Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
17.05.2015 18:06
Manche Leute haben doch echt nen Vogel! Das der Kinderwagen jetzt nicht mehr auf dem Flur stehen darf, ist ja mal richtig unnötig.
Gestern las ich von einem Freund, dass seine Nachbarin aus der Wohnung gegenüber, ihre Wäsche im Hausflur über das Geländer hängt zum trocknen! DAS wäre für mich dann auch ein Grund zur Beschwerde aber ein Kinderwagen.... traurig so eine Kinderfeindlichkeit.

Lijo
3625 Beiträge
17.05.2015 18:22
@BennyMum: ich hatte ja auch so Tage, an denen in mir die Panik vor der Entbindung hochkam aber mittlerweile fühle ich mich so mies und unwohl, dass die Angst immer kleiner wird. Ich vermute mal, dass hat die Natur sich extra so ausgedacht

Wir haben ja die Rufbereitschaft für die Hebamme bezahlt aber mein Mann meinte heute, dass ich mir trotzdem auch eine Geburt in der Klinik aussuchen kann, wenn ich mir die Sache mit der Hausgeburt nicht mehr zutraue.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir ab Et+7 in die Klinik gehen wollen, ist das Geld für die Hebamme halt futsch.
Das er mir den Druck genommen hat, hilft mir schon echt viel.
Meine Angst ist nochmals kleiner geworden weil ich nun weiß, dass er nicht zu 100% erwartet, dass ich zuhause (ohne jegliche Schmerzmittel)entbinde. Ich kann immer noch wählen wenn es mir zu viel werden sollte und schon dieser Gedanke wird sicherlich dazu beitragen, dass es reibungsloser laufen wird

@Catniz: Wasser habe ich zum Glück gar nicht, hört sich fies an!
Ich habe dafür neuerdings so unruhige Arme und Beine, kennt ihr das?
Ich muss irgendwie ständig mit den Beinen oder Armen wackeln weil sie im Ruhezustand so unerträglich anfangen zu kribbeln

@Party- Nachbarn: Wir haben gerade festgestellt, dass unsere lustigen Nachbarn unseren Scheibenwischer hochgeklappt haben.
Ich kann es nicht fassen! Sowas in dem Alter?- ich finde es unmöglich, so geht man doch nicht mit den Sachen anderer um
LeCa
1379 Beiträge
17.05.2015 18:31
Zitat von Lijo:

Manche Leute haben doch echt nen Vogel! Das der Kinderwagen jetzt nicht mehr auf dem Flur stehen darf, ist ja mal richtig unnötig.
Gestern las ich von einem Freund, dass seine Nachbarin aus der Wohnung gegenüber, ihre Wäsche im Hausflur über das Geländer hängt zum trocknen! DAS wäre für mich dann auch ein Grund zur Beschwerde aber ein Kinderwagen.... traurig so eine Kinderfeindlichkeit.

Ja die haben einen Vogel und zwar nen riesen großen. Die Tochter hat im Garten unter dem Planschbecken von dem Kind der anderen Nachbarn (wir sind hier ein 6 Parteienhaus) ihr Meerschweinchen verbuddelt aber nicht tief genug so das es irgendwann als das Planschbecken woanders hin kam quasi im Schuhkarton gesehen wurde. Man hat ihr Bescheid gesagt und anstatt das am Tage auszubuddeln und sonst wohin zu tun nein machen die das mitten in der Nacht mit Taschenlampe und die Mutter sagt zu ihrer Tochter dafür kommst du jetzt in die Hölle weil du dein Meerschweinchen in der Totenruhe gestört hast.
Ich bemerke noch das die Tochter 23 Jahre alt ist, Die Mutter Alkohol und Tablettensüchtig und der Vater nicht so ganz dicht..
Hier geht jede Woche ein Streifen mit denen ab aber Hauptsache die Alte kann sich beschweren. Zumal sie unter uns wohnt und mit dem Flur oben so gar nichts zu tun hat.
BennyMum
1488 Beiträge
17.05.2015 19:41
LeCa , es gibt so bekloppte Menschen! Du Arme...

Lijo , die Scheibenwischer-Aktion ist ja wohl echt kindisch..

Ja das hat die Natur schon gut geregelt. Ich denke auch, dass die Panik nun bald wieder verfliegt und ich dann einen Luftsprung mache, wenn die erste Hammer-Wehe mich "angreift" und es endlich richtig losgeht!
Ich finde es sehr gut, dass du dich mit der Hausgeburt nicht so unter Druck setzt Das entspannt dich bestimmt und dann läuft alles viel besser. Was die Schmerzmittel angeht.. Ich fand, dass die gar nicht geholfen haben! Eine PDA hatte ich nicht, weil ich das absolut nicht wollte (habe mal eine schlechte Erfahrung mit einer Lumbalpunktion gemacht und seitdem panische Angst vor Kanülen jeglicher Art im Rücken) und so kam das nicht in Frage. Habe dann ein pflanzliches Schmerzzäpfchen bekommen und später, als die Wehen noch heftiger wurden, eine Paracetamol-Buscopan-Infusion. Ich konnte keine Wirkung feststellen Wenn es diesmal wieder so lange dauert, dann hoffe ich mal, dass sie mittlerweile noch ein anderes Schmerzmittel auf Lager haben
LeCa
1379 Beiträge
17.05.2015 19:58
Zitat von BennyMum:

Ja das hat die Natur schon gut geregelt. Ich denke auch, dass die Panik nun bald wieder verfliegt und ich dann einen Luftsprung mache, wenn die erste Hammer-Wehe mich "angreift" und es endlich richtig losgeht!
Ich finde es sehr gut, dass du dich mit der Hausgeburt nicht so unter Druck setzt Das entspannt dich bestimmt und dann läuft alles viel besser. Was die Schmerzmittel angeht.. Ich fand, dass die gar nicht geholfen haben! Eine PDA hatte ich nicht, weil ich das absolut nicht wollte (habe mal eine schlechte Erfahrung mit einer Lumbalpunktion gemacht und seitdem panische Angst vor Kanülen jeglicher Art im Rücken) und so kam das nicht in Frage. Habe dann ein pflanzliches Schmerzzäpfchen bekommen und später, als die Wehen noch heftiger wurden, eine Paracetamol-Buscopan-Infusion. Ich konnte keine Wirkung feststellen Wenn es diesmal wieder so lange dauert, dann hoffe ich mal, dass sie mittlerweile noch ein anderes Schmerzmittel auf Lager haben

Nur noch bis Anfang August dann sind wir die irren Nachbarn los

Was diese ganze Panik angeht hoffe ich auch das die bald verschwindet. Eine PDA will ich auch nicht ich habe soooo Angst vor jegliche Spritzen und Kanülen das ich drauf verzichte. Habe da so meine Erfahrungen mit gemacht leider!
Aber laut meiner Hebamme und denen im KH soll es ja gute Alternativen geben.
Zelda86
2561 Beiträge
17.05.2015 20:18
Zitat von BennyMum:

Die Hebi im KH hat mich relativ früh gefragt, ob ich Schmerzmittel möchte. Ich wollte definitiv! Sie hat mich gefragt, ob ich ein bestimmtes Schmerzmittel möchte. "Mir egal. Hauptsache es hilft und das schnell!". Ich gäbe dann einen Tropf bekommen (weiß allerdings nicht mehr was es war). Die Hebi meinte, davon bekommen sie ein schönes "Scheiß-Egal-Gefühl". Ich fand es toll. Die Wehen haben genauso weh getan wie vorher. Aber in den Wehenpausen bin ich immer wieder weggenickt und hab mich wie auf einer Wolke gefühlt. Zum erholen war der Tropf Gold wert.
Lijo
3625 Beiträge
17.05.2015 20:31
Also ich habe ja bisher auch noch nie Schmerzmittel unter einer Geburt verlangt aber der Gedanke, dass man es bekommen KÖNNTE beruhigt irgendwie
Ich würde jetzt zb nichts haben wollen, was auf das Baby wirken kann, also bleibt das vermutlich auch nicht ganz so unheimlich viel übrig.

Catniz
769 Beiträge
17.05.2015 20:33
Hihi, ich bin heute Tante geworden. Der Bruder meines Freundes und seine Freundin haben eine kleine Elisabeth bekommen. Mal schauen, wann wir sie das erste Mal sehen. Die wohnen nämlich ein bisschen weiter weg. Meine SchwieMu kann ihre ganze Oma-Liebe also erstmal woanders abladen Juhu!

@BennyMum: Die Antwort von deinem Mann ist ja der Knaller Werd ich mir merken!

@Lijo: Oh mann, das ist ja echt ne sehr nette und vor allem auch reife Antwort von eurem Nachbar. Ist mir echt unverständlich, wie jemand so wenig Rücksicht nehmen kann...
Das mit den kribbelndes Beinen hört sich ein bisschen wie das Restless Legs Syndrom an, das kenne ich von meiner Mum (die arbeitet im Schlaflabor und da haben die solche Patienten wohl öfter). Als erstes wird den Betroffenen da meist Magnesium oder Eisen verordnet... vielleicht könnte das Linderung verschaffen?

@LeCa: Oh mann, manche Leute haben aber auch echt nix anderes zu tun, als sich über alles und jeden aufzuregen... affig sowas. Als ob der Kinderwagen alles blockieren würde... Wann zieht ihr denn in euer Haus?
Lijo
3625 Beiträge
17.05.2015 20:40
@Catniz: du hast recht, Magnesium nehme ich immer noch weil es sonst kaum auszuhalten ist mit dem "kribbeln"
LeCa
1379 Beiträge
17.05.2015 20:57
@Catniz
Wir ziehen im August um solange wird alles noch dauern und wir haben uns einen Puffer von 4 Wochen eingeräumt. Weil mit Baby und Freund der nur am We da ist, ist das doch einfacher. Ich packe zwar vorher schon alles aber dennoch finde ich das entspannter nach all dem Stress den es nun gab.

Herzlichen Glückwunsch das du Tante geworden bist!
lyric
5076 Beiträge
17.05.2015 21:54
Diese unruhigen Beine hatte ich auch. Jeden Abend aufm Sofa. Konnte keinen Film mehr genießen, da ich immer aufstehen musste, und meine Beine bewegen musste. Das war echt nicht schön.
Habe dann mehr Magnesium genommen, aber bei mir trat da leider keine Linderung ein.
Nun, nach der Schwangerschaft ist das aber vergessen

Catniz, Glückwunsch

Snoopy2014
1498 Beiträge
18.05.2015 09:13
Seit gestern Morgen so um 2 spuckt der kleine Mann nur noch.. und wollte Gestern den ganzen Tag nicht an Die Brust.. und heute bis her auch noch nicht. Egal was wir probierten. Er spuckt leider noch immer viel. Damit die Milch Produktion angeregt wird muss ich nun alle 4 Stunden abpumpen. Er hat nun seit Samstag 350gramm abgenommen
BennyMum
1488 Beiträge
18.05.2015 09:16
Zitat von Snoopy2014:

Seit gestern Morgen so um 2 spuckt der kleine Mann nur noch.. und wollte Gestern den ganzen Tag nicht an Die Brust.. und heute bis her auch noch nicht. Egal was wir probierten. Er spuckt leider noch immer viel. Damit die Milch Produktion angeregt wird muss ich nun alle 4 Stunden abpumpen. Er hat nun seit Samstag 350gramm abgenommen

Ach herrje, der Arme...
Gute Besserung an den kleinen Mann!
Lijo
3625 Beiträge
18.05.2015 09:27
Zitat von lyric:

Diese unruhigen Beine hatte ich auch. Jeden Abend aufm Sofa. Konnte keinen Film mehr genießen, da ich immer aufstehen musste, und meine Beine bewegen musste. Das war echt nicht schön.
Habe dann mehr Magnesium genommen, aber bei mir trat da leider keine Linderung ein.
Nun, nach der Schwangerschaft ist das aber vergessen

Catniz, Glückwunsch

Die unruhigen Beine nerven ja zum Glück nur und schmerzen nicht, sind mir also noch mitunter noch das liebste ss-Wehwehchen

Snoopy2014
1498 Beiträge
18.05.2015 09:27
Zitat von BennyMum:

Zitat von Snoopy2014:

Ach herrje, der Arme...
Gute Besserung an den kleinen Mann!

Dankeschön, ich hoffe ja das er bald nicht mehr spuckt. Mir tut das in der Seele weh, zu sehen wie er sich damit quält.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt