Mütter- und Schwangerenforum

Mutti werden Juni 2014

Gehe zu Seite:
Sarahlein87
882 Beiträge
18.12.2013 09:17
@Jana Was macht den unsere Liste?
Sarahlein87
882 Beiträge
18.12.2013 09:18
Zitat von Lairen:

Sage chat wär perfekt xD

Dann erklär mal
Sarahlein87
882 Beiträge
18.12.2013 09:20
Zitat von Lairen:

Huhu,

Ja wir haben unterstützung zwar nicht von meiner Familie weil die tut mit absolut nicht gut aber von Freunden meinerseits und von meinem Verlobten packen welche mit an... ne weitere Freundin will dann mir helfen sobald ich bei renovieren in der alten wohnung hilfe brauch da wir kleine Maler Gesellinnen sind

Dein wohnort hat dann natürlich sehr viele vorteile bekannter umkreis du musst dich nich an die neue umgebung gewöhnen und weißt wer da ist... und vorteil familienmitglieder wollen immer so gern kinder zu besuch haben hihi

Ja bei mir ist das ganz schön praktisch. Auf meine Mutter kann man sich auch nicht verlassen und auf Unterstützung hoffen. Der Rest meiner Familie und Verwandtschaft wohnt einfach zu weit weg. Aber ich gebe mich auch mit der Familie meines Partners zufrieden. Geht alles
Mamina88
6414 Beiträge
18.12.2013 09:59
Zitat von TiniBini:

Wegen Hebamme kann ich klugscheissen, zumindest bei uns in Hessen ist eine Beleghebamme in dem KH angestellt und darf dort die Geburt betreuen. Die Begleithebamme darfst du zwar mitnehmen aber die darf die Geburt nicht betreuen und ggf. eingreifen. Vor- und Nachsorge machen beide.

Willkommen Tini

Woher aus Hessen bist du denn?
Mamina88
6414 Beiträge
18.12.2013 10:00
Wie gehts euch heute Mädels?

Ich hatte gestern soooo Magenschmerzen! hatte nen richtigen Druck ... nen wandernden schmerz! war also nicht immer an der gleichen stelle

Heute gehts! bin nur wieder total müde
Sarahlein87
882 Beiträge
18.12.2013 11:32
Zitat von Mamina88:

Ich hatte gestern soooo Magenschmerzen! hatte nen richtigen Druck ... nen wandernden schmerz! war also nicht immer an der gleichen stelle

Der wandernde Schmerz ist bestimmt dein Baby das du jetzt spüren kannst. Bin auch total müde aber ist bei mir ja nichts neues. Hatte die letzten Tage etwas Sodbrennen nicht zuvergessen das ständige ziehen im Unterleib weil sich glaube ich die Bänder/Muskeln dehen. Und das aller schlimmste ist einfach das ich ständig pinkeln muss. Auch nachts muss ich raus. Das kleine liegt mir wohl auf der Blase
Mamina88
6414 Beiträge
18.12.2013 11:33
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Der wandernde Schmerz ist bestimmt dein Baby das du jetzt spüren kannst. Bin auch total müde aber ist bei mir ja nichts neues. Hatte die letzten Tage etwas Sodbrennen nicht zuvergessen das ständige ziehen im Unterleib weil sich glaube ich die Bänder/Muskeln dehen. Und das aller schlimmste ist einfach das ich ständig pinkeln muss. Auch nachts muss ich raus. Das kleine liegt mir wohl auf der Blase

Ne das glaube ich nicht. das war einfach nur ein DRUCK ... wohl falsch gegessen oder gebläht keine ahnung... heute isses weg und der bauch is auch etwas kleiner geworden
Sarahlein87
882 Beiträge
18.12.2013 11:37
Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Ne das glaube ich nicht. das war einfach nur ein DRUCK ... wohl falsch gegessen oder gebläht keine ahnung... heute isses weg und der bauch is auch etwas kleiner geworden

achso, ja spürt man in der 13. ssw glaube ich auch noch nicht. Also ich bin jetzt in der 15. und merke noch nichts, zumindest kann ich es nicht zuordnen. Dann ist ja gut wenn es wieder besser ist. Bei meinem letzten Termin wurde mir eröffnet das ich eine Harnweginfektion habe. Jetzt muss ich Antibiotikum nehmen. Und das in der Schwangerschaft
Mamina88
6414 Beiträge
18.12.2013 11:54
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

achso, ja spürt man in der 13. ssw glaube ich auch noch nicht. Also ich bin jetzt in der 15. und merke noch nichts, zumindest kann ich es nicht zuordnen. Dann ist ja gut wenn es wieder besser ist. Bei meinem letzten Termin wurde mir eröffnet das ich eine Harnweginfektion habe. Jetzt muss ich Antibiotikum nehmen. Und das in der Schwangerschaft

Ichhab meinegroße damals in der 18 ssw +/- gespührt...
Ohje.. aber Antibiotika in der SS is nicht soooooooooooo dramatisch! hab das auch genommen bei meiner großen! klar is das nicht schön aber auch nicht schlimm!
Sarahlein87
882 Beiträge
18.12.2013 11:57
Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

...

Ohje.. aber Antibiotika in der SS is nicht soooooooooooo dramatisch! hab das auch genommen bei meiner großen! klar is das nicht schön aber auch nicht schlimm!

Ja in der Packungsbeilage stand jetzt auch nicht drin, dass ich es nicht nehmen darf. Denke mal sonst hätte es mir mein FA nicht verschrieben. Bin aber trotzdem kein Fan. Naja. Aha also so um die 18. ssw. Dann dauert es doch noch ein wenig.
Mamina88
6414 Beiträge
18.12.2013 11:58
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

...

Ja in der Packungsbeilage stand jetzt auch nicht drin, dass ich es nicht nehmen darf. Denke mal sonst hätte es mir mein FA nicht verschrieben. Bin aber trotzdem kein Fan. Naja. Aha also so um die 18. ssw. Dann dauert es doch noch ein wenig.

Ja es gibt Antibiotika die man in der SS nehmen darf. das weiss der FA ja am besten
Sarahlein87
882 Beiträge
18.12.2013 12:02
Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

...

Ja es gibt Antibiotika die man in der SS nehmen darf. das weiss der FA ja am besten

Nehme derzeit Cefurax 500mg.
Jana24w
398 Beiträge
18.12.2013 13:42
Zitat von Sarahlein87:

@Jana Was macht den unsere Liste?

Achso da war ja was *spass*

Ich bin leider noch net an den pc gekommen evtl werde ich ich mich am Freitag dran setzen

Gleich muss ich noch die Wohnung auf vordermann bringen für meinen Geburtstag am Samstag und morgen bin ich erstmal ein bisschen in der stadt noch ein paar kleine Geschenke kaufen danach habe ich Konzert
Jana24w
398 Beiträge
18.12.2013 13:45
Zitat von TiniBini:

Hallo,

darf ich mich auch noch bei euch anschließen? Im anderen Thread komme ich zeitweise einfach nicht mehr mit
Ich hab schon einen Zwerg (September 2012) und haben nun recht schnell mit Nummer 2 nachgelegt Ging schneller als erwartet

VET ist der 16.06.2014

Juhu noch eine mit gleichem et

Jana24w
398 Beiträge
18.12.2013 13:47
Zitat von Jana24w:

Zitat von TiniBini:

Hallo,

darf ich mich auch noch bei euch anschließen? Im anderen Thread komme ich zeitweise einfach nicht mehr mit
Ich hab schon einen Zwerg (September 2012) und haben nun recht schnell mit Nummer 2 nachgelegt Ging schneller als erwartet

VET ist der 16.06.2014

Juhu noch eine mit gleichem et

Ui ich hab meiner oma und meinem opa erzählt ich wäre in der 13 bin aber schon quasi in der 15 ssw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt