Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
23.07.2014 14:40
Huhu ihr Lieben! Hoffe es geht allen gut?
Uns geht's sehr gut heute
ich hab zwar wieder nix zu tun hier, aber dafür konnte ich mein Stillbuch zu Ende lesen und gehe jetzt mit viel Elan und weniger Angst das Thema Stillen an. Mir haben immer so viele erzählt, dass das mit dem Stillen schwierig sei, zuviel Milch, zu wenig Milch, Kind wird nicht satt, Brustwarzen entzündet und und und. Meine Hebamme sagte zwar schon zu mir, dass das bei jedem individuell verschieden sei und vieles seien auch ausreden um nicht weiter zu stillen. Jede Frau könne stillen, fertig. Das Buch hat das nochmal bestätigt
Akupunktur für den Rücken hatte ich gestern und kann es nur empfehlen.
Seit dem geht es mir besser. Wenn mein Urlaub beginnt mache ich bei meiner Mama noch eine Reiki Behandlung, habe darüber viel gelesen und hatte schon mehrmals Behandlungen und war immer begeistert. Schwanger soll es auch sehr gut sein.
Corinna ein täglicher Bericht ist selbstverständlich Pflicht, bin schon ganz aufgeregt wann's bei dir los geht
Uns geht's sehr gut heute
ich hab zwar wieder nix zu tun hier, aber dafür konnte ich mein Stillbuch zu Ende lesen und gehe jetzt mit viel Elan und weniger Angst das Thema Stillen an. Mir haben immer so viele erzählt, dass das mit dem Stillen schwierig sei, zuviel Milch, zu wenig Milch, Kind wird nicht satt, Brustwarzen entzündet und und und. Meine Hebamme sagte zwar schon zu mir, dass das bei jedem individuell verschieden sei und vieles seien auch ausreden um nicht weiter zu stillen. Jede Frau könne stillen, fertig. Das Buch hat das nochmal bestätigt
Akupunktur für den Rücken hatte ich gestern und kann es nur empfehlen.
Seit dem geht es mir besser. Wenn mein Urlaub beginnt mache ich bei meiner Mama noch eine Reiki Behandlung, habe darüber viel gelesen und hatte schon mehrmals Behandlungen und war immer begeistert. Schwanger soll es auch sehr gut sein.
Corinna ein täglicher Bericht ist selbstverständlich Pflicht, bin schon ganz aufgeregt wann's bei dir los geht
23.07.2014 16:12
Lolle: ja ich hatte kurz gedacht "Brauch ich den Termin wirklich" weil vorgesehen ist er ja nicht, ich hab ihn einfach ausgemacht. Aber zu wissen ob sie im Becken liegt wäre schon gut.
Genau. Wenn die Blase platzt müsste ich im Krankenwagen ins KH. Und das möchte ich ehrlich gesagt nicht
Hoffen wir das beste
Lalaith: Super, das du vorm stillen keine Angst hast
ich freu mich auf das schon soooo sehr. Ich mach mir da auch garkeine sorgen. Man muss sich einfach bemühen und damit beschäftigen. Man darf nicht gleich, nur wenn's ein bissi weh tut, auf hören zu stillen. Ist nun mal so das es ziept. Aber ich finde man wird belohnt dafür. Man ernährt sein Kind!
Genau. Wenn die Blase platzt müsste ich im Krankenwagen ins KH. Und das möchte ich ehrlich gesagt nicht
Hoffen wir das beste
Lalaith: Super, das du vorm stillen keine Angst hast
ich freu mich auf das schon soooo sehr. Ich mach mir da auch garkeine sorgen. Man muss sich einfach bemühen und damit beschäftigen. Man darf nicht gleich, nur wenn's ein bissi weh tut, auf hören zu stillen. Ist nun mal so das es ziept. Aber ich finde man wird belohnt dafür. Man ernährt sein Kind!
23.07.2014 17:35
Wieso braucht man denn dann einen RTW nur weil man nicht weiß wie das Kind liegt?
23.07.2014 17:41
Weil die Nabelschnur rausrutschen könnte wenn die Blase platzt. Wenn der Kopf aber das Becken abdichtet kann das nicht passieren. Und dadurch sagt man wenn die Blase platzt und man nicht weis ob der Kopf im Becken liegt immer liegend ins KH
23.07.2014 20:55
Warst du in keinem Geb.vorbereitungskurs. Da haben das die Hebammen glaub ich 5x gesagt bei uns.
Aber meist liegt das Kind ja fest im Becken... und man kann sich Zeit lassen.
Aber meist liegt das Kind ja fest im Becken... und man kann sich Zeit lassen.
23.07.2014 21:38
Nein- mein GVK fängt erst am 14.08 an- bin doch erst in der 25. SSW.....
23.07.2014 21:43
Zitat von freya0606:
Nein- mein GVK fängt erst am 14.08 an- bin doch erst in der 25. SSW.....
35. meinst du
Ich hab den Tag übrigens gut überstanden... hab mir nen Ventilator geschnappt, die Füße auf einen umgedrehten Papierkorb gelegt und "Das Geheimnis der ersten neun Monate" weiter gelesen... und dafür wurde ich bezahlt
23.07.2014 21:52
Zitat von freya0606:
Nein- mein GVK fängt erst am 14.08 an- bin doch erst in der 25. SSW.....
Hab ich mir auch gedacht
mein gvk hat ja auch erst in der 34 Woche angefangen und hat auch gereicht
23.07.2014 22:08
Von meinem Gefühl hätte ich auch später anfangen können aber hier auf dem Land gibt es nicht so viele Kurse und Plätze.
Manveri- ich auch
ich hatte auch nen Ventilator aber eine Kiste wo meine Füße drauf lagen
ich habe meine Nägel gemacht und nach Namen gesucht
Manveri- ich auch
ich hatte auch nen Ventilator aber eine Kiste wo meine Füße drauf lagen
ich habe meine Nägel gemacht und nach Namen gesucht
24.07.2014 08:21
Guten morgen ihr lieben.
Ich wusste das auch noch nicht.
hab leider noch keine Kurs gemacht und weiß auch nicht ob ich noch einen bekomme... Hier ist echt Krieg was sowas angeht.
Ihr habt's ja gut mit eurer Arbeit
Hier ist heut das erste mal etwas regen - und frische Luft. Ach ist das schön. Vielleicht kommt mein Kreislauf, mich ja dann heut mal wieder besuchen.
Habt ihr den thread mit der unbekannten ss gelesen? Hier hat eine erst in der 26. ssw gemerkt, dass sie schwanger ist. Zum Arzt, schlechte Werte gleich ins kh und gestern haben sie das Kind direkt per ks. geholt. Krass.
Ich wusste das auch noch nicht.
hab leider noch keine Kurs gemacht und weiß auch nicht ob ich noch einen bekomme... Hier ist echt Krieg was sowas angeht. Ihr habt's ja gut mit eurer Arbeit
Hier ist heut das erste mal etwas regen - und frische Luft. Ach ist das schön. Vielleicht kommt mein Kreislauf, mich ja dann heut mal wieder besuchen.
Habt ihr den thread mit der unbekannten ss gelesen? Hier hat eine erst in der 26. ssw gemerkt, dass sie schwanger ist. Zum Arzt, schlechte Werte gleich ins kh und gestern haben sie das Kind direkt per ks. geholt. Krass.
24.07.2014 08:23
Zitat von Babyfant:
Guten morgen ihr lieben.
Ich wusste das auch noch nicht.hab leider noch keine Kurs gemacht und weiß auch nicht ob ich noch einen bekomme... Hier ist echt Krieg was sowas angeht.
Ihr habt's ja gut mit eurer Arbeit![]()
Hier ist heut das erste mal etwas regen - und frische Luft. Ach ist das schön. Vielleicht kommt mein Kreislauf, mich ja dann heut mal wieder besuchen.![]()
Habt ihr den thread mit der unbekannten ss gelesen? Hier hat eine erst in der 26. ssw gemerkt, dass sie schwanger ist. Zum Arzt, schlechte Werte gleich ins kh und gestern haben sie das Kind direkt per ks. geholt. Krass.
wie geht das denn?????
24.07.2014 09:08
Ja habe ich mitverfolgt! Schon krass. In einem anderen Threat hat eine es erst in der 28. Woche gemerkt....
Bei mir hätte man es direkt am Bauch sehen können. Vom treten her hätte ich 17/18. Woche was merken müssen- schon krass!!!
Bei mir hätte man es direkt am Bauch sehen können. Vom treten her hätte ich 17/18. Woche was merken müssen- schon krass!!!
24.07.2014 09:08
Ja ich hab das auch gestern mitbekommen.
Ich muss dir gaaaanz ehrlich sagen dass ich sowas nicht wirklich Glauben kann... Das man die Kindsbewegungen nicht merkt wenn man in der 20 Woche ist - ok. Aber in der 27 Woche hat meine Maus schon ORDENTLICH rum geturnt. Das kann man dann garnicht mehr mit nem quer sitzenden Pups verwechseln...
Naja soll's ja aber geben das manche erst in der 40 Woche drauf kommen. Aja
Edit: und ganz abgesehen vom Bauch. Ich hab ja schon in der 18 Woche ordentlich schwanger ausgesehe..
---
Wegen dem gvk nochmal... Ich hab auch viel, was ich im gvk gehört habe, in meinen schwangerschaftsbüchern gelesen. U.a. Auch das mit dem nabelschnurvorfall.
Ich muss dir gaaaanz ehrlich sagen dass ich sowas nicht wirklich Glauben kann... Das man die Kindsbewegungen nicht merkt wenn man in der 20 Woche ist - ok. Aber in der 27 Woche hat meine Maus schon ORDENTLICH rum geturnt. Das kann man dann garnicht mehr mit nem quer sitzenden Pups verwechseln...
Naja soll's ja aber geben das manche erst in der 40 Woche drauf kommen. Aja
Edit: und ganz abgesehen vom Bauch. Ich hab ja schon in der 18 Woche ordentlich schwanger ausgesehe..
---
Wegen dem gvk nochmal... Ich hab auch viel, was ich im gvk gehört habe, in meinen schwangerschaftsbüchern gelesen. U.a. Auch das mit dem nabelschnurvorfall.
24.07.2014 09:10
Ich sollte vielleicht mal mehr Bücher lesen
aber ich weiß auch nicht wirklich wann? Bin immer unterwegs und Zuhause habe KV auch immer eine Menge zu tun....
aber ich weiß auch nicht wirklich wann? Bin immer unterwegs und Zuhause habe KV auch immer eine Menge zu tun.... - Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt






