Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
26.06.2014 10:20
Wenn die Plazenta nicht hoch wandert werde ich auch einen ks haben., abwarten.
Mädels habt ihr auch mit schwindel zu tun., habe ich heute zum ersten mal
26.06.2014 10:27
Zitat von Dajana84:

Zitat von Caris:

Zitat von Dajana84:

mädels wird hier jemand einen wunschkaiserschnitt haben?
Ich evtl. Ich gehe jedenfalls nicht über ET. Wenn sich bis ET nix tut, wird es ein Wunschkaiserschnitt.

ich hatte ja einen not ks nach 3 tage einleiung weil nix ging und beim öffnen der fruchtblase wasser grün war aufjedenfall habe ich nun angst von normaler entbindung meine fa ist ja auch die ärztin vom kkh wo ich entbunden habe und entbinden möchte, sie hat ks damals bei mir gemacht. wann sollte ich sie denn ansprechen, so gegen 30 ssw oder?
Bei uns wird KS frühestens 10 Tage vor ET gemacht. Also ich denke, so um die 35. Woche würde ich sowas ansprechen. Unser KH geht lieber so nah wie möglich an den ET. Deswegen lasse ich mir einen Termin für den ET geben und wenn das Baby vorher kommen mag, dann versuche ich es natürlich spontan. Emma wurde auch 10 Tage nach ET eingeleitet und nix ging. Ich hatte Hammerschmerzen und Emma über ne Stunde lang 180 Puls. Dann haben sie sie nach 10 Stunden geholt. Kann das also nachvollziehen.
saluki87w
3804 Beiträge
26.06.2014 10:47
Zitat von sonnenschein1009:

Wenn die Plazenta nicht hoch wandert werde ich auch einen ks haben., abwarten.
Mädels habt ihr auch mit schwindel zu tun., habe ich heute zum ersten mal
ja...war mit ein Grund warum ich mir doch bv geholt habe
saluki87w
3804 Beiträge
26.06.2014 10:49
So ...zurück aus der Höhle des Löwen. ..zum Glück waren meine chefs nicht da....hab mein zeug geholt und die Schlüssel in den Briefkasten geworfen. ..schon n komisches Gefühl. ..
26.06.2014 10:50
Echt., und was kann man gegen den schwindel machen?
Carisch88
239 Beiträge
26.06.2014 10:51
Also ich möchte am liebsten eine natürliche Geburt, wenn es eben geht. Bei der Kreissaal Besichtigung hat sich fand ich die Wassergeburt gut angehört. Hab sowas aber ja auch noch nie mitgemacht. Für mich wäre so jetzt aber KS nur im Notfall. Mal schauen. Habe aber bis jetzt Gott sei dank gar keine Angst vor der Geburt. Sind bestimmt die Hormone
Carisch88
239 Beiträge
26.06.2014 10:54
Zitat von saluki87w:

So ...zurück aus der Höhle des Löwen. ..zum Glück waren meine chefs nicht da....hab mein zeug geholt und die Schlüssel in den Briefkasten geworfen. ..schon n komisches Gefühl. ..

Oh je, aber dann hast du jetzt erstmal Ruhe. Ich glaub wohl das es komisch war, aber jetzt hast du es hinter dir. Glückwunsch dann soll der dich endlich mal in Ruhe lassen.
26.06.2014 11:07
Vor Emmas Geburt war Wassergeburt immer das, was ich machen wollte. Wenn möglich, würde ich das gern beim zweiten Kind versuchen. Das wäre halt wirklich das, was ich möchte. Vor Emmas Geburt kam für mich ein KS auch nie infrage. Aber nach dem, was sowohl ich wie auch meine Maus durchgemacht haben, plädiere ich auf einen KS, wenn sich bis ET nix tut.
26.06.2014 11:08
Zitat von Carisch88:

Zitat von saluki87w:

Oh je, aber dann hast du jetzt erstmal Ruhe. Ich glaub wohl das es komisch war, aber jetzt hast du es hinter dir. Glückwunsch dann soll der dich endlich mal in Ruhe lassen.
Sowas ist immer schwer. Hab das auch gelesen, was bei Dir abging. Ich finde auch, dass Du genau das Richtige getan hast. Für Dich und vor allem für Dein Baby. Genieß die SS.
saluki87w
3804 Beiträge
26.06.2014 11:12
Zitat von sonnenschein1009:

Echt., und was kann man gegen den schwindel machen?
ich versuche ausreichend zu trinken und ansonsten meinte meine fä zu mir ne Cola griffbereit haben. ...
Da es noch nich sooo schlimm wie bei meinem großen ...halte ich es aus...is meist wenn ich zu schnell aus dem sitzen oder hocken aufstehe....denn bleib ich n Moment stehen und dann gehts wieder...

Achso und wechselduschen zur Stärkung des Kreislauf soll gut sein...

Ansonsten ....ja ich versuche die ss jetzt so gut ich kann zu genießen. ..
Carisch88
239 Beiträge
26.06.2014 11:46
Zitat von Caris:

Vor Emmas Geburt war Wassergeburt immer das, was ich machen wollte. Wenn möglich, würde ich das gern beim zweiten Kind versuchen. Das wäre halt wirklich das, was ich möchte. Vor Emmas Geburt kam für mich ein KS auch nie infrage. Aber nach dem, was sowohl ich wie auch meine Maus durchgemacht haben, plädiere ich auf einen KS, wenn sich bis ET nix tut.

Ja, wenn es eben geht möchte ich es auch echt gern machen. Bin eh wohl ne Wasserratte, würde dann ja passen.
Aber klar, wenn so ein Notfall ist und man das so schonmal mitgemacht hat, kann ich dich voll und ganz verstehen. Ich werde natürlich auch das machen was fürs Kind das beste ist. Wassergeburt ist halt nur bis jetzt so mein Wunsch.
Aglarana
71 Beiträge
26.06.2014 12:06
Hallo Mädels!

Wie gehts euch?

@ alle mit Outing: Herzlichen Glückwunsch!!!

@ Jotty: Du wirst dein Krümel bestimmt bald spüren

@ Dajana: Wow ein Haus mit Stallungen und Grundstück...mein Traum

@ Nicole: Gute Besserung!

@ Geburt: Würde auch am liebsten eine Wassergeburt haben. Mal schaun, ob meine Plazenta sich noch hoch zieht, sonst muss ich auch KS bekommen.

@ Saluki: Schön, dass du deinem Chef nicht über die Füße laufen musstest. Och habs auch bald geschafft, und nichts mehr mit der alten Firma zu tun.

@ Namen: Für uns stand ja von Anfang an der Name Emma fest. Ich weiss, den gibts echt oft, aber gsd nicht in unsrem näheren Umfeld.
Für alle unentschlossen hab ich noch zwei Namen, die mir gut gefallen: Mädchen-Maja, Junge-Levent.

@ me: Bin im Moment total fertig. Zieh ja Übermorgen zu meinem Freund und bin im Moment voll mit Kisten packen beschäftigt. Muss leider alles alleine machen und das ist echt anstrengend. Zum Glück kommt meine Mutter morgen vorbei, um die Küche noch einzupacken.
Bin so froh, wenn alles rum ist. War heute noch mit meiner Freundin bisschen einkaufen und hab diesen tollen Overall gefunden...sooo flauschig

Und die hier hab ich im Internet gefunden. Die will ich unbedingt haben, aber sind schon bisschen teuer oder was meint ihr?

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Bobux/He rbst/Winter-Kollektion/BOBUX-Girls-Stiefel-SNUG-ro se-18.html?adword=Google/PLA&RefID=SEM_200& ;gclid=CJK8yMekl78CFSbnwgod65UAxw

Marlen84
6884 Beiträge
26.06.2014 12:12
Halllo Mädels!

Sonne gegen Schwindel hilft viel trinken und ruhig aufstehen, nicht so hektisch bewegen. Und vielleicht mal einen Kaffee oder eine Cola trinken.

Wer hatte geschrieben das ihn die Bewegungen seines Babys nerven? Krass das hier sowas geschreiben wird. Und wenn es sich nicht mehr bewegt, ist es dann besser???? Unglaublich. Wenn das Baby da ist kannst du sowieso nicgt mehr schlafen wann du willst.

Kaiserschnitt :
Alle die eine schlimme Geburt hinter sich haben, kann ich gut verstehen, das das euer Wunsch ist.
Alle anderen und unsere Erstgebärenden sollten sich mehr informieren und den Weg der natürlichen Geburt gehen, weil das für alle viiiiel besser ist. Beratungen durch Hebammen ode Krankenhäuser zum Beispiel.

Und eine andere Frage, sind Wunschkaiserschnitte überhaupt bis zum ET möglich? Ich dachte das wird mindestens 10 Tage vorher gemacht, weil es dann nur noch im Notfall geht?
Und fragt eure KH ob sie es machen, hier in BERLIN gab es 80% der großen Kliniken, die einen WK abgeleht haben (bei einer Bekannten)!

Druck nach unten : genau das habe ich auch, vorallem wenn ich meine Übungswehen habe. Und auch beim Laufen oder aufstehen. Ich hoffe das liegt tatsächlich daran, das wir schon entbunden haben...

Zu uns: man... gestern abend im Bett hat mein Käfer drei Stunden (!) Tango getanzt als ich gelesen habe. ich konnte gar nicht glauben, das er schon so lang wach sein kann, aber das scheint einigen so zu gehen!
Aber dann hatte ich wieder diese häufigen Wehen und den starken Druck im Bauch, und ich war kurz davor ins KH zu fahren. Aber dann war ich sooo müde, Baby scheinbar auch und dann sind wir eingeschlafen. Beim nächsten mal fahre ich aber ins KH, ich hatte solche Panik das mir die FB springt oder sonstwas passiert... Tausend Sachen gingen mir durch den Kopf... ich hatte so eingeredete Angst plötzlich. Aber heute ist alles wieder gut.
Marlen84
6884 Beiträge
26.06.2014 12:15
Schöner Overall!
Die schuhe würde ich erst später holen, wenn Baby sie auch nutzen kann. Nur zum Füßchenwärmen sind sie etwas teuer!

Apfel alles Liebe zum WW !!! Und zum Buben Nr. 1! Toll wäre ein Mädchen dazu oder?
Und die Zeit rennt, man bald haben wir nur noch 6 Wochen, alle sind im MUSchu und wir zählen nur noch Tage!!!!
schoko_keks1234
3556 Beiträge
26.06.2014 12:22
Huhu

Thema Geburt : Ich will wieder spontan entbinden, wenn nichts medizinisch dagegen spricht. Ich hatte wahnsinniges Glück und bei Ilja eine Traumgeburt.

Druck nach Unten : Habe ich nicht. Habe zwar oft Übungswehen, also, dass der Bauch hart wird und es auch zieht, aber habe nicht das gefühl, das es nach unten drückt.

Ich kenne aber von Ilja Muttermundrelevante Wehen. Da hatte ich aber auch kein Druckgefühl. Es zog nur bis in die Oberschenkel und dann hatte ich auch ne Blutung, vom sich öffnenden Muttermund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt