Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
23.03.2014 11:19
Zitat von Jotty:

Zitat von Puki:

Zitat von Jotty:

....

Ja stimmt. Es geht manchmal nicht schnell genug. Andererseits bin ich morgen schon 7. SSW.... Das hört sich an.

Hmmm, Chinesisch! Wie lecker. Kannst davor und danach dann ausgiebig couchen, oder? Gehst du mit Freunden?

Ja da haste Recht, 6te SSW....wow...wobei ich die 12 nicht erwarten kann, will es auch soooo gerne am liebsten jetzt schon jedem erzählen aber wir wollen so lange wie möglich bis dahin eisern sein, noch 7 Wochen *puuuuh*

Ja, Chinesisch ist immer total lecker, beide Restaurants führen auch Buffet, da findet man dann ja sowieso immer was
Gestern waren wir von Schwiegereltern eingeladen und heute gehe ich mit ein paar alten Schulkollegen aus der letzten Berufsschule.

Ich kanns auch kaum erwarten, dass die kritischen 12 Wochen rum sind... Im Mai ist es dann soweit. Meinen engsten Freunden habe ich schon erzählt und natürlich unseren Eltern. Beim Rest muss ich mal schauen, wie es sich so ergibt.

Hört sich jedenfalls lecker an. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Chinesisch essen. Bei uns gibts "nur" Klops und Bohnen mit Kartoffelpüree... da hatte ich so Bock drauf.
Jotty
3017 Beiträge
23.03.2014 11:54
Puki wir haben es bis jetzt nur meiner Arbeitskollegin /Freundin erzählt (da sie mich quasi den ganzen Tag um sich hat falls mal was ist, und sie hat sich schon was gedacht ^^) und meiner Tante, die die einzige war die wusste das wir überhaupt hibbeln

Gerade war ich auf der Toilette und hatte etwas bräunlich/rötlich gefärbten ZS am dem To-Pa, muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen, zumal ich gerade wieder mens-ähnliche UL-Schmerzen hab
SweetCupcake
468 Beiträge
23.03.2014 11:58
Zitat von Puki:

Guten Morgen Mädels! Wie geht es euch so? Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende.

Jotty , Glückwunsch zum WW...

Salami auf Pizza würde ich schon essen. Das Problem bei Salami sind nicht Bakterien oder Viren, sondern - wenn überhaupt - Toxoplasmose. Salamis haben so einen niedrigen Wassergehalt, dass sich da Bakterien nicht drauf halten. Wenn die also lange genug gereift sind, ist da nichts Bedenkliches bei. Und ich denke mir auch, dass ich seit nunmehr 30 Jahren Salami esse, dazu habe ich auch noch einen Kater und ich bin trotzdem Toxoplasmose negativ. Bin also optimistisch. Aber wie schon gesagt, dass soll jeder für sich selber entscheiden.

Oh, SweetCupcake , was machst du denn? Aber gut, dass alles gut aussieht. Was haben die im KH wegen der Blutungen denn gesagt?

Shamea , das tut mir leid.

JennyKai , keine Sorgen, es wird schon alles gut sein. Man muss bei 5+0 noch nichts sehen! Frag doch deinen FA, ob du nicht doch nächste Woche irgendwann mal kurz rein kommen kannst.

Isidoro , Hallo und Willkommen.

Ja und bei mir stellt sich langsam auch die Übelkeitsphase ein. Gestern mittag war es besonders schlimm. Vor allem, schien es vom Essen zu kommen... dann gings erstmal wieder und dann wurde mir wieder vor Hunger schlecht. Supi... Aber ich nehme das mal als gutes Zeichen und freue mich auf morgen: WW... Und in 4 Tagen sehe ich meinen Bauchzwerg endlich... hoffentlich.

Ich mach nix Hab doch nur geschlafen und dann bin ich aufgestanden und da war es...

Im KH die Ärztin war suuuuper lieb... Hab mich gut aufgehoben gefühlt... Sie hat sehr genau untersucht... Sie hat nochmalgenau nach einem Bluterguss geschaut... Aber sie sagte es wäre alles prima...so wie es sein sollte.

Sie meinte es kann mal passieren... bei manchen mehr, bei manchen gar nicht... Sie sagte bei manchen Frauen passiert es, dass sie die schwangerschaft erst sehr spät bemerken, weil sie weiter ihre Regel bekommen haben. Allerdings soll ich weitere Blutungen auch nicht einfach so hinnehmen... sonst ist es vllt doch iwann mal was ernstes, und dann .....
Ich soll morgen bei meiner FA anrufen, eben bescheid geben, wie mich das we auf trab gehalten hat und sie dann entscheiden lassen, ob ich nochmal rein kommen soll, oder noch eine Woche warten soll bis zum regulären Termin...

*ICH WILL GERN MORGEN NOCHMAL HIN
Puki
4380 Beiträge
23.03.2014 12:02
Zitat von Jotty:

Puki wir haben es bis jetzt nur meiner Arbeitskollegin /Freundin erzählt (da sie mich quasi den ganzen Tag um sich hat falls mal was ist, und sie hat sich schon was gedacht ^^) und meiner Tante, die die einzige war die wusste das wir überhaupt hibbeln

Gerade war ich auf der Toilette und hatte etwas bräunlich/rötlich gefärbten ZS am dem To-Pa, muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen, zumal ich gerade wieder mens-ähnliche UL-Schmerzen hab

Hmmm, bräunlich ist ja nicht so bedenklich, aber rötlich? Würde das mal beobachten und wenns schlimmer wird zum Arzt. Mensähnliche UL-Schmerzen habe ich auch noch ab und zu, da würde ich mir so keine Sorgen machen.
Puki
4380 Beiträge
23.03.2014 12:04
Zitat von SweetCupcake:

Zitat von Puki:

Oh, SweetCupcake , was machst du denn? Aber gut, dass alles gut aussieht. Was haben die im KH wegen der Blutungen denn gesagt?

Ich mach nix Hab doch nur geschlafen und dann bin ich aufgestanden und da war es...

Im KH die Ärztin war suuuuper lieb... Hab mich gut aufgehoben gefühlt... Sie hat sehr genau untersucht... Sie hat nochmalgenau nach einem Bluterguss geschaut... Aber sie sagte es wäre alles prima...so wie es sein sollte.

Sie meinte es kann mal passieren... bei manchen mehr, bei manchen gar nicht... Sie sagte bei manchen Frauen passiert es, dass sie die schwangerschaft erst sehr spät bemerken, weil sie weiter ihre Regel bekommen haben. Allerdings soll ich weitere Blutungen auch nicht einfach so hinnehmen... sonst ist es vllt doch iwann mal was ernstes, und dann .....
Ich soll morgen bei meiner FA anrufen, eben bescheid geben, wie mich das we auf trab gehalten hat und sie dann entscheiden lassen, ob ich nochmal rein kommen soll, oder noch eine Woche warten soll bis zum regulären Termin...

Na das hört sich ja beruhigend an. War seit dem noch irgendwas? Vielleicht bekommst du ja morgen gleich wieder einen Termin.
SweetCupcake
468 Beiträge
23.03.2014 12:10
Zitat von Puki:

Zitat von SweetCupcake:

Zitat von Puki:

Na das hört sich ja beruhigend an. War seit dem noch irgendwas? Vielleicht bekommst du ja morgen gleich wieder einen Termin.

nein...bis jetzt hatte ich keine Blutungen mehr... *toi toi toi*
Jotty
3017 Beiträge
23.03.2014 12:11
Zitat von Puki:

Zitat von Jotty:

Hmmm, bräunlich ist ja nicht so bedenklich, aber rötlich? Würde das mal beobachten und wenns schlimmer wird zum Arzt. Mensähnliche UL-Schmerzen habe ich auch noch ab und zu, da würde ich mir so keine Sorgen machen.

Okay, ich werde es mal beobachten, hoffe es geht direkt wieder weg. Heute morgen habe ich einen Höhepunkt gehabt, vll liegt es daran, oh weh vielleicht war es doch falsch.....na ich werde es erstmal beobachten.... was anderes kann man ja sowieso nicht machen.
SweetCupcake
468 Beiträge
23.03.2014 12:14
Zitat von Jotty:

Vllt kann ich dich etwas beruhigen... ich hatte wirklich komplett frisches Blut am Toi Papier, die Ärztin meinte gestern dass es mal vorkommen kann... Allerdings würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen... du bist auf jedenfall viel beruhigter danach....Du machst dich sonst nur verrückt... (ich spreche aus Erfahrung ) *Daumen sind gedrückt*
SweetCupcake
468 Beiträge
23.03.2014 12:17
Zitat von Jotty:

Zitat von Puki:

Zitat von Jotty:

Okay, ich werde es mal beobachten, hoffe es geht direkt wieder weg. Heute morgen habe ich einen Höhepunkt gehabt, vll liegt es daran, oh weh vielleicht war es doch falsch.....na ich werde es erstmal beobachten.... was anderes kann man ja sowieso nicht machen.

Süß umschrieben.... "einen Höhepunkt gehabt*
Ja das kann natürlich auch eine Kontaktblutung gewesen sein....
Jotty
3017 Beiträge
23.03.2014 12:20
Sweetcupcake ich danke dir, werde es nochmal ein wenig beobachten, wenn gleich nichts mehr ist, denke ich das es nicht so schlimm war, ansonsten muss ich wirklich überlegen ob ich nicht zum Arzt fahren will. Aber erstmal ruhig bleiben, liest man ja überall das sowas vorkommen kann.
Jotty
3017 Beiträge
23.03.2014 12:21
Zitat von SweetCupcake:

ja ich wusste nicht genau wie ich es schreiben soll, weil es kein GV war, wir sind uns nur etwas "zur Hand gegangen"
SweetCupcake
468 Beiträge
23.03.2014 12:23
Zitat von Jotty:

Sweetcupcake ich danke dir, werde es nochmal ein wenig beobachten, wenn gleich nichts mehr ist, denke ich das es nicht so schlimm war, ansonsten muss ich wirklich überlegen ob ich nicht zum Arzt fahren will. Aber erstmal ruhig bleiben, liest man ja überall das sowas vorkommen kann.

Das ist ein super Plan... Leg dich auf jedenfall heute etwas auf die Couch und lass dich bedienen... das kann nie falsch sein... *sprach die, die seit gestern nur auf Couch liegt*
23.03.2014 12:23
Jotty, mach dir keinen Kopf. Solche 'Blutungen' in der Frühschwangerschaft kommen häufig vor und sind in 99% der Fälle komplett unbedenklich. Solange die Blutungen nicht stärker werden, es viel hellrotes Blut ist oder du starke Schmerzen hast ist alles ok. Die Blutungen können verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel durch die Hormonumstellung. Auch ist der Muttermund jetzt stark durchblutet. Dadurch kann es auch nach Untersuchungen oder GV zu minimalen Blutungen kommen.

Alles gut Das haben ganz viele Frauen.
SweetCupcake
468 Beiträge
23.03.2014 12:26
Zitat von Jotty:

Zitat von SweetCupcake:

ja ich wusste nicht genau wie ich es schreiben soll, weil es kein GV war, wir sind uns nur etwas "zur Hand gegangen"

*hehehehe* ooookay.... *schmunzel* Dann vllt doch keine Kontaktblutung
Jotty
3017 Beiträge
23.03.2014 12:30
Ich danke euch
Bin jetzt erstmal gelassen, werde mich aber gleich ins Auto verfrachten und zum Chinamann fahren und nett essen gehen

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt