Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
Lolle1989
1665 Beiträge
10.09.2014 14:33
Hab jetzt gerade mal stillhütchen gegoogelt das sieht ja spacig aus... Was genau machen/helfen die?
10.09.2014 14:39
Weg gehen: hahaha der war gut ich war in der ersten Woche 2 mal draußen. Ich war dezent erledigt danach. Da hat sich die Sache für mich dann erledigt gehabt gestern waren wir dann das erste mal wieder unterwegs. Ich bin einfach so froh nur liegen zu können und mich auszuruhen. Obwohl es jetzt immer besser wird. Man versteht das Baby besser, es pendelt sich alles ein, man ist nicht mehr so unsicher usw.

Heute war ich ja das erste mal alleine mit ihr unter "fremden" beim Yoga. Das war schon "komisch" weil man einfach ungeschützt ist. Und nicht Zuhause aber es war wirklich Super.

Stillhütchen: die "helfen" am Anfang das die Brustwarze nicht so wund wird bzw. wird dir gerne angedreht bei flachen Brustwarzen. Und bei mir ist es aber so das sie die Brustwarze wirklich schwer fassen kann. Sie ist nämlich ziemlich klein UND flach. Sie steht wie ne 1 bei Kälte aber wenn's ums stillen geht wird sie nicht so richtig.

Naja und das setzt man eben drauf und die kleine kann dann dran saugen. Funktioniert eigentlich Super. Das drauf setzten dauert 2 Sekunden. Aber ich denke mir wenn's ohne geht wäre es noch besser
Lolle1989
1665 Beiträge
10.09.2014 14:46
Ich habe echt ein wenig Bammel das erste mal mit ihm alleine unter Leute zu gehen bzw auch Auto zu fahren Super dass du das schon hinter die hast und das alles gut geklappt hat!!

Ist deine Naht vom KS schon gut verheilt? Man hört ja immer eher dass das ganz schön lange weh tut weil das so viele Schichten sind durch die sie da gehen...

Meine dammriss Naht tut zum Glück nicht mehr so weh wie am Anfang!! Aber meine Fäden Haben sich noch nicht aufgelöst

Stillhütchen: danke für die Infos haben sie dir die denn auch im KH "angedreht"?
Dann hoffe ich für dich dass ihr die bald nicht mehr braucht!!
Babyfant
2064 Beiträge
10.09.2014 16:21
Huhu ihr Lieben,

Erstmal Sask
Herzlichen Glückwunsch. Ich denke wir freuen uns alle ganz besonders mit dir.

Quinya, alles liebe zum ww und (hoffentlich) letzten mw

Corinna, Wahnsinn, bist du schon wieder schlank
Der Rest geht auch noch weg, mach dir keine sorgen. Schön, dass soweit alles mit Lily klappt. Wir kommen dann wegen Ratschlägen auf euch zurück, ok?

@ me
Heute war mein letzter Gvk (Wahnsinn wie die Zeit vergeht) danach bin ich nochmal ein paar letzte Besorgungen machen gewesen. Hab mir endlich die Wickeltasche gekauft um die ich seit ca. 2 Monaten herumschleiche. Dann war ich noch bei h&* und hab ein paar Sachen für mich besorgt: bequeme Hose, stillbh und ein süßes stillnachtset welches heruntergesetzt war. Das war aber definitiv, das letzte mal, dass ich mich weit von zu Hause weg bewegt hab. (Ohne Begleitung) hatte immer wieder teils schmerzhafte Wehen und einen druck nach unten. Ich fühle mich inzwischen einfach so unsicher allein. Außerdem strampelt die kleine derzeit auch extrem viel, wo man ja denken müsste sie hat keinen Platz mehr.
Meine Hände und Beine sind angeschwollen und nachts schlafen mir die Hände auch immer ein. Meine Hebi meint das kommt vom Wasser und ich sähe auch im Gesicht etwas aufgeschwemmt aus... Naja ist ja nicht mehr lange.
10.09.2014 17:15
Lolle: ach ja das raus gehen wird. Dauert halt auch. Beim Yoga meinte die eine das sie 3 Wochen nach der Geburt froh war das sie ausn bett raus gekommen ist

Die narbe ist echt super. Ohne spass. Man sieht einen dünnen rosernen strich und weh tut es eigentlich nicht. Heute beim Yoga war manches unangenehm. Aber das darf sein 3 Wochen nachher was arg ist, es ist total empfindlich Rund herum bzw. Ein bisschen taub. Da muss man gut massieren.

Oje blöd das die Fäden nicht weg sind. Also darüber bin ich ehrlich nicht böse. Das ich da unten noch ganz bin. Das ist sicher genauso blöd

Und ja im kh sind sie sehr freizügig mit dem hütchen. Sie hat mir das gegeben mit den Worten "sie können es gerne mal damit probieren" es wäre aber niemand böse gewesen wenn ich es nicht genommen hätte.

Babyfabt: irgendwann wird es komisch alleine wohin zi fahren. Versteh dich da.
Cherryblond
1764 Beiträge
10.09.2014 22:01
@corinna: toll siehst du aus. Und schön das sich alles immer mehr einspielt. Für die bw kann ich dir wirklich noch mal heilwolle empfehlen. Bei meiner Freundin ist die super, diese hat den Tipp von ihrer Hebamme.

Das mit deinem Katerchen tut mir sehr leid

@sask: noch mal meinen allerherzlichsten Glückwunsch
Melili
654 Beiträge
11.09.2014 07:18
Morgen Mädels

Corinna einfach wow! Kaum zu Glauben das in dem Bauch vor kurzem noch klein Lilly drin war du siehst echt Spitze aus!!!
Das mit deiner Katze tut. Ihr total leid! An diesem Tierchen hängt man immer sooooo sehr! Die sind ja auch schon wie Kinder

Saskia ich freu mich soooo sehr für dich / euch!!! Jetzt seid ihr endlich zu dritt! Kann mich noch genau erinnern wie es damals war als ich den kleinen schwarzen Punkt am Ultraschall gesehen hab! Das war sooooo toll. Wirst schon sehen wie rasant da jetzt ein Menschlein heran wächst

Ich war gestern auch beim FA! Der werdende Papa war auch dabei! Aber wie sollte es anders sein!?!? ...das Baby hat sich die ganze Zeit gedreht und nicht still gehalten... dabei wollte der Papa doch wissen was es wird! Hmmmm... Jetzt bleibt der nächste Termin abzuwarten! Ey ey ey ich bin echt gespannt

Übrigens sorry das ich zur Zeit so wenig hier bin, ich Les zwar ab und an die Neuigkeiten wieder mit, aber hab kaum zeit zu schreiben! Da ich ja am Samstag heirate, ist das alles ein wenig stressig... Aber danach halt ich euch wieder auf dem laufenden Mädels
11.09.2014 07:59
Hab gestern als die Maus im bett war eh wieder total geweint wegen dem Kater. Der war einfach so eine Persönlichkeit. Und obwohl wir 2 andere Katzen haben wirkt es total leer wir sind am überlegen ob wir, wenn die trauerzeit um ist, nochmal eine Main coon nehmen. Das sind einfach unsere Tiere

--

Heilwolle: wo bekomm ich die denn her
Cherryblond
1764 Beiträge
11.09.2014 08:27
Zitat von corinna1990:

Hab gestern als die Maus im bett war eh wieder total geweint wegen dem Kater. Der war einfach so eine Persönlichkeit. Und obwohl wir 2 andere Katzen haben wirkt es total leer wir sind am überlegen ob wir, wenn die trauerzeit um ist, nochmal eine Main coon nehmen. Das sind einfach unsere Tiere

--

Heilwolle: wo bekomm ich die denn her

Also die Hebamme meiner Freundin sagt aus der Apotheke. Vielleicht auch im Internet. Aber die ist wirklich super, die bws meiner Freundin sehen super aus, trotz teilweise 30 min. Anlegens.

Ich kann das mit dem Katerchen so gut verstehen, habe auch schon vier verloren und konnte auch nie lange ohne, auch wenn noch andere da waren.
11.09.2014 09:56
Wir sind eh gerade auf dem weg ins einkaufscenter. Da schau ich einfach mal zur Apotheke. Ich mein, der riss ist eh schon besser. Aber schön wäre es wenn er ganz wegwäre

Ja es ist echt schlimm. Er war so präsent. Immer bei uns. Der hat so die Nähe gesucht zu uns. Hach ja
Babyfant
2064 Beiträge
11.09.2014 10:28
Morgen Mädels,

Melilla, toll dass der Termin so super war.
Um die Zeit herum jetzt fand ich die Termine besonders schön, weil man noch so viel von den kleinen auf dem US im ganzen sehen konnte, obwohl sie schon perfekte kleinen Menschen sind.

Corinna, macht das wenn ein bisschen Zeit vergangen ist. Wart ihr bei Tierarzt um zu gucken woran es lag?
Im März wurde der Kater meiner Eltern eingeschläfert. Er war schon 16 und blind, und teilweise gelähmt. (Nach einem Autounfall) obwohl das abzusehen war, hat es meine Mama total schwer getroffen, sie ist da glaub ich immer noch nicht ganz drüber weg. Jetzt hat sie sich irgendwie der nachbarskatze angenommen, die von den Besitzern sehr stiefkindlich behandelt wird.
11.09.2014 11:37
Ja das hatten wir eh vor. Mal die Trauer zulassen. Denn wir wollen auch keinen Ersatz für ihn. Sondern einfach jemanden wodurch es bunter wird bei uns. Ich glaub es trifft einen immer. Egal ob vorhersehbar oder nicht
SaSk
5791 Beiträge
11.09.2014 11:41
Das tut mir auch wahnsinnig leid Corinna
Ich kann dich so gut verstehen.
Lalaith79
1274 Beiträge
11.09.2014 14:17
Ach Mensch Corinna, das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt.
11.09.2014 14:24
Achja und wir haben nicht nachschauen lassen. Dadurch das er ja gesund war, kann es nur irgendwas plötzliches mit'n Herz sein oder ein Tumor der nicht erkannt wurde oder so. Aber da er bis zum Schluss gegessen, geschmust und gespielt hat hat man ja nix gemerkt..

Das hätte nur Geld gekostet und würde an den Nerven zerren

Aber wir haben jetzt schon Bilder aufgehängt und denken viel an ihn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt