Mütter- und Schwangerenforum

Mutti werden Juni 2014

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
09.01.2014 12:07
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

So habe jetzt nochmal nach Kinderwagen geschaut. Sets für den gleichen Preis gibt es auch von Hauck, und ist somit ne Marke mit Qualität. Allerdings gefallen diese nicht so. Könnte ihr mir noch andere Marken nennen?

Bevor hier wieder jemand behauptet ich / wir seien frech... ich sag dazu nix mehr! Lies dir einfach meinen beitrag bzgl HAUCK durch...

entcheiden musst du selbst.

Hättest du es nicht gesagt, hätte ich auch 1-2 Beispiele zu der "Qualitätsmarke" Hauck gehabt...

Danke
Sarahlein87
882 Beiträge
09.01.2014 12:13
Zitat von Mamina88:

Zum ABC kannich folgendes Sachen...ich hoffe ich komm wieder nicht "frech" rüber!

zwei meiner freundinnen haben ich einen geholt!

eine hat jetzt nach 9 monaten einen emmaljunga und die andere hat sich einen hartan geholt nach 4 monaten!

warum? sie sind einfach unzufrieden mit der qualität!

Ich hab doch nicht behauptet dass du frech bist oder hab ich da was verpasst?

Die Kinderwagen von Hartan und ABC sind eventuell von der Qualität super aber sie gefallen mir nicht wirklich.

Werde mich einfach weiter umschauen. Denke es wird kein Modell oder keine Marke geben an der niemand etwas auszusetzen hat.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.01.2014 12:18
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Zum ABC kannich folgendes Sachen...ich hoffe ich komm wieder nicht "frech" rüber!

eine hat jetzt nach 9 monaten einen emmaljunga und die andere hat sich einen hartan geholt nach 4 monaten!

Die Kinderwagen von Hartan und ABC sind eventuell von der Qualität super aber sie gefallen mir nicht wirklich.

Werde mich einfach weiter umschauen. Denke es wird kein Modell oder keine Marke geben an der niemand etwas auszusetzen hat.

Gibt´s auch nicht... Geschmäcker sind verschieden... Bei ABC find ich zum Beispiel diese starre Wuchtigkeit nicht schön, obwohl einige Designs echt gut aussehen...

Und bei Hauck hört eben der Spaß auf, wenn die Wägen mit den Kindern zusammenklappen, Schrauben und Gestänge brechen, Bremsen sich lösen etc... Da können sie noch so gut aussehen...
Mamina88
6414 Beiträge
09.01.2014 12:28

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Gibt´s auch nicht... Geschmäcker sind verschieden... Bei ABC find ich zum Beispiel diese starre Wuchtigkeit nicht schön, obwohl einige Designs echt gut aussehen...

Und bei Hauck hört eben der Spaß auf, wenn die Wägen mit den Kindern zusammenklappen, Schrauben und Gestänge brechen, Bremsen sich lösen etc... Da können sie noch so gut aussehen...

Da geb ich dir recht... bei mir is die bremse und die "klappstange" einfach aufgegangen als meine maus drin saß!!! neeee... also niewieder hauck!

...Sarah: Nein das hast du nicht gesagt, das war jmd anderes

Zur Marke: NEIN die perfekte gibt es nicht und ich muss sagen... TEUTONIA ist meiner freundin auch etwas passiert.............!!! der sohn saß drin und auf einmal rollte ein rad davon.... das kind war quasi nur noch im wagen weil er angeschnallt war.. sonst wäre er seitlich weg gekippt! siehe da..teurer wagen und auch schrott!

ich nehme ja wahrcheinlich den hartan meiner nichte.. (ich hätte gerne einen emmaljunga) und bei dem hartan is das proble, dass die lehne nicht so lang is und somit für große kinder unpraktisch is...damit kann ich leben! hab ja noch n buggy im keller!
Sarahlein87
882 Beiträge
09.01.2014 13:38
Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Da geb ich dir recht... bei mir is die bremse und die "klappstange" einfach aufgegangen als meine maus drin saß!!! neeee... also niewieder hauck!

...Sarah: Nein das hast du nicht gesagt, das war jmd anderes

Zur Marke: NEIN die perfekte gibt es nicht und ich muss sagen... TEUTONIA ist meiner freundin auch etwas passiert.............!!! der sohn saß drin und auf einmal rollte ein rad davon.... das kind war quasi nur noch im wagen weil er angeschnallt war.. sonst wäre er seitlich weg gekippt! siehe da..teurer wagen und auch schrott!

ich nehme ja wahrcheinlich den hartan meiner nichte.. (ich hätte gerne einen emmaljunga) und bei dem hartan is das proble, dass die lehne nicht so lang is und somit für große kinder unpraktisch is...damit kann ich leben! hab ja noch n buggy im keller!

Gibt wohl bei jeden Wagen etwas auszusetzen. Möchte natürlich auch kein unnötiges Risiko eingehen wenn ich im voraus schon weis, das es nichts ist. Bin dabei nach gebrauchten zu schauen. Werde mich dann nächste Woche wahrscheinlich für einen entscheiden wenn ich mein Outing hinter mir haben.
Sarahlein87
882 Beiträge
09.01.2014 14:25
So, hab jetzt mal ne ernste Frage an euch. Mir ist klar, dass es noch einige Zeit dauert bis es soweit ist aber ich machen mir ständig Gedanken darüber.
Nehmt ihr euren Partner mit zu Geburt? Ich würde meinen natürlich super gerne dabei haben aber ich hab echt Panik das er einen Geburtsschock erleidet oder mich danach ekelig oder nicht mehr attraktiv findet. Wir gehen mit allen Sachen eigentlich sehr offen um aber zusehen was da so alles aus mir raus kommt ist bestimmt nicht schön. Weiß auch nicht wie er reagiert wenn er mich leiden oder schreien hört. Da ja auch schon ein paar Muttis unter uns sind würde mich das echt mal interessieren wie eure Männer das so wegsteckt haben.

09.01.2014 16:48
ich kann momentan nur hartan empfehlen, von dem ich wirklich weiß das er super ist) und halte von diesen sets auch absolut nichts. und Hauck ist auc wirklich nur müll.
ich hatte damals in 5 jahren ein und den selben Kinderwagen, nie Probleme...meine Freundinnen meinten auch mehrere einfach günstige zu nehmen(Hauck, babyone, und irgendwelche aus ebay auch sets) ende vom lied war, das die teilweise nur 9 Monate gehalten haben. irgendwas war immer und auch schelle abnutzung, fürs 2. Kind wurde eigentlich kein wagen dann genutzt.
natürlich gibt es bei hartan und de anderen hochwertigen namen auch mal ein fehler, aber die behaben diese in der regel schnell und reparieren.
ich habe mir nun für 70€ inen gebrauchten hartan gekauft, der ist top.... babyschale noch dazu und dann komme ich günstiger be weg, als wenn ich alles neu kaufe...teutonia hat im Moment mehre Probleme wohl gfhabt, daher wäre ich mit dem nun auch vorsichtiger.
nu mal so als tipp, weil ihr so diskutiert
teuer heißt nicht immer gut, bin ganz der Meinung! aber bei Autositzen un Kinderwagen achte ich chon darauf das die wirklich Qualität haben.
Jana24w
398 Beiträge
09.01.2014 16:50
Zitat von nölke:

Kurz rein schleich
darf ich fragen, wozu man 2 Juni Gruppen hat?
Die meisten von euch schreiben ja auch drüben mit und übersichtlich ist es dort eh (wird gar nicht so viel geschrieben)...
so müsst ihr alles immer 2x schreiben?

Bei euch drüben ist es sehr voll
Jana24w
398 Beiträge
09.01.2014 16:52
Manche Sachen schreibe ich garnicht drüben rein
anique83
482 Beiträge
09.01.2014 16:53
Zitat von Sarahlein87:

So, hab jetzt mal ne ernste Frage an euch. Mir ist klar, dass es noch einige Zeit dauert bis es soweit ist aber ich machen mir ständig Gedanken darüber.
Nehmt ihr euren Partner mit zu Geburt? Ich würde meinen natürlich super gerne dabei haben aber ich hab echt Panik das er einen Geburtsschock erleidet oder mich danach ekelig oder nicht mehr attraktiv findet. Wir gehen mit allen Sachen eigentlich sehr offen um aber zusehen was da so alles aus mir raus kommt ist bestimmt nicht schön. Weiß auch nicht wie er reagiert wenn er mich leiden oder schreien hört. Da ja auch schon ein paar Muttis unter uns sind würde mich das echt mal interessieren wie eure Männer das so wegsteckt haben.

Da mein Mann schon blass wird, wenn ich mir meine Kontaktlinsen einsetze, werde ich ihn, denke ich, lieber nicht reinnehmen. Seit bei mir über meinen Bauch geschallt wird, nehme ich ihn mit zur Untersuchung und selbst da hat er sich ängstlich umgeschaut und völlig schockiert den Frauenarztstuhl angestarrt. Aber mal sehen, ob er sich dann die Geburt zutraut.
Sarahlein87
882 Beiträge
09.01.2014 16:55
Zitat von anique83:

Zitat von Sarahlein87:

Da mein Mann schon blass wird, wenn ich mir meine Kontaktlinsen einsetze, werde ich ihn, denke ich, lieber nicht reinnehmen. Seit bei mir über meinen Bauch geschallt wird, nehme ich ihn mit zur Untersuchung und selbst da hat er sich ängstlich umgeschaut und völlig schockiert den Frauenarztstuhl angestarrt. Aber mal sehen, ob er sich dann die Geburt zutraut.

Haha. Also meiner hat schon gesagt das er mitgehen will aber ich weis nicht ob er das durchsteht.
Jana24w
398 Beiträge
09.01.2014 17:18
Zitat von Sarahlein87:

Mein Freund hat keine andere Wahl als mitzukommen und da ich 2 Leute mitnehmen darf nehme ich evtl noch meine Mutter mit wenn sie denn zeit hat immoment sieht es nicht danach aus das sie überhaupt Interesse daran hat ihre Tochter zu unterstützen ist ja sowieso schwierig das Verhältnis zu meiner Mutter aber wenigstens dann hätte ich gerne die Unterstützung von meiner Mutter
brini88
7786 Beiträge
09.01.2014 17:50
Zitat von Sarahlein87:

Mein Mann war bei der kleinen von Anfang bis Ende bei mir ( außer eine Stunde, er musste die Katzen füttern und seine Mutter beruhigen, die war nervöser als wir ). Ich hätte nie gedacht, dass er das packt, aber er war sogar so drauf, dass er mir immer zwischendie beine geguckt hat und Lagebericht gegeben hat und mit dem Arzt hat er dann die Plazenta durchforstet, nur die Nabelschnur durchtrennen hat er sich nicht getraut. Dieses mal will er auch wieder dabei sein, aber er will die nabelschnur auch nicht durchtrennen, weil es dann ja ungerecht der kleinen ist
09.01.2014 18:17
Zitat von Sarahlein87:

Ich war nie allein im Kreissaal Mein Mann hats ganz super gemeistert da drin, er saß brav neben meiner Seite, schön oben bei meinem Kopf, hat mein Händchen bei jeder Wehe gehalten und mir immer wieder Mut zugesprochen, mir versichert das ich das ganz toll mache und wir gleich unser Baby im Arm halten werden. Er hätte sich dieses Wunder der Geburt aber auch niemals nehmen lassen. Für ihn war es ein sehr wichtiges Ereignis, dabei zu sein, wie sein Kind geboren wird und die ersten Minuten sofort mitzuerleben
Ekelig fand er garnichts, er hat aber auch überhaupt garnicht darauf geachtet, was vorne zwischen meinen Beinen passiert
Und auch wenn, ich denke die Männer empfinden das selber so sehr als Wunder, das sie sich nicht ekeln vor diesem normalen Prozess
Hast du deinen Partner gefragt, wie er dazu steht`? Ob er gerne dabei sein würde?
TiniBini
10082 Beiträge
09.01.2014 21:34
Oh Mann mein Tablet hat heute Abend ein Eigenleben

Also meiner war bei allem dabei und hat sich super gehalten. Es hat uns eigentlich mehr zusammen geschweißt. Nur beim KS durfte er nich weil es Probleme bei der Narkose gab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt