Mütter- und Schwangerenforum

Mutti werden Juni 2014

Gehe zu Seite:
Sarahlein87
882 Beiträge
17.12.2013 13:47
Zitat von brini88:

Ich finds hier auch schön, da wir wirklich eine nette überschaubare Truppe sind

Mit Hebammen kenn ich mich überhaupt nicht aus, hatte bei der ersten Schwangerschaft weder vor noch nach der Geburt eine und werde dieses mal mir auch keine suchen.

Bilder meines kleinen Fratzes hab ich schon eingestellt, es ist alles super entwickelt und ich wurde auf den 25.06. vordatiert.

Vor der Untersuchung und währenddessen war mir so schlecht, ich hatte so Angst, dass der Arzt sagt, er findet keinen Herzschlag mehr, ich war kreidebleich, mein Mann hat mir danach gleich ne Cola und butterbrezen geholt, dass ich wieder bisschen Farbe bekomm, schrecklich

haha; das mit dem Kreislauf hab ich ab und zu auch mal aber zum Glück nicht bei ner Untersuchung. wann war denn nochmal dein eigentliche ET?
brini88
7786 Beiträge
17.12.2013 13:51
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von brini88:

Mit Hebammen kenn ich mich überhaupt nicht aus, hatte bei der ersten Schwangerschaft weder vor noch nach der Geburt eine und werde dieses mal mir auch keine suchen.

Bilder meines kleinen Fratzes hab ich schon eingestellt, es ist alles super entwickelt und ich wurde auf den 25.06. vordatiert.

Vor der Untersuchung und währenddessen war mir so schlecht, ich hatte so Angst, dass der Arzt sagt, er findet keinen Herzschlag mehr, ich war kreidebleich, mein Mann hat mir danach gleich ne Cola und butterbrezen geholt, dass ich wieder bisschen Farbe bekomm, schrecklich

haha; das mit dem Kreislauf hab ich ab und zu auch mal aber zum Glück nicht bei ner Untersuchung. wann war denn nochmal dein eigentliche ET?

Bei mir spinnt der Kreislauf am liebsten beim einkaufen, das ist dann lustig, an der Kasse umzukippen, ich darf gar nicht mehr allein einkaufen gehen.

Der erste ET war der 18.06., da der Arzt von der letzten Periode gerechnet hat, aber mein ES muss sich verschoben haben und es wurde dann der 29.06., tja und jetzt eben der 25.06., der Arzt meinte, jetzt bin ich 4 Tage weniger schwanger, das hat doch auch was gutes
Sarahlein87
882 Beiträge
17.12.2013 13:52
Zitat von Lairen:

Ohman wenn ich denke worum man sich alles kümmern muss hebamme schwangerschaftskurs die ganze anträge vaterschaftsanerkennung umzug in größere wohnung... ahhh Wie meistert ihr das ganze?

oje jetzt hast du mich gerade auf was gebracht. Verträge Vaterschaftsanerkennung??? Hilfe. Was muss ich tun?? Umzug steht bei mir auch an. In den meisten Krankenhäuser werden Schwangerschaftskurse angeboten oder frag deine Hebamme. Falls du eine möchtest musst du nur bei einer anrufen die dich in deinem Ort betreut oder in deiner Nähe wohnt. Die aktuelle Hebammenliste findest du je nach Landkreis im Internet. Erhoffe mir gerade durch eine Hebamme Tipps zu Sachen die ich nicht vergessen darf oder beachten muss.
Sarahlein87
882 Beiträge
17.12.2013 13:54
Zitat von brini88:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von brini88:

Bei mir spinnt der Kreislauf am liebsten beim einkaufen, das ist dann lustig, an der Kasse umzukippen, ich darf gar nicht mehr allein einkaufen gehen.

Der erste ET war der 18.06., da der Arzt von der letzten Periode gerechnet hat, aber mein ES muss sich verschoben haben und es wurde dann der 29.06., tja und jetzt eben der 25.06., der Arzt meinte, jetzt bin ich 4 Tage weniger schwanger, das hat doch auch was gutes

Haha das stimmt. Dann bist du ja jetzt um einiges weiter als ich Mano, ich will auch.
Lairen
81 Beiträge
17.12.2013 14:40
@ sarahlein ich glaub vaterschaftsanerkennung wird alles beim Jugendamt gemacht laut meiner schwester... aber werde mir morgen auch mal zur sicherheit alle Infos von der Hebamme geben lassen.. hab son teil termin zwischen vorsorgeuntersuchung und besprechung mit der Hebamme und da wir nach nrw ziehen kann sie mir vielleicht auch gute ärzte empfehlen

Komisch find ich... man liest nach der ab der 12 woche solls einem fitter gehen weil da die hormone sich beruhigen... ich merk heute beim haushalt und tiere saubermachen werd ich total knülle und kann mein training wieder auf morgen verschieben
Sternchen1985
3888 Beiträge
17.12.2013 14:41
Hier bei mir im freundes und bekanntenkreis geht die schwangerschafts krankeit um jetzt sind wir schon 5 bin gespannt wer sich noch so dazu gesselt
Mamina88
6414 Beiträge
17.12.2013 14:43
Zitat von Sternchen1985:

Hier bei mir im freundes und bekanntenkreis geht die schwangerschafts krankeit um jetzt sind wir schon 5 bin gespannt wer sich noch so dazu gesselt

Is doch schön
Ich hab auch eine Freundin die zusammen mit mir schwanger ist. wir waren schon bei dem ersten kind gemeinsam schwanger

Die große is 1 monat älter wie ihr sohn! und nu bekommt ie eine tochter und diese wird 3 monate älter als mein baby sein um es perfekt zu machen bräuchte ich n junge jetzt... aaaber schauen wir mal
brini88
7786 Beiträge
17.12.2013 15:19
Wir haben bei der kleinen die vaterschaftserklärung beim Standesamt gemacht, als wir die Geburtsurkunde abgeholt haben.
Umziehen müssen wir zum Glück nicht, wir sind vor 2 Jahren schon in eine 4,5 Zimmer Wohnung gezogen.
Mamina88
6414 Beiträge
17.12.2013 15:21
Da wir verheiratet sind kommt es nicht auf uns zu.... allerdings muss ICH in italien die mutterschaft anerkennen beim konsulat wenn ich das kleine anmelde

... joah umziehen tun wir erstmal nicht. haben hier 95qm ..3 zimmer.. das reicht erstmal!
Sternchen1985
3888 Beiträge
17.12.2013 15:29
Wir sind auch verheiratet und haben damit auch keine probleme ...da wir nächstest Jahr bauen wollen wird das mit umziehen auch erst mal nix aber dann kommt das kind erst mal mit zu uns uns Zimmer das ist ja zum Glück groß genug
Mamina88
6414 Beiträge
17.12.2013 15:31
Zitat von Sternchen1985:

Wir sind auch verheiratet und haben damit auch keine probleme ...da wir nächstest Jahr bauen wollen wird das mit umziehen auch erst mal nix aber dann kommt das kind erst mal mit zu uns uns Zimmer das ist ja zum Glück groß genug

das kleine is auch erst bei uns... und dann später bei meiner großen! dasiskein problem. haben ein großes kinderzimmer...! Die große freut sich...aktuell..schauen wir mal wenn das baby dann da is und sie genau weiss wass "geschwisterchen" bedeutet
Lairen
81 Beiträge
17.12.2013 15:38
Habt ihr ein Schwein oO... ich wohne in einer 39m2 wohnung mit meinem Verlobten und 2 katern und rattis zusammen das ist uns dann doch zu eng... von den assis die mit im Haus wohnen red ich besser garnicht erst... aber wie der Umzug von statten gehen soll bin ich echt noch gespannt...

Ein teil von euch hat das ja schon hinter sich
Mamina88
6414 Beiträge
17.12.2013 15:40
Oh ok dann wird es zeit

Aber hey.. das geht auch rum! wir sind damals mit einem 3 monat altem baby umgezogen, geht alles
Sarahlein87
882 Beiträge
17.12.2013 15:47
Zitat von Lairen:

@ sarahlein ich glaub vaterschaftsanerkennung wird alles beim Jugendamt gemacht laut meiner schwester... aber werde mir morgen auch mal zur sicherheit alle Infos von der Hebamme geben lassen.. hab son teil termin zwischen vorsorgeuntersuchung und besprechung mit der Hebamme und da wir nach nrw ziehen kann sie mir vielleicht auch gute ärzte empfehlen

Komisch find ich... man liest nach der ab der 12 woche solls einem fitter gehen weil da die hormone sich beruhigen... ich merk heute beim haushalt und tiere saubermachen werd ich total knülle und kann mein training wieder auf morgen verschieben

da muss ich mich dann echt mal erkundigen. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht.

bin auch total mit arbeiten uns Haushalt überfordert. Bin echt froh wenn ich abends im bett liege.
Sarahlein87
882 Beiträge
17.12.2013 16:02
Ich für meinen Teil werde wieder nach unserer Trennung vor einem Jahr zurück in seine Eigentumswohnung ziehen (Großer Balkon, 4 Zimmer, 100 qm, mit eigenem Garten mir Schaukel, Rutsche und Sandkasten) Das kleine hat somit sein eigenes Zimmer und eventuell irgendwann sogar Platz für ein Geschwisterchen. Leider muss mein begehbarer Kleiderschrank weichen, mein Freund darf sein Trainingszimmer behalten. Gemein

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt