Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
14.10.2008 09:15
Zitat von ulli:
Hi ,

morgen hab ich nun endlich meinen ersten FA Termin.
Dann weis ich ob ich dazu gehöre oder nicht.

Boah, ich glaub das waren die längsten 2,5 Wochen in meinem Leben, vom
Anruf zur Terminvereinbarung bis morgen zum Termin.

Drückt mir die Daumen, bis morgen

Gruuß

Ulli

Hoffentlich kann ich heute Nacht ein bischen schlafen

daumen sind gedrückt und ich hoffe du konntest schlafen.... sag bescheid wie es war, okay?
TicTac09
8 Beiträge
14.10.2008 10:29
huhu, ich geselle mich auch zu euch!
mein vorraussichtlicher entbindungstermin ist der 24.05.2009 =)
*freu*
MaMa0007
2880 Beiträge
14.10.2008 11:24
So Leute ich kann es nicht glauben aber ich habe mit meinem FA geredet und ja er hat mir erklärt das ich bitte von dem Ausgehen soll was im Mutterpass steht wegen dem ET. Er sagte das man immer von +/- 14 TAgen ausgeht und mein Krümmel langsam seine denfiziete eingeholt hat.
Also bin ich jetzt eine April-Mama die aber noch in den Mai rutschen kann.
Er geht selbst auch vom 25. April 09 aus.
Also habe ich die 12. Woche überstanden und ja aber ich bleibe trotzdem hier hihi.
Nadi
5466 Beiträge
14.10.2008 11:55
Zitat von TicTac09:
huhu, ich geselle mich auch zu euch!
mein vorraussichtlicher entbindungstermin ist der 24.05.2009 =)
*freu*

Herzlichen Glückwunsch & Willkommen!!
Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und viel Spaß hier im Forum.

Nadi
5466 Beiträge
14.10.2008 11:57
Zitat von Milka0885:
Zitat von Nadi:
Ich brauche mal eure Hilfe!!

Wie habt Ihr es euren Eltern gesagt?

Da ich es ihnen persönlich sagen will und nicht am Telefon werd ich es erst in 2 Wochen sagen können..
Bin schon total gespannt
Suche noch ne schöne Idee, ne Kiste mit etwas drin und unten liegt dann nen US Bildchen oder so..
Bin auf eure Ideen gespannt!

Also ich musste es ihnen am Telefon sagen weil wir 750km auseinander wohnen und ich erst an Weihnachten wieder hinfahre.

Aber ich hab mal davon gehört, da hat eine Frau Babysocken gekauft und die dann hübsch eingepackt. Das kannst du ja mit dem Ultraschallbild kombinieren

Bei uns sind es "nur 260 km" aber haben es seit unserer Hochzeit vor 3 Monaten nicht geschafft hinzufahren..
Hört sich gut an mit den Söckchen!
*wink@all* Hat noch jemand Vorschläge?
14.10.2008 12:47
Zitat von MaMa0007:
So Leute ich kann es nicht glauben aber ich habe mit meinem FA geredet und ja er hat mir erklärt das ich bitte von dem Ausgehen soll was im Mutterpass steht wegen dem ET. Er sagte das man immer von +/- 14 TAgen ausgeht und mein Krümmel langsam seine denfiziete eingeholt hat.
Also bin ich jetzt eine April-Mama die aber noch in den Mai rutschen kann.
Er geht selbst auch vom 25. April 09 aus.
Also habe ich die 12. Woche überstanden und ja aber ich bleibe trotzdem hier hihi.

Schön das du bei uns bleibst Un Gratulation zu den 12 überstandenen wochen
Ninscha1
184 Beiträge
14.10.2008 12:50
Hallöchen!
Ich versteh das ganze glaub ich noch nicht ... ich bin in der 9. Woche - lt. Ärztin und auch sonst lt. einer anderen Internetseite usw. - und hier wäre ich erst in der 8.? Mein Termin wäre der 25.05. - kann mir das mal jemand erklären?
Dankeschön
Alra
6963 Beiträge
14.10.2008 12:52
erst mal herzlcihen glückwunsch an den neuankömmling

mama siehst du ... alles im lot .... und somit bist dud ann auch wohlbehalten und sicher ind er 12 Woche angelangt und wir haben die katze im sack

ab nun wird es ein durchmarsch , die wohlfühl zeit beginnt so langsamm

ähm das stetsodingsbums hab ich von einem Freund .. der hat das aus ner Klinik .. ist also n recht gutes .. und dann haben wir noch son dings von anudazumal .. aber wie gesagt mit beiden immer noch nix gehört ..
aber ev ist meine fettschicht über dem bauch einfach zu dick .. *grübel

Meinen Eltern baruchte ich das nicht wirklich zu sagen .. das wir wollten wusten die schon .. udn als es dann so weit war hab ich angerufen ( ca 300 km ) und hab nur gesagt : duhu mama .....damit wusste sie schon bescheid ..
und dann hab ich angefangen briefe zu schreiben an oma und opa .. also sozusagen als das enkel

hallo oma und opa
damit ihr mich nun auch schon kennenlernen könnt dachte ich währ es doch ne gute idee wenn ich euch n Brief schreibe ..
ich bin nun so und so groß und in dieser woche fangen meine arme und beine doll zu wachsen an .. mein herzchen das schlängt nun ausch schon seid ..

mit mama mach ich das sie nicht schlafen kann und das sie immer essen muss .. der papa kommt aber uach nicht einfach so weg weil ..

so in der art halt .. dann n bildchen vom Bauch ( so hier auch ein bild von meiner derzeitigen wohnung ) und das jeweils aktuelle Us bild ..

ach und was ich noch fragen wollte .. habt ihr auch das gefühl zu merken wie der bauch dicker wird .. zwischen durch hab ich immer das gefühl als wenn die haut reißen würde und als wenn ich messen könnte wie nun wieder n cm dazu gekommen ist ...
hab mal nach gemessen und ich bin nun bei 21 cm mehr als noch vor 6 wochen ..
Frag mich allen ernstes wo das nur hingehen soll ..
und ist nun acuh nicht so das ich zugenommen habe .. bin nach wie vor bei 2 kilo

Alra
6963 Beiträge
14.10.2008 12:55
Zitat von Ninscha1:
Hallöchen!
Ich versteh das ganze glaub ich noch nicht ... ich bin in der 9. Woche - lt. Ärztin und auch sonst lt. einer anderen Internetseite usw. - und hier wäre ich erst in der 8.? Mein Termin wäre der 25.05. - kann mir das mal jemand erklären?
Dankeschön

jo das eigene system der auszählung
8 + 2 heißt 8 wochen und 2 tage schwanger . was dann aber auch wiederum heißt du bist in der 9 schwangerschaftswoche ..

bei mir im ticker steht zb 12 woche .. aber ich könnte auch sagen 11 + 3
ist im grunde gehobst wie gesprungen . nur volle wochen zu sagen hört sich immer besser an
Rika
3 Beiträge
14.10.2008 13:04
Hallo, möchte mich auch gerne zu euch gesellen.
Mein ET ist der 01.05.2008 und bisher ist meine Schwangerschaft super gelaufen.
Nur abends bin ich immer so müde, dass ich meist spätestens um 21:00 im Bett liege.
Aber das sollte ja auch langsam besser werden - hoffen ich zumindest.
Ninscha1
184 Beiträge
14.10.2008 13:19
Zitat von Rika:
Hallo, möchte mich auch gerne zu euch gesellen.
Mein ET ist der 01.05.2008 und bisher ist meine Schwangerschaft super gelaufen.
Nur abends bin ich immer so müde, dass ich meist spätestens um 21:00 im Bett liege.
Aber das sollte ja auch langsam besser werden - hoffen ich zumindest.

Hallo Rika!
Herzlichen Glückwunsch und alles gute!
Das mit der Müdigkeit kenn ich nur allzu gut, nur das ich es meistens nicht mal bis 21:00 Uhr schaffe
Ninscha1
184 Beiträge
14.10.2008 13:23
Zitat von Alra:
Zitat von Ninscha1:
Hallöchen!
Dankeschön

jo das eigene system der auszählung
8 + 2 heißt 8 wochen und 2 tage schwanger . was dann aber auch wiederum heißt du bist in der 9 schwangerschaftswoche ..

bei mir im ticker steht zb 12 woche .. aber ich könnte auch sagen 11 + 3
ist im grunde gehobst wie gesprungen . nur volle wochen zu sagen hört sich immer besser an

Aah, danke Alra - das heißt lt. meinem Ticker wäre ich ja dann schon in der 10. Woche ...

Übrigens: ich hatte gestern endlich meinen FA Termin - ich bin fast geschmolzen auf dem Stuhl als ich das Herzerl schlagen sag Ich hab so ne Freude das alles passt! Ganze 2 cm ist mein Krümelchen nun schon groß
Das Gefühl das man empfindet wenn man das sieht ist einfach unbeschreiblich schöööön
Alra
6963 Beiträge
14.10.2008 13:30
wenn dein Ticker richtig eingestellt ist dann bist du nicht nur laut deines tickers in der 10 woche sondern auch so ganz in wirklichkeit

ja ich kann mich auch noch daran errinern wie ich das herz das erste mal schlagen sehen hab .. ach damals war der kleine scheißer noch so klein .. und heute .. *lacht

nee spass bei seite .. das ist eine super scahe und man platzt vor stolz gelle ..
und ich glaube das wir das alle noch ganz gnaz oft tun werden
es freut mich das alles ok ist bei dir und deinem Bauchzwerg
NoraSao
737 Beiträge
14.10.2008 16:20
US von gestern (10+6) SSL ca. 3,7cm
Man siehts schelcht, aber er/sie lutscht Däumchen.... *verliebt bin*

Und mein Bauchi (schon ein paar tage alt, einmal von oben und einmal von der seite)

14.10.2008 16:26
Man hier sind ja ganz viele Mai Mamis voll coll werden alles Mai Käfer !!!!!!!!
Wie gehts euch so mit euere Schwangerschaft , was für gelüsste habt ihr eigendlich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt