MAI-BABIES-2009
27.05.2009 09:27
Zitat von goldensun:
Zitat von Blubbels:
Zitat von goldensun:
Zitat von Blubbels:
Zitat von goldensun:
Die Nacht hab ich ein Quatsch geträumt. Habe ein Mädchen zur Welt gebracht (bekomme ja einen Jungen), davon hab ich garnichts gemerkt. Sie war plötzlich da. Und sie war so klein. Nur 41,5 cm und 2181 gr. Und sie hieß Sophie. Alles Wunschträume. Ich werde ein Riesenjungen bekommen, das hat mir die Ärztin schon prophezeit.![]()
lustig was das gehirn nachts mit einem macht. mein wunschtraum in der schwangerschaft war, dass ich mir mit meinem mann die geburt teile, er 4 std und danach ich 4 std und dann sind wir fertig
.....nun ich lag mit 27 std insgesamt ja nur knapp über meiner wunschzeit
![]()
Ja das wäre doch optimalIch glaube mein Mann würde das gerne tun. 27 Stunden sind aber auch gemein. Möchtest Du jetzt noch ein Kind? Oder soll ich Dich erst in ein paar Monaten noch mal fragen?
![]()
frag mich lieber in ein paar monaten nochmal![]()
also ich kann nicht behaupten, dass man alle schmerzen vergisst wenn die kleine da ist. das haben mir nämlich immer alle erzählt. aber man bekommt ja den nötigen abstand dazu und das ist wohl auch gut so![]()
Siehst Du, ich habe 20 Jahre gebraucht um zu vergessen.![]()
hmm, schwierig...da wäre ich 51...ich glaub die zeit hab ich nicht, ich muss schneller vergessen
27.05.2009 09:30
Huhu!!
Wegen der Milch. Meine war anfangs auch ganz gelb. Meine Hebamme meint, die wäre dann sehr fettig, das wäre sehr gut. Hat sich aber nach 3-4 Wochen immer mehr aufgehellt und nun sieht sie aus wie ganz normale Kuhmilch. Mal etwas heller mal dunkler, aber nichtmehr so gelb.
Ich zieh meiner kleinen am Tag einen kurzam Body an, leichten Pulli und eine Hose. Strümpfe zieht sie sich eh immer wieder aus... Wenn ihr zu kalt wird deck ich sie zu, wenn sie schwitzt ziehen wir den Pulli aus.
Nachts hat sie einen Strampler an und liegt im Schlafsack. Bei uns in der Wohnung war es bis jetzt Gott sei Dank noch nicht so heiß.
Wegen der Milch. Meine war anfangs auch ganz gelb. Meine Hebamme meint, die wäre dann sehr fettig, das wäre sehr gut. Hat sich aber nach 3-4 Wochen immer mehr aufgehellt und nun sieht sie aus wie ganz normale Kuhmilch. Mal etwas heller mal dunkler, aber nichtmehr so gelb.
Ich zieh meiner kleinen am Tag einen kurzam Body an, leichten Pulli und eine Hose. Strümpfe zieht sie sich eh immer wieder aus... Wenn ihr zu kalt wird deck ich sie zu, wenn sie schwitzt ziehen wir den Pulli aus.
Nachts hat sie einen Strampler an und liegt im Schlafsack. Bei uns in der Wohnung war es bis jetzt Gott sei Dank noch nicht so heiß.
27.05.2009 09:34
Zitat von pitty79:
So ihr Lieben,
bin nun auch wieder zu Hause und zwar ohne Babybauch![]()
Unsere kleine Prinzessin hat am 22.05. um 15.26h das Licht der Welt erblickt. Sie wiegt 2.830g und ist 50 cm groß.
mann, ist die knuffig
Herzlichen glückwunsch!!!
27.05.2009 09:37
Zitat von pitty79:
So ihr Lieben,
bin nun auch wieder zu Hause und zwar ohne Babybauch![]()
Unsere kleine Prinzessin hat am 22.05. um 15.26h das Licht der Welt erblickt. Sie wiegt 2.830g und ist 50 cm groß.
HERLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE TOLLE KENNLERNZEIT MIT EURER SÜ?EN MAUS!!!
27.05.2009 09:39
Zitat von Milka0885:
Huhu!!
wenn ich das immer so lese sind wir wohl die einzigen hier die die kleine normal anziehen können/müssen, weil es hier überhaupt nicht heiß ist
wir hatten an dem angeblich heißesten maitag nur 22 grad und sehr viel wind
und gestern extremes gewitter mit hagel und den ganzen tag über extremen wind....für mich stellt sich also die frage ob sie zu warm angezogen ist noch nicht
27.05.2009 09:40
Zitat von goldensun:
Hätte ja heute ET gehabt. Aber bei mir tut sich rein garnichts. Permanent harter Bauch jetzt schon seit einer Woche. Aber ansonsten nix. Morgen geh ich wieder zum Arzt. Mal schauen. Hab das Gefühl mein Körper hat sich an diesen Zustand gewöhnt und das bleibt jetzt immer so.![]()
*gg* naja, raus kommen sie alle, also da kann ich Dich beruhigen. Es ist noch keins drin geblieben. Dass sich nix tut kann sich aber auch schnell ändern. Bei manchen geht es ganz ohne Vorwarnung los.
Drück Dir die Daumen. Der Mai ist ja nun bald rum.
27.05.2009 09:52
den beiden neu mamas herzliche Glückwünsche zu den super sußen mäusen
(ich bin ja immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Kleinen aussehen .. und jeder so süß auf die eigene art .. ich dachte echt alel neugebornenen sind gleich hässlich
.. und nun könnte ich alle klauen )
@ kaiserschnitt
warum ich ausgeschabt wurde das weiß ich gar nicht .. wollte nach fragen habs dann aber vergessen und im grunde find ich das auch ok weil ich ja nun kaum blutungen habe
wegen der geschwollenenen narbe hab ich mit hebi und doc gesprochen und das ist ok so wie es ist
klammern ?
ich hatte weder fäden och klammern noch sonst was in der narbe
am 2 tag wurde das Pflaster abgemacht und die war zu
mussten nix rausgemacht werden und bis auf an 2 3 stellen wo son bindegwebsriss durch ghet sieht man die narbe auch kaum ..
ich find haben die echt super gemacht
@ anzeihen
da ich mich immer zu warm anzeihe ( weil ich sommer sachen echt doof finde )
zeih ich Jule genauso an wie ich angezogen bin plus mütze und body
socken hat sie meistens an .. außer wenns wirklcih sehr warm ist dann zeih ich ihr die aus ..
und ich hab immer ne decke mit dabei wo ich sie einpacken kann ..
auch wegen wind schutz ..
nachts schläft sie in einem strampler aus baumwolle und hat ne decke drüber
Pucken find sie doof weil dann kann man nicht stramplen und die wiege knirscht ..
(ich bin ja immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Kleinen aussehen .. und jeder so süß auf die eigene art .. ich dachte echt alel neugebornenen sind gleich hässlich
.. und nun könnte ich alle klauen ) @ kaiserschnitt
warum ich ausgeschabt wurde das weiß ich gar nicht .. wollte nach fragen habs dann aber vergessen und im grunde find ich das auch ok weil ich ja nun kaum blutungen habe
wegen der geschwollenenen narbe hab ich mit hebi und doc gesprochen und das ist ok so wie es ist
klammern ?
ich hatte weder fäden och klammern noch sonst was in der narbe
am 2 tag wurde das Pflaster abgemacht und die war zu
mussten nix rausgemacht werden und bis auf an 2 3 stellen wo son bindegwebsriss durch ghet sieht man die narbe auch kaum ..
ich find haben die echt super gemacht
@ anzeihen
da ich mich immer zu warm anzeihe ( weil ich sommer sachen echt doof finde )
zeih ich Jule genauso an wie ich angezogen bin plus mütze und body
socken hat sie meistens an .. außer wenns wirklcih sehr warm ist dann zeih ich ihr die aus ..
und ich hab immer ne decke mit dabei wo ich sie einpacken kann ..
auch wegen wind schutz ..
nachts schläft sie in einem strampler aus baumwolle und hat ne decke drüber
Pucken find sie doof weil dann kann man nicht stramplen und die wiege knirscht ..
27.05.2009 09:54
ach und die dicken Frauen sind ja auch noch da ...
ich find so langsamm wird es zeit das ihr euch alle mal ins auto setzt und zum kh fahrt
es ist herliches Willkommens wetter für die kleinen und die tage des mais zeihen sich nicht mehr so lang hin ..
also fein herzelen und co ..
daumen hoch ,, ihr schafft die letzten tage auch noch ..
auch wenn die echt doof sind .. aber ihr schafft das
ich find so langsamm wird es zeit das ihr euch alle mal ins auto setzt und zum kh fahrt
es ist herliches Willkommens wetter für die kleinen und die tage des mais zeihen sich nicht mehr so lang hin ..
27.05.2009 10:16
Zitat von Alra:
Dicke Frau ist gut. hab jetzt 24 kg zugenommen. Und herzeln mag ich auch nimmer. Bin froh, wenn ich mich im Bett noch wenden kann.
Ich red schon die ganze Zeit mit klein Paul, aber ich glaub der hält sich die Ohren zu. Na der soll mir mal rauskommen.
27.05.2009 10:17
Zitat von goldensun:
Zitat von Alra:
Dicke Frau ist gut. hab jetzt 24 kg zugenommen. Und herzeln mag ich auch nimmer. Bin froh, wenn ich mich im Bett noch wenden kann.Ich red schon die ganze Zeit mit klein Paul, aber ich glaub der hält sich die Ohren zu. Na der soll mir mal rauskommen.
![]()
vielleicht musst du ihn mit erdbeerkuchen oder eis locken
27.05.2009 10:19
Ich drücke allen Kugelnden viel viel Glück und das es bald los geht und allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch
27.05.2009 10:19
isthalt kuschelig bei dir ,,
macht dich darauf gefasst das du ein schmuser kind bekommst
27.05.2009 10:20
Zitat von goldensun:
Zitat von Alra:
Dicke Frau ist gut. hab jetzt 24 kg zugenommen. Und herzeln mag ich auch nimmer. Bin froh, wenn ich mich im Bett noch wenden kann.Ich red schon die ganze Zeit mit klein Paul, aber ich glaub der hält sich die Ohren zu. Na der soll mir mal rauskommen.
![]()
ach und @ herzeln ,..
musst doch nur stille halten
27.05.2009 10:40
Aaaaaaaah,
Ich schlenderte grade ganz depremiert richtun amelies Zimmer, als mir der Chefarzt übern weg lief und fragte "wieso gucken sie so traurig, heute ist doch ein schöner Tag. Ich daraufhin "es regnet" und er dann "ja Wissen sie noch garnicht das sie heute heim dürfen?" ich:" bitte was?" dann schickte er mich zu amelie und meinte das gleich ein anderer Arzt kommt, er muss weiter zu ner Besprechung.
Dann saß ich bei amelie und hab noch garnicht verstanden was er meinte, dachte mir grade noch das ich ja jederzeit gehen kann, aber ohne amelie geh ich nirgendwo hin.
Dann kam der andere Arzt und sagte mir das ich heute MIT amelie heim darf...
Ich saß da und hab total des heulen angefangen, er meinte das das doch ein Grund zu Freude sei. Und ich hab ihm versucht zu erklären das ich ja vor Freude Weine, naja nach mehreren Missverstandnissen machten wir einen Termin für 14:30 aus zum abschlussgesprach. Und nun bekomm ich mein grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich darf heute wirklich heim, haett ich nie mit gerechnet, bin total uberwaeltigt
))))))))
Ich schlenderte grade ganz depremiert richtun amelies Zimmer, als mir der Chefarzt übern weg lief und fragte "wieso gucken sie so traurig, heute ist doch ein schöner Tag. Ich daraufhin "es regnet" und er dann "ja Wissen sie noch garnicht das sie heute heim dürfen?" ich:" bitte was?" dann schickte er mich zu amelie und meinte das gleich ein anderer Arzt kommt, er muss weiter zu ner Besprechung.
Dann saß ich bei amelie und hab noch garnicht verstanden was er meinte, dachte mir grade noch das ich ja jederzeit gehen kann, aber ohne amelie geh ich nirgendwo hin.
Dann kam der andere Arzt und sagte mir das ich heute MIT amelie heim darf...
Ich saß da und hab total des heulen angefangen, er meinte das das doch ein Grund zu Freude sei. Und ich hab ihm versucht zu erklären das ich ja vor Freude Weine, naja nach mehreren Missverstandnissen machten wir einen Termin für 14:30 aus zum abschlussgesprach. Und nun bekomm ich mein grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich darf heute wirklich heim, haett ich nie mit gerechnet, bin total uberwaeltigt
))))))))
27.05.2009 10:44
Hey, na wenn das mal keine gute Nachricht ist *gg*
Dann wünsch ich Euch eine tolle Zeit zu Hause!!!
Dann wünsch ich Euch eine tolle Zeit zu Hause!!!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt