♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
28.03.2014 22:02
Zitat von Manveri:
Zitat von Erin1102:
Winterbaby...also ich Trink schon noch morgens eine Tasse Kaffee mit Milch....Cola mag ich eh nicht, aber auf den Kaffee kann ich derzeit nicht verzichtenwerd aber jetzt auch wieder entkoffeiniert trinken
Sonnenschein.... Prima...freut mich!!!
Wegen Kaffee...ich denke es verhält sich wie mit allem...wenn man nicht gerade eine Kanne Kaffe pro Tag trinkt und die Tasse die man trinkt mit Milch ist es denke ich nicht so schlimm...sollte halt nicht übertrieben werden!! In dem Beitrag sind ja auch Mengen angegeben die schon ordentlich sind...wer trinkt der von uns hier 1 Liter Cola?? Große Tasse Kaffee...was versteht man darunter??
Ich hab meine eine kleine Tasse auch bei Philipp getrunken und er kam mit fast 4 kg zu Welt!!!!
Naja, diese Mengen (1 Tasse Kaffe, 1 Liter Cola etc.) sind ja die, die von der WHO empfohlen werden. Der Artikel stellt das sehr kritisch in Frage und geht davon aus, dass auch das schon viel zu viel ist, da bereits bei Frauen, die nur die Hälfte zu sich genommen haben schon negative Effekte auf das Kind abzuleiten waren.
Was mich schockiert ist der Fakt, dass das Koffein UNGEFILTERT zu dem Kind gelangt. Ein Nervengift, dass im Körper Stress auslöst und sich im Hirn des ungeborenen Babys anreichert, weil es das Koffein nicht abbauen kann.
Muss jeder selbst wissen, ob man das seinem Kind wirklich antun mag. Ich hab mich dagegen entschieden, weil nicht erforscht ist, was das für Spätschäden nach sich zieht.
Schaden will man seinem Kind natürlich aufkeinenfall! Deshalb glaube ich,
bin ich mit meinem entkoffeinierten Kaffee gut beraten
Solange er mir noch schmeckt
29.03.2014 08:56
Guten morgen ihr Lieben, darf ich mich bei euch einreihen?
Mein Name ist Hase, ich bin 31 Jahre alt und mit Krümel Nr 3 schwanger. Hab schon eine Tochter (fast 5) und einen Sohn ( nächsten Monat 3 Jahre).
Nun les ich schon immer ein bisschen bei euch mit und dachte, ich meld mich jetzt auch mal zu Wort.
Lg
Mein Name ist Hase, ich bin 31 Jahre alt und mit Krümel Nr 3 schwanger. Hab schon eine Tochter (fast 5) und einen Sohn ( nächsten Monat 3 Jahre).
Nun les ich schon immer ein bisschen bei euch mit und dachte, ich meld mich jetzt auch mal zu Wort.
Lg
29.03.2014 09:03
Zitat von Manveri:
Zitat von Winterbaby:
Ok super!
Dann mache ich ja alles richtig, wurde von einigen schief angeguckt wieso ich mich so anstellen würde mit dem kaffee.
Aber dann werde ich es auch so beibehalten darauf zu verzichten.
Ich muss sagen ich mache mir manchmal Gedanken ob bei mir wirklich alles ok ist. Ich habe so viel Lust auf all die Dinge die ich jetzt NICHT essen und trinken soll... von Übelkeit keine Spur![]()
Genieße es, solange es anhält. Seit dieser Woche ist es bei mir ganz schlimm und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. das ist echt nicht schön![]()
Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Der einen geht es eben nicht so schlecht und die anderen müssen sogar ins Krankenhaus und eine Infusion kriegen. Jeder Körper geht damit eben anders um. Ist bestimmt alles gut.
Ich versuche immer erlaubte Alternativen zu finden. Zum Beispiel hatte ich soooooooo Lust auf Salami... also hab ich mir eine Salami-Pizza gegönnt und schon war es besser![]()
Genau genieße es.
In meinem Urlaub hatte ich fast gar nichts und habe mir Sorgen gemacht ohne Ende. Naja und jetzt ist mir ständig schlecht, mal mehr mal weniger, bin total geruchsempfindlich und müde ohne Ende. Also sei froh, wenn du noch nichts hast
29.03.2014 09:38
Hallo Hase willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Zum Thema Kaffee
Ich werde wenn ich es wieder kann eine Tasse trinken.
Wer Tee trinkt müsste dann auch verzichten, den der Wirkstoff im Tee wirkt genauso wie Koffein.
Es ist und bleibt ein Streitthema.
Mettbrötchen
Aber ich verzichte, nach der Entbindung dann bitte
Salami
Auf pizza ist sie kein Problem
Hat die hebi bestätigt.
Meine Idee mit Spinat, ei und Kartoffeln, war ein Reinfall.
So schnell er drin war , war er wieder draußen.
Gemein, da hab ich mich so drauf gefreut.
Naja hoffe ja auf Besserung irgendwann.
Wie gehts euch heute?
Zum Thema Kaffee
Wer Tee trinkt müsste dann auch verzichten, den der Wirkstoff im Tee wirkt genauso wie Koffein.
Mettbrötchen
Aber ich verzichte, nach der Entbindung dann bitte
Salami
Auf pizza ist sie kein Problem
Hat die hebi bestätigt.
So schnell er drin war , war er wieder draußen.
Wie gehts euch heute?
29.03.2014 09:41
Zitat von Apfelbluete:
Zum Thema Kaffee
Mettbrötchen
![]()
![]()
Aber ich verzichte, nach der Entbindung dann bitte![]()
Salami
Auf pizza ist sie kein Problem![]()
Hat die hebi bestätigt.
So schnell er drin war , war er wieder draußen.![]()
Wie gehts euch heute?
immer noch nicht besser mit deiner übelkeit?
mir gehts gut vorhin ein bissl kreislaufprobleme
aber geht schon wieder.aber die übelekeit lässt mich
seit 5 tagen in ruhe,nd vermissen tue ich sie nicht
29.03.2014 09:49
Also, dass man auch keinen schwarzen/weißen/grünen Tee dann trinkt, ist ja wohl klar? Weiß man doch, dass die Koffein enthalten. Aber darum kann man ja weiterhin problemlos alle anderen Sorten trinken. Das Argument finde ich jetzt etwas schwach, nichts für ungut.
29.03.2014 09:51
Zitat von Manveri:
Also, dass man auch keinen schwarzen/weißen/grünen Tee dann trinkt, ist ja wohl klar? Weiß man doch, dass die Koffein enthalten. Aber darum kann man ja weiterhin problemlos alle anderen Sorten trinken. Das Argument finde ich jetzt etwas schwach, nichts für ungut.![]()
Ich trinke Kirsch und Himbeertee und meinen SS1 Tee- aber davon wird mir immer schlecht...
29.03.2014 09:51
Hallo
ich bin auch immer noch fleissig am übergeben. Lese nicht richtig mit wenn hier geschrieben wird wer was kocht
zum koffein: ich denke eine tasse kaffee pro tag schadet nicht. Wir sind doch auch alle gesund. Früher hat man auf das alles nicht so geachtet. Auch wegen salami und co. Aber Salami auf der pizza oder tiefgekühlt vorm verzehren ist kein problem.
ich trink zur zeit viel cola weil das etwas hilft. Hatte mir dann auch gedanken gemacht. Aber gerade in der woche wo ich so viel getrunken hab hatte das kleine einen mega wachstumsschub. Ich halte das glaub so dass ich es trinke wenn ich muss und später nicht mehr.
aber das muss jeder nach seiner überzeugung machen
schönes wochenende!
ich bin auch immer noch fleissig am übergeben. Lese nicht richtig mit wenn hier geschrieben wird wer was kocht
zum koffein: ich denke eine tasse kaffee pro tag schadet nicht. Wir sind doch auch alle gesund. Früher hat man auf das alles nicht so geachtet. Auch wegen salami und co. Aber Salami auf der pizza oder tiefgekühlt vorm verzehren ist kein problem.
ich trink zur zeit viel cola weil das etwas hilft. Hatte mir dann auch gedanken gemacht. Aber gerade in der woche wo ich so viel getrunken hab hatte das kleine einen mega wachstumsschub. Ich halte das glaub so dass ich es trinke wenn ich muss und später nicht mehr.
aber das muss jeder nach seiner überzeugung machen
schönes wochenende!
29.03.2014 09:54
Zitat von freya0606:
Zitat von Manveri:
Also, dass man auch keinen schwarzen/weißen/grünen Tee dann trinkt, ist ja wohl klar? Weiß man doch, dass die Koffein enthalten. Aber darum kann man ja weiterhin problemlos alle anderen Sorten trinken. Das Argument finde ich jetzt etwas schwach, nichts für ungut.![]()
Ich trinke Kirsch und Himbeertee und meinen SS1 Tee- aber davon wird mir immer schlecht...
Ich trinke gern Rooibos. Der schmeckt auch gekühlt total lecker. Oder eben Kräuter Tees oder Apfel-Zimt-Tee
Der schmeckt nach Weihnachten.
29.03.2014 09:56
Zitat von justmarried83:
Hallo![]()
ich bin auch immer noch fleissig am übergeben. Lese nicht richtig mit wenn hier geschrieben wird wer was kocht![]()
aber das muss jeder nach seiner überzeugung machen![]()
schönes wochenende!
Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es nur wichtig die Information weiter zu geben, damit auch jeder die für sich richtige Entscheidung treffen kann.
Ich persönlich kann nicht mit dem Gedanken leben, dass mein Kind ungefiltertes Nervengift bekommt, dass sich in seinem Hirn ablagert und es nicht abbauen kann.
Cola gibt es übrigens auch koffeinfrei.
Wünsche dir, dass das mit dem Übergeben bald besser wird. Schön ist das wirklich nicht.
29.03.2014 10:07
I know. Ich hab beides da. Ich minimier das mit coffein. Aber helfen tuts besser. Leider. Aber ich denke dann nehm ich lieber in maßen coffein zu mir als mcp tropfen und vomex und co. Ist halt immer nutzen- risiko- abwägung.
29.03.2014 10:16
Zitat von Manveri:
Nicht alle Menschen können problemlos jede Sorte trinken, schon mal drüber nachgedacht das in manchen Sorten Inhaltsstoffe haben die bei manchen Frauen wehen anregend sind?
Da können auch schon geringe Mengen reichen.
Aber wenn du denkst es ist ein schwaches Argument bitte. Mach das was du willst und gut ist es.
29.03.2014 10:20
Zitat von Mama26-ms:
Zitat von Apfelbluete:
Zum Thema Kaffee
Mettbrötchen
![]()
![]()
Aber ich verzichte, nach der Entbindung dann bitte![]()
Salami
Auf pizza ist sie kein Problem![]()
Hat die hebi bestätigt.
So schnell er drin war , war er wieder draußen.![]()
Wie gehts euch heute?
immer noch nicht besser mit deiner übelkeit?![]()
mir gehts gut vorhin ein bissl kreislaufprobleme
aber geht schon wieder.aber die übelekeit lässt mich
seit 5 tagen in ruhe,nd vermissen tue ich sie nicht![]()
Mal so mal so mit der Übelkeit.
Ich wäre froh wenn ich verschont wäre.
Kreislauf ist auch dies, wird dir dann schwindelig oder fühlst du dich nicht gut ?
29.03.2014 10:21
Zitat von justmarried83:
I know. Ich hab beides da. Ich minimier das mit coffein. Aber helfen tuts besser. Leider. Aber ich denke dann nehm ich lieber in maßen coffein zu mir als mcp tropfen und vomex und co. Ist halt immer nutzen- risiko- abwägung.
Gute Besserung für dich.
Hoffe das deine Übelkeit bald aufhört.
29.03.2014 10:21
Ich bewundere die übelkeit und erbrechen mamas. Ich könnte momentan kein kleinkind versorgen. Das wär ein echtes problem
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt