Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
24.07.2014 09:12
Hihihi da hatte ich anscheinend weniger Freizeitgestaltung
Ich hab halt zb. Die schwangerschaftsbücher oft am Wochenende verschlungen. Und jetzt zb. hab ich eh genug zeit. Da hab ich das eine Buch in 4 Tagen geschafft
Ich hab halt zb. Die schwangerschaftsbücher oft am Wochenende verschlungen. Und jetzt zb. hab ich eh genug zeit. Da hab ich das eine Buch in 4 Tagen geschafft
24.07.2014 09:21
Und ich bin gefühlt fast nie Zuhause und wenn gehe ich mit dem Hund raus oder schaffe Ordnung etc.
Bei mir ist ja schon entscheidend, dass ich jeden Tag allein 2 Std pendeln muss!
Vielleicht hab ich ja demnächst auch mal mehr Zeit
Bei mir ist ja schon entscheidend, dass ich jeden Tag allein 2 Std pendeln muss!
Vielleicht hab ich ja demnächst auch mal mehr Zeit
24.07.2014 09:44
Ach Babyfant... gut ist das mit der Arbeit eigentlich nicht. Da geht die Zeit nie rum und man denkt die ganze Zeit daran, was man jetzt SINNVOLLES tun könnte.
Naja, ich muss ja nur noch 38 mal hin oder so.
Also das mit dem "SS bis über 20. Woche nicht merken"... da muss ich echt sagen, dass das aktive Verdrängung ist. Diese Frauen WOLLEN einfach nicht wahr haben, dass sie Schwanger sind und verdrängen das teilweise so stark, dass sie es selbst glauben. Also wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, müsste ich denken ich habe einen Bandwurm in der Größe einer Anaconda.
Freya, musst du eben auf der Arbeit lesen statt dir die Nägel zu machen
Und vielleicht gibt es das ein oder andere Buch ja auch als Hörbuch.
Dann kannst du es auf der Fahrt hören.
Naja, ich muss ja nur noch 38 mal hin oder so.
Also das mit dem "SS bis über 20. Woche nicht merken"... da muss ich echt sagen, dass das aktive Verdrängung ist. Diese Frauen WOLLEN einfach nicht wahr haben, dass sie Schwanger sind und verdrängen das teilweise so stark, dass sie es selbst glauben. Also wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, müsste ich denken ich habe einen Bandwurm in der Größe einer Anaconda.
Freya, musst du eben auf der Arbeit lesen statt dir die Nägel zu machen
Und vielleicht gibt es das ein oder andere Buch ja auch als Hörbuch.
Dann kannst du es auf der Fahrt hören.
24.07.2014 10:47
Huhu ihr lieben schwangeren,
Ich hoffe es geht euch allen gut
. Ich geh heute wieder zu meiner Freundin mit Baby, der kleine ist ja so süß und es ist so schön, vielleicht helfen mir die Hormone ja jetzt am we beim schwanger werden
Zu dem nicht merken seh ich es genauso wie manveri, die wollen es nicht merken, man glaubt ja gar nicht wie stark die Psyche in solchen Fällen sein kann.
So jetzt bin ich auch schon wieder weg
Ich hoffe es geht euch allen gut
. Ich geh heute wieder zu meiner Freundin mit Baby, der kleine ist ja so süß und es ist so schön, vielleicht helfen mir die Hormone ja jetzt am we beim schwanger werden
Zu dem nicht merken seh ich es genauso wie manveri, die wollen es nicht merken, man glaubt ja gar nicht wie stark die Psyche in solchen Fällen sein kann.
So jetzt bin ich auch schon wieder weg
24.07.2014 11:15
Also ich hätte es bis in die 23. / 24. SSW nicht unbedingt merken müssen.
Baby ist sehr ruhig, wenig Tritte, und mein Bauch ... naja sehr klein.
Da hätte ich mir auch was anderes einreden könnnen, da bin ich sicher.
Ich finds auch schrecklich auf Arbeit nix zu tun zu haben... Die Zeit vergeht nicht und man fühlt sich nutzlos.
Zum Glück is das bei mir selten so.
Noch 13 mal arbeiten, dann bin ich im Mutterschutz!!!!
Baby ist sehr ruhig, wenig Tritte, und mein Bauch ... naja sehr klein.
Da hätte ich mir auch was anderes einreden könnnen, da bin ich sicher.
Ich finds auch schrecklich auf Arbeit nix zu tun zu haben... Die Zeit vergeht nicht und man fühlt sich nutzlos.
Zum Glück is das bei mir selten so.
Noch 13 mal arbeiten, dann bin ich im Mutterschutz!!!!
24.07.2014 12:24
Ich habe das mit der unbemerkten SS auch nicht geglaubt, wenn ich nicht eine MA gehabt hätte der genaus das passiert ist.
Jetzt muss man aber dazu sagen das Sie schon immer stark übergewichtig war. Die "paar" Kilo mehr vielen also nicht auf und durch die Fettschicht bekommt man sein Kind nur sehr gedämpft mit. Das kann man sicher auch als harmlos abtun. Aber aktive Verdrägung gehört sicher auch dazu.
Sie hat damals bis zum Tag der Geburt nix gemerkt. In der Arbeit hat sie dann starke "Schmerzen" bekommen und ist direkt zum Hausarzt. Der eröffnete ihr dann das sie keine Schmerzen hat, sondern Wehen und sie doch Bitte zur Geburt ins Krankenhaus soll.
Jetzt muss man aber dazu sagen das Sie schon immer stark übergewichtig war. Die "paar" Kilo mehr vielen also nicht auf und durch die Fettschicht bekommt man sein Kind nur sehr gedämpft mit. Das kann man sicher auch als harmlos abtun. Aber aktive Verdrägung gehört sicher auch dazu.
Sie hat damals bis zum Tag der Geburt nix gemerkt. In der Arbeit hat sie dann starke "Schmerzen" bekommen und ist direkt zum Hausarzt. Der eröffnete ihr dann das sie keine Schmerzen hat, sondern Wehen und sie doch Bitte zur Geburt ins Krankenhaus soll.
24.07.2014 15:34
24.07.2014 18:03
Sagt mal, ist es normal, dass man seine Hebamme erst 4 Wochen vor der Geburt das erste mal trifft? Ich kenne mich da ja mal gar nicht mit aus...
24.07.2014 18:10
Zitat von freya0606:
Sagt mal, ist es normal, dass man seine Hebamme erst 4 Wochen vor der Geburt das erste mal trifft? Ich kenne mich da ja mal gar nicht mit aus...
Das kommt ja drauf an ob du Vorsorge bei ihr machst oder nur Nachsorge...
Wenn nur Nachsorge, dann kann das sein. Wobei es besser ist, sich früher kennen zu lernen... schon allein falls es nicht "funkt"
Ich will ja auch nicht eine total unsympathische Frau auf meine Muschi und noch schlimmer mein Kind gucken lassen!
24.07.2014 18:13
Zitat von Manveri:
Zitat von freya0606:
Wenn nur Nachsorge, dann kann das sein. Wobei es besser ist, sich früher kennen zu lernen... schon allein falls es nicht "funkt"![]()
Ich will ja auch nicht eine total unsympathische Frau auf meine Muschi und noch schlimmer mein Kind gucken lassen!![]()
Ja deswegen mache ich mir gerade auch etwas Sorgen aber hab noch eine andere, die soll ich um 20:00 Uhr anrufen.
Bin so fix und alle heute- freue mich echt aufs Wochenende....
24.07.2014 18:32
Zitat von freya0606:
Zitat von Manveri:
Zitat von freya0606:
Wenn nur Nachsorge, dann kann das sein. Wobei es besser ist, sich früher kennen zu lernen... schon allein falls es nicht "funkt"![]()
Ich will ja auch nicht eine total unsympathische Frau auf meine Muschi und noch schlimmer mein Kind gucken lassen!![]()
Ja deswegen mache ich mir gerade auch etwas Sorgen aber hab noch eine andere, die soll ich um 20:00 Uhr anrufen.
Bin so fix und alle heute- freue mich echt aufs Wochenende....
Drück dir die Daumen für die andere
Hatte heute auch keinen guten Tag... hatte den Vormittag über total Unterleibsschmerzen... konnte nur liegen... richtig ätzend. Dabei wollte ich eigentlich putzen und Wäsche waschen
24.07.2014 18:41
Zitat von freya0606:
Also eigentlich nicht.
Man trifft eigentlich seine Hebamme ab der 24. SSW regelmäßig und ab der 30. noch öfter.
Meine macht bei mir ab der 36. SSW geburtsvorbereitende Akupunktur...
Ein gewisses Vertrauensverhältnis sollte man finde ich schon aufbauen, schließlich sieht sie ja sehr intime Bereiche von einem, und das würde ich keiner "Fremden" machen lassen wollen.
@manveri
Wieso hast du denn solche Schmerzen?
Hatte ich nie, und schon gar nicht in deiner SSW.
Dann schon dich und erstmal gute Besserung!
24.07.2014 19:12
@Quiny keine Ahnung was das war... hatte ich vorher noch nie
Vielleicht weil ich 3 Tage mein Magnesium vergessen habe. Oder vielleicht kam es auch vom Verdauungstrakt... keine Ahnung. Ich schau mal... wenns noch mal wieder kommt, frag ich mal meine Ärztin.
Habt ihr das gelesen??? http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-heb amme-wegen-versuchten-mordes-verhaftet-a-982709.ht ml
Vielleicht weil ich 3 Tage mein Magnesium vergessen habe. Oder vielleicht kam es auch vom Verdauungstrakt... keine Ahnung. Ich schau mal... wenns noch mal wieder kommt, frag ich mal meine Ärztin.
Habt ihr das gelesen??? http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-heb amme-wegen-versuchten-mordes-verhaftet-a-982709.ht ml
24.07.2014 20:29
Ja habe ich.... Ganz schrecklich!
Ich hab eben mit der anderen Hebi telefoniert- am 08.08. lernen wir uns kennen- die klang auch super sympathisch am Telefon.
Habe eben im KiZi ein Gardinenseil angebracht und Gardinen aufgehängt- macht ja gleich alles viel wohnlicher!!!!!
Manveri wo du das mit dem Magnesium sagst- ich hab jetzt schon Ewigkeiten meine Schwangerschaftsvitsmine vergessen...... Bestimmt 2 Wochen.
Ich hab eben mit der anderen Hebi telefoniert- am 08.08. lernen wir uns kennen- die klang auch super sympathisch am Telefon.
Habe eben im KiZi ein Gardinenseil angebracht und Gardinen aufgehängt- macht ja gleich alles viel wohnlicher!!!!!
Manveri wo du das mit dem Magnesium sagst- ich hab jetzt schon Ewigkeiten meine Schwangerschaftsvitsmine vergessen...... Bestimmt 2 Wochen.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt