Mutti werden Juni 2014
07.01.2014 19:58
Zitat von DieSunny:
Was habt ihr eigentlich schon so gekauft für eure Bauchbewohner?
Ich habe irgendwie noch garnichts außer ein Set, aus Body, Hose und Mütze, an dem ich nicht vorbei gehen konnte.
Ich hab schon ein Stubenwagen ,Maxi cosi gekauft und einen Kinderwagen in Aussicht aber mit Kleidung halt ich mich noch zurück wir wissen ja noch nicht was es wird
07.01.2014 20:13
Zitat von Sternchen1985:
Zitat von DieSunny:
Ich habe irgendwie noch garnichts außer ein Set, aus Body, Hose und Mütze, an dem ich nicht vorbei gehen konnte.
Ich hab schon ein Stubenwagen ,Maxi cosi gekauft und einen Kinderwagen in Aussicht aber mit Kleidung halt ich mich noch zurück wir wissen ja noch nicht was es wird![]()
Schön! Hast du schonmal Bilder von den Errugenschaften im Bilderthread gezeigt? Ich würde sie gerne sehen
07.01.2014 20:44
Zitat von DieSunny:
Zitat von Sternchen1985:
Zitat von DieSunny:
Ich hab schon ein Stubenwagen ,Maxi cosi gekauft und einen Kinderwagen in Aussicht aber mit Kleidung halt ich mich noch zurück wir wissen ja noch nicht was es wird![]()
Schön! Hast du schonmal Bilder von den Errugenschaften im Bilderthread gezeigt? Ich würde sie gerne sehen![]()
Hab ich gerade gemacht
07.01.2014 20:56
@Sarah: Ich würde auch kein Set kaufen, lieber einzeln. Einiges kannst du ja auch gebraucht kaufen oder leihen. Sunny hat da ganz recht. Lass dich in nem Fachmarkt ordentlich beraten, fahr die unterschiedlichen Wagen probe, schau ob sie ins Auto passen und ob du mit dem zusammenklappen etc zurecht kommst. Das kann nämlich echt nervig sein. Achja und hol dir ne gescheite Babyschale die beim ADAC gut abgeschnitten hat!
@Kiwa: Wir haben einen Hartan Racer GT der ist auch gut für Feldwege etc geeignet. Der VIP ist glaube mehr für ebene Fläche/Stadt oder? Aber schick ist er...
@Einkaufen: Ich hab lediglich die "Erlaubnis" im Frühjahr ein "KH-Outfit" zu kaufen.
Der Rest ist eigentlich soweit da. Da es ein Bub wird kann ich meinen geplanten rosaroten Traum nicht ausleben
Ich liebäugle aber bereits mit so nem Stokke Set mit Neugeborenen-Einsatz damit der Mini am Tisch mit schauen kann. Das war bei Rici immer nervig, die olle Neugiernase wollte immer überall dabei sein
@Kiwa: Wir haben einen Hartan Racer GT der ist auch gut für Feldwege etc geeignet. Der VIP ist glaube mehr für ebene Fläche/Stadt oder? Aber schick ist er...
@Einkaufen: Ich hab lediglich die "Erlaubnis" im Frühjahr ein "KH-Outfit" zu kaufen.
Der Rest ist eigentlich soweit da. Da es ein Bub wird kann ich meinen geplanten rosaroten Traum nicht ausleben
Ich liebäugle aber bereits mit so nem Stokke Set mit Neugeborenen-Einsatz damit der Mini am Tisch mit schauen kann. Das war bei Rici immer nervig, die olle Neugiernase wollte immer überall dabei sein
07.01.2014 22:47
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von TiniBini:
Herzlichen Glückwunsch zu den outings![]()
Der Juni scheint wirklich sehr jungslastig zu werden![]()
Ich hoffe, dass wir irgendwann doch noch ein Mädel nachlegen. Mal schauen, ob ich meinen Mann überzeugt krieg. Ist ja noch viel viel Zeit... nun erstmal dieses Zwerglein auf die Welt bringen![]()
Habt ihr schon drüber nachgedacht das Nabelschnurblut zu spenden? Wir haben das bei Rici vorgehabt, es war aber leider nicht genugZudem arbeitet meine Entbindungsklinik nicht mehr mit der DKMS zusammen. Mal schauen was es noch gibt, soll ja nix kosten
![]()
Nabelschnurblutspende? Habe ich noch nicht wirklich was darüber gehört. Erzähl doch mal genauer.
Ich hatte noch kein Outing, also meine Chancen auf das Junimädchen stehen noch.![]()
![]()
Du kannst das Nabelschnurblut spenden oder auch privat einlagern lassen. Privat ist halt recht teuer. Da dort viele Stammzellen drin sind ist es sehr wertvoll bei z.B. Krebserkrankungen.
Spenden ist für dich als Spender kostenlos. Wichtig ist das du das rechtzeitig anmeldest weil es viel Papierkram vorher gibt.
Was willst du sonst noch wissen?
Damit kann also anderen Babys geholfen werden oder was machen die den mit den gespendeten Stammzellen genau? Und das macht nicht jedes Krankhaus oder?
Süße ich würde mir den auch kaufen man muss nicht viel geld für nen Kinderwagen ausgeben und ich finde 300 € schon angemessen für nen Kinderwagen so ähnlich sieht unserer nämlich auch aus und der kostet genauso viel gibt aber nicht so viele schöne Farben es muss nicht immer ne Marke sein. Ich bin am überlegen ob wir uns den in rot schwarz holen oder ne andere Farbe.
08.01.2014 00:34
Zitat von DieSunny:
Ich habe noch absolut gar nichts gekauft - ist ja noch mehr als genug Zeit. Wir ziehen erstmal um in eine Eigentumswohnung und dann irgendwann hole ich mal das ein oder andere.
Wegen Kinderwagen: Bei mir wird es wohl einer von phil & teds . Von dieser Marke liest man zu unrecht viel zu wenig.
08.01.2014 07:32
Ich hab auch noch nichts gekauft, die groß Teile haben wir ja noch und Kleidung muss ich auf ein outing warten, aber ich denk mal spätestens im April wird zugeschlagen
Nabelschnurblut wollten wir nicht spenden, haben dazu leider nicht genug Informationen bekommen, aber wir wollten die Plazenta spenden, leider ging das auch nicht, da die kleine zu spät für den "alten" Transport geboren wurde, bzw. zu früh für den neuen Transport. Das darf ja nicht zu lange aufgehoben werden.
Wie wir das im Juni handhaben werden weiß ich noch nicht, da ich in mein wunsch KH nicht gehen kann (zu weit Weg) und ich mich noch im KH in unserer nächsten Stadt erst erkundigen muss.
Nabelschnurblut wollten wir nicht spenden, haben dazu leider nicht genug Informationen bekommen, aber wir wollten die Plazenta spenden, leider ging das auch nicht, da die kleine zu spät für den "alten" Transport geboren wurde, bzw. zu früh für den neuen Transport. Das darf ja nicht zu lange aufgehoben werden.
Wie wir das im Juni handhaben werden weiß ich noch nicht, da ich in mein wunsch KH nicht gehen kann (zu weit Weg) und ich mich noch im KH in unserer nächsten Stadt erst erkundigen muss.
08.01.2014 09:02
Zitat von DieSunny:
Geht mir genauso! wird auch eine zeit lang noch so bleiben... hab unten noch einiges was ich erstmal aussortieren muss
08.01.2014 09:03
Zitat von brini88:
Ich hab auch noch nichts gekauft, die groß Teile haben wir ja noch und Kleidung muss ich auf ein outing warten, aber ich denk mal spätestens im April wird zugeschlagen![]()
Hast du da noch Infos zur Plazentaspende? Ich hab dazu nämlich nichts gefunden.
08.01.2014 10:06
Morgen Mädels,
oh man, ich hab ne schlimme Nacht hinter mir. Hab schreckliche Sachen über das Baby geträumt. Hätte heute früh nach dem aufstehen echt ne runde heulen können.
Zu dem Thema Kinderwagenset. Hilfe jetzt habt ihr mich total verunsichert. Oje, der Wagen hat mir so gut gefallen. Hab mich schon damit rumfahren sehen. Fand es auch so toll, dass alles so gut zusammen passt. Mmh, jetzt könnt ich schon wieder heulen.
Mano, was ist denn heute los mit mir? Echt nicht mein Tag. Will nach Hause ins Bett.
oh man, ich hab ne schlimme Nacht hinter mir. Hab schreckliche Sachen über das Baby geträumt. Hätte heute früh nach dem aufstehen echt ne runde heulen können.
Zu dem Thema Kinderwagenset. Hilfe jetzt habt ihr mich total verunsichert. Oje, der Wagen hat mir so gut gefallen. Hab mich schon damit rumfahren sehen. Fand es auch so toll, dass alles so gut zusammen passt. Mmh, jetzt könnt ich schon wieder heulen.
Mano, was ist denn heute los mit mir? Echt nicht mein Tag. Will nach Hause ins Bett.
08.01.2014 10:07
Wegen dem KiWa set:
Ich hab damals auch den fehler gemacht und mir n kombi wagen geholt für 399 euro... NIEMALS MEHR
Ich hab damals auch den fehler gemacht und mir n kombi wagen geholt für 399 euro... NIEMALS MEHR
08.01.2014 10:15
Zitat von Mamina88:
Wegen dem KiWa set:
ok, ihr habt mich überstimmt. Dann suche ich jetzt nochmal neu.
08.01.2014 10:17
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Mamina88:
Wegen dem KiWa set:
ok, ihr habt mich überstimmt. Dann suche ich jetzt nochmal neu.![]()
Ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen.
Beim buggy is die bremse gerissen! die babytrage fand ich zu eng und so hart und die babyschale.. naja die hat wenigstens gehalten!
..diesmal kommt mir ein maxi cosi ins haus und der kiwa is von hartan, 1 jahr alt vonmeine rnichte, aber ausreichend!
08.01.2014 10:18
Oh mein Gott da guckt man einen Tag nicht und schon hat man bei euch den Überblick verloren allein mit euren ganzen Zitaten
das will man auf Handy alles nicht nachlesen das ist zuvieeeeel
Wie gehts euch denn heut allen so? Was machen eure Würmchen? Sagen sie euch auch was ihr sofort zu essen habt und hört ihr dann auf sie?
das will man auf Handy alles nicht nachlesen das ist zuvieeeeel
Wie gehts euch denn heut allen so? Was machen eure Würmchen? Sagen sie euch auch was ihr sofort zu essen habt und hört ihr dann auf sie?
08.01.2014 10:21
Zitat von Mamina88:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Mamina88:
Wegen dem KiWa set:
ok, ihr habt mich überstimmt. Dann suche ich jetzt nochmal neu.![]()
Ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen.
Beim buggy is die bremse gerissen! die babytrage fand ich zu eng und so hart und die babyschale.. naja die hat wenigstens gehalten!
..diesmal kommt mir ein maxi cosi ins haus und der kiwa is von hartan, 1 jahr alt vonmeine rnichte, aber ausreichend!
Bin jetzt echt froh das ich das Bild hier mal eingestellt habe und noch nichts gekauft ist.
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt