Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
17.07.2014 10:59
Ja den kann man häufiger mal richtig in die Hand nehmen
Jaa wenn sie in der Blase rumwurschteln ist auch super
Hach freu ich mich schon, wenn du davon berichtest
Schon echt krass dass man bald für so einen Wurm verantwortlich ist... Und wunderschön
Jaa wenn sie in der Blase rumwurschteln ist auch super
Hach freu ich mich schon, wenn du davon berichtest
Schon echt krass dass man bald für so einen Wurm verantwortlich ist... Und wunderschön
17.07.2014 13:39
Gegen die Blase ist großartig.... Vorallem wenn man Auto fährt und Panik hat, dass der Sitz leiden muss und die Buxxe jeden Moment nass ist
Ich hab auch schon öfter den Popo "in der Hand gehabt"- ganz verrückt.
Gerade hatten wir Besprechung und der Krümel hat so herumgeboxt oder getreten, musste mir echt das Lachen verkneifen
Ich hab auch schon öfter den Popo "in der Hand gehabt"- ganz verrückt.
Gerade hatten wir Besprechung und der Krümel hat so herumgeboxt oder getreten, musste mir echt das Lachen verkneifen
17.07.2014 14:04
Ich komme gerade vom CTG und von der Hebamme.
Also mit dem kleinen Krümmel ist alles okay... die Herztöne waren wunderbar
Allerdings kann es sein das ich einen Nierenstau habe
Habe seit einer Woche so komische Rückenschmerzen und die Hebamme hat mich jetzt mal abgetastet etc und meint das kommt net vom Kreuz sondern von der Nierengegend.
Jetzt muss ich Quarkumschläge machen und viel trinken etc. Wenn das schlimmer wird dann muss ich zum Urologen der macht dann einen Nieren-US. Hoffentlich brauche ich keinen Katheder
Bin grad etwas geknickt... naja machts gut Mädels.
@Manveri
das was du spürst sind wahrscheinlich Braxton-Hicks-Kontraktionen. Für Übungswehen ist es fast noch etwas zu früh bei dir...
Also mit dem kleinen Krümmel ist alles okay... die Herztöne waren wunderbar
Allerdings kann es sein das ich einen Nierenstau habe
Habe seit einer Woche so komische Rückenschmerzen und die Hebamme hat mich jetzt mal abgetastet etc und meint das kommt net vom Kreuz sondern von der Nierengegend.
Jetzt muss ich Quarkumschläge machen und viel trinken etc. Wenn das schlimmer wird dann muss ich zum Urologen der macht dann einen Nieren-US. Hoffentlich brauche ich keinen Katheder
Bin grad etwas geknickt... naja machts gut Mädels.
@Manveri
das was du spürst sind wahrscheinlich Braxton-Hicks-Kontraktionen. Für Übungswehen ist es fast noch etwas zu früh bei dir...
17.07.2014 14:08
Wie schön Freya
Quinya: das mit dem nierenstau klingt ja gar nicht gut
drücke dir die Daumen, dass du das mit viel trinken etc. Wieder hinbekommst!!
Kontraktionen: soweit ich weiß sind die von dir beschriebenen Kontraktionen nur ein anderer Ausdruck bzw der "offizielle Name" für vorwehen/Übungswehen
Quinya: das mit dem nierenstau klingt ja gar nicht gut
drücke dir die Daumen, dass du das mit viel trinken etc. Wieder hinbekommst!! Kontraktionen: soweit ich weiß sind die von dir beschriebenen Kontraktionen nur ein anderer Ausdruck bzw der "offizielle Name" für vorwehen/Übungswehen
17.07.2014 14:27
Die übungswehen die Manveri hat sind absolut ok. Ich hätte die ersten in der 19 Woche.Und wie Lolle schon geschrieben hat ist das nur der andere Name dafür
17.07.2014 18:49
So Mädels, jetzt ist es amtlich - ich werde nicht wieder arbeiten gehen bevor der Zwerg kommt... Auf dem ctg waren wieder viele leichte Kontraktionen zu sehen... Trotz hoher Dosis Magnesium...
Gebärmutterhals hat sich bei 3 cm eingependelt... Also weiterhin schonen schonen schonen (mindestens noch 4 Wochen sprich bis 36+0)
Habe kein neues Bild da der Wurm sich partout dem Papa mal wieder nicht zeigen wollte der ja extra mit war heute
hatte das Gesicht immer zu meinem Rücken oder ne Hand vorm Gesicht...hat und nur dein wunder schönes ohr gezeigt
Dann der nächste "schock" Zwergi ist ziiiiemlich groß schon 46 cm und gute 2 kg... Und am schlimmsten ist dass er einen sehr großen Kopf hat... Die Ärztin meinte aufgrund meiner Statur soll ich zum jetzigen Stand auf keinen Fall über Termin gehen... Wenn er bis dahin nicht da ist soll eingeleitet werden und wenn dann alles zu lange dauert (mehrere Stunden für paar cm Öffnung des mumu) soll ich lieber ein Kaiserschnitt machen weil ich halt relativ schmal bin
klang schon ganz schön krass wie sie das so gesagt hat....
Fühle mich irgendwie etwas leer gerade. Schwer zu erklären
Gebärmutterhals hat sich bei 3 cm eingependelt... Also weiterhin schonen schonen schonen (mindestens noch 4 Wochen sprich bis 36+0)
Habe kein neues Bild da der Wurm sich partout dem Papa mal wieder nicht zeigen wollte der ja extra mit war heute
hatte das Gesicht immer zu meinem Rücken oder ne Hand vorm Gesicht...hat und nur dein wunder schönes ohr gezeigt
Dann der nächste "schock" Zwergi ist ziiiiemlich groß schon 46 cm und gute 2 kg... Und am schlimmsten ist dass er einen sehr großen Kopf hat... Die Ärztin meinte aufgrund meiner Statur soll ich zum jetzigen Stand auf keinen Fall über Termin gehen... Wenn er bis dahin nicht da ist soll eingeleitet werden und wenn dann alles zu lange dauert (mehrere Stunden für paar cm Öffnung des mumu) soll ich lieber ein Kaiserschnitt machen weil ich halt relativ schmal bin
klang schon ganz schön krass wie sie das so gesagt hat....
Fühle mich irgendwie etwas leer gerade. Schwer zu erklären
17.07.2014 19:04
Oh Mensch Lolle
Das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten. Kann mir vorstellen, dass du dich nicht so berauschend fühlst beim Gedanken an einen KS. Aber noch ist das ja nicht in Stein gemeisselt. Wenn du jetzt schon so häufig Kontraktionen hast, dann kommt Zwergi ja vielleicht sogar etwas vor Termin... und wenn er echt schon so groß ist, dann ist er dann vielleicht auch schon fertig. Erstmal abwarten... die Messungen sind ja sowieso nicht soooo genau.
(Grade bin ich endlich mal froh über mein breites Becken
Danke dafür
)
Das Ding ist eben... egal wie es kommt, ändern kann man es ja eh nicht. Klar ist ein KS nicht toll... aber wenn es dann nicht anders geht, geht es nicht anders. Versuch dich da nicht drauf zu versteifen. Da sind noch zu viele Variablen offen
Ich finde gut, dass du definitiv nicht mehr arbeiten gehst. Dass ist für euch beide einfach das Beste. Jetzt kann dein Chef dich wenigstens mal ordentlich Kreuzweise
Also schon dich ordentlich... vielleicht komm ich mal vorbei
Das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten. Kann mir vorstellen, dass du dich nicht so berauschend fühlst beim Gedanken an einen KS. Aber noch ist das ja nicht in Stein gemeisselt. Wenn du jetzt schon so häufig Kontraktionen hast, dann kommt Zwergi ja vielleicht sogar etwas vor Termin... und wenn er echt schon so groß ist, dann ist er dann vielleicht auch schon fertig. Erstmal abwarten... die Messungen sind ja sowieso nicht soooo genau. (Grade bin ich endlich mal froh über mein breites Becken
Danke dafür
) Das Ding ist eben... egal wie es kommt, ändern kann man es ja eh nicht. Klar ist ein KS nicht toll... aber wenn es dann nicht anders geht, geht es nicht anders. Versuch dich da nicht drauf zu versteifen. Da sind noch zu viele Variablen offen
Ich finde gut, dass du definitiv nicht mehr arbeiten gehst. Dass ist für euch beide einfach das Beste. Jetzt kann dein Chef dich wenigstens mal ordentlich Kreuzweise
Also schon dich ordentlich... vielleicht komm ich mal vorbei
17.07.2014 19:29
Lolle: erstmal schön das alles in Ordnung ist mit dem Zwerg. Das mit den wehen ist natürlich nicht gut aber da musst du jetzt durch *drück dich*
Zum kaiserschnitt. Bitte lass dich da nicht bequatschen von deinem fa. Erstens sind das richtwerte und keine genauen exakten Werte. Und 2tens woher will er wissen das der Zwerg nicht durch dein Becken passt?
Uns hat die Hebamme im gvk (und ich habe das auch schon von mehreren gehört) das jede Frau ihr Kind natürlich bekommen kann. Egal wie gross. Sie hat erzählt das grosst baby bei ihnen war 5,2 kg schwer
Und ne Freundin von mir. 1 Kopf kleiner wie ich. Total zierlich und schmal. 4,2 kg Brocken natürlich geboren ohne irgendwelche Probleme.
Wenn du eine natürlich Geburt bevorzugst würde ich mich mit der Hebamme in Verbindung setzten und das mit ihr besprechen. Wenn's nicht anders geht dann natürlich ks. Aber ich finde die Ärzte werfen sehr leichtfertig mit dem ks um sich....
Zum kaiserschnitt. Bitte lass dich da nicht bequatschen von deinem fa. Erstens sind das richtwerte und keine genauen exakten Werte. Und 2tens woher will er wissen das der Zwerg nicht durch dein Becken passt?
Uns hat die Hebamme im gvk (und ich habe das auch schon von mehreren gehört) das jede Frau ihr Kind natürlich bekommen kann. Egal wie gross. Sie hat erzählt das grosst baby bei ihnen war 5,2 kg schwer
Und ne Freundin von mir. 1 Kopf kleiner wie ich. Total zierlich und schmal. 4,2 kg Brocken natürlich geboren ohne irgendwelche Probleme.
Wenn du eine natürlich Geburt bevorzugst würde ich mich mit der Hebamme in Verbindung setzten und das mit ihr besprechen. Wenn's nicht anders geht dann natürlich ks. Aber ich finde die Ärzte werfen sehr leichtfertig mit dem ks um sich....
17.07.2014 20:09
@lolle: Schohn dich mal schön. Mit dem Gebärmutterhals sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Jetzt kann dein Chef sich seine "viele Arbeit" sonst wohin stecken.
Die Empfehlung deines FA passt sehr gut zu dem Thema was mir heut passiert ist.
"Entzieht das deutsche Gesundheitssystem Frauen die Kompetenz natürlich zu gebären?"
War heute beim Schwangerschaftsachwimmen und in der Umkleide kam das Gespräch auf meinen Wunsch im Geburtshaus zu entbinden. 2 Frauen haben bereits ein Kind.
Die eine schockierte mich mit folgender Aussage: "ich hatte einen plötzlichen Blasensprung. Ohne PDA wär es garnicht gegangen."
Wieso??? Was machen Frauen die nicht die Möglichkeit Haben eine PDA zu erhalten - komme diese Kinder dann nicht zur Welt??? Schließt ein plötzlicher Blasensprung eine natürliche Geburt gleich aus???
Jetzt auch noch die Aussage von Lolles FA. Was machen den Frauen die garnicht wissen wie groß/schwer ihr Kind ist? Also soweit ich weis ist noch keines drin geblieben.
Es scheint mir, als ist der Körper einer Deutschen Frau wohl seid einigen Jahren nicht mehr in der Lage ohne medizinische Unterstützung zu Gebären.
Mein Aufruf an alle Frauen die in die Fänge des deutschen Gesundheitssystems geraten sind: vertraut eurem Körper, der weis am besten was gut für euch ist. Jede Geburt ist auch ohne Einleitung, PDA oder Wehentropf möglich.
"Entzieht das deutsche Gesundheitssystem Frauen die Kompetenz natürlich zu gebären?"
War heute beim Schwangerschaftsachwimmen und in der Umkleide kam das Gespräch auf meinen Wunsch im Geburtshaus zu entbinden. 2 Frauen haben bereits ein Kind.
Die eine schockierte mich mit folgender Aussage: "ich hatte einen plötzlichen Blasensprung. Ohne PDA wär es garnicht gegangen."
Wieso??? Was machen Frauen die nicht die Möglichkeit Haben eine PDA zu erhalten - komme diese Kinder dann nicht zur Welt??? Schließt ein plötzlicher Blasensprung eine natürliche Geburt gleich aus???
Jetzt auch noch die Aussage von Lolles FA. Was machen den Frauen die garnicht wissen wie groß/schwer ihr Kind ist? Also soweit ich weis ist noch keines drin geblieben.
Es scheint mir, als ist der Körper einer Deutschen Frau wohl seid einigen Jahren nicht mehr in der Lage ohne medizinische Unterstützung zu Gebären.
Mein Aufruf an alle Frauen die in die Fänge des deutschen Gesundheitssystems geraten sind: vertraut eurem Körper, der weis am besten was gut für euch ist. Jede Geburt ist auch ohne Einleitung, PDA oder Wehentropf möglich.
17.07.2014 20:15
Zitat von MrsNussschnecke:
@lolle: Schohn dich mal schön. Mit dem Gebärmutterhals sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Jetzt kann dein Chef sich seine "viele Arbeit" sonst wohin stecken.
Geburtsexperten sind ja auch der Meinung, dass oft die medizinischen Eingriffe eine Geburt verlangsamen... Man wird in eine Position gezwungen, die unnatürlich ist (Bett), ist von vielen Menschen umgeben, die auch noch wechseln, alles ist fremd und grell, es werden Dinge mit einem getan, die nicht unbedingt nötig sind. (Ist natürlich nicht in JEDEM KH so... es gibt ja nun schon welche, die dazu lernen)
Das alles geht wider die Natur und es ist dann kein Wunder, dass es ewig dauert, bis die Wehen stark genug sind. Keine Frau in der Steinzeit würde in Mitten einer offenen Fläche voller Fremder/Gefahren entbinden. Da wurde sich in eine sichere Höhle zurück gezogen und den Dingen ihren Lauf gelassen.
Natürlich ist es super, dass man heute alles machen kann und man medizinisch versorgt werden kann. Aber es wird leider viel zu oft und zu viel eingegriffen.
17.07.2014 20:20
Amen Schwestern
Ich kann mich dem nur anschließen, Nussi und Manveri.
Ich versteh einfach nicht warum man schon im VORHINEIN sagt man wird wahrscheinlich eine dpa nehmen wollen, oder man will einen ks.
Und dann auch noch die Ärzte die die Frauen soooooo arg verunsichern. Die Frauen sind nach dem FA Besuch komplett fertig und machen sich Gedanken über was, was garnicht der rede Wert ist...
Wenn mich jemand ans Bett fesseln will dann werd ich zum Puma. Sicher nicht
Ich kann mich dem nur anschließen, Nussi und Manveri.
Ich versteh einfach nicht warum man schon im VORHINEIN sagt man wird wahrscheinlich eine dpa nehmen wollen, oder man will einen ks.
Und dann auch noch die Ärzte die die Frauen soooooo arg verunsichern. Die Frauen sind nach dem FA Besuch komplett fertig und machen sich Gedanken über was, was garnicht der rede Wert ist...
Wenn mich jemand ans Bett fesseln will dann werd ich zum Puma. Sicher nicht
17.07.2014 20:25
Danke Mädels
Mal sehen was mein Chef morgen am Telefon sagt...
Wegen der Geburt... Muss mich da erstmal sammeln und warte die Nächste Messung in zwei Wochen ab...
Mal sehen was mein Chef morgen am Telefon sagt...
Wegen der Geburt... Muss mich da erstmal sammeln und warte die Nächste Messung in zwei Wochen ab...
17.07.2014 21:15
Lolle, ich glaube heute ist Tag der kotzenden Schwangeren nach dem 1. Trimester...
Tschüss Abendessen... hallo harter Bauch und mein alter Freund... der blaue Spuckeimer.
Tschüss Abendessen... hallo harter Bauch und mein alter Freund... der blaue Spuckeimer.
17.07.2014 21:27
Zitat von Manveri:
Lolle, ich glaube heute ist Tag der kotzenden Schwangeren nach dem 1. Trimester...![]()
Tschüss Abendessen... hallo harter Bauch und mein alter Freund... der blaue Spuckeimer.![]()
Oh nein manv
du sollst doch nicht alles nach machen
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt