Mütter- und Schwangerenforum

Mutti werden Juni 2014

Gehe zu Seite:
TiniBini
10058 Beiträge
07.01.2014 15:57
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von TiniBini:

Herzlichen Glückwunsch zu den outings

Der Juni scheint wirklich sehr jungslastig zu werden

Ich hoffe, dass wir irgendwann doch noch ein Mädel nachlegen. Mal schauen, ob ich meinen Mann überzeugt krieg. Ist ja noch viel viel Zeit... nun erstmal dieses Zwerglein auf die Welt bringen

Habt ihr schon drüber nachgedacht das Nabelschnurblut zu spenden? Wir haben das bei Rici vorgehabt, es war aber leider nicht genug Zudem arbeitet meine Entbindungsklinik nicht mehr mit der DKMS zusammen. Mal schauen was es noch gibt, soll ja nix kosten

Nabelschnurblutspende? Habe ich noch nicht wirklich was darüber gehört. Erzähl doch mal genauer.

Ich hatte noch kein Outing, also meine Chancen auf das Junimädchen stehen noch.

Du kannst das Nabelschnurblut spenden oder auch privat einlagern lassen. Privat ist halt recht teuer. Da dort viele Stammzellen drin sind ist es sehr wertvoll bei z.B. Krebserkrankungen.
Spenden ist für dich als Spender kostenlos. Wichtig ist das du das rechtzeitig anmeldest weil es viel Papierkram vorher gibt.
Was willst du sonst noch wissen?
Sarahlein87
882 Beiträge
07.01.2014 16:04
Zitat von TiniBini:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von TiniBini:

Ich hoffe, dass wir irgendwann doch noch ein Mädel nachlegen. Mal schauen, ob ich meinen Mann überzeugt krieg. Ist ja noch viel viel Zeit... nun erstmal dieses Zwerglein auf die Welt bringen

Habt ihr schon drüber nachgedacht das Nabelschnurblut zu spenden? Wir haben das bei Rici vorgehabt, es war aber leider nicht genug Zudem arbeitet meine Entbindungsklinik nicht mehr mit der DKMS zusammen. Mal schauen was es noch gibt, soll ja nix kosten

Nabelschnurblutspende? Habe ich noch nicht wirklich was darüber gehört. Erzähl doch mal genauer.

Du kannst das Nabelschnurblut spenden oder auch privat einlagern lassen. Privat ist halt recht teuer. Da dort viele Stammzellen drin sind ist es sehr wertvoll bei z.B. Krebserkrankungen.
Spenden ist für dich als Spender kostenlos. Wichtig ist das du das rechtzeitig anmeldest weil es viel Papierkram vorher gibt.

Damit kann also anderen Babys geholfen werden oder was machen die den mit den gespendeten Stammzellen genau? Und das macht nicht jedes Krankhaus oder?
Moni12
30 Beiträge
07.01.2014 16:05
Hallihallo
Darf ich mich anschließen?
Ich bin 26 jahre alt und bekomme zwei krümels aufeinmal
Also dann mein 3.
Mia wird morgen 2 und meine anderen beiden im bauch sollen am 3.6. Kommen und es werden mädchen

LG anna
TiniBini
10058 Beiträge
07.01.2014 16:13
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von TiniBini:

Damit kann also anderen Babys geholfen werden oder was machen die den mit den gespendeten Stammzellen genau? Und das macht nicht jedes Krankhaus oder?

Anderen kranken Menschen, da wo die Stammzellen passen. Viele KH machen es, insbesondere wenn du privat einlagern willst. Wenn du es spenden willst musst du eine entsprechende Blutbank finden die mit deinem KH zusammen arbeitet. Am besten in der Klinik wo du entbinden willst nachfragen. Bei Hausgeburt gehts nicht, und bei Geburtshaus nur selten.
07.01.2014 16:13
Mamina, Glückwunsch zum vorsichtigen Outing Perfekt, Junge und Mädchen

anique, blöde Gastritis, ich hoffe das was dein Arzt dir aufgeschrieben hat, hilft dir etwas! Und schonmal ein leises Glückwunsch zum Outing

Hallo Moni, wow, Zwillige Glückwunsch zum doppelten Lottchen

Achja ich freue mich auch schon so sehr auf nächste Woche Dienstag, dann bestätigt meine Fä hoffentlich den Verdacht vom letzten Termin, das es ein Mädchen wird. Die Mädels müssen langsam mal aufholen

TiniBini
10058 Beiträge
07.01.2014 16:14
Zitat von Moni12:

Hallihallo
Also dann mein 3.
Mia wird morgen 2 und meine anderen beiden im bauch sollen am 3.6. Kommen und es werden mädchen

LG anna

Willkommen! Du bist auch im anderen Juni-Thread oder? Hier ist derzeit noch weniger los was es übersichtlicher macht
07.01.2014 16:15
Meine Schwangerschaftshormone haben mich zur Zeit voll im Griff, fühl mich nicht besonders.... aber naja, meckern bringt ja nichts, hoffentlich gehts bald wieder besser
Jana24w
398 Beiträge
07.01.2014 16:20
Zitat von TiniBini:

Zitat von Moni12:

Hallihallo
Also dann mein 3.

LG anna

Willkommen! Du bist auch im anderen Juni-Thread oder? Hier ist derzeit noch weniger los was es übersichtlicher macht

Herzlich willkommen bei uns

Ne werdende Zwillingsschwester ist ja aufregend
Sarahlein87
882 Beiträge
07.01.2014 16:33
Zitat von DieSunny:

Meine Schwangerschaftshormone haben mich zur Zeit voll im Griff, fühl mich nicht besonders.... aber naja, meckern bringt ja nichts, hoffentlich gehts bald wieder besser

haha, das habe ich auch. Könnte mich total über Sachen aufregen die mir davor egal waren und heulen könnte ich auch bei jeder Kleinigkeit.
Sarahlein87
882 Beiträge
07.01.2014 16:36
Zitat von Moni12:

Hallihallo
Also dann mein 3.

LG anna

Hallo Moni/Anna, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. jetzt haben wir doch Mädchen Outings. Hast du denn schon Namen? Wir haben auch übrigens einen Bilder-Thread für Bauchfotos oder US. Freuen uns dich kennenzulernen.
Jana24w
398 Beiträge
07.01.2014 16:46
Zitat von Jana24w:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Moni12:

Hallihallo
Also dann mein 3.

LG anna

Herzlich willkommen bei uns

Ne werdende Zwillingsschwester ist ja aufregend

Oh man dieses Handy seit dem update ist das schreiben nur noch anstrengend
07.01.2014 19:30
Zitat von Sarahlein87:

So, hab mir mal ein Kinderwagenset ausgesucht. Was sagt ihr denn dazu?

http://www.amazon.de/Kombi-Kinderwagen-Matrix-Syst emkinderwagen-Wickeltasche/dp/B0094DGNUK/ref=br_it _dp_o_nS_nC?ie=UTF8&colid=1A261F62E0OKY&co liid=IG3PJJRPYNPAA&psc=1

hmm, ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben für den Kinderwagen und auf Marken setzen wie Hartan, Teutonia, Quinny, Bugaboo... die sind zwar erstmal teurer und bieten auch nicht diese großen Sets an, aber da hast du Qualität die hält und mit der du viel Freude haben wirst. Diese "billig" Kinderwagen sind leider von der Lenkung und der Federung her nicht so schön, weder für dich noch fürs Baby, weils auch viel mehr wackelt und das Kind durchgeschuggelt wird ohne vernünftige Federung.
Und was ich noch als großes Minus sehe ist, das diese Wagen viel schneller kaputt gehen, weil sie einfach von der verarbeitung her nicht hochwertig sind.
Ich hatte beim ersten Kind einen billigwagen von ToysRUs, nie wieder, ich hatte nur Probleme mit dem. Beim 2. hatte ich dann einen Teutonia und ich hab den Wagen geliebt, einfach ein tolles Fahrgefühl, toll vom lenken, leichtgängig und ich konnte mich auf das Teil verlassen. Der Wagen war übrigens gebraucht von einer Freundin.
Würde also eher einen gebrauchten Markenwagen nehmen als einen NoName Und wenn doch neu, dann würde ich wohl eher auf die Mittelklasse setzen wie Abc-Design. Ist zwar vom lenken her immer noch kein vergleich zu den teuren Wagen, aber wohl ganz annehmbar für die Preise und schöne Dessins haben die auch zur Auswahl
07.01.2014 19:33
Ich liebäugel ja mit dem Hartan Vip hier: http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/hartan-vi p-xl-belly-button-rot-design-404-3-in-1/125233426

Aber muss ja Dienstag abwarten bis zum nächsten Termin, nicht das meinem Baby doch noch nen Schnippel gewachsen ist und dann in dem roten Ding rumfahren muss
07.01.2014 19:47
Was habt ihr eigentlich schon so gekauft für eure Bauchbewohner?
Ich habe irgendwie noch garnichts außer ein Set, aus Body, Hose und Mütze, an dem ich nicht vorbei gehen konnte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt