♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
25.06.2014 18:41
Ich weiß grad nich mehr wer zu letzt namensvorschläge gemacht hat...aber bei rosalie fällt mir gleich meine mama ein....sie wird unserer tochter ihren 2. Vornamen sponsern... ROS E LIES
Morgen is Besichtigungstermin für das haus...da haben wohl schon die Großeltern von meinem Freund drin gewohnt. ..lol
Morgen is Besichtigungstermin für das haus...da haben wohl schon die Großeltern von meinem Freund drin gewohnt. ..lol
25.06.2014 18:46
Zitat von Apfelbluete:
Jotty
Danke![]()
Ist es dein erstes Kind? Dann kann es sein das du es erst ab der 20sten Woche merkst mit den Bewegungen.
Aber das kommt noch, nur nicht verrückt machen.
Wegen Blutdruck, trink viel und versuch den Stress nicht so an dich zu lassen. Ist schwer ich weiß.
Wenn du merkst das die Werte gar nicht besser werden, dann lasse dir tabletten verschreiben . Ist das beste dann.
Ich hab immer beim Gyn grenzwertige Werte vom Blutdruck bin aber zuhause immer im grünen bereich.
(Hab aber schon vor der Schwangerschaft damit zu tun gehabt)
Drück dir die Daumen
Ja es ist mein erstes und ich weiß ja das es noch etwas dauern kann (steht auch in meinem schlauen Buch [da sogar das es erst ab der 24ssw so sein kann]) aber trotzdem wäre es sooooo schön, zumal ich ja auch keinen Bauch hab, bzw, Bauch hab ich genug aber nix von nem Baby zu sehen
Ich kenne das, habe eine leichte Kittel-Phobie und auch immer beim Arzt sehr hohe Werte gehabt bis ich mir dann für Zuhause ein Messgerät geholt habe und damit immer gemessen habe und die Werte zwar eher hoch aber noch normal sind. Tja und seid gestern sind sie auch zuhause absolut nicht mehr schön, heute morgen nach dem aufstehen hatte ich 138/95!!
Muss jetzt eine Woche täglich dreimal messen und die Daten meiner FA reinbringen und dann wird entschieden ob ich doch was bekommen muss, also mal schauen was es da gibt.
25.06.2014 18:56
Jotty der bauch kommt noch. Schneller als einem manchmal lieb ist.
Weißt du ob du Vorderwand oder Hinterwandplazenta hast?
Das spielt beim spüren auch eine Rolle.
Aber das kommt noch
Mmh trinkst du Kaffee oder so?
Misst du direkt nach dem aufstehen oder nach dem Frühstück?
Ich messe nach dem Frühstück meistens.
Was du zuhause noch versuchen kannst ist das Salz zu reduzieren beim kochen.
Hast du das Buch die Hebammensprechstunde?
Das ist toll, hatte meine hebamme mir bei der Großen empfohlen , da steht auch drin wie man versuchen kann Blutdruck zu senken.
Weißt du ob du Vorderwand oder Hinterwandplazenta hast?
Das spielt beim spüren auch eine Rolle.
Aber das kommt noch
Mmh trinkst du Kaffee oder so?
Misst du direkt nach dem aufstehen oder nach dem Frühstück?
Ich messe nach dem Frühstück meistens.
Was du zuhause noch versuchen kannst ist das Salz zu reduzieren beim kochen.
Hast du das Buch die Hebammensprechstunde?
Das ist toll, hatte meine hebamme mir bei der Großen empfohlen , da steht auch drin wie man versuchen kann Blutdruck zu senken.
25.06.2014 19:21
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, hab nur mehrmals schon gelesen, dass es FÄ machen können, aber kann mich auch irren ^^
Montag werd ich es ja endlich erfahren. Bin schon soooo aufgeregt
Apfel glückwunsch zum ersten outing
Montag werd ich es ja endlich erfahren. Bin schon soooo aufgeregt
Apfel glückwunsch zum ersten outing
25.06.2014 19:22
Nein...jetzt ist alles weg was ich geschrieben hab
Marlen..danke dir, ja, die Blutungen sind gsd weg...hoffe das bleibt so!! Wie geht's dir??
Apfel...Glückwunsch zum outing und schön das alles gut ist
Betinchen...lass dich mal drücken...wird schon alles gut sein!!
Puki...danke dir!! Wie geht's dir??
Saluki...viel Spaß bei der Besichtigung!! Ist ja echt lustig...oder ein Omen??
Marlen..danke dir, ja, die Blutungen sind gsd weg...hoffe das bleibt so!! Wie geht's dir??
Apfel...Glückwunsch zum outing und schön das alles gut ist
Saluki...viel Spaß bei der Besichtigung!! Ist ja echt lustig...oder ein Omen??
25.06.2014 19:42
Zitat von Jotty:
@Carisch Ja du hast Recht, der 4.7. ist auch nicht schlecht, dann sind es immerhin nur noch 10 Tage bis zu meinem Burzeltag![]()
![]()
@Erin wünsch dir viel Glück, das du morgen ein Outing bekommst![]()
@Rinili Danke![]()
Wegen Pipi machen, das muss ich aktuell schon ziemlich häufig, aber das was du beschreibst kenn ich jetzt nicht![]()
Wegen der Geburt mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf, das wird schon irgendwie klappen und am Ende zählt nur das Ergebnis![]()
@Nicole Danke dir, ja es wird alles gut sein *immerpositivdenk*
@Saluki Viel Glück für das EFH
@Marlen Eine FD kann soweit ich weiß auch von einem FA gemacht werden, wenn dieser die Zusatzausbildung hat und die Geräte entsprechend sind![]()
@Betinchen Wegen dem Gewicht würd ich mir glaub ich auch keine Sorgen machen, schau mal Dajana ist noch ein Stück hinter dir und das kleine hat auch schon 400g, also ist es nicht total abwegig und ich glaube das lässt sich nicht sooo 100% schätzen, auch nicht mit der modernsten TechnikBei mir konnte man auch nicht alles gut sehen, hab ja schon beschrieben warum, daher muss ich ja auch zur FD woanders noch hin....aber keinen Kopf machen, immer positiv denken für unsere Kleinen
![]()
@Puki Danke Puki, bisher ist der Blutdruck immer noch sehr hoch, aktuell is auch auf der Arbeit bisschen Psychodruck, hoffe das es danach wieder besser wird.
Meinen Krümel spüre ich immer noch gar nichtHoffe das es jetzt nicht mehr lange dauert, damit ich mich auch mal richtig schwanger fühlen kann und vll eine bessere Beziehung zum Krümel aufbauen kann
![]()
@Dajana Ich weiß wie du dich fühlst, kann auch nix grünes mehr sehenBzw das macht einfach nicht so viel Spaß.
@Apfel Glückwunsch zum tollen Screening und natürlich zu dem einen Outing![]()
Und natürlich an alle mit WW und MW alles alles Gute!!
Suuuper Einstellung!
Denn alles andere macht auch überhaupt keinen Sinn und bringt nur Streß! Eigentlich sollten wir Zweit-und Mehrgebährende uns mehr Sorgen darum machen, da wir ja schon wissen was kommt!
Und zum Babyspüren : vielleicht hast du einfach zu viel um die Ohren, um ein Gefühl für deinen Bauch zu bekommen, weil du ja auch noch nicht weisst auf was du achten musst! Das kommt noch! Keine sorge und WENN, dann bist suuuuper happy
25.06.2014 20:09
Huhu melde mich mal wieder ich bin ein wenig überfordert mit euch zu halten
allen die ww mw haben alles gute und an die neuen herzlich willkommen und mit outings Glückwunsch
also mein Blutdruck ist wieder ok war heute beim Arzt wegen Urin abgeben und Blutdruck messen und bei den beiden male messen war alles ok
Urin muss jetzt eingeschickt werden muss nach der Geburt zum urologen
ja sonnst bin ja jetzt in der 19 woche meine kleine merke ich noch nicht
aber hab mal mit dem angelsound gehört alles io
vielleicht wird es ja ne kleine Maus muss jetzt Eisen Tabletten nehmen
sonnst geht's euch gut soweit
allen die ww mw haben alles gute und an die neuen herzlich willkommen und mit outings Glückwunsch
also mein Blutdruck ist wieder ok war heute beim Arzt wegen Urin abgeben und Blutdruck messen und bei den beiden male messen war alles ok
Urin muss jetzt eingeschickt werden muss nach der Geburt zum urologen
ja sonnst bin ja jetzt in der 19 woche meine kleine merke ich noch nicht
aber hab mal mit dem angelsound gehört alles io
vielleicht wird es ja ne kleine Maus muss jetzt Eisen Tabletten nehmen sonnst geht's euch gut soweit
25.06.2014 20:26
Zitat von Erin1102:ich weiß nur nicht ob wir die miete schaffen. ..andererseits die kaltmiete für das haus is genauso hoch wie für 4-raumwohnungen hier....540kaltmiete....
Nein...jetzt ist alles weg was ich geschrieben hab![]()
Apfel...Glückwunsch zum outing und schön das alles gut ist![]()
Saluki...viel Spaß bei der Besichtigung!! Ist ja echt lustig...oder ein Omen??![]()
Aber hier wäre es halt ein haus mit Grundstück. ..kamin, voll unterkellert, 2000m2 Grundstück. ...wäre der knaller....
25.06.2014 21:24
Zitat von saluki87w:
Zitat von Erin1102:ich weiß nur nicht ob wir die miete schaffen. ..andererseits die kaltmiete für das haus is genauso hoch wie für 4-raumwohnungen hier....540kaltmiete....
Saluki...viel Spaß bei der Besichtigung!! Ist ja echt lustig...oder ein Omen??![]()
Aber hier wäre es halt ein haus mit Grundstück. ..kamin, voll unterkellert, 2000m2 Grundstück. ...wäre der knaller....
Ich drücke euch die Daumen
25.06.2014 21:58
Hallo ihr lieben,
Glückwunsch zum outing Apfel
Ich spüre unser baby nun regelmässig und das beruhigt mich mittlerweile etwas.
Fd habe ich erst in zwei Wochen, hoffe so sehr auf ein outing.
Gvk mache ich keinen, hatte bei meiner maus einen.
540 kaltmiete für vier Zimmer, wo wohnst du wir ziehen dahin. Das sind tolle preise.
Saluki hat dein Chef sich gemeldet?
Habt ihr auch so schnell ein Sättigungsgefühl, sobald ich was esse fühlt sich der Magen so voll an.
Glückwunsch zum outing Apfel
540 kaltmiete für vier Zimmer, wo wohnst du wir ziehen dahin. Das sind tolle preise.
Habt ihr auch so schnell ein Sättigungsgefühl, sobald ich was esse fühlt sich der Magen so voll an.
25.06.2014 22:16
@Apfel Ich habe eine Vorderwandplazenta, das kommt noch hinzu
Ich habe allerdings beim US gestern etwas gemerkt, die FÄ hat ja mit dem Gerät mega feste in meinen Bauch gedrückt und einen kurzen Moment dachte ich da hat vll was gestupst, aber ich hatte an dem Tag viel Magenprobleme noch dazu das sowieso alles am blubbern war und daher dachte ich "neeeeeeeeein" aber ganz vielleicht war es ja doch was
Ob das durch diesen starken Druck tatsächlich was gewesen sein kann? Egaaaal, ich hänge mich mal ein bisschen dran auf und warte ganz gespannt denn ich weiß ja, eines schönen (oder auch regnerischen
) Tages wird es soweit sein
Achso, nein ich trinke keine Kaffee bzw überhaupt keinen Koffein. Salz mag ich schon ganz gerne, aber hab ich jetzt zuletzt auch nicht übermässig genutzt
Messen tue ich quasi direkt nach dem aufstehen, weil ich danach ja sofort zur Arbeit fahre, essen tu ich erst was auf der Arbeit...aber gestern und heute Abend waren die Werte auch nicht so dolle obwohl ich mich (ausser extreme Müdigkeit) gut fühle. Na wir werden es sehen, und wenn ich am Ende doch was nehmen muss, dann tue ich das. Hauptsache Krümel geht es gut
@Marlen84 Danke
Ja da hast du wahrscheinlich Recht...behaltet eure Geschichten lieber für euch
Nein, ich gucke auch gerne Teenie Mütter oder Mein Baby und wie die Sendungen alle so heißen und da sieht es ja auch nicht immer alles sooo rosig aus. Trotzdem seh ich das locker....was rein kommt, muss auch irgendwie wieder raus und vorallem wenn es keine Miete zahlt ne
@Junibaby gut das deine Ergebnisse alle gut waren!
@Sonnenschein Bei mir ist es mit dem essen auch ähnlich, habe oft einen meeeeeega Hunger, und dann hab ich kaum angefangen zu essen und denk mir nur wo ich das alles hinstopfen soll, ich kann gar nicht mehr
@Me Habe meinen Termin für die FD jetzt Anfang August bekommen, da bin ich dann schon in der 25. Woche. Ist das nicht vll schon zu spät? Die meinten die machen das bis max. 25+0
Aber ich freue mich schon sooooooo
Ich habe allerdings beim US gestern etwas gemerkt, die FÄ hat ja mit dem Gerät mega feste in meinen Bauch gedrückt und einen kurzen Moment dachte ich da hat vll was gestupst, aber ich hatte an dem Tag viel Magenprobleme noch dazu das sowieso alles am blubbern war und daher dachte ich "neeeeeeeeein" aber ganz vielleicht war es ja doch was
Ob das durch diesen starken Druck tatsächlich was gewesen sein kann? Egaaaal, ich hänge mich mal ein bisschen dran auf und warte ganz gespannt denn ich weiß ja, eines schönen (oder auch regnerischen
) Tages wird es soweit sein
Achso, nein ich trinke keine Kaffee bzw überhaupt keinen Koffein. Salz mag ich schon ganz gerne, aber hab ich jetzt zuletzt auch nicht übermässig genutzt
Messen tue ich quasi direkt nach dem aufstehen, weil ich danach ja sofort zur Arbeit fahre, essen tu ich erst was auf der Arbeit...aber gestern und heute Abend waren die Werte auch nicht so dolle obwohl ich mich (ausser extreme Müdigkeit) gut fühle. Na wir werden es sehen, und wenn ich am Ende doch was nehmen muss, dann tue ich das. Hauptsache Krümel geht es gut
@Marlen84 Danke
Ja da hast du wahrscheinlich Recht...behaltet eure Geschichten lieber für euch
Nein, ich gucke auch gerne Teenie Mütter oder Mein Baby und wie die Sendungen alle so heißen und da sieht es ja auch nicht immer alles sooo rosig aus. Trotzdem seh ich das locker....was rein kommt, muss auch irgendwie wieder raus und vorallem wenn es keine Miete zahlt ne
@Junibaby gut das deine Ergebnisse alle gut waren!
@Sonnenschein Bei mir ist es mit dem essen auch ähnlich, habe oft einen meeeeeega Hunger, und dann hab ich kaum angefangen zu essen und denk mir nur wo ich das alles hinstopfen soll, ich kann gar nicht mehr
@Me Habe meinen Termin für die FD jetzt Anfang August bekommen, da bin ich dann schon in der 25. Woche. Ist das nicht vll schon zu spät? Die meinten die machen das bis max. 25+0
Aber ich freue mich schon sooooooo
25.06.2014 22:28
Zitat von sonnenschein1009:in der schönen uckermark/Brandenburg
Hallo ihr lieben,
Glückwunsch zum outing Apfel![]()
540 kaltmiete für vier Zimmer, wo wohnst du wir ziehen dahin. Das sind tolle preise.![]()
25.06.2014 22:37
Zitat von saluki87w:
wir sind auch vor kurzem umgezogen vom wohnung ins haus. 2 stockig 6 zimmer 150 qm, vollunterkellert mit 2 kaminen, mit stallungen, scheunen und auch 2000 qm. und wir zahlen so ziemlich gleich wie für unsere wohnung. nebenkosten sind sogar weniger, voll komisch. muss auch dazu sagen das wir heizen nur mit holz, das spart unmengen an geld. sind dann in heizperiode 140 euro pro monat statt 400. da mache ich gerne alle 3 stunden holz rein
25.06.2014 22:44
Super preise. Drücke euch ganz doll die Daumen das es mit dem Haus klappt.
Jotty messe bei mir auch den Blutdruck., habe eher einen hohen puls. Hatte den schon vor der ss., aber jetzt macht es sich mehr bemerkbar.
Jotty messe bei mir auch den Blutdruck., habe eher einen hohen puls. Hatte den schon vor der ss., aber jetzt macht es sich mehr bemerkbar.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt