Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
27.06.2014 09:03
Apfel, das mit der Lage deiner Zwerge finde ich echt spannend. Klar können die sich noch drehen, aber es wird bei ihnen ja früher eng, als bei Einlingen. Und Quer ist natürlich oberschlecht... was heißt denn "das führende Kind"?
Hast du die Bodys für A- und B-Hörnchen eigentlich bestellt?

Wir werden am WE nur relaxen. Also AUSSCHLAFEN, Shoppen und ein bisschen aufräumen für nächste Woche. Da kommen nämlich Schwiegereltern und wir haben unseren 3. Hochzeitstag.

Und ihr?
Apfelbluete
6241 Beiträge
27.06.2014 09:09
Zitat von Puki:

Apfel, das mit der Lage deiner Zwerge finde ich echt spannend. Klar können die sich noch drehen, aber es wird bei ihnen ja früher eng, als bei Einlingen. Und Quer ist natürlich oberschlecht... was heißt denn "das führende Kind"?
Hast du die Bodys für A- und B-Hörnchen eigentlich bestellt?

Wir werden am WE nur relaxen. Also AUSSCHLAFEN, Shoppen und ein bisschen aufräumen für nächste Woche. Da kommen nämlich Schwiegereltern und wir haben unseren 3. Hochzeitstag.

Und ihr?

Mein Bauchgefühl sagt das Zwergie so bleibt, wegen dem Platz, kann mir nicht vorstellen das die sich noch ewig lange drehen.
Das führende Kind bedeutet das erste was bei der Spontangeburt raus kommen würde und das ist der junge Mann der halb quer liegt.
AHHHHH! Die Bodys hab ich ja voll vergessen
Mal gucken ob es die noch gibt.

Das klingt sehr entspannt
Ausschlafen, Wohnung putzen und Fenster und evtl noch was basteln mit den Kids.
Aber da kommts drauf an ob sie Lust haben.
Und Babywäsche aussortieren
Und Je nach Wetter evtl den Wildpark besuchen
Dajana84
3872 Beiträge
27.06.2014 09:22
guten morgen ihr lieben!
Carish sehr schade um deine oma, ich drücke die daumen das sie schnell ein ende findet
jerrysmama tut mir leid mit dem hund, für mich ist es genau so schlimm wie wenn ein mensch stirbt habe auch 2 meiner lieblinge beerdigt
snoopy schönen urlaub wünsche ich euch!
so und was war noch? ach kaiserschnitt, ich wollte immer umbedingt selbst entbinden , kaiserschnitt kam nie in frage. aber dann musste eingeleitet werden wegen zu wenig fruchtwasser. da war ich 36+4 und mir hat meine fa sofort ks angeboten, habe trotzdem für einleitung mich entschieden, obwohl ich von anfang an ahnte das es doch ein ks wird. dazu noch unsere maus wurde auf knapp 4 kg geschätzt und das in 37 ssw. was wäre wenn ich über et gewesen wäre 5 kg? puh alles schwierig, aufjedenfall ich lasse mir termin für ks geben so spät wie möglich und falls es vorher spontan losgehen sollte dann werde ich es versuchen
so genug gejammert
ah wochenende ich muss ein bisschen vorarbeiten uuuund sonntag geht es looooos. 1 woche türkei, freu mich so
Puki
4380 Beiträge
27.06.2014 09:59
Apfel, das Bauchgefühl der Mütter ist ja nicht zu unterschätzen, wie wir schon gemerkt haben. Leider ist es in diesem Fall sehr schade. Aber gut, dann steht die Entscheidung ja auch.
Und woher weiß man,d ass das Kind zuerst rauskommen würde? Liegt das mit der Fruchtblase näher am Ausgang? Echt interessant, habe ich so noch nie drüber nachgedacht.
Babywäsche sortieren ist ein megaguter Plan!!! Vielleicht sollte ich das auch noch machen. Na, mal gucken, wie das Wetter wird.

Dajana und wann kam dann deine Maus, also in welcher SS-Woche? Und wie viel hat sie da gewogen?
Wünsche dir schon mal viel Spaß in der Türkei!
Dajana84
3872 Beiträge
27.06.2014 10:10
Zitat von Puki:

Apfel, das Bauchgefühl der Mütter ist ja nicht zu unterschätzen, wie wir schon gemerkt haben. Leider ist es in diesem Fall sehr schade. Aber gut, dann steht die Entscheidung ja auch.
Und woher weiß man,d ass das Kind zuerst rauskommen würde? Liegt das mit der Fruchtblase näher am Ausgang? Echt interessant, habe ich so noch nie drüber nachgedacht.
Babywäsche sortieren ist ein megaguter Plan!!! Vielleicht sollte ich das auch noch machen. Na, mal gucken, wie das Wetter wird.

Dajana und wann kam dann deine Maus, also in welcher SS-Woche? Und wie viel hat sie da gewogen?

sie wurde dann bei 37+0 geholt mit 3680 gramm und 54 cm schon groß
saluki87w
3804 Beiträge
27.06.2014 11:24
Zitat von Puki:

Und schon entschieden?
das Herz schon gestern. ..aber jetzt muss der verstand nochmal grübeln
Dajana84
3872 Beiträge
27.06.2014 11:32
Zitat von saluki87w:

Zitat von Puki:

Und schon entschieden?

Müsst ihr da viel mehr zahlen?
Carisch88
239 Beiträge
27.06.2014 11:46
Zitat von Dajana84:

Zitat von Puki:

Wow, für die 37+0 schon echt gut, dann war es wahrscheinlich wirklich das beste so, was? ich war damals auch 54cm ist eine super Größe um auf die Welt zu kommen.
Wünsche auch ganz viel Spaß in der Türkei. Mach dir eine schöne Woche und kommt dann gesund zurück
saluki87w
3804 Beiträge
27.06.2014 11:51
Zitat von Dajana84:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Puki:

Und schon entschieden?

was wir bisher an Nebenkosten erfahren haben 250 mehr im Monat. ..is ne stange geld...
Erin1102
5259 Beiträge
27.06.2014 12:17
Huhu ihr lieben,

Marlen...ja, aber macht ja nix unserem krümelchen geht's Super!! Zeigen wollte es sich nicht...zu 70% ein Mädchen, aber darauf verlasse ich nicht nicht. Am 10.7. muss ich zur FD danke der Nachfrage.
Wie geht's dir??

Snoopy...ne, warten wir die FD ab also, mein FA hat gesagt, dass es gleich mit dem KS zusammen gemacht wird und es eine Sache von 5 Minuten ist. Er sagte es kostet so um die 1000 Euro normalerweise, aber ich weiß nicht, ob es überall gleich ist. Hab auch schonmal was von 2000€ gelesen
Ich wünsche euch einen wunderschönen urlaub

Puki... Viel Spaß beim Sommerfest!! Wir haben gleich Bambini und abendlauf...da werden wir anfeuern gehen

Jerry...oh Mann...das tut mir leid!!

Apfel...bin gespannt was euer 2. Mäuschen ist...hoffe natürlich du kommst um einen KS rum, aber wenn dem dann so ist, ist es halt so...Hauptsache die kleinen sind da und wohl auf
Ich war echt froh gestern mit meinem FA darüber gesprochen zu haben. Bin jetzt echt sehr erleichtert und fühl mich auch echt gut informiert! Bin gespannt was man mir im KH dann sagen wird.
Dajana84
3872 Beiträge
27.06.2014 12:21
Zitat von saluki87w:

Zitat von Dajana84:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Puki:

Und schon entschieden?

was wir bisher an Nebenkosten erfahren haben 250 mehr im Monat. ..is ne stange geld...

hui ja ist schon ein unterschied aber ist eben auch ein haus ne. wir zahlen ca 100 euro mehr
Dajana84
3872 Beiträge
27.06.2014 12:23
Zitat von Carisch88:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Puki:

Wow, für die 37+0 schon echt gut, dann war es wahrscheinlich wirklich das beste so, was? ich war damals auch 54cm ist eine super Größe um auf die Welt zu kommen.
Wünsche auch ganz viel Spaß in der Türkei. Mach dir eine schöne Woche und kommt dann gesund zurück

ja denke auch, und aktuell ist unser krümel schon 410 gramm, sie meinte wird wieder ein großes baby. na ja wie den auch anders, wir sind beide groß. männe 189 cm und ich 179 cm
Carisch88
239 Beiträge
27.06.2014 12:45
Zitat von Dajana84:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Puki:

ja denke auch, und aktuell ist unser krümel schon 410 gramm, sie meinte wird wieder ein großes baby. na ja wie den auch anders, wir sind beide groß. männe 189 cm und ich 179 cm

Oh ja, ganz die Eltern bin mal gespannt bei mir. Mein Freund ist auch relativ groß 1,88m und ich bin eher klein 1,63m. Mein Freund war aber bei der Geburt kleiner als ich. Der war 51 cm.

Ich glaub mein kleines Würmchen merkt, dass ich traurig bin, heute ist es ganz aktiv und immer wenn ich gerade wieder trauriger werde, gibt es mir Stupser. Voll süß... Als wenn es mir sagen will, du hast ja jetzt mich. Ich liebe das kleine einfach jetzt schon über alles.
saluki87w
3804 Beiträge
27.06.2014 12:54
Mädels. ..wir haben uns entschieden. ..es wird schwer werden. ..aber wir möchten das gerne
Puki
4380 Beiträge
27.06.2014 12:56
Saluki wie kommen die 250 Euro mehr denn zustande? Und im Vergleich zu was? Sorry, habe den Anfang nicht ganz mitbekommen.

Dajana 3,6 in der 38. SSW ist auch echt gut. Mein Kleiner hatt in der 41. SSW dann 3,3 kg... reichte auch.
War bei dir aber trotzdem noch weniger als ausgemessen... 4 kg! Das macht einem ja schon Angst. Obwohl ich mir immer denke, dass doch der Kopfumfang viel entscheidender ist, oder? Der Rest flutscht dann so mit raus.

Erin Bambini und Abendlauf? Wer läuft dnen mit? Dein Sohn und dein Mann? Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.

Carisch echt süß, wie du von der Beziehung zu deinem Kleinen sprichst. Ihr seid beide sehr feinfühlig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt