<3 Mai-Käfer 2014 <3
23.09.2013 12:42
Zitat von zartbitter:jeder hat da seine Gründe
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:ich kanns zum teil verstehen, dieses trinkmenge nicht kontrollieren können so wirklich ist echt doof. Das hat mich auch gestört, dennoch war ich traurig das es nicht geklappt hat
Zitat von Die-Steffi:
Guten Morgen Mädels,
das ist wirklich wahnsinn wieviel hier immer geschrieben wird... da kommt man kaum noch hinterher mit nachlesen wenn man mal ein paar Stunden nicht online war![]()
@Zarti,
kann dich da sehr gut verstehen das du auf deine Mutter sauer bist... sowas geht in meinen Augen absolut garnicht, auch wenn man nicht extra dazu sagt das man es niemanden erzählen soll, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Meine Mutter meinte heute auch das sie bisher noch Niemanden was gesagt hat ( also weder meinem Stiefvater, noch meinem kleinen Bruder der noch Zuhause lebt) und das hatte ich auch vorausgesetzt... Wenn es soweit ist darf und soll ich das denen erzählen![]()
Warum möchtest du eigentlich nicht stillen? Also so von Haus aus nicht?
Das Mensartige Ziehen schwankt bei mir auch immer stark... jetzt gerade merk ich fast garnichts, gestern Abend im Bett war es dagegen richtig stark... hab mich aber irgendwie schon dran gewöhnt![]()
Übelkeit nimmt bei mir defintiv zu... noch nicht so das ich mich übergeben muss, aber am Samstag beim einkaufen dachte ich echt es ist kurz davor... mir ging es im Lidl derartig schlecht, das könnt ihr euch garnicht vorstellen... hab dann fluchtartig so schnell es ging den Laden verlassen und Schatz den Rest machen lassen![]()
Ansonsten wird es jetzt ne interessante Woche, Schatz hat Urlaub und wir müssen recht viel Umbauen im Stallbereich![]()
stillen... ja, gute frage... keine ahnung, ich kann allein schon der vorstellung absolut nichts schönes abgewinnen, ganz und gar nicht, find die vorstellung absolut grausam irgendwie... und dann noch dieses nicht wirklich kontrollieren können (also trinkmenge etc.), das gefällt mir absolut nicht![]()
aber immerhin bin ich momentan soweit, das ich EVTL die ersten 4 wochen stillen würde, also ich schließe es nicht mehr zu 100% aus, denk aber nicht, dass es wirklich soweit kommt bzw., dass ich, wenn ich mich dazu überwinden sollte, länger stillen würde![]()
hab immer schon so gedacht, die vorstellung ist für mich absolut... wie soll ich es beschreiben ohne, dass gleich alle aufschreien... irgendwiefind kein wort dazu, können aber gern auch über pn drüber schreiben
![]()
ich weiss, dass nicht viele meine meinung dazu teilen![]()
Daherbin ich ja jetzt flaschen mami. Hat schon vorteile![]()
die kontrolle ist das, was mich am wenigsten dran stört... stört zwar auch, aber steht nicht an erster stelle![]()
Bei uns war es so meine kleine hat 300g in 24h abgenommen da sie nicht genug hatte. Dachte aber sie hat genug da sie am anfang (wegen Gelbsucht und Erschöpfung) ne ganz ruhige war
23.09.2013 12:43
Zitat von Supermaus32:bei mir die 2. Und trotzdem fühle ich mich so dumm wie beim ersten
Zitat von diekleene:
Zitat von Supermaus32:
Sooo, hab beim Frauenarzt angerufen , HCG ist auf 1145 alles in Ordnung und auf donnerstag kann ich mich dann jetzt auch freuen![]()
![]()
Ist die 3te Schwangerschaft aber aufgeregt ist man immer![]()

23.09.2013 12:43
Zitat von Supermaus32:
Zitat von diekleene:
Zitat von Supermaus32:wird man leider auch oft, ist aber nicht böse gemeint. Bei so vielen bleibt das nicht aus
mh irgendwie hab ich das Gefühl man wird überlesen![]()
Müssen wir mal langsamer schreiben![]()

23.09.2013 12:44
Zitat von Supermaus32:
Sooo, hab beim Frauenarzt angerufen , HCG ist auf 1145 alles in Ordnung und auf donnerstag kann ich mich dann jetzt auch freuen![]()
klasse

Zwecks Stillen, finde das Thema ziemlich interessant und es ist natürlich jedem selbst überlassen ob er das möchte oder nicht. Ich finde deswegen sollte man niemanden verurteilen, es hat jeder das Recht auf seine Meinung.
Die einzige Sache die ich persönlich aber bei dieser Sache absolut nicht verstehen kann ist, wenn man es nichtmal probiert... Also von vorneherein komplett ausschließt... das tun zum Glück die wenigstens
Wenn man es ausprobiert und man fühlt sich damit total unwohl oder es klappt schlichtweg nicht wie es soll finde ich es völlig in Ordnung wenn man wechselt. Zu etwas das einem selber nicht gefällt sollte sich Niemand gezwungen fühlen oder zwingen lassen!
Eine gute Freundin von mir hat auch immer gesagt sie wird nicht stillen... während der SS hat sie sich dann dazu überreden lassen es wenigstens mal zu probieren... sie meinte dann auch das sie höchstens die ersten paar Wochen stillt, auf keinen Fall länger... Das Ende vom Lied war, das es ihr letztendlich als es soweit war, so gut gefallen hat das sie über 6 Monate gestillt hat
Deswegen sagt niemals nie
Ich persönlich kann mir garnicht vorstellen wie sich das anfühlt, ob es klappt, etc... deswegen halt ich mir da noch alle Möglichkeiten offen
Entweder es taugt mir ( was mich selber sehr freuen würde, da es eben doch recht praktisch ist), dann werd ich versuchen so lange wie möglich zu stillen ( keine Sorge nicht länger wie 9/10 Monate...) oder es gefällt mir nicht, dann wird eben auf Flasche umgestellt. Seh das ganze eigentlich recht locker
Zwecks überlesen:
Das kann bei sovielen Schreiberinnen wie hier mal leicht passieren... finde es teilweise nur etwas übertrieben wenn sich dann schon 15 min nach einem Posting darüber beschwert wird... Ein bissel Zeit sollte man den anderen schon lassen
Aber da spinnen wohl die Hormone bei machen manchmal rum
Die einzige Sache die ich persönlich aber bei dieser Sache absolut nicht verstehen kann ist, wenn man es nichtmal probiert... Also von vorneherein komplett ausschließt... das tun zum Glück die wenigstens

Wenn man es ausprobiert und man fühlt sich damit total unwohl oder es klappt schlichtweg nicht wie es soll finde ich es völlig in Ordnung wenn man wechselt. Zu etwas das einem selber nicht gefällt sollte sich Niemand gezwungen fühlen oder zwingen lassen!
Eine gute Freundin von mir hat auch immer gesagt sie wird nicht stillen... während der SS hat sie sich dann dazu überreden lassen es wenigstens mal zu probieren... sie meinte dann auch das sie höchstens die ersten paar Wochen stillt, auf keinen Fall länger... Das Ende vom Lied war, das es ihr letztendlich als es soweit war, so gut gefallen hat das sie über 6 Monate gestillt hat

Deswegen sagt niemals nie

Ich persönlich kann mir garnicht vorstellen wie sich das anfühlt, ob es klappt, etc... deswegen halt ich mir da noch alle Möglichkeiten offen

Zwecks überlesen:
Das kann bei sovielen Schreiberinnen wie hier mal leicht passieren... finde es teilweise nur etwas übertrieben wenn sich dann schon 15 min nach einem Posting darüber beschwert wird... Ein bissel Zeit sollte man den anderen schon lassen

Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:ich kanns zum teil verstehen, dieses trinkmenge nicht kontrollieren können so wirklich ist echt doof. Das hat mich auch gestört, dennoch war ich traurig das es nicht geklappt hat
...
Daherbin ich ja jetzt flaschen mami. Hat schon vorteile![]()
die kontrolle ist das, was mich am wenigsten dran stört... stört zwar auch, aber steht nicht an erster stelle![]()
Bei uns war es so meine kleine hat 300g in 24h abgenommen da sie nicht genug hatte. Dachte aber sie hat genug da sie am anfang (wegen Gelbsucht und Erschöpfung) ne ganz ruhige war
ok, das ist vermutlich viel - ich hab grad keine vorstellung, wie oft man das baby wiegt und wieviel zu-/abnahme normal ist

23.09.2013 12:45
Zitat von diekleene:
Zitat von Supermaus32:bei mir die 2. Und trotzdem fühle ich mich so dumm wie beim ersten
Zitat von diekleene:
Zitat von Supermaus32:
![]()
![]()
wieso fühlst du dich dumm wie beim ersten?
23.09.2013 12:46
Ich habe meine Maus auch nur 3 Wochen gestillt. Wollte schon stillen aber die Brustwarzen taten mir dann immer so schrecklich weh. Hatte auch immer Angst dass sie nicht genug Milch bekommt. Habe dann angefangen sie nach dem stillen zu wägen und aufschreiben wie viel sie getrunken hat. Was aber unterwegs nicht möglich war
Und dann musste meine Kleine wegen einem Virus ins KH und ich erkrankte auch am gleichen Virus und konnte nicht bei ihr sein. Und ehrlich gesagt hatte ich keine Lust die ganze Zeit abzupumpen denn mir ging es echt beschissen. Musst mich übergeben wenn ich nicht liegen konnte und so war das Abpumpen unmöglich. Danach wollte die Kleine meine Milch nicht mehr. Finde es mit der Flasche besser aber will mein Krümmelchen trotzdem stillen wegen den Abwehrkräften.

23.09.2013 12:47
Zitat von Die-Steffi:
Zwecks Stillen, finde das Thema ziemlich interessant und es ist natürlich jedem selbst überlassen ob er das möchte oder nicht. Ich finde deswegen sollte man niemanden verurteilen, es hat jeder das Recht auf seine Meinung.
Die einzige Sache die ich persönlich aber bei dieser Sache absolut nicht verstehen kann ist, wenn man es nichtmal probiert... Also von vorneherein komplett ausschließt... das tun zum Glück die wenigstens![]()
Eine gute Freundin von mir hat auch immer gesagt sie wird nicht stillen... während der SS hat sie sich dann dazu überreden lassen es wenigstens mal zu probieren... sie meinte dann auch das sie höchstens die ersten paar Wochen stillt, auf keinen Fall länger... Das Ende vom Lied war, das es ihr letztendlich als es soweit war, so gut gefallen hat das sie über 6 Monate gestillt hat![]()
Deswegen sagt niemals nie![]()
Ich persönlich kann mir garnicht vorstellen wie sich das anfühlt, ob es klappt, etc... deswegen halt ich mir da noch alle Möglichkeiten offenEntweder es taugt mir ( was mich selber sehr freuen würde, da es eben doch recht praktisch ist), dann werd ich versuchen so lange wie möglich zu stillen ( keine Sorge nicht länger wie 9/10 Monate...) oder es gefällt mir nicht, dann wird eben auf Flasche umgestellt. Seh das ganze eigentlich recht locker
![]()
Zwecks überlesen:
Das kann bei sovielen Schreiberinnen wie hier mal leicht passieren... finde es teilweise nur etwas übertrieben wenn sich dann schon 15 min nach einem Posting darüber beschwert wird... Ein bissel Zeit sollte man den anderen schon lassenAber da spinnen wohl die Hormone bei machen manchmal rum
![]()
das mit dem stillen sehe ich im grunde genauso wie du - früher hab ich immer gesagt, dass ich es gar nicht ausprobieren will und nun sag ich - ausprobieren und dann eben entscheiden

zum fettgedruckten: unterschreib....
23.09.2013 12:56
Zitat von zartbitter:am anfang wird jeden tag gewogen. 300g waren bei meiner die 10% die eig nicht überschritten werden sollten
Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
...
ok, das ist vermutlich viel - ich hab grad keine vorstellung, wie oft man das baby wiegt und wieviel zu-/abnahme normal isthab mich ehrlich gesagt noch absolut nicht damit auseinander gesetzt - dafür ist ja noch genügend zeit
![]()
23.09.2013 12:57
Zitat von Supermaus32:fühle mich als wäre ich noch nie schwanger gewesen, so unsicher und so
Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
...
![]()
Eig total blöd ich weiß
23.09.2013 12:57
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:am anfang wird jeden tag gewogen. 300g waren bei meiner die 10% die eig nicht überschritten werden sollten
Zitat von diekleene:
...
ok, das ist vermutlich viel - ich hab grad keine vorstellung, wie oft man das baby wiegt und wieviel zu-/abnahme normal isthab mich ehrlich gesagt noch absolut nicht damit auseinander gesetzt - dafür ist ja noch genügend zeit
![]()
achso, ok, wieder was gelernt

23.09.2013 12:59
Zitat von diekleene:
Zitat von Supermaus32:fühle mich als wäre ich noch nie schwanger gewesen, so unsicher und so
Zitat von diekleene:
...![]()
Eig total blöd ich weiß
mh........
23.09.2013 13:00
Zitat von Supermaus32:
mh irgendwie hab ich das Gefühl man wird überlesen![]()
Ja das kenn ich zu gut
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt