Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
Quinya
3128 Beiträge
11.09.2014 15:04
Hi Mädels,

kurzes Update: War heute beim FA. CTG war unauffällig - alles okay.

Der Kleine wiegt schon jetzt knapp 3.000g und hat einen Kopfumfang von 32-33cm.
Also ein kleines Baby wird das nicht. Er liegt auch schon recht tief im Becken und ist durch den MuMu zu ertasten.
Mumu ist aber noch zu, aber verkürzt.

Alles wie es sein soll. Langsam bin ich wirklich gespannt wie der Zwergi wohl aussehen wird wenn er endlich rausschlupft.

Hoffe euch gehts auch allen gut!
MrsNussschnecke
541 Beiträge
11.09.2014 20:11
Habe gestern Abend um 17 Uhr einen unverhofften Putzflash bekommen. Beim Putzen hat sich dann auch schon die ein oder andere Wehe gemeldet. Das blieb dann auch den ganzen Abend so, also sind mein Mann und ich erstmal spazieren gegangen. Als wir zurück waren hatte ich immer noch den selben Schmerz. Also ab in die warme Wanne und dann ... waren die Wehen natürlich wieder weg
Der Herr steht wohl drauf mich zu ärgern. Ich bin sicher eine von denen die die nächsten 2 Wochen noch mit Anzeichen rum rennt und dann trotzdem 14 Tage Überträgt.
Lolle1989
1665 Beiträge
12.09.2014 09:19
Ohhhh wir spannend Nussi
Babyfant
2064 Beiträge
12.09.2014 10:05
Ja genau Corinna, keinen Ersatz sondern einfach wieder eine neue "Person" mehr in der Familie.

Melilla, alles liebe zum zum ww Wahnsinn schon 18. ssw

Quinya, zu wie toll. Dann der kleine ja schon fast kommen.
Ich bin auch so gespannt wie sie aussieht. Hab sie ja seit der der 29. ssw nicht mehr sehen können, weil sie sich immer schön tief in meinem Becken versteht. Vorzugsweise noch mit Kopf zu meinem Rücken.

Heute kommt mich ein eine Freundin besuchen und macht dann mal ein paar Bilder von meinem Bauchi. Mit Schatz bekomme ich das irgendwie nicht hin. Freu mich schon voll. und am WE mach ich den Bauchabdruck mit meiner Mama...

Oh, oh Nussi.... Der berühmte putzflash

Ich hab irgendwie das Gefühl ich hätte teile des schleimpropfes die Tage verloren. Bin aber nicht sicher, weil es immer nur ein bisschen war. Irgendwie hab ich erwartet, dass da ein Stück rauskommt
Na wir werden sehen... Spätestens nächsten Dienstag weiß ich bescheid, da bin ich wieder beim FA.
12.09.2014 10:18
Cherry: ich hab jetzt Wolle auf dem Busen
Hoffe sehr dass das bald hilft
Cherryblond
1764 Beiträge
12.09.2014 14:50
Zitat von corinna1990:

Cherry: ich hab jetzt Wolle auf dem Busen
Hoffe sehr dass das bald hilft

Super, bestimmt. Wie gesagt die bws meiner Freundin sind klasse.
12.09.2014 19:00
Wird sicher helfen. Hab ein bisschen drüber gelesen. Das ist so hoch konzentriert da drin. Und Wahnsinn wie billig das ist

Und wenn ich es nicht mehr brauche kann man es auch auf den Wunden babypo legen
12.09.2014 21:51
So liebe Mädchen,

jetzt finde ich eeeeendlich Zeit etwas länger zu schreiben.

Lolle und Corinna- ich freue mich sehr, dass es euren Mäusen so gut geht. Wahnsinn wie die Zeit vergeht- Corinna- deine Maus knackt ja bald schon die 1 Monats Marke.

Gib uns doch bescheid, ob das mit der Heilwolle gut hilft, dann kaufe ich mir die auch vor der Geburt. Habe gesehen, dass sie nicht so teuer ist.

Nussi- einen schönen runden Bauch hast du. Bin schon gespannt, wann es bei dir losgeht, die ersten Tipps sind ja bereits verstrichen. Aber du hast ja auch noch etwas Zeit. Dann glänzt eure Bude ja bald richtig oder?

Fanti und dann kannst du dich auf den Weg machen zum Krankenhaus oder überholst du Nussi noch vorher? Meinst du, dass es jetzt dein Schleimpropf war der abgegangen ist?

Lolle- woran hast du gemerkt, dass die Geburt losgeht? Hattest du den Blasensprung und bist ins Krankenhaus gefahren? Oder hattest du schon vorher Wehen? Du siehst, dein Geburtsbericht wird noch benötigt.

Mellili- ich wünsche dir morgen einen wundervollen Tag Das wird siher wundervoll werden. Genieß den Moment und feiert schön- wenn auch ohne Sektchen für dich

Quninni- bei deinem BU sollte ja auch nicht mehr viel dazu kommen Dann bleibt es bei dem kleinen Bauch. Bin auch gespannt, wann sich dein Mann auf den Weg macht. Musst du noch irgendetwas vorbereiten?

Manveri- wir wollen dann Bilder sehen. Also Zack das KiZi aufbauen Morgen steht die große 3 bei dir davor Dann dauert es auch "nur" noch 10 Wochen

Lalaith: ich habe jetzt gerade nicht im Kopf, wieviele Tage du noch vor dir hast..... Du müsstest doch sicher schon ein UFU sein oder? Sag mal, schaffst du da noch körperlich gut zum Pferd zu gehen oder wird es auch langsam beschwerlich?

SaSk- wann hast du jetzt deinen nächsten FA Termin? und wann sollst du deinen MuPa bekommen? Und bitte deinen FA das nächste mal um ein Bild- wir wollen doch Bilder sehen!!!

ich hoffe, dass ich keine vergessen habe

Zu mir:
ich bin Mittwoch von der Arbeit aus nach hause gebracht worden, hatte Schmerzen und es ging mir nicht gut. Meine FÄ hat die Praxis schon geschlossen also bin ich ins Klinikum. Naja, war soweit alles in Ordnung, kommt wohl vom Becken- sollte die Woche aber über zuhause bleiben.

Gestern Nacht ist erst mein Bauch übelst hart geworden und ich hatte richtig schlimme Schmerzen von der rechten Flanke aus kommend. Das ganze hat sich mehrfach wiederholt. Ich habe mich dann aus dem Bett gewuchtet (ernsthaft, es tat so weh, ich wusste nicht wie ich mich bewegen soll) und bin zur Toilette. Da hab ich gesessen und mein Kreislauf hat versagt und ich hab total Schüttelfrost bekommen. Mein Hund saß aufopfernd neben mir aber konnte mir ja auch nicht helfen. Bin dann zurück ins Bett. Einzig akzeptable Position- auf dem Bett hocken mit aufrechtem Oberkörper. Irgendwann hat es dann nachgelassen und ich habe mich hingelegt und versucht zu schlafen.

War ganz allein zuhause, das war schon ein seltsames Gefühl.

Heute früh bin ich dann zum Arzt. Der kleine Mann hat mir die rechte Niere eingeklemmt. Hatte Blut im Urin und die Niere war um US noch geschwollen. Dann habe ich während des US wieder ne schöne Wehe bekommen und die Ärztin konnte gleich meinen Bauch betätscheln und fühlen, ob ich das öfter hätte? Ja die letzte Zeit schon. Sie meint so heftig sollten die nicht sein aber "unten rum" ist noch alles zu also erstmal kein Grund zur Sorge.

Naja, jetzt bleibe ich bis einschl. Mittwoch zuhause, soll die Füße hochlegen und mehr Magnesium nehmen. Sie wollte mich erst schon ganz krank schreiben aber......mir fehlen ja nur noch wenige Tage, bis ich meine Verwendung voll habe.... aber ich habe ihr versprochen, wenn es mir nicht besser geht, bleibe ich auch zuhause.

Nussi- ich habe mir übrigens eine kleine Wickeltasche bei DaWanDa gekauft ich hänge gleich mal ein Bild dran!!!! Die passt in meine Handtasche- da warte ich erstmal ab, ob ich eine größere brauche
12.09.2014 21:54

12.09.2014 21:57
Also wirklich-natürlich bist du ein UFU- ich bin jetzt auch schon bei Tag 60

Mellili hat in drei Wochen schon Halbzeit

Corinna- das mit eurer Katze tut mir auch sehr leid Finde das immer schwer, wenn man mit etwas gar nicht rechnet. Nimm dir aber die Zeit und sei auch mal traurig!!! Dann überlegt ihr ganz in Ruhe, ob ihr eure "Katzenfamilie" wieder vergrößern wollt. Ich finde auch nicht, dass das ein ersetzen ist!
SaSk
5791 Beiträge
12.09.2014 22:03
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Ruh dich wirklich besser aus!
Mein nächster Termin ist am Mittwoch wann ich den Mutterpass bekomme weiß ich nicht, aber soviel ich weiß, lassen die sich dort ziemlich Zeit damit!
MrsNussschnecke
541 Beiträge
12.09.2014 22:06
Freya was machst du den für Sachen. Ist das mit der Niere denn jetzt wieder ok? Hat er sich wieder anders hingelegt?
So ein Kreislaufzusammenbruch ist ja jetzt keine Lappalie. Der kleine Mann braucht schließlich eine fitte Mutti um groß und stark zu werden.
Ich hoffe du nimmst das jetzt auch wirklich ernst und bleibst am WE schön auf dem Sofa liegen. Ist denn dein Liebster da, damit er dich etwas verhätscheln kann?
12.09.2014 22:06
Zitat von SaSk:

Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Ruh dich wirklich besser aus!
Mein nächster Termin ist am Mittwoch wann ich den Mutterpass bekomme weiß ich nicht, aber soviel ich weiß, lassen die sich dort ziemlich Zeit damit!

Vielleicht hast du Glück und bekommst ihn schon früh Dann bist du schon 6+0 beim Termin und die Hälfte der kritischen Zeit ist schon um- siehste, geht doch alles ganz schnell und in ein paar Wochen, sitzt du schon mit einer dicken Kugel vorm PC und musst schnauben, wenn du dir ein Glas Waser aus der Küche holst
Lalaith79
1274 Beiträge
12.09.2014 22:11
Freya Liebes! Ruh dich bitte aus, nicht dass sich dein Mumu noch öffnet
Körperlich wird es immer etwas beschwerlicher, aber ich schaffe es noch gut zum Stall muss ich sagen, muss wohl alles etwas langsamer machen

Heute fängt übrigens mein Mutterschutz an
SaSk
5791 Beiträge
12.09.2014 22:12
Wow, schon?? Wahnsinn . Glückwunsch zum MuSchu Lalaith
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt