♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
22.04.2014 00:21
Zitat von LizaLina:
Dajana oder wer war das mir den Klein anzeigen Was habt ihr denn ergattert muss das überlesen haben wir haben auch schon viel von ebay geholt ua hochstuhl wickelkommode und Kinder Kleiderschrank
Ostern ist hier recht klein ausgefallen die grosse ein Buch und ne DVD und sie hat Karfreitag mit Freundinnen nen Ausflug in Freizeit Park gemacht und die kleine hat ein kuschel Schäfchen und Wasser Spielzeug Fuer die Badewanne und ein pixi gute nacht buechlein
Eigentlich war Fuer hier schlechtes Wetter gemeldet war aber seid Samstag bis heute recht schoen aber die grosse hatte keine Lust was gross zu unternehmen und mein Mann ist net da also waren wir Bloss spazieren immer
wir haben für püppi eine rutsche und sandkasten geholt, zusammen für 14 euro
22.04.2014 08:45
Hat hier irgendwer Ahnung mit Schimmel?
Also ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich habe einen leisen Verdacht.
Mir ging es in Thüringen über Ostern bei unseren Familien total gut. Vom ersten Tag an. Keinerlei Unwohlsein mehr. Wir kommen wieder Heim und es ist mir wieder komisch. Hier riecht es überall total süßlich, was mir total auf den Magen schlägt. Wir wohnen jetzt hier noch 6 Wochen und jetzt ist mir das mal so schlimm aufgefallen. Die Wohnung hier ist ja eh nicht so wirklich frei von feuchten Wänden und im Bad weiß ich auch, dass wir Probleme mit Schimmel haben, aber kann es das wirklich sein? Also sichtbar ist z. B. im Wohn- und Schlafzimmer kein Schimmel. Heißt aber nicht, dass er nicht da ist.
Außer viel zu lüften weiß ich mir gerade nicht zu helfen. Hat hier jemand ERfahrung? Mal was gelesen oder so? So wie ich das verstanden habe, ist die menschliche Nase eigentlich nicht fein genug, um Schimmel zu riechen, aber der Geruchssinn ist in der SS ja eh empfindlicher. Von daher weiß ichs nicht.
Also ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich habe einen leisen Verdacht.
Mir ging es in Thüringen über Ostern bei unseren Familien total gut. Vom ersten Tag an. Keinerlei Unwohlsein mehr. Wir kommen wieder Heim und es ist mir wieder komisch. Hier riecht es überall total süßlich, was mir total auf den Magen schlägt. Wir wohnen jetzt hier noch 6 Wochen und jetzt ist mir das mal so schlimm aufgefallen. Die Wohnung hier ist ja eh nicht so wirklich frei von feuchten Wänden und im Bad weiß ich auch, dass wir Probleme mit Schimmel haben, aber kann es das wirklich sein? Also sichtbar ist z. B. im Wohn- und Schlafzimmer kein Schimmel. Heißt aber nicht, dass er nicht da ist.
Außer viel zu lüften weiß ich mir gerade nicht zu helfen. Hat hier jemand ERfahrung? Mal was gelesen oder so? So wie ich das verstanden habe, ist die menschliche Nase eigentlich nicht fein genug, um Schimmel zu riechen, aber der Geruchssinn ist in der SS ja eh empfindlicher. Von daher weiß ichs nicht.
22.04.2014 09:05
wir hatten schimmel im haus. im schlafzimmer und kinderzimmer
gesehen haben wir es erst als wir einen wasserfleck im wohnzimmer an der decke gesehen haben und dann mal die schlafzimmerwände inspiziert haben. schön unter der tapete...
gerochen haben wir aber auch nix
gesehen haben wir es erst als wir einen wasserfleck im wohnzimmer an der decke gesehen haben und dann mal die schlafzimmerwände inspiziert haben. schön unter der tapete...
22.04.2014 09:17
Zitat von melile:Das ist halt die Frage...Hunde können sowas ja riechen. Gibt ja speziell darauf trainierte. Ob man das mit verändertem Geruchssinn in der SS riechen kann?
wir hatten schimmel im haus. im schlafzimmer und kinderzimmer![]()
Hier ist alles so unangenehm süß. Und bei meinen Schwiegereltern hatte ich das über ganz Ostern nicht. Und vor der SS auch nicht.
Vllt. isses aber auch was anderes und in 6 Wochen, wenn wir umgezogen sind, isses vllt auch vorbei.
22.04.2014 09:33
Guten morgen,
Caris...ihr könntet mal mit einem Feuchtigkeitsmesser die Wände inspizieren, oder mal hinter die Möbel schauen.
Ich bin auch so Schimmel-paranoid...jeder kleine Fleck wird von mir genau untersucht
Wie geht es euch sonst so??
Ich bin seit gestern in der 11. SSW
Irgendwie denke ich "was schon!!" Auf der anderen Seite denke ich...."erst?"
verrückt...
Caris...ihr könntet mal mit einem Feuchtigkeitsmesser die Wände inspizieren, oder mal hinter die Möbel schauen.
Ich bin auch so Schimmel-paranoid...jeder kleine Fleck wird von mir genau untersucht
Wie geht es euch sonst so??
Ich bin seit gestern in der 11. SSW
Irgendwie denke ich "was schon!!" Auf der anderen Seite denke ich...."erst?"
verrückt...
22.04.2014 09:37
Julie und snoopy....viel Spaß heute beim Termin!!!! Bringt schöne Fotos mit
22.04.2014 10:19
guten moooorgen
mir gehts noch gut, liege im bett
caris das mitm schimmel kann sein, in erster ss hatte ich genau desselbe, nach einiger zeit hat es sich dann gelegt und ich roch es nicht mehr. aber beim auszug vor paar monaten haben wir in der wohnung schimmel an wänden entdeckt,hinter schränken also es war unsichtbar, also das könnte es sein
also mir ist aufgallen das morgens solange ichh nichts esse gehts mir gut, kaum habe ich gefrühstückt wird mir flau im magen. eigentlich sollte es doch andersrum sein
mir gehts noch gut, liege im bett
caris das mitm schimmel kann sein, in erster ss hatte ich genau desselbe, nach einiger zeit hat es sich dann gelegt und ich roch es nicht mehr. aber beim auszug vor paar monaten haben wir in der wohnung schimmel an wänden entdeckt,hinter schränken also es war unsichtbar, also das könnte es sein
also mir ist aufgallen das morgens solange ichh nichts esse gehts mir gut, kaum habe ich gefrühstückt wird mir flau im magen. eigentlich sollte es doch andersrum sein
22.04.2014 10:57
Zitat von Dajana84:
Zitat von LizaLina:
Dajana oder wer war das mir den Klein anzeigen Was habt ihr denn ergattert muss das überlesen haben wir haben auch schon viel von ebay geholt ua hochstuhl wickelkommode und Kinder Kleiderschrank
Ostern ist hier recht klein ausgefallen die grosse ein Buch und ne DVD und sie hat Karfreitag mit Freundinnen nen Ausflug in Freizeit Park gemacht und die kleine hat ein kuschel Schäfchen und Wasser Spielzeug Fuer die Badewanne und ein pixi gute nacht buechlein
Eigentlich war Fuer hier schlechtes Wetter gemeldet war aber seid Samstag bis heute recht schoen aber die grosse hatte keine Lust was gross zu unternehmen und mein Mann ist net da also waren wir Bloss spazieren immer
wir haben für püppi eine rutsche und sandkasten geholt, zusammen für 14 euro![]()
das ja ein Spott Preis! Cool!
22.04.2014 11:04
Zitat von Caris:
Hat hier irgendwer Ahnung mit Schimmel?Also ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich habe einen leisen Verdacht.
![]()
also meine Eltern hatten in der Wohnung Schimmel und ganz schlimm war es in meinem ehemaligen Zimmer also in dem Zimmer hab ich jahrelang gelebt und ich hatte probleme mit der Luft (brauchte und so ne Art Asthma spray) staendig krank mit nebenstehende und auf den Bronchien als ich ausgezogen bin hatte ich sowas in der Richtung nichtmehr! Aber ich rieche heute sehr genau wenn etwas mufft oder irgendwo aus feiner und gelungen kommt zb Sachen von meiner Tante aus dem Gewölbe Keller riechen def genauso wie Sachen die in meinem alten Zimmer schaden genommen haben und das ein oder andere was ich noch von meinen Eltern in meinem Keller habe und hervorholen ist dann aufgrund des Geruchs weg geflogen....
meine Mutter hatte sogar aufgrund von Schimmelpilz eine Lungenentzündung!
22.04.2014 11:42
Zitat von LizaLina:
Zitat von Caris:
Hat hier irgendwer Ahnung mit Schimmel?Also ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich habe einen leisen Verdacht.
![]()
also meine Eltern hatten in der Wohnung Schimmel und ganz schlimm war es in meinem ehemaligen Zimmer also in dem Zimmer hab ich jahrelang gelebt und ich hatte probleme mit der Luft (brauchte [auch/b]so ne Art Asthma spray) staendig krank mit Nebenhöhlen] und auf den Bronchien als ich ausgezogen bin hatte ich sowas in der Richtung nichtmehr! Aber ich rieche heute sehr genau wenn etwas mufft oder irgendwo aus feuchter umgebung kommt zb Sachen von meiner Tante aus dem Gewölbe Keller riechen def genauso wie Sachen die in meinem alten Zimmer schaden genommen haben und das ein oder andere was ich noch von meinen Eltern in meinem Keller habe und hervorholte ist dann aufgrund des Geruchs weg geflogen....
meine Mutter hatte sogar aufgrund von Schimmelpilz eine Lungenentzündung!
seid froh das ihr auszieht!
22.04.2014 12:03
Hallo zusammen,
darf ich mich evtl. auch noch zu euch gesellen? Ich bin 31 Jahre alt, habe einen 7-jährigen Sohn und nun ist das zweite Krümelchen unterwegs. Ich bin seit heute in der 9. Woche und ET ist der 01.12.2014, da mein Sohnematz aber auch vor dem ET zur Welt kam, kann unser Krümelchen ja auch noch ein Novembärli werden
darf ich mich evtl. auch noch zu euch gesellen? Ich bin 31 Jahre alt, habe einen 7-jährigen Sohn und nun ist das zweite Krümelchen unterwegs. Ich bin seit heute in der 9. Woche und ET ist der 01.12.2014, da mein Sohnematz aber auch vor dem ET zur Welt kam, kann unser Krümelchen ja auch noch ein Novembärli werden
22.04.2014 12:28
Hallo blacksheep
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.
Ostern war schön , die Kinder hatten Spaß beim suchen.
Es gab wieder viel Schokolade ( Nachbarn, Freunde usw)
Fabian war alles egal er hat einen Spielzeug Traktor bekommen und war beschäftigt
Celina war auch happy.
Aus der Nachbarschaft haben wir 3 Eimer mit bauklötzen geschenkt bekommen und ein riesiges knetpacket. Fand ich total nett
Später muss ich zur Arbeit mir fehlt zur Zeit noch die Motivation.
Aber die Woche ist ja auch wieder kurz , muss dann nur nochmal am Donnerstag ran..
Und nächste Woche ist wieder eine kurze Woche. Schön.
Kann ich daheim was schaffen
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.
Ostern war schön , die Kinder hatten Spaß beim suchen.
Es gab wieder viel Schokolade ( Nachbarn, Freunde usw)
Fabian war alles egal er hat einen Spielzeug Traktor bekommen und war beschäftigt
Celina war auch happy.
Aus der Nachbarschaft haben wir 3 Eimer mit bauklötzen geschenkt bekommen und ein riesiges knetpacket. Fand ich total nett
Später muss ich zur Arbeit mir fehlt zur Zeit noch die Motivation.
Aber die Woche ist ja auch wieder kurz , muss dann nur nochmal am Donnerstag ran..
Und nächste Woche ist wieder eine kurze Woche. Schön.
Kann ich daheim was schaffen
22.04.2014 12:34
Vielen lieben Dank
Mein Sohnemann heißt auch Fabian. Er kommt zum Glück donnerstag wieder nach Hause. Er war über Ostern bei seinem Papa und ich vermisse ihn so schrecklich
Das kommt mir auch nicht mehr in die Tüte das er über die Feiertage zu seinem Papa geht, das ertrage ich nicht, und es war das erste Mal.
Wie ergeht es euch denn mit der Schwangerschaft? Habt ihr Beschwerden wie Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit usw?
Mein Sohnemann heißt auch Fabian. Er kommt zum Glück donnerstag wieder nach Hause. Er war über Ostern bei seinem Papa und ich vermisse ihn so schrecklich
Das kommt mir auch nicht mehr in die Tüte das er über die Feiertage zu seinem Papa geht, das ertrage ich nicht, und es war das erste Mal. Wie ergeht es euch denn mit der Schwangerschaft? Habt ihr Beschwerden wie Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit usw?
22.04.2014 12:37
Zitat von Blacksheep83:herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu ss
Vielen lieben Dank![]()
Mein Sohnemann heißt auch Fabian. Er kommt zum Glück donnerstag wieder nach Hause. Er war über Ostern bei seinem Papa und ich vermisse ihn so schrecklichDas kommt mir auch nicht mehr in die Tüte das er über die Feiertage zu seinem Papa geht, das ertrage ich nicht, und es war das erste Mal.
Wie ergeht es euch denn mit der Schwangerschaft? Habt ihr Beschwerden wie Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit usw?
mir geht's sehr gut hab keine Beschwerden außer mehr Hunger
wie geht's dir
22.04.2014 12:41
Zitat von Caris:
Das ist halt die Frage...Hunde können sowas ja riechen. Gibt ja speziell darauf trainierte. Ob man das mit verändertem Geruchssinn in der SS riechen kann?Hier ist alles so unangenehm süß. Und bei meinen Schwiegereltern hatte ich das über ganz Ostern nicht. Und vor der SS auch nicht.
Vllt. isses aber auch was anderes und in 6 Wochen, wenn wir umgezogen sind, isses vllt auch vorbei.
ich denke hunde müssten dann schon drauf trainiert sein sonst werden die wohl auch nix anzeigen. ich hab aber auch leichte probleme mit meinem riechkolben vielleicht hab ich auch deswegen nix gerochen. aber wenn ihr eh in 6 wochen da raus seid dann werdet ihr es wohl beim umzug entdecken denn meistens versteckt der schimmel sich ja gerne hinter den schränken
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt