Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Mama26-ms
750 Beiträge
29.03.2014 10:23
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Mama26-ms:

Zitat von Apfelbluete:

Hallo Hase willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Zum Thema Kaffee
Ich werde wenn ich es wieder kann eine Tasse trinken.
Wer Tee trinkt müsste dann auch verzichten, den der Wirkstoff im Tee wirkt genauso wie Koffein.
Es ist und bleibt ein Streitthema.

Mettbrötchen

Aber ich verzichte, nach der Entbindung dann bitte

Salami
Auf pizza ist sie kein Problem
Hat die hebi bestätigt.

Meine Idee mit Spinat, ei und Kartoffeln, war ein Reinfall.
So schnell er drin war , war er wieder draußen.
Gemein, da hab ich mich so drauf gefreut.
Naja hoffe ja auf Besserung irgendwann.

Wie gehts euch heute?

immer noch nicht besser mit deiner übelkeit?
mir gehts gut vorhin ein bissl kreislaufprobleme
aber geht schon wieder.aber die übelekeit lässt mich
seit 5 tagen in ruhe,nd vermissen tue ich sie nicht

Mal so mal so mit der Übelkeit.
Ich wäre froh wenn ich verschont wäre.
Kreislauf ist auch dies, wird dir dann schwindelig oder fühlst du dich nicht gut ?

ne mir ist dann total schwindelig,hatte vor 2 oder 3 wochen auch ein kreislauf kollaps und da war ich mit joel alleine zuhause.aber is zum glück nix schlimmes passiert.mit mein kreislauf hab ich alle paar tage mal
29.03.2014 10:24
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Manveri:

Also, dass man auch keinen schwarzen/weißen/grünen Tee dann trinkt, ist ja wohl klar? Weiß man doch, dass die Koffein enthalten. Aber darum kann man ja weiterhin problemlos alle anderen Sorten trinken. Das Argument finde ich jetzt etwas schwach, nichts für ungut.

Nicht alle Menschen können problemlos jede Sorte trinken, schon mal drüber nachgedacht das in manchen Sorten Inhaltsstoffe haben die bei manchen Frauen wehen anregend sind?
Da können auch schon geringe Mengen reichen.
Aber wenn du denkst es ist ein schwaches Argument bitte. Mach das was du willst und gut ist es.

Ist gut Mäuschen. Mach ich sowieso.
Marlen84
6884 Beiträge
29.03.2014 10:26
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Manveri:

Also, dass man auch keinen schwarzen/weißen/grünen Tee dann trinkt, ist ja wohl klar? Weiß man doch, dass die Koffein enthalten. Aber darum kann man ja weiterhin problemlos alle anderen Sorten trinken. Das Argument finde ich jetzt etwas schwach, nichts für ungut.

Nicht alle Menschen können problemlos jede Sorte trinken, schon mal drüber nachgedacht das in manchen Sorten Inhaltsstoffe haben die bei manchen Frauen wehen anregend sind?
Aber wenn du denkst es ist ein schwaches Argument bitte. Mach das was du willst und gut ist es.

Guten morgen Mädels.

Finde das hier auch bißchen übertrieben, zu behaupten eine Tasse kaffe oder schwarzer/grüner tee am tag sei schädlich. Man liest doch überall das es ok ist. Mein fa hat sogar gesagt, ich soll cola trinken wenn durch die Übelkeit nix drinbleibt. Und er ist schon 65. Jeder macht was er für richtig hält finde ich und es wird hier nicht belehrt.
Denn mich würde schon interessieren was du so trinkst und isst? Schaust du immer erst, ob es was negatives darüber zu lesen gibt?
Und wenn dein babywunder da ist, wird dann auch alles desinfiziert?
Und vorallem mit Kräutertees ist Vorsicht geboten.

Wie geht es euch sonst so? Ich hab heute einen Kaffee getrunken. Seit wochen der erste, damit ich nicht um elf wieder einschlafe.
Puki
4380 Beiträge
29.03.2014 10:31
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Hoffe, die Übelkeit hat euch nicht allzusehr im Griff.

Erstmal und Glückwunsch an die Neu-Schwangeren hier.

Zum Thema Essen/Trinken muss ich sagen, dass ich momentan auch überhaupt keinen Aufschnitt essen kann. Mochte früher total gere Schinkenwurst etc. Aber momentan wird mir echt schlecht davon. Genauso auch von meinem schönen koffeinfreien Kaffee... Unglaublich! Und das mit dem Nervengift hört sich ja sehr drastisch an. Das stand da in dem Artikel aber nicht. Wo hast du das denn her, Manveri?

Thema Bauch gehts bei mir noch. Bin ja auch noch nicht soweit wie manch andere hier. Ich muss dann auch mal schauen, wie meine Klamotten von der letzten SS noch aussehen. Hoffe, die kann ich dann noch nutzen.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

29.03.2014 10:40
Zitat von Puki:

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Hoffe, die Übelkeit hat euch nicht allzusehr im Griff.

Zum Thema Essen/Trinken muss ich sagen, dass ich momentan auch überhaupt keinen Aufschnitt essen kann. Mochte früher total gere Schinkenwurst etc. Aber momentan wird mir echt schlecht davon. Genauso auch von meinem schönen koffeinfreien Kaffee... Unglaublich! Und das mit dem Nervengift hört sich ja sehr drastisch an. Das stand da in dem Artikel aber nicht. Wo hast du das denn her, Manveri?

Thema Bauch gehts bei mir noch. Bin ja auch noch nicht soweit wie manch andere hier. Ich muss dann auch mal schauen, wie meine Klamotten von der letzten SS noch aussehen. Hoffe, die kann ich dann noch nutzen.

Koffein gehört wie Nikotin und Alkohol zu den endogenen Neurotoxinen und ist (natürlich in EXTREMEN Mengen wie in 100 Tassen Kaffee) tödlich. Das kann man verschiedensten Quellen im Internet (wikipedia, pharmazeutische Fachzeitschrift) entnehmen. Hab ich mir nicht ausgedacht.
29.03.2014 10:42
Zitat von Marlen84:

Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Manveri:

Guten morgen Mädels.

Finde das hier auch bißchen übertrieben, zu behaupten eine Tasse kaffe oder schwarzer/grüner tee am tag sei schädlich. Man liest doch überall das es ok ist. Mein fa hat sogar gesagt, ich soll cola trinken wenn durch die Übelkeit nix drinbleibt. Und er ist schon 65. Jeder macht was er für richtig hält finde ich und es wird hier nicht belehrt.
Denn mich würde schon interessieren was du so trinkst und isst? Schaust du immer erst, ob es was negatives darüber zu lesen gibt?
Und wenn dein babywunder da ist, wird dann auch alles desinfiziert?
Und vorallem mit Kräutertees ist Vorsicht geboten.

Wie geht es euch sonst so? Ich hab heute einen Kaffee getrunken. Seit wochen der erste, damit ich nicht um elf wieder einschlafe.

Ich habe das nicht behauptete sondern lediglich einen wissenschaftlich fundierten Fachartikel gepostet. Aber egal. Wie gesagt muss jeder selbst wissen und entscheiden.
Puki
4380 Beiträge
29.03.2014 10:47
Zitat von Manveri:

Zitat von Puki:

Koffein gehört wie Nikotin und Alkohol zu den endogenen Neurotoxinen und ist (natürlich in EXTREMEN Mengen wie in 100 Tassen Kaffee) tödlich. Das kann man verschiedensten Quellen im Internet (wikipedia, pharmazeutische Fachzeitschrift) entnehmen. Hab ich mir nicht ausgedacht.

Habe ich auch gar nicht behauptet. Wollte nur noch so einen tollen Link von dir haben, falls du ihn dazu gehabt hättest.
29.03.2014 10:51
Zitat von Puki:

Zitat von Manveri:

Zitat von Puki:

Habe ich auch gar nicht behauptet. Wollte nur noch so einen tollen Link von dir haben, falls du ihn dazu gehabt hättest.

Hab ich auch gar nicht so aufgefasst. Kann die nachher gerne einen per PN schicken. Bin grade unterwegs da kann ich die Seiten nicht öffnen. Zudem scheinen die meisten eine kritische Hinterfragung hier ja nicht so toll zu finden. Ich schicke dir heute abend eine PN
29.03.2014 10:59
Manveri- Kritische Betrachtungen, was erwartest du denn??? *prust*
Apfelbluete
6241 Beiträge
29.03.2014 11:04
Zitat von justmarried83:

Ich bewundere die übelkeit und erbrechen mamas. Ich könnte momentan kein kleinkind versorgen. Das wär ein echtes problem

Das geht schon, zwar manchmal anstrengend aber es geht.
Ich hab noch die Unterstützung meiner Schwiegereltern und bin dankbar dafür.
Gibt manche Abende da bin ich froh wenn mir jemand hilft.
Apfelbluete
6241 Beiträge
29.03.2014 11:11
Mama
Das stell ich mir dann schlimm vor, wenn man alleine daheim ist.
Dann glaub ich lieber Übelkeit auch wenn nervig ist.
Montag hast du wieder Termin oder?

Manveri
Mäuschen bin ich für dich schon mal gar nicht.
Also verkneif es dir.

Marlen
Danke die Gedanken hatte ich auch schon.
Mama26-ms
750 Beiträge
29.03.2014 11:15
Zitat von Apfelbluete:

Mama

Manveri
Also verkneif es dir.

Marlen

ja mit dem kreislauf war heut morgen wieder schnell vorbei,zum glück.
Ja Montag hab ich um 10h Termin beim FA
29.03.2014 11:17
Zitat von Apfelbluete:

Mama

Manveri
Also verkneif es dir.

Marlen

Meine Güte was seid ihr denn hier so zickig?
Ich weiß gar nicht was das Problem ist. Manveri hat einen Artikel gepostet und noch weniger erstreckt sich mir, was hier Desinfektion von Dingen mit Koffeeinkonsum in der SS zu tun hat. Wieso fühlen sich denn die Menschen hier gleich alle angegriffen?

So ein Threat ist doch dafür da, dass man gewisse Informationen austauscht. Da kann doch jeder seine Meinung haben.

Und es soll doch auch jeder so sein, wie er mag. Wenn einer 20 Tassen Kaffee am Tag trinkt dann ist das eben so oder wenn jemand keinen mehr trinkt ist da doch auch gut.

Wenn eine sich über alles informiert ist das doch super aber auch nicht schädlich, wenn man Dinge eben nicht macht.

Wenn hier so ein Gezicke ist, dann kommt man echt nicht gern hier her- also mal alle den Ball flach und normal weitergemacht.
29.03.2014 11:21
Ich trinke viel Tee apfel und Fenchel wasser usw und trinke auch mal Cola in den 3 ss hab ich auch mal öfters cola getrunken meine Kinder sind gesund jeder muss ja selber wissen *liebgemeint*

29.03.2014 11:22
Zitat von junibaby13:

Ich trinke viel Tee apfel und Fenchel wasser usw und trinke auch mal Cola in den 3 ss hab ich auch mal öfters cola getrunken meine Kinder sind gesund jeder muss ja selber wissen *liebgemeint*

Fencheltee mag ich auch total gern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt