Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
26.06.2014 13:29
Huhu Mädels,

@Erin: was gibts zu berichten?

@me: war heute morgen beim Orthopäden und bin gerade fix und fertig...hab so Schmerzen und war so froh, das ich eventuell normal entbinden kann, weil die Plazenta hoch gewandert ist, mein Traum war immer eine Geburt normal zu erleben, tja soll wohl nicht so sein...Diagnose Orthopäde, starke Symphysenlockerung, wenn es bis zum Ende hin noch so bleibt, wäre ein KS ratsam, weil die Symphyse unter der Geburt noch weitere stärkere Schmerzen verursacht und das Risiko einer Symphysenruptur gegeben sei, zwar auch selten, wie man das bei einer KS Narbe auch sagt, die ja auch noch dazu kommt, aber dann hätte ich schon zwei Risikofaktoren und noch zusätzliche erhebliche Schmerzen aufgrund der Lockerung! soll wohl nicht wie eine normale Frau entbinden! dabei wollte ich auch voller Stolz sagen können, Hey ich habe es geschafft, ganz alleine mein Kind auf die Welt gebracht! Tjaaaa, zerplatzt der Traum....denke ich...soll mich gegen Ende der SS nochmal vorstellen und dann guckt er nochmal! Nun bekomme ich einen Beckengurt vom Sanitätshaus, damit das Becken bissl gestützt wird, aber richtig was machen kann man da nicht...wenns zu arg wird, dann soll ich nochmal wieder kommen!

tja so spielt das Leben! Aber nun will ich mich erstmal auf den Urlaub konzentrieren und hoffen das ich es einigermaßen genießen kann und die Schmerzen nicht allzu doll sind in der Woche!

26.06.2014 13:36
Zitat von Marlen84:

Zitat von Caris:

Achso. Not-KS war es nicht direkt. Mein Mann war mit dabei, was sie ja nicht sein dürfen bei einem Not-KS. Aber es ging alles superschnell. Nachdem mir die Hebamme ne Kochsalzlösung in den Arm gedrückt hatte (ja wirkilch...sie stand da und drückte oben an der Flasche, damit das Zeug schneller in meinen Körper kommt), haben sie ganz schnell gemerkt, dass es Zeit für den KS ist. Dann ging alles rasend schnell, aber mein Mann durfte bei mir sein.

Na wenigstens etwas! Hast du dich hinterher schlecht gefühlt wenn ich fragen darf? Weil es nicht so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast? oder war alles ok?
Hhhhm....das lässt sich schwer beantworten. Also es hat sich zumindest NICHT auf das Urvertrauen und die Bindung zu Emma ausgewirkt. ABER ich fühle mich um diese Erfahrung betrogen und kriege, wenn ich Geburten im TV sehe Heulkrämpfe. Ja, also in dem Sinne hat es sich ausgewirkt. Wenn ich nen KS sehe, dann fang ich an zu weinen, weil ich das aus der Warte sehe...ich hatte ja nen blaues Tuch vor mir und wenn ich das nun so sehe im TV, überkommt mich das wieder. Und sehe ich normale Geburten, muss ich weinen, weil ich das auch wollte und nicht haben konnte. Aaaaber, es geht ja immer die Gesundheit des Babys vor und das ist auch völlig logisch. Aber es ist ja doch ein einschneidendes Erlebnis.
Puki
4380 Beiträge
26.06.2014 13:38
Zitat von Snooopy:

Huhu Mädels,

@Erin: was gibts zu berichten?

@me: war heute morgen beim Orthopäden und bin gerade fix und fertig...hab so Schmerzen und war so froh, das ich eventuell normal entbinden kann, weil die Plazenta hoch gewandert ist, mein Traum war immer eine Geburt normal zu erleben, tja soll wohl nicht so sein...Diagnose Orthopäde, starke Symphysenlockerung, wenn es bis zum Ende hin noch so bleibt, wäre ein KS ratsam, weil die Symphyse unter der Geburt noch weitere stärkere Schmerzen verursacht und das Risiko einer Symphysenruptur gegeben sei, zwar auch selten, wie man das bei einer KS Narbe auch sagt, die ja auch noch dazu kommt, aber dann hätte ich schon zwei Risikofaktoren und noch zusätzliche erhebliche Schmerzen aufgrund der Lockerung! soll wohl nicht wie eine normale Frau entbinden! dabei wollte ich auch voller Stolz sagen können, Hey ich habe es geschafft, ganz alleine mein Kind auf die Welt gebracht! Tjaaaa, zerplatzt der Traum....denke ich...soll mich gegen Ende der SS nochmal vorstellen und dann guckt er nochmal! Nun bekomme ich einen Beckengurt vom Sanitätshaus, damit das Becken bissl gestützt wird, aber richtig was machen kann man da nicht...wenns zu arg wird, dann soll ich nochmal wieder kommen!

tja so spielt das Leben! Aber nun will ich mich erstmal auf den Urlaub konzentrieren und hoffen das ich es einigermaßen genießen kann und die Schmerzen nicht allzu doll sind in der Woche!

OH SNOOOPY!!! Das tut mir sooo leid!!! Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Kann mir echt vorstellen, wie du dich fühlst. Ich hoffe sooo sehr, dass sich deine Beschwerden nicht noch verschlimmern, dass es vielleicht doch noch irgendwie geht!!! Und mit einer PDA würden die Schmerzen auch nicht aufgehoben werden?
Ach, jetzt schau erstmal, dass du den Beckengurt bekommst und es dir dann erstmal wieder besser geht.
Und hat er auch gesagt, wieso du das (jetzt schon) hast? Bei Kaylen hattest du damit nichts zu tun, oder?
26.06.2014 13:39
Symphyse: Damit hatte ich auch Probleme in der ersten SS und ich habe Angst, dass das auch so schlimm wird beim zweiten Mal, dass ich so einen Gurt brauche. Rechne jeder Zeit damit um ehrlich zu sein. Bis jetzt merk ich aber zum Glück noch nix. Tut mir sehr leid für Dich Snoopy. Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.
schoko_keks1234
3572 Beiträge
26.06.2014 13:43
Oh nein snoopy ...das tut mir Leid Fühl dich mal gedrückt!
Vielleicht geht es ja doch noch mit einer spontanen Geburt. Ich würde mir auf jeden Fall noch weitere Meinungen von Hebamme und Gyn einholen. Die haben ja eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht.

Ich wünsche dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub und drücke die Daumen, dass die Schmerzen sich zurück halten.

Thema Namen
Nun wo es bei uns nach nem Jungen aussieht, haben wir da auch ganz massive Probleme..
Ich hätte dieses Mal gerne etwas klassisches wie Johannes, Julius oder so...Ist meinem Freund aber zu langweilig...
Er hat letztens allen Ernstes Nevio vorgeschlagen!!!! Also das geht für mich mal gar nicht!

Das wird noch ein laaaanger Weg zum Namen
26.06.2014 13:43
nee bei Kaylen hatte ich gar nichts in der Art, er kann nicht sagen warum das jetzt so ist, liegt auch am Bindegewebe! beim einen Kind so beim anderen so! Tja ich hab keinerlei SS Beschwerden, nehme ich doch dann sowas! betrifft ja auch nur 10-15% aller Schwangeren, super! die nehm ich dann mal wieder! ach erstmal abwarten, schön wäre es, wenns ich doch noch den normalen Weg gehen kann, das ist meine letzte SS und ich möchte verdammt nochmal einmal ein Kind normal zur Welt bringen! Naja wir gucken mal!

So nun muss ich bissl heia maken und dann packen und heute Abend noch schön gemütlich mit paar Freunden Deutscheland anfeuern!
Marlen84
6880 Beiträge
26.06.2014 13:46
Das tut mir leid Snoopy ... wäre es bloß der Ischias gewesen...
Ich hoffe euer Urlaub wird schön und du kannst dich ablenken!
Und VIELLEICHT wird es ja wieder besser, oder gibt es gar keine Hoffnung darauf?
Fühl dich gedrückt und freue dich auf dein Baby, gesund und munter und im schlimmsten Fall per KS!! Hauptsache EUCH beiden geht es hinter gut!
Puki
4380 Beiträge
26.06.2014 13:50
Snooopy , das ist es echt so blöd! Aber schön, dass du heute Abend und dann hoffentlich auch die nächste Woche abgelenkt bist. Viel Spaß beim Dtl.-Spiel und im Urlaub!

Schoko NEVIO? Johannes und Julius
schoko_keks1234
3572 Beiträge
26.06.2014 13:57
Zitat von Puki:

Snooopy , das ist es echt so blöd! Aber schön, dass du heute Abend und dann hoffentlich auch die nächste Woche abgelenkt bist. Viel Spaß beim Dtl.-Spiel und im Urlaub!

Jaa Nevio ist furchtbar oder?!

Er findet halt, dass sowas normales nicht geht, weil der Große ja mit "Ilja" was etwas selteneres, ausgefalleneres hat..Aber ich finde gerade da macht sich ein klassischer Name beim 2. Kind gut... Naja..etwas zeit zum überzeugen habe ich ja noch
Marlen84
6880 Beiträge
26.06.2014 14:04
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Puki:

Jaa Nevio ist furchtbar oder?!

Er findet halt, dass sowas normales nicht geht, weil der Große ja mit "Ilja" was etwas selteneres, ausgefalleneres hat..Aber ich finde gerade da macht sich ein klassischer Name beim 2. Kind gut... Naja..etwas zeit zum überzeugen habe ich ja noch

Woher kommt der Name Ilja?
Carisch88
239 Beiträge
26.06.2014 14:08
@ Snoopy: oh man, das tut mir auch echt leid für dich. Aber es ist ja jetzt noch Zeit. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bis dahin besser ist durch den Gurt und evtl. doch eine normale Geburt haben kannst. Aber ich würde mir auch auf jeden Fall noch andere Meinungen von deiner Hebi und FÄ einholen. Ich wünsche dir auch einen super schönen Urlaub. Hoffentlich kannst du dich ablenken und richtig entspannen. Und viel Spaß beim Fußball schauen heute, das werde ich auch voll spannend.

Finde die Aussage das die Kindsbewegungen nerven auch wohl heftig. Das ist doch das schönste was es gibt. Ich liebe mein Zwerg mit jedem Stupser mehr und mein Zwerg ist auch mega aktiv( zum Glück ) kann da nicht genug von bekommen, auch wenn mir dadurch schon schlaf fehlt. Habe mir jetzt eine Spieluhr gekauft und lege mir die vorm Schlafen auf den Bauch. Mein Freund und ich liegen abends bestimmt 1-1,5 Std im Bett und beobachten nur meinen Bauch gestern hat er sein Ohr auf meinen Bauch gelegt und wurde dann getreten er sagte das hat man schon voll gemerkt und auch gehört. Das war so witzig

Für mich als erstgebährende würde auch nie ein WKS in Frage kommen. Mal schauen wie es so läuft, freu mich mega auf das Ereignis. Voll cool, in dem KH wo ich entbinden will, sind mein Freund und ich auch geboren und die Hebi die uns den Kreissaal gezeigt hat, hat mich auf die Welt gebracht.
Erin1102
5259 Beiträge
26.06.2014 14:10
Ihr lieben,

Bin wieder Zuhause!! Und was soll ich sagen?? Es saß wieder drauf er könnte mal kurz was sehen,,aber die Beine waren sehr zusammengekniffen...er sagt zu 70% sieht es nach einem Mädchen aus.
Am 10.7. muss ich zur FD...hoffe da sehen wir mehr

Ich hab meine FA auf eine Sterilisation nach dem KS angesprochen und er ist voll dafür und sagt es dauert keine 5 Minuten und es gibt eig keine Nebenwirkungen und....die Kasse zahlt komplett, weil eine erneute SS ein medizinisches Risiko wäre ich bin soooo happy über diese Nachricht!!!
Hatte ja mit Pille etc nur Probleme...wochenlange Blutungen, Migräne etc und den Rest meine Lebens (also bis zu den Wechseljahren) mit Kondom...nein danke!!

Snoopy...süße, fühl dich gedrückt!! Ich leide mit dir!! Werde ja auch nie natürlich entbinden können find es auch echt zum schreien, aber Kopf hoch...Hauptsache unsere Mäuse sind wohlauf!!

Puki...freut mich das alles gut ist

Thema wohnen...wir haben vor fast 2 Jahren gekauft und ich hab es noch kein Stück bereut...machen es uns hier nach und nach richtig toll!! Haben gerade neue fenster bekommen...der Keller wurde saniert, der Flur ist fast fertig und draußen läuft es auch...bin echt glücklich hier!!

So...Hau mich jetzt mal ene Std auf die Couch...gleich Philipp vom Kiga abholen, später kommen meine Eltern zum Fußball schauen!!

Glg
Aglarana
71 Beiträge
26.06.2014 14:15
Darf ich mal fragen, was Symphyse genau ist? Ist ja auch mein erstes Kind und hab seit zwei Monaten schon hinten alles weh. Dachte auch ich hab mal wieder den Ichias eingeklemmt, da ich öfter damit Probleme hab. Also hab im Sakralbereich höllische Schmerzen wenn ich mich im Bett drehen will. Und wenn ich von Couch aufstehe, kann ich kaum laufen. Mittlerweile geh ich schon ganz schief und humpelnd, weil es so schmerzt und ich das Gefühl habe, es hat sich alles da hinten entzündet. Jetzt hab ich natürlich auch Angst, dass ich sowas wie Snoopy hab, da ich auch ein sehr schlechtes Bindegewebe habe.
26.06.2014 14:20
Jippie. Ich freu mich so. Hebi hat grad angerufen. Ich könnte quasi morgen schon mit Wassergymnastik beginnen. Da ich aber keinen Badeanzug habe, fang ich nächste Woche Freitag an. Das geht dann 10 x jeden Freitag. Freu freu.
26.06.2014 14:21
Zitat von Aglarana:

Darf ich mal fragen, was Symphyse genau ist? Ist ja auch mein erstes Kind und hab seit zwei Monaten schon hinten alles weh. Dachte auch ich hab mal wieder den Ichias eingeklemmt, da ich öfter damit Probleme hab. Also hab im Sakralbereich höllische Schmerzen wenn ich mich im Bett drehen will. Und wenn ich von Couch aufstehe, kann ich kaum laufen. Mittlerweile geh ich schon ganz schief und humpelnd, weil es so schmerzt und ich das Gefühl habe, es hat sich alles da hinten entzündet. Jetzt hab ich natürlich auch Angst, dass ich sowas wie Snoopy hab, da ich auch ein sehr schlechtes Bindegewebe habe.
Symphyse ist vorne. Das Schambein. Bzw. ein Knorpel dort. Also nicht hinten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt