MAI-BABIES-2009
07.04.2009 13:09
Hallo Ihr lieben!
Bill Cosby: ich glaub der hieß Theo, ja den fand ich früher auch lecker
Jori: bin ganz aufgeregt!! Meld Dich!
Wetter: jaaaaa 22°c und Sonne
Katze: meine darf ins KiZi- sie schnuppert aber nur- im Bettchen oder in der Wiede war sie noch nicht. Ich lasse sie rein -aus Angst dass Sie sonst eifersüchtig wird.
Ach schön- ich war gerad eim Einkaufszentrum- haben uns ne Digitale Spiegel Reflex Kamera gekauft *stolz is* haben bisher nur unsere Handy Kameras gehabt & damit kannste ja keine schönen Baby Bildchen machen
Also, sobald der Akku voll ist werd ich alles und jeden fotografieren und dann spame ich Euch mit Bildern zu
Wetter: jaaaaa 22°c und Sonne
Katze: meine darf ins KiZi- sie schnuppert aber nur- im Bettchen oder in der Wiede war sie noch nicht. Ich lasse sie rein -aus Angst dass Sie sonst eifersüchtig wird.
Ach schön- ich war gerad eim Einkaufszentrum- haben uns ne Digitale Spiegel Reflex Kamera gekauft *stolz is* haben bisher nur unsere Handy Kameras gehabt & damit kannste ja keine schönen Baby Bildchen machen
Also, sobald der Akku voll ist werd ich alles und jeden fotografieren und dann spame ich Euch mit Bildern zu
07.04.2009 13:11
Zitat von Nadi:
Also ins Bettchen oder in die Wiege dürfte sie natürlich nicht- mag sie auch gar nicht.. liegt immer auf dem Sofa oder in unserem Bett...
07.04.2009 13:11
Zitat von Nadi:
Hallo Ihr lieben!
Wetter: jaaaaa 22°c und Sonne![]()
Ach schön- ich war gerad eim Einkaufszentrum- haben uns ne Digitale Spiegel Reflex Kamera gekauft *stolz is* haben bisher nur unsere Handy Kameras gehabt & damit kannste ja keine schönen Baby Bildchen machen![]()
Also, sobald der Akku voll ist werd ich alles und jeden fotografieren und dann spame ich Euch mit Bildern zu![]()
freu mich schon auf die Bilder
07.04.2009 13:53
Zitat von mrs.mary1982:
so lange arme hätt ich ja gar nicht *lach*
ne wie alra schon sagte, die werden von der einen auf die andere seite gerollt und die windel dann durch die beine gezogen.
hier ist richtig schön, aber ich hab zu viel zu tun, als dass ich die sonne genießen könnte. irgendwie meint jeder, ich kann was für ihn erledigen weil ich ja eh daheim bin und "nix zu tun hab"![]()
jetzt darf ich nen brief an den exchef meines mannes schreiben, dann soll ich einladungskarten für den 50. meines schwiegervaters basteln und nebenher soll ich den haushalt schmeißen.
und dann heißt es noch "na was machst du denn den ganzen tag?"
im moment könnt ich da echt kotzen *sorry fürs rumjammern*
ich bin ja erst die zweite woche zu hause. momentan sagen alle noch ich soll mich schön ausruhen
und mein mann freut sich wenn abends wenigstens was gekocht ist. der ist nicht so anspruchsvoll
07.04.2009 13:54
Zitat von Milka0885:
Zitat von SissyL:
jetzt gehts bei uns allen dann ganz schnell... mal sehen wer als naechstes sein baby im arm haelt (ich sicher nicht... denn bei mir tut sich gar nichts!!!)
hab eine frage an alle nicht-verheirateten (am besten aus bayern)
was muss ich denn vor der geburt noch machen? vaterschaftsanerkennung und sorgerechtsbestimmung oder so... und wo mach ich das und was muss ich dafuer mitbringen??????
weiss das jemand???????![]()
Danke fuer die antwort!!!! ich werd die woche gleich mal ins jugendamt gehen und nachfragen...![]()
Ich komme zwar nicht aus Bayern, aber wir wollten die Vaterschaftsanerkennung auch vor der Geburt machen. Hat nicht ganz geklappt aber es ging auch auf dem Standesamt. Wir mussten beide unsere Geburtsurkunden mitbringen und Personalausweis. Du kannst das aber auch jetzt schon auf dem Jugendamt machen. Ich hab dort einfach angerufen und gefragt. Hätte da ohne Termin hingehen können. Wie es bei dir ist weiß ich nicht. Einfach mal anrufen.
Wegen dem Sorgerecht weiß ich nicht was man da mitbringen muss, das geht aber auch auf dem Jugendamt. Das wollen wir aber auch noch machen, also sag mal Bescheid wenn du es gemacht hast![]()
M000ment, ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg noch bisschen drin bleibt.
Und an Jenny, herzlich willkommen hier bei den Mai-Mamis![]()
So, ich hab dank meinem Mann mal eine erholsamere Nacht gehabt. Werde nun wirklich mal bisschen was im Haushalt tun. Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche![]()
07.04.2009 13:59
Zitat von Kati1986:
Zitat von Alra:
ich glaube die männer sind zum teil da in ganz schweren situationen . und wir müssen verständis zeigen ..
ABER ( auch wenn das nun krass ist ) bin ich der meinung das gerade die geburt eines kindes etwas ist wo wir frauen das vorrecht haben zu entscheiden .
wenn du dir keinen ks vorstellen kannst dann solltest du auf rücksicht zu deinem Freund das auch nicht machen lassen ..
er ist nicht der jenige der sich im falle des falles mit den depresionen herum schlagen muss weil er das kind nicht auf die welt gebracht hat wie er es eigendlich wollte
er sollte ev mal deinenm Fa oder der hebamme sprechen und sichd ie angst nehmen lassen
und ansonsten such dir jemanden anders der dich begleitet wenn er es nicht schafft .....
ev kannst ihm ja die angst nehmen .. oder jemand anders .,
ichhoffe es für dich / euch
zur zeit wäre es mir am liebsten wenn einfach niemand dabei ist.
meine mutter ist da eher so, blos keinen kaiserschnitt, blos keine pda, da musste durch, ihr wäre es am liebsten ich würde ne hausgeburt machen.
mein freund will das ich nen kaiserschnitt machen lasse, weil er sonst ja angst hat mir passiert was.
zudem meint er das bei ner normalen geburt ja "nur" die hebi dabei ist und kein arzt der im notfall was machen könnte. und wenn wirklich n notfall kommt, dann muss der arzt erstmal zu uns hin laufen und dann ist alles zu spät (das sind so seine gedanken).
ich hätte eigentlich wenn überhaupt gerne meine beste freundin dabei, die wohnt aber leider in meiner alten heimat (berlin) und muss zu der zeit studieren, kann also nicht her kommen.
ich hab schon drüber nachgedacht einen geplanten ks zu machen, aber ich habe viel zu viel angst davor, das ich dann danach mein baby nicht als mein baby sehe. und ich hab auch keine lust darauf, ewig ne narbe zu haben die schmerzt.
ach, männer und mütter bringen immer alles durcheinander und machens komplizierter wies is![]()
Och Mensch, das ist ja echt mal eine bescheidene Situation in der du dich befindest! Es ist wirklich wichtig, dass du Unterstützung in der Person findest die dich begleitet! Hast du denn keine Schwester oder einen Bruder dem du seeeehr nahe stehst?!
Bei mir kommt mein Freund mit, wobei ich angst habe, dass er mich nicht noch nervöser macht oder überhaupt in der Lage ist mich zu unterstützen (muss nochmal mit ihm darüber reden, fällt mir dabei ein
) und meine Schwester (GOTT SEI DANK!!!) die mich pädagogisch sicherlich unterstützen kann^^
07.04.2009 14:00
Zitat von Sunshinegirl:
Zitat von Milka0885:
Zitat von SissyL:
jetzt gehts bei uns allen dann ganz schnell... mal sehen wer als naechstes sein baby im arm haelt (ich sicher nicht... denn bei mir tut sich gar nichts!!!)
hab eine frage an alle nicht-verheirateten (am besten aus bayern)
was muss ich denn vor der geburt noch machen? vaterschaftsanerkennung und sorgerechtsbestimmung oder so... und wo mach ich das und was muss ich dafuer mitbringen??????
weiss das jemand???????![]()
Ich komme zwar nicht aus Bayern, aber wir wollten die Vaterschaftsanerkennung auch vor der Geburt machen. Hat nicht ganz geklappt aber es ging auch auf dem Standesamt. Wir mussten beide unsere Geburtsurkunden mitbringen und Personalausweis. Du kannst das aber auch jetzt schon auf dem Jugendamt machen. Ich hab dort einfach angerufen und gefragt. Hätte da ohne Termin hingehen können. Wie es bei dir ist weiß ich nicht. Einfach mal anrufen.
Wegen dem Sorgerecht weiß ich nicht was man da mitbringen muss, das geht aber auch auf dem Jugendamt. Das wollen wir aber auch noch machen, also sag mal Bescheid wenn du es gemacht hast![]()
M000ment, ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg noch bisschen drin bleibt.
Und an Jenny, herzlich willkommen hier bei den Mai-Mamis![]()
So, ich hab dank meinem Mann mal eine erholsamere Nacht gehabt. Werde nun wirklich mal bisschen was im Haushalt tun. Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche![]()
@SissyL: Also zu deiner Frage wegen Vaterschaftsanerkennung - mein Freund und ich sind aus Bayern und wir haben uns beim Jugendamt erkundigt und die Anerkennung auch schon gemacht (geht sowohl vor als nach der Geburt). Also, man kann theoretisch zum Jugendamt oder zur Gemeinde (bzw. Stadt) gehen, aber der Weg zur Gemeinde, also zum Rathaus ist einfach kürzer und von dem her haben wir es dort gemacht. Zuständig ist dort das Standesamt. Wir mussten beide unsere Personalausweise und beide Geburtsurkunden mitbringen. War alles ganz unkompliziert, eine Sache von 15 Minuten und gekostet hats (wider Erwarten) auch nix.
Aber ich würd dir vorschlagen, ruf doch einfach mal bei dir am Rathaus an und frag nach, ob dort auch das Standesamt zuständig ist. Denn ich weiß nicht, ob das von Region zu Region (sind aus dem Tölzer LK, also Oberbayern) unterschiedlich ist. Dann bist du, denk ich, auf der sicheren Seite. Bezüglich dem Sorgerecht, dafür ist dann das Jugendamt alleine zuständig, da hat uns der Jugendbeamte gesagt, wir sollen kommen wenn das Kind auf der Welt ist und das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Also ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen, so ist das bei uns zumindest festgelegt.
Vlg
danke fuer deine antwort!!
bin begeistert wieviele mir geantwortet haben - kann mich also heute mal nicht beschweren dass keiner antwortet...
07.04.2009 14:07
@Katze im KiZi: Da unser Schlafzimmer vorübergehend erstmal auch das KiZi ist, war es anfangs echt problematisch mit der Katze, schließlich issers ja gewohnt bei uns im bett zu schlafen. Haben es dann geschickterweise das verbannen aus dem Schlafzimmer mit dem Umzug verbunden. Tagsüber hat er auch kein großes Interesse am Schlafzimmer, gott sei dank...Aber habe es bis heute nicht geschafft ihn Nachts "auszusperren", aber zumindest benutzt er nicht das Babybett und den Wickeltisch zu schlafen, von daher bleib ich dabei, dass er nur Nachts mit rein darf..
Aber hätte ich ein KiZi würde ich echt versuchen es zu einer Tierfreienzone zu machen, denn wie gesagt wurde die Haare überall...Muss nicht sein...
Aber hätte ich ein KiZi würde ich echt versuchen es zu einer Tierfreienzone zu machen, denn wie gesagt wurde die Haare überall...Muss nicht sein...
07.04.2009 14:24
ich denk im ersten mom immer wenn ich deinen Ticker seh lealein : ja mensch die kann schon fast die stunden zählen
*räusper
07.04.2009 14:27
Zitat von Alra:
![]()
![]()
ich denk im ersten mom immer wenn ich deinen Ticker seh lealein : ja mensch die kann schon fast die stunden zählen
*räusper
na dann ist ja gut, dass du noch soooo unglaubich viel mehr zeit hast
07.04.2009 14:29
Zitat von Alra:
![]()
![]()
*räusper
Ich gucke immer bei dir, statt bei mir und freue mich jedes Mal n Keks dass du schon soweit bist, obwohl ichs ja selber schon soweit geschafft habe...
07.04.2009 14:36
Nee Alra, wir sind nur schwanger...und aus verzweiflung, weil wir ja alle keine Lust mehr haben dick zu sein, denken wir einfach n "bisschen" seltsam!!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt