten, Schulabschluss und Führerschein im Bauch machen![]()
Klar ist jeder Tag wichtig im Mutterleib aber ich mag nicht mehr. 125cm bauchumfang reichen doch und wasser habe ich jetzt auch in den beinen usw. jetzt kommt alles was ich von der ersten Schwangerschaft nicht vermisst habe wieder. Meine Mutter sagt die wartet auf Ostern aber das geht ja garnicht. Ich will doch nicht das meine grosse anstatt schokohase die Mama suchen muss weil die im kh liegt. Ach ja jetzt habe ich mich wieder mal ausgeheult bei euch hehe![]()
also ehrlich, so geht das aber nicht
eigentlich müsste es doch mal bei dir losgehen aber wie es aussieht will deine Kleine wohl noch ein paar anderen Babies den Vortritt lassen ^^
07.04.2009 12:30
Zitat von Alra:
ich glaube die männer sind zum teil da in ganz schweren situationen . und wir müssen verständis zeigen ..
zur zeit wäre es mir am liebsten wenn einfach niemand dabei ist.
meine mutter ist da eher so, blos keinen kaiserschnitt, blos keine pda, da musste durch, ihr wäre es am liebsten ich würde ne hausgeburt machen.
mein freund will das ich nen kaiserschnitt machen lasse, weil er sonst ja angst hat mir passiert was.
zudem meint er das bei ner normalen geburt ja "nur" die hebi dabei ist und kein arzt der im notfall was machen könnte. und wenn wirklich n notfall kommt, dann muss der arzt erstmal zu uns hin laufen und dann ist alles zu spät (das sind so seine gedanken).
ich hätte eigentlich wenn überhaupt gerne meine beste freundin dabei, die wohnt aber leider in meiner alten heimat (berlin) und muss zu der zeit studieren, kann also nicht her kommen.
ich hab schon drüber nachgedacht einen geplanten ks zu machen, aber ich habe viel zu viel angst davor, das ich dann danach mein baby nicht als mein baby sehe. und ich hab auch keine lust darauf, ewig ne narbe zu haben die schmerzt.
ach, männer und mütter bringen immer alles durcheinander und machens komplizierter wies is
07.04.2009 12:32
bin grade dabei die ganzen babybett sachen zu waschen, da meine katzen sich da in letzter zeit reingekuschelt haben.
nun bekommt nichtmal die waschmaschine die ganzen katzenhaare weg.
wie macht ihr das mit den haaren?
ich saß grad da und hab jedes einzelne katzenhaar abgezupft
nun bekommt nichtmal die waschmaschine die ganzen katzenhaare weg.
wie macht ihr das mit den haaren?
ich saß grad da und hab jedes einzelne katzenhaar abgezupft
07.04.2009 12:32
@ bauchzwerg von MaMa
*flüster mal ganz leise
ich würde an deiner stelle nun schon kommen ,, wenn du bist ostern wartest dann gibt es später immer nur einmal geschenke .. wenn du aber vor sonntag da bist bekommst du 2 mal .. nah das ist doch was ..
und du willst doch bestimmt nicht wie soo viele andre vollmond kommen .. das währe ja voll langweilig
*flüster mal ganz leise
ich würde an deiner stelle nun schon kommen ,, wenn du bist ostern wartest dann gibt es später immer nur einmal geschenke .. wenn du aber vor sonntag da bist bekommst du 2 mal .. nah das ist doch was ..
und du willst doch bestimmt nicht wie soo viele andre vollmond kommen .. das währe ja voll langweilig
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt