Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
28.06.2014 22:24
Jotty das könnte durchaus dein bauchbewohner sein
28.06.2014 22:26
Zitat von Jotty:

Zur Geburt: Also am liebsten will ich auch spontan entbinden falls ein KS nicht unbedingt notwendig ist.Eine Wassergeburt finde ich auch höchst interessant, wobei dann eine PDA gar nicht in Frage käme auf Grund der Hygiene. ..hmm....dann vll doch lieber hocken oder liegen....ich hab keinen Plan

Hm? Ich hab das damals bei der Kreissaalführung so verstanden, dass auch PDA im Wasser geht. Oder hab ich das falsch verstanden?
melile
680 Beiträge
28.06.2014 22:39
Zitat von Caris:

Hm? Ich hab das damals bei der Kreissaalführung so verstanden, dass auch PDA im Wasser geht. Oder hab ich das falsch verstanden?

das hast du leider falsch verstanden. wegen der infektionsgefahr darf man nicht ins wasser.
also entweder wanne oder bett mit pda
Jotty
3017 Beiträge
28.06.2014 22:53
Zitat von melile:

Zitat von Caris:

das hast du leider falsch verstanden. wegen der infektionsgefahr darf man nicht ins wasser.

Ja genau so ist es, war am Donnerstag nochmal bei einer Kreißsaalführung und da wurde es wieder erwähnt. Und der Oberarzt hatte auch gesagt, das mit der Wanne viel geliebäugelt wird, aber am Ende doch wenig benutzt weil natürlich alle Weiber sofort die riesen Wanne bestaunt haben
Natha_1987
4196 Beiträge
28.06.2014 23:09
Zitat von Jotty:

@Apfel Ja ich hab eine Hebi, werde die vll echt einfach mal fragen ob die noch Tipps hat. Heute morgen der Wert war schon wieder halbswegs gut, heute mittag allerdings wieder höher Naja ich werd mir da jetzt nicht so extrem den Kopf drüber zerbrechen, gebe nächste Woche einfach die Messungen bei der FA ab und die werden schon wissen was sinnvoll ist.

@Aglarana Danke dir, ich glaube es ist jetzt soweit

@Puki Ja leider, aber jetzt hat es sich wieder ein bisschen beruhigt, es geht darum das meine Kollegin/sehr gute Freundin womöglich fristlos gekündigt wird, bzw auf jeden Fall wird sie versetzt
Leider hab ich früher keinen Termin (in diesem Pränatalzentrum) bekommen, werde das die Woche auch nochmal mit meiner FÄ besprechen ob das ausreicht. Die zweite große Untersuchung hatte die FÄ ja letzte Woche schon gemacht, zumindest hat sie im MuPa alles beim 2. Screening eingetragen und hat auch sehr lange geschallt um alles nötige irgendwie zu sehen.

@Snooopy Tut mir leid das du eine so doofe Diagnose bekommen hast, aber ich drücke dir ganz feste die Daumen das du mit diesen Gurt das noch in den Griff bekommst, sodass vll doch einer spontanen Geburt nichts im Wege steht!!
Ich hoffe du hast/hattest trotzdem einen schönen entspannten Urlaub

@Carisch Mit deiner Oma tut mir sehr leid Das war damals bei meiner Uroma auch so, sie konnte nichts mehr selber, lag nur noch im Bett, konnte sich an nix mehr erinnern und hat uns immer nur gesagt das sie wünschte es wäre endlich vorbei Es war dann ganz schlimm, aber für sie bestimmt eine große Erleichterung, und nun leuchtet sie jede Nacht als hellster Stern im Himmel und passt auf uns auf

@MyGirls Mach dir keine Sorgen, nicht mehr lange und du spürst deinen kleinen Jonas die ganze Zeit

@Saluki Glückwunsch zur Entscheidung für das Haus und ich drück euch die Daumen das alles so klappt wie ihr es euch erhofft

@Natha Ich hab auch immer wieder mal mehr und mal weniger mit Magen/Darmproblemen und Durchfall zu kämpfen

@Nicole Na toll, ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle und gute Genesung!!

Zur Geburt: Also am liebsten will ich auch spontan entbinden falls ein KS nicht unbedingt notwendig ist.Eine Wassergeburt finde ich auch höchst interessant, wobei dann eine PDA gar nicht in Frage käme auf Grund der Hygiene...hmm....dann vll doch lieber hocken oder liegen....ich hab keinen Plan

@Me Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das ich mein kleines jetzt doch ENDLICH gespürt habe, also ich kann es nicht garantieren aber ich glaube schon , zumindest könnte es von der Position schon gepasst haben. Vorgestern Abend lag ich still im Bett, gerade den Bauch eingecremt und unterhielt mich noch mit meinem Mann das es unvorstellbar ist das da schon so ein großer Fratz in mir ist und ich nix spüre, da auf einmal tippte mich ganz kurz und ganz sachte etwas oder jemand an so als ob es sagen wollte "wieso, hier bin ich doch" Nach ein paar Minuten intensiven warten und in mich hineinhorchen gab es nochmal dieses leichten antippen an der selben Stelle. Und Gestern als ich von der Arbeit nach Hause kam und mich aufs Sofa gelegt habe und wieder ganz ruhig war da merkte ich wieder so einen leichten Stupser, es fühlt sich wirklich so an als ob mich von drinnen jemand ganz leicht antippen würde. Und gestern Abend auf dem Sofa wieder ganz ruhig gelegen hab ich es nochmal gefühlt......also das muss doch mein Krümel sein oder???

So, hoffe habe keinen übersehen

Na dann bin ich ja beruhigt
Ich muss sagen heute ist es auch schon besser uns ich hoffe ich bleibe voerst verschont, ist echt nicht schön
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.06.2014 23:44
Der Tag war heute echt sehr schön,was macht meine Mutter Abends?mich beleidigen und volltexten den ganzen Abend. ich bin nicht Schwanger nein ich bin ganz schön fett geworden.
29.06.2014 09:11
Zitat von Jotty:

Zitat von melile:

Zitat von Caris:

Ja genau so ist es, war am Donnerstag nochmal bei einer Kreißsaalführung und da wurde es wieder erwähnt. Und der Oberarzt hatte auch gesagt, das mit der Wanne viel geliebäugelt wird, aber am Ende doch wenig benutzt weil natürlich alle Weiber sofort die riesen Wanne bestaunt haben
Ach mann, das ist ja blöd. Ich will auf jeden Fall auf PDA gehen, wenn die Geburt spontan verläuft. Dann kann ich meinen Wunsch nach der Wanne ja knicken.
saluki87w
3804 Beiträge
29.06.2014 11:24
Zitat von Caris:

Zitat von Jotty:

Zitat von melile:

Zitat von Caris:

Ach mann, das ist ja blöd. Ich will auf jeden Fall auf PDA gehen, wenn die Geburt spontan verläuft. Dann kann ich meinen Wunsch nach der Wanne ja knicken.
darf ich fragen warum du unbedingt mit pda willst?
29.06.2014 12:29
Zitat von saluki87w:

Zitat von Caris:

Zitat von Jotty:

Zitat von melile:

...

darf ich fragen warum du unbedingt mit pda willst?
Weil ich mir sehr sicher bin, dass ich die Schmerzen nicht aushalte. Ich wurde ja bei Emma damals eingeleitet, hatte 10h Höllenschmerzen und am Ende war nicht mal der MuMu offen. Nee...ich glaube, das pack ich nicht.
Bri_na
22136 Beiträge
29.06.2014 12:34
Ja das stimmt leider, PDA ist bei einer Wassergeburt nicht drin. Das ist der Grund wieso ich keinen Wannengeburt haben will. Ich will mir die PDA Möglichkeit lassen weil dir wirklich super ist!
melile
680 Beiträge
29.06.2014 13:28
jeder kann doch erstmal die wanne versuchen und wenns nicht geht dann raus und pda setzen lassen
das ist doch gar kein problem
eingeleitete wehen sind auch meist stärker als normale wehen.
meine 1 kam spontan zur welt. ich hab 3h wehen ausgehalten und mir dann die pda setzen lassen damit hats dann doch noch 4h gedauert. 12h insgesamt wehen aber die ersten 5h waren erträglich
nr 2 wurde eingeleitet (mit tablette am mumu) und da gings nach 1h sofort heftig los. hab mir dann nach 1h auch die pda setzen lassen.
bei nr3 hatte ich schon ab der 32ssw wehen. bei 39+2 gings dann nachts los von der 1 richtig schmerzhaften wehe bis zur geburt hats nur 2h gedauert (war 1h im krankenhaus).
als ich im krankenhaus ankam wollte ich auch pda haben, da ich aber eigentlich blutverdünner spritzen muss (hatte ich selbst abgesetzt) wollten sie mir keine legen bevor die blutergebnisse da sind. tja die ergebnisse kamen als ich in den presswehen lag
es war schmerzhaft aber ich habs überlebt.
dieses mal wollte ich eventuell auch mal die wanne versuchen aber mal schauen am 15.7 kommt meine hebamme und dann werd ich mit ihr auch mal über eine hausgeburt reden (kam für mich sonst nie in frage weil ich auch pda verwöhnt bin) ansonsten werd ich im krankenhaus auch vielleicht mal die wanne versuchen. raus kann man ja immer noch
Natha_1987
4196 Beiträge
29.06.2014 14:42
Zitat von Caris:

Zitat von Jotty:

Zitat von melile:

[quote=Ceigentlich wollte ich immer kaiserschnitt aber aber davon bin ich jetzt zum glück abgekommen außer halt kaiserschnitt aus medizinischen Gründen Ich hab das damals bei der Kreissaalführung so verstanden, dass auch PDA im Wasser geht. Oder hab ich das falsch verstanden?

[/quote]

Ich stimm dir voll und ganz zu ich will auch auf jedenfall eine PDA weil ich aivh eine bin die keine Schmerzen aushalten kann... und Wassergeburt kam für mich nie in frage und eigentl
29.06.2014 14:52
Na mal gucken, wie es dieses Mal überhaupt wird. Stimmt schon. Eingeleitete Wehen sind übler, als normale. Vllt. klappts ja mit Wanne und PDA nacheinander.
Marlen84
6884 Beiträge
29.06.2014 15:17
Hall ihr Lieben!

Krass, wieviele von vornherein eine Pda haben wollen, obwohl das ja immer noch mit extrem viel Risiken verbunden ist.
Und selbst bei einer vorangegangener schlimmer Geburt muss das ja nicht wieder so werden. Ihr müßt doch positiv denken!

Ich habe 9 Stunden Wehen ohne irgendwas ausgehalten. Das geht schon, man muss es nur wollen und zulassen. Und das war ziemlich schlimm, aber ich wollte das so, ist ja ein natürlicher Vorgang.
Ich will auf keinen Fall eine Pda, aber dafür auch niemals in die Wanne!
Tja, so unterschiedlich ist das wohl!

Jotty , schön das du endlich deinen Krümel spürst!! Bald ist er immer dabei, mein Käfer ist heute beim Kuchtenteig mixen aufgewacht und hat sich über den Lärm beschwert
Wenn du deinen Krümel an einer Stelle merkst, kannst du da mal mit der Hand reindrücken und schauen ob es eine Antwort gibt! Das klappt bei uns suuuuper und ist sooooo süß!!

Snoopy , einen wunderbaren Urlaub wünsche ich dir!!! Erhole dich gut und lass das mit dem Ks erstmal hinter dir!!!

Saluki , schön das ihr euch für das Haus entschieden habt. Ihr werdet sehen, das ist eine ganz tolle Sache! und das mit dem Geld regelt sich, wenn es soweit ist!
Wir heizen mit Gas, bei uns ist das nicht so teuer wie bei euch?
und zusätzlich mit unserem Kachelofen, das ist vielleicht eine tolle Wärme im tiefsten Winter!
Wolkenlicht
10229 Beiträge
29.06.2014 16:45
Ich hab vor Schmerzen nach einer PDA geschrien und die Hebamme meinte dann Mumu ist schon 7 cm offen. Gibbet nicht mehr
Ich war im Nachhinein ganz froh drüber.

Diesmal versuche ich es wieder so lange wie möglich auszuhalten. Hab echt schon gruselige Geschichten von einem PDA Eingriff gehört. Das hat mich abgeschreckt. Ich bin dann immer soein "Glückspilz" und es passiert etwas.

In unseren September 2011 Thread war auch eine dabei, wo das hätte böse ausgehen können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt