Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
17.07.2014 21:29
Zitat von Lolle1989:
Zitat von Manveri:
Lolle, ich glaube heute ist Tag der kotzenden Schwangeren nach dem 1. Trimester...![]()
Tschüss Abendessen... hallo harter Bauch und mein alter Freund... der blaue Spuckeimer.![]()
Oh nein manvdu sollst doch nicht alles nach machen
![]()
![]()
17.07.2014 21:43
Lolle ich gebe den Mädels mal wieder recht
und schonen schonen schonen. Denk jetzt nur an dich und an dein Baby.
Quinny schön viel trinken und die Nieren ordentlich durchspülen.
Komme gerade vom zweiten Termin gvk und unsere Hebamme hat heute auch gesagt, dass jede Frau ihr Kind auf natürliche Weise bekommen kann. Der Körper weiß schon was er tut! Sie ist schon seit über 40 Jahren Hebamme und hat uns von vielen interessanten und teilweise schockierenden Geburten von früher erzählt und von Ansichten die sich mittlerweile zum Glück geändert haben.
Heute war großer zuckertest, hab aber noch keine Ergebnisse. Sag euch dann Bescheid.
und schonen schonen schonen. Denk jetzt nur an dich und an dein Baby. Quinny schön viel trinken und die Nieren ordentlich durchspülen.
Komme gerade vom zweiten Termin gvk und unsere Hebamme hat heute auch gesagt, dass jede Frau ihr Kind auf natürliche Weise bekommen kann. Der Körper weiß schon was er tut! Sie ist schon seit über 40 Jahren Hebamme und hat uns von vielen interessanten und teilweise schockierenden Geburten von früher erzählt und von Ansichten die sich mittlerweile zum Glück geändert haben.
Heute war großer zuckertest, hab aber noch keine Ergebnisse. Sag euch dann Bescheid.
17.07.2014 21:47
@ Lolle
Oh weh, ich versteh dass dich das verunsichert! Warte aber wirklich erstmal ab. Die Messungen sind echt oft super ungenau.
Aber ich finde es gut, dass du jetzt nicht mehr arbeiten gehst und die Chef kann dich mal gern haben.
ruh dich schön aus. Hattet ihr alles schon fertig?
So jetzt kann ich auch mal von meinem Termin berichten:
Ich hatte heut mein 3. screening. Mausi liegt schon fest mit dem Köpfchen unten im Becken am Muttermund. Leider ließ sich daher kein schönes Bildchen machen, obwohl der Arzt sich alle mühe gegeben hat. Ich stelle, die die ich hab trotzdem mal mit rein.
Sie wiegt inzwischen ca. 1173 g und ist ungefähr 37 cm groß. Und am süßesten der Arzt hat beim Ultraschall gesehen, dass sie Maus schon ganz viele Haare hat. Hihi...
Also alles gut. Liebe Grüße an alle.
Oh weh, ich versteh dass dich das verunsichert! Warte aber wirklich erstmal ab. Die Messungen sind echt oft super ungenau.
Aber ich finde es gut, dass du jetzt nicht mehr arbeiten gehst und die Chef kann dich mal gern haben.
ruh dich schön aus. Hattet ihr alles schon fertig? So jetzt kann ich auch mal von meinem Termin berichten:
Ich hatte heut mein 3. screening. Mausi liegt schon fest mit dem Köpfchen unten im Becken am Muttermund. Leider ließ sich daher kein schönes Bildchen machen, obwohl der Arzt sich alle mühe gegeben hat. Ich stelle, die die ich hab trotzdem mal mit rein.
Sie wiegt inzwischen ca. 1173 g und ist ungefähr 37 cm groß. Und am süßesten der Arzt hat beim Ultraschall gesehen, dass sie Maus schon ganz viele Haare hat. Hihi...
Also alles gut. Liebe Grüße an alle.
17.07.2014 21:48
Die hebammen haben da eh alle die selbe Meinung. So wie ich das mit bekommen habe. Und die ist ja auch vollkommen richtig.
17.07.2014 21:48
Ohje manervi, was machst du denn?
Aber so Schübe kommen mal.
Ich bin ca in der 20. ssw mal an der supermarktkasse umgekippt. Kreislauf einfach weg. Danach nie wieder.
Hoffe das ist bei dir mit der Übelkeit jetzt genauso.
Aber so Schübe kommen mal.
Ich bin ca in der 20. ssw mal an der supermarktkasse umgekippt. Kreislauf einfach weg. Danach nie wieder.
Hoffe das ist bei dir mit der Übelkeit jetzt genauso.
17.07.2014 21:56
Babyfant, nein ist die herzig!
Das Foto ist doch ganz gut geworden! Weiß gar nicht was du hast
Ich vermute, dass es am Essen lag... ich hab letztens schon gesagt, dass ich wohl keine Kartoffeln mit Kartoffelcreme mehr vertrage... aber mein Mann MUSSTE das ja UNBEDINGT heute nochmal essen... hätt ich mal nix mit gegessen.
Immerhin ist er jetzt so geschockt, dass es mir davon so schlecht geht... dass ich das vermutlich nie wieder essen muss
Das Foto ist doch ganz gut geworden! Weiß gar nicht was du hast
Ich vermute, dass es am Essen lag... ich hab letztens schon gesagt, dass ich wohl keine Kartoffeln mit Kartoffelcreme mehr vertrage... aber mein Mann MUSSTE das ja UNBEDINGT heute nochmal essen... hätt ich mal nix mit gegessen.
Immerhin ist er jetzt so geschockt, dass es mir davon so schlecht geht... dass ich das vermutlich nie wieder essen muss
18.07.2014 09:19
Toll Corinna
Dann hast jetzt wenigstens alles vorbereitet und musst dir darüber wenigstens keine Gedanken mehr machen!
Dann hast jetzt wenigstens alles vorbereitet und musst dir darüber wenigstens keine Gedanken mehr machen!
18.07.2014 09:39
@ Corinna: Die Multi Mam Kompessen will ich mir auch noch besorgen. Die sollen echt gut sein. Beim auflegen sollen Sie zwar etwas brennen aber dafür innerhalb von 12 Std. ein deutliche Linderung birngen.
Den Rest (Stilleinlagen, Wundsalbe) habe ich aber von Lansinoh.
Hast du schon Stillhütchen? Wenn ja woher, welche Marke?
Den Rest (Stilleinlagen, Wundsalbe) habe ich aber von Lansinoh.
Hast du schon Stillhütchen? Wenn ja woher, welche Marke?
18.07.2014 09:42
Das ist von avent so ein starterpaket. Mit 2 Kompressen + hülle, ein paar stilleinlagen zum testen, eine Schutzcreme und ein täschchen
Fand ich für den Preis echt ok
Von den Multi mam hab ich auch nur gutes gehört deswegen hab ich die vorsorglich gleich mal bestellt.
Nussi: ich möcht ohne stillhütchen stillen und habe deswegen keines Zuhause. Ich glaube das es durchaus möglich ist ohne
Fand ich für den Preis echt ok
Von den Multi mam hab ich auch nur gutes gehört deswegen hab ich die vorsorglich gleich mal bestellt.
Nussi: ich möcht ohne stillhütchen stillen und habe deswegen keines Zuhause. Ich glaube das es durchaus möglich ist ohne
18.07.2014 10:10
@Manveri
Oh weiha, gute Besserung... Das war bestimmt nur eine Ausnahme mit der Kotzerei
@Babyfant
Süße Bildchen... Und cool das man schon Haare gesehn hat... Bei meinem hat der 3D Ultraschall überhaupt nicht geklappt, weil er sich immer weg gedreht hat.
@me
Hier mal wieder ein Bauchbild von mir.
Bin jetzt bei 28+2... und langsam sieht man doch was...
Oh weiha, gute Besserung... Das war bestimmt nur eine Ausnahme mit der Kotzerei
@Babyfant
Süße Bildchen... Und cool das man schon Haare gesehn hat... Bei meinem hat der 3D Ultraschall überhaupt nicht geklappt, weil er sich immer weg gedreht hat.
@me
Hier mal wieder ein Bauchbild von mir.
Bin jetzt bei 28+2... und langsam sieht man doch was...
18.07.2014 10:17
Hui Corinna! Sieht gut aus. Da fehlt aber noch die Still-Merkhilfe
Multimam wird hier ganz bestimmt auch noch einziehen. Und Wolle-Seide-Einlagen. Die sollen sehr gut sein, wenn die Brustwarze wund ist.
Quiny, da tut sich doch RICHTIG was
Ist nicht mehr zu übersehen. Tolle Murmel
Me: Furchtbare Nacht hinter mir... hab immer noch Schmerzen und fühl mich wie einmal durchgekaut...
Und heute Abend geht es auf einen 60. Geburtstag der Verwandtschaft... ich hoffe, bis dahin geht es wieder.
Im Moment hält mich nur der Gedanke, dass es nur noch 1 Woche ist, bis ich Klopfer wieder sehe... und das vermutlich noch recht lange, weil ja das Herzecho gemacht wird
Multimam wird hier ganz bestimmt auch noch einziehen. Und Wolle-Seide-Einlagen. Die sollen sehr gut sein, wenn die Brustwarze wund ist. Quiny, da tut sich doch RICHTIG was
Ist nicht mehr zu übersehen. Tolle Murmel
Me: Furchtbare Nacht hinter mir... hab immer noch Schmerzen und fühl mich wie einmal durchgekaut...
Und heute Abend geht es auf einen 60. Geburtstag der Verwandtschaft... ich hoffe, bis dahin geht es wieder.
Im Moment hält mich nur der Gedanke, dass es nur noch 1 Woche ist, bis ich Klopfer wieder sehe... und das vermutlich noch recht lange, weil ja das Herzecho gemacht wird
18.07.2014 10:30
Ah cool, da muss ich dann auch mal nach gucken. Ja stimmt von den Multi mam Kompressen hab ich auch schon viel gutes gehört. Ich glaub die bestell ich mir auch mal.
Manervi,
Ich hoffe bis heut Abend ist es besser. Manchmal geht das ja so schnell. Mir hat wassereis oft gut gegen Übelkeit geholfen.
Manervi,
Ich hoffe bis heut Abend ist es besser. Manchmal geht das ja so schnell. Mir hat wassereis oft gut gegen Übelkeit geholfen.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt
du sollst doch nicht alles nach machen