Mutti werden Juni 2014
17.12.2013 16:16
Huhu,
Das klingt ja nach einem Traum von eigentumswohnung
Ich leb in einem Berliner altbau ... ruhe ist das letzte was man hier hat
straßenbahn direkt vor der tür auf dem hof dönerbude mit stressigen arbeitern...
aber wenn ihr hier schon sagt das es machbar ist schaff ich das sicher auch
Wieviel gibt es denn noch die nen Umzug vorstehen haben?
Das klingt ja nach einem Traum von eigentumswohnung

aber wenn ihr hier schon sagt das es machbar ist schaff ich das sicher auch

17.12.2013 16:27
Zitat von Lairen:
Huhu,
Das klingt ja nach einem Traum von eigentumswohnungIch leb in einem Berliner altbau ... ruhe ist das letzte was man hier hat
straßenbahn direkt vor der tür auf dem hof dönerbude mit stressigen arbeitern...
aber wenn ihr hier schon sagt das es machbar ist schaff ich das sicher auch![]()
wirst du auf jedenfall schaffen. Denke du hast Unterstützung!? Mein Umzug findet vermutlich im Mai statt. Da werde ich zwar schon Kugelrund sein aber ich bin guter dinge das ich trotzdem noch einiges selbst machen kann. Einräumen, dekorieren u.s.w. Könnte natürlich auch schon früher umziehen denke aber dass es so besser ist. Wenn ich schlechte laune habe (was ja echt mal vor kommen kann) gehe ich einfach noch in mein zuhause und genieße meine ruhe

Nochmal zur Wohnung. Diese ist in einem Dreifamilienhaus mit seiner Mutter und seinem älteren Bruder die auch jeweils eine Wohnung dort haben. Kenne die beiden auch schon seit 7 Jahren (solange bin ich mit meinem Partner zusammen) und komme super mit ihnen klar. Wohnen ganz ruhig und grün in einer Sackgasse. Eigentlich ist alles perfekt für den kleinen Wurm.

17.12.2013 20:31
Huhu,
Ja wir haben unterstützung zwar nicht von meiner Familie weil die tut mit absolut nicht gut aber von Freunden meinerseits und von meinem Verlobten packen welche mit an... ne weitere Freundin will dann mir helfen sobald ich bei renovieren in der alten wohnung hilfe brauch da wir kleine Maler Gesellinnen sind
Dein wohnort hat dann natürlich sehr viele vorteile bekannter umkreis du musst dich nich an die neue umgebung gewöhnen und weißt wer da ist... und vorteil familienmitglieder wollen immer so gern kinder zu besuch haben hihi
Ja wir haben unterstützung zwar nicht von meiner Familie weil die tut mit absolut nicht gut aber von Freunden meinerseits und von meinem Verlobten packen welche mit an... ne weitere Freundin will dann mir helfen sobald ich bei renovieren in der alten wohnung hilfe brauch da wir kleine Maler Gesellinnen sind

Dein wohnort hat dann natürlich sehr viele vorteile bekannter umkreis du musst dich nich an die neue umgebung gewöhnen und weißt wer da ist... und vorteil familienmitglieder wollen immer so gern kinder zu besuch haben hihi
17.12.2013 20:59
Hallo,
darf ich mich auch noch bei euch anschließen? Im anderen Thread komme ich zeitweise einfach nicht mehr mit
Ich hab schon einen Zwerg (September 2012) und haben nun recht schnell mit Nummer 2 nachgelegt
Ging schneller als erwartet
VET ist der 16.06.2014
darf ich mich auch noch bei euch anschließen? Im anderen Thread komme ich zeitweise einfach nicht mehr mit

Ich hab schon einen Zwerg (September 2012) und haben nun recht schnell mit Nummer 2 nachgelegt

VET ist der 16.06.2014
17.12.2013 21:02
Wegen Hebamme kann ich klugscheissen, zumindest bei uns in Hessen ist eine Beleghebamme in dem KH angestellt und darf dort die Geburt betreuen. Die Begleithebamme darfst du zwar mitnehmen aber die darf die Geburt nicht betreuen und ggf. eingreifen. Vor- und Nachsorge machen beide.

17.12.2013 21:15
Willkommen bei uns Tini, das stimmt, im anderen Thread ist es ganz schön voll, ich schreib kaum mit, da ich soviel zum lesen immer hab, dass ich die hälfte schon wieder vergessen hab, bis ich beim letzten Beitrag angekommen bin

17.12.2013 22:02
Zitat von Lairen:
Sage chat wär perfekt xD
Ich hab den hier noch nie genutzt...ihr?
17.12.2013 22:04
Zitat von brini88:
Willkommen bei uns Tini, das stimmt, im anderen Thread ist es ganz schön voll, ich schreib kaum mit, da ich soviel zum lesen immer hab, dass ich die hälfte schon wieder vergessen hab, bis ich beim letzten Beitrag angekommen bin![]()
Danke, sind ja auch über 80 Mamas auf der Liste...ich habs auch lieber übersichtlicher und dafür dann persönlicher.

17.12.2013 22:54
Naja bei den letzten Foren war mir das nur einfache chatten wollen zu anstrengend... nochmal extra anmelden dann irgendwann wurde der name nicht mehr genommen etc... habs seid her nit mehr probiert aber denke vorallem in dem forum sehr vorteilhaft?
17.12.2013 23:32
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Mamina88:
Sagt mal.. was is der unterchied zwischen eine rbeleg und einer begleit hebamme?
Genau wissen tu ich es nicht aber ich denke mal das eine Beleghebamme nur für verschiede Gebiete wie Vorsorge ODER Nachsorge zuständig ist und eine Begleithebamme dich von Anfang bis nach der Schwangerschaft/ Stillanfangszeit begleitet.
Beleghebamme kann für dich bei der Geburt bereitstehen(rufbereitschaft)
Kostet aber extra
17.12.2013 23:51
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Lairen:
Huhu,
Das klingt ja nach einem Traum von eigentumswohnungIch leb in einem Berliner altbau ... ruhe ist das letzte was man hier hat
aber wenn ihr hier schon sagt das es machbar ist schaff ich das sicher auch![]()
wirst du auf jedenfall schaffen. Denke du hast Unterstützung!? Mein Umzug findet vermutlich im Mai statt. Da werde ich zwar schon Kugelrund sein aber ich bin guter dinge das ich trotzdem noch einiges selbst machen kann. Einräumen, dekorieren u.s.w. Könnte natürlich auch schon früher umziehen denke aber dass es so besser ist. Wenn ich schlechte laune habe (was ja echt mal vor kommen kann) gehe ich einfach noch in mein zuhause und genieße meine ruhe![]()
Nochmal zur Wohnung. Diese ist in einem Dreifamilienhaus mit seiner Mutter und seinem älteren Bruder die auch jeweils eine Wohnung dort haben. Kenne die beiden auch schon seit 7 Jahren (solange bin ich mit meinem Partner zusammen) und komme super mit ihnen klar. Wohnen ganz ruhig und grün in einer Sackgasse. Eigentlich ist alles perfekt für den kleinen Wurm.![]()
Ich bin froh ich muss nicht umziehen wir sind in ne 3 Zimmer Wohnung gezogen die extra für uns reserviert wurde von dem onkel von meinem Freund und die Wohnung hat uns von Anfang an gefallen wir haben sogar schon ne Küche drin und ein Fenster im bad einziges manko ist das wir keine Badewanne haben und der Nachbar am Anfang versucht hat zu verarschen hat aber net geklappt
Der meinte seit wir da eingezogen sind hat der fernseher stoerungen

Der hat Störungen im kopf würde ich mal sagen

18.12.2013 09:14
Zitat von TiniBini:
Hallo,
darf ich mich auch noch bei euch anschließen? Im anderen Thread komme ich zeitweise einfach nicht mehr mit![]()
Ich hab schon einen Zwerg (September 2012) und haben nun recht schnell mit Nummer 2 nachgelegtGing schneller als erwartet
![]()
VET ist der 16.06.2014
Aber natürlich, herzlich Willkommen und auch herzlichen Glückwünsch. Mein VET übrigens auch 16.06.2014

18.12.2013 09:14
Zitat von Jana24w:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Lairen:
Huhu,
wirst du auf jedenfall schaffen. Denke du hast Unterstützung!? Mein Umzug findet vermutlich im Mai statt. Da werde ich zwar schon Kugelrund sein aber ich bin guter dinge das ich trotzdem noch einiges selbst machen kann. Einräumen, dekorieren u.s.w. Könnte natürlich auch schon früher umziehen denke aber dass es so besser ist. Wenn ich schlechte laune habe (was ja echt mal vor kommen kann) gehe ich einfach noch in mein zuhause und genieße meine ruhe![]()
Nochmal zur Wohnung. Diese ist in einem Dreifamilienhaus mit seiner Mutter und seinem älteren Bruder die auch jeweils eine Wohnung dort haben. Kenne die beiden auch schon seit 7 Jahren (solange bin ich mit meinem Partner zusammen) und komme super mit ihnen klar. Wohnen ganz ruhig und grün in einer Sackgasse. Eigentlich ist alles perfekt für den kleinen Wurm.![]()
Ich bin froh ich muss nicht umziehen wir sind in ne 3 Zimmer Wohnung gezogen die extra für uns reserviert wurde von dem onkel von meinem Freund und die Wohnung hat uns von Anfang an gefallen wir haben sogar schon ne Küche drin und ein Fenster im bad einziges manko ist das wir keine Badewanne haben und der Nachbar am Anfang versucht hat zu verarschen hat aber net geklappt
Der meinte seit wir da eingezogen sind hat der fernseher stoerungen![]()
Der hat Störungen im kopf würde ich mal sagen![]()

18.12.2013 09:16
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Jana24w:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Lairen:
Huhu,
Der meinte seit wir da eingezogen sind hat der fernseher stoerungen![]()
Der hat Störungen im kopf würde ich mal sagen![]()
![]()
![]()
![]()
Mit unseren Nachbarn haben wir auch nicht soviel Glück aber zum Glück wohnen wir im eigenen Haus. Die können das einfach nicht verstehen das man z.b. bei Grillabenden im Sommer nicht um 20 Uhr schlafen geht.

- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt