♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
30.06.2014 06:38
Guten morgen ihr lieben,
Bin auch mal wieder da. Was für ein Wochenende. Freitag um 14:20 Uhr hat meine Oma es endlich geschafft. War echt traurig und ein nicht so schöner Zeitpunkt, aber bin einfach froh gewesen das sie den Kampf hinter sich hatte und dann doch ruhig eingeschlafen ist, mit all ihren Kindern am Bett. Blöd war für mich nur, das ich um 14:30 Uhr bescheid bekommen habe und ich mich gerade für die Hochzeit fertig gemacht habe wo ich hinmusste. Mussten 15 Min. später los und Oma ist genau in dem Gebäude neben dem geheiratet wurde gestorben, also musste ich da einen auf gute Miene machen, wo meine Oma Luftlinie 200-300 m entfernt gerade gestorben ist und noch lag, konnte die ganze Zeit das Gebäude stehen. Bin an dem Auto meiner Mama vorbei gelaufen, die gerade mega traurig war. Da kann man dich bestimmt vorstellen wie die Hochzeit war. Aber jetzt ist sie bei Opa
Mittwoch ist dann Beerdigung.
@ Geburt: Es ist ja auch meine 1. Ss und weiß nicht aus Erfahrung was mich da erwartet. Aber seh das ganze auch sehr entspannt entgegen. Versuche es so lange es geht ohne PDA. Bin auch eigentlich sehr robust was schmerzen angeht. Aber ich weiß ja auch nicht was mich erwartet. Kann es euch hinterher sagen ob ich eine wollte oder nicht
Möchte auf jeden Fall erstmal versuchen eine normale Geburt im Wasser und dann mal sehen wie es läuft. Ich denke da kann man eh alle planen was und wie man will, letztendlich läuft denk ich alles anders
ich lass alles einfach auf mich zu kommen. Beruhigend ist jedoch das wissen, das noch keins drin geblieben ist
Bin auch mal wieder da. Was für ein Wochenende. Freitag um 14:20 Uhr hat meine Oma es endlich geschafft. War echt traurig und ein nicht so schöner Zeitpunkt, aber bin einfach froh gewesen das sie den Kampf hinter sich hatte und dann doch ruhig eingeschlafen ist, mit all ihren Kindern am Bett. Blöd war für mich nur, das ich um 14:30 Uhr bescheid bekommen habe und ich mich gerade für die Hochzeit fertig gemacht habe wo ich hinmusste. Mussten 15 Min. später los und Oma ist genau in dem Gebäude neben dem geheiratet wurde gestorben, also musste ich da einen auf gute Miene machen, wo meine Oma Luftlinie 200-300 m entfernt gerade gestorben ist und noch lag, konnte die ganze Zeit das Gebäude stehen. Bin an dem Auto meiner Mama vorbei gelaufen, die gerade mega traurig war. Da kann man dich bestimmt vorstellen wie die Hochzeit war. Aber jetzt ist sie bei Opa
Mittwoch ist dann Beerdigung. @ Geburt: Es ist ja auch meine 1. Ss und weiß nicht aus Erfahrung was mich da erwartet. Aber seh das ganze auch sehr entspannt entgegen. Versuche es so lange es geht ohne PDA. Bin auch eigentlich sehr robust was schmerzen angeht. Aber ich weiß ja auch nicht was mich erwartet. Kann es euch hinterher sagen ob ich eine wollte oder nicht
Möchte auf jeden Fall erstmal versuchen eine normale Geburt im Wasser und dann mal sehen wie es läuft. Ich denke da kann man eh alle planen was und wie man will, letztendlich läuft denk ich alles anders
ich lass alles einfach auf mich zu kommen. Beruhigend ist jedoch das wissen, das noch keins drin geblieben ist
30.06.2014 07:36
Guten Morgen!
Wow, über 500 neue Beiträge...
Bitte seid mir nicht böse, aber ich denk die werd ich nicht alle nachlesen können.
Hatte ja jetzt eine Woche Urlaub und bin echt nicht dazugekommen bei MC reinzuschaun.
Hatte ja letzte Woche meinen Termin zum 2. Screening.
Es war soooooooooooooooooooooo toll!!!!
Mein Mann war auch mit dabei und war total begeistert. Konnte den ganzen Tag lang von nix anderem mehr wie seinem Wutzi reden.
Wutzi ist ca. 19 cm groß und hat einen Kopfumfang von 17,1 cm. Gewicht ca. 350 g.
Ein vorsichtiges Outing hab ich auch schon bekommen: es wird vllt. ein Bub
Ich bin mir zwar sicher Hoden und einen Piephahn gesehen zu haben, aber sie wollte sich noch nicht festlegen, weil da auch die Nabelschnur rumgelegen is.
Mädels, ich bin soooo happy!!!
Und spüren tu ich unser Wutzi auch ganz viel. Zwar noch nicht dauernd, aber immer mal wieder.
Ists bei euch auch so, dass manche Tage mehr sind, als andere???
Mach mir manchmal direkt Sorgen, wenns ned so viel ist, wie am Tag davor.
Wow, über 500 neue Beiträge...
Bitte seid mir nicht böse, aber ich denk die werd ich nicht alle nachlesen können.
Hatte ja jetzt eine Woche Urlaub und bin echt nicht dazugekommen bei MC reinzuschaun.
Hatte ja letzte Woche meinen Termin zum 2. Screening.
Es war soooooooooooooooooooooo toll!!!!
Mein Mann war auch mit dabei und war total begeistert. Konnte den ganzen Tag lang von nix anderem mehr wie seinem Wutzi reden.
Wutzi ist ca. 19 cm groß und hat einen Kopfumfang von 17,1 cm. Gewicht ca. 350 g.
Ein vorsichtiges Outing hab ich auch schon bekommen: es wird vllt. ein Bub
Ich bin mir zwar sicher Hoden und einen Piephahn gesehen zu haben, aber sie wollte sich noch nicht festlegen, weil da auch die Nabelschnur rumgelegen is.
Mädels, ich bin soooo happy!!!
Und spüren tu ich unser Wutzi auch ganz viel. Zwar noch nicht dauernd, aber immer mal wieder.
Ists bei euch auch so, dass manche Tage mehr sind, als andere???
Mach mir manchmal direkt Sorgen, wenns ned so viel ist, wie am Tag davor.
30.06.2014 08:22
Zitat von Carisch88:
Guten morgen ihr lieben,
Bin auch mal wieder da. Was für ein Wochenende. Freitag um 14:20 Uhr hat meine Oma es endlich geschafft. War echt traurig und ein nicht so schöner Zeitpunkt, aber bin einfach froh gewesen das sie den Kampf hinter sich hatte und dann doch ruhig eingeschlafen ist, mit all ihren Kindern am Bett. Blöd war für mich nur, das ich um 14:30 Uhr bescheid bekommen habe und ich mich gerade für die Hochzeit fertig gemacht habe wo ich hinmusste. Mussten 15 Min. später los und Oma ist genau in dem Gebäude neben dem geheiratet wurde gestorben, also musste ich da einen auf gute Miene machen, wo meine Oma Luftlinie 200-300 m entfernt gerade gestorben ist und noch lag, konnte die ganze Zeit das Gebäude stehen. Bin an dem Auto meiner Mama vorbei gelaufen, die gerade mega traurig war. Da kann man dich bestimmt vorstellen wie die Hochzeit war. Aber jetzt ist sie bei OpaMittwoch ist dann Beerdigung.
@ Geburt: Es ist ja auch meine 1. Ss und weiß nicht aus Erfahrung was mich da erwartet. Aber seh das ganze auch sehr entspannt entgegen. Versuche es so lange es geht ohne PDA. Bin auch eigentlich sehr robust was schmerzen angeht. Aber ich weiß ja auch nicht was mich erwartet. Kann es euch hinterher sagen ob ich eine wollte oder nicht![]()
Möchte auf jeden Fall erstmal versuchen eine normale Geburt im Wasser und dann mal sehen wie es läuft. Ich denke da kann man eh alle planen was und wie man will, letztendlich läuft denk ich alles andersich lass alles einfach auf mich zu kommen. Beruhigend ist jedoch das wissen, das noch keins drin geblieben ist
![]()
Guten Morgen ihr Lieben.
Boah ich muss euch so beneiden dass ihr das Geburt so lässig angeht ich hab sooo Angst :'( und ich bin so ein Angstschisser und total verpienst aber gut es ist noch kein Kind drinnen geblieben von daher etwas optimistischer
Alle die heute Termin haben viel Spaß, Glück und tolle Bilder den anderen wünsche ich einen schönen Tag und einen schönen Wochenanfang♥
30.06.2014 09:14
PDA:
Ich kenn beide Seiten. Meine 1. Geburt war ohne, meine 2. Geburt war mit und die 3. wieder ohne PDA
Ich sehe da keinen Unterschied nach der Geburt was wohl besser ist oder nicht. Hauptsache Baby und Mama geht es nach der Geburt gut und sind gesund. Ich finde es ja auch immer so traurig das es heißt man muss ohne PDA und mit ist nur für Weicheier. Ja hab ich echt schon sooft gehört! So ein blödsinn.....
Ich kenn beide Seiten. Meine 1. Geburt war ohne, meine 2. Geburt war mit und die 3. wieder ohne PDA
Ich sehe da keinen Unterschied nach der Geburt was wohl besser ist oder nicht. Hauptsache Baby und Mama geht es nach der Geburt gut und sind gesund. Ich finde es ja auch immer so traurig das es heißt man muss ohne PDA und mit ist nur für Weicheier. Ja hab ich echt schon sooft gehört! So ein blödsinn.....
30.06.2014 09:45
@ Carisch : *lass dich drücken..* Ihr geht es dort wo sie jetzt ist (bei deinem Opa) unbeschreiblich gut....!!! Iwann wirst du sie wiedersehen...sie in den Arm nehmen können und ihr von den ganzen Urenkelkindern erzählen...
Und dann wird sie sagen: "Ich weiss.... ich habe die kleinen Würmer auf der Erde nie aus den Augen gelassen!"
Sie wird alle beschützen.... *Euer ganz persönlicher Schutzengel!!!*
Und dann wird sie sagen: "Ich weiss.... ich habe die kleinen Würmer auf der Erde nie aus den Augen gelassen!"
Sie wird alle beschützen.... *Euer ganz persönlicher Schutzengel!!!*
30.06.2014 09:56
@snooopy: Zwar spät, aber einen schönen Urlaub wünsch ich euch
Ich übernehme dann heute mal eben deine Aufgabe (die du immer super machst)
30.06.2014:
-Superkruemel: 9.30Uhr
-Mama26-ms: 10.30Uhr
-Xendoria: 11.15Uhr
VIEL SPASS EUCH!!!
Ich übernehme dann heute mal eben deine Aufgabe (die du immer super machst)
30.06.2014:
-Superkruemel: 9.30Uhr
-Mama26-ms: 10.30Uhr
-Xendoria: 11.15Uhr
VIEL SPASS EUCH!!!
30.06.2014 10:10
Carisch mein bei leid, aber jetz is sie wieder mit ihrem mann vereint und wacht über euch
Ahhhh sitz beim FA und hatte 9:30 termin und warte immer noch das ich dran komme. Bin soooo aufgeregt und will endlich rein zu ihr!!!!
Berichte euch dann später vom termin
Ahhhh sitz beim FA und hatte 9:30 termin und warte immer noch das ich dran komme. Bin soooo aufgeregt und will endlich rein zu ihr!!!!
Berichte euch dann später vom termin
30.06.2014 10:14
Zitat von Superkruemel:
Carisch mein bei leid, aber jetz is sie wieder mit ihrem mann vereint und wacht über euch![]()
Berichte euch dann später vom termin![]()
*schrei* ahhhh das ist schrecklich ne...hatte das bei meinem Termin vor einer Woche auch....
30.06.2014 12:20
Hallo ihr Lieben...
ich bin auch wieder da. Der Urlaub war super schön und wir haben die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen. Wir haben viel erlebt, gesehen und entspannt. So wie man es sich eben vorstellt.
Mir und meinem Bauchwurmi gehts super...das Baby schlägt kräftig Purzelbäume und macht sich regelmäßig bemerkbar...das ist soooo ein schönes Gefühl.
Morgen ist dann Feindiagnostik und Donnerstag nochmal Frauenarzt, weil er dann Urlaub hat. Ja so ist die Zeit vergangen. Werde euch demnächst mal mein Bauchi zeigen...find den schon sooo riesig und bücken kann ich mich auch kaum noch
Ja ihr habt über 900 Beiträge geschrieben...schwer alles nachzulesen...ich hoffe, dass es euch allen gut geht und vielleicht erklärt sich ja jemand bereit mir einen kurzen Überblick zu geben was so los war. Da würde ich mich total freuen.
Liebe Grüße
Tini
ich bin auch wieder da. Der Urlaub war super schön und wir haben die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen. Wir haben viel erlebt, gesehen und entspannt. So wie man es sich eben vorstellt.
Mir und meinem Bauchwurmi gehts super...das Baby schlägt kräftig Purzelbäume und macht sich regelmäßig bemerkbar...das ist soooo ein schönes Gefühl.
Morgen ist dann Feindiagnostik und Donnerstag nochmal Frauenarzt, weil er dann Urlaub hat. Ja so ist die Zeit vergangen. Werde euch demnächst mal mein Bauchi zeigen...find den schon sooo riesig und bücken kann ich mich auch kaum noch
Ja ihr habt über 900 Beiträge geschrieben...schwer alles nachzulesen...ich hoffe, dass es euch allen gut geht und vielleicht erklärt sich ja jemand bereit mir einen kurzen Überblick zu geben was so los war. Da würde ich mich total freuen.
Liebe Grüße
Tini
30.06.2014 12:56
Hallo ihr lieben.
nun melde ich mich auch wieder.
Da wir ja am Wochenende geheiratet haben und am Freitag noch der Termin zu feindiagnostik war hatte ich stress am we.
also feindiagnostik war super. Unser kleiner mann is kern gesund. Er hat alles durchgeschaut von Kopf bis Fuß.
Wahnsinn
er wiegt 480 gr statt 515 wie mein FA des sagte.
Naja jetzt werde ich einen Termin ausmachen zwecks zucker und dann werden wir sehen.
Aber man sieht mal wieder jedes Gerät misst das Gewicht anders und dann wird ma ganz verrückt.
Euch allen einen schönen start in die Woche
bei uns beginnt Woche 23 bald
))
nun melde ich mich auch wieder.
Da wir ja am Wochenende geheiratet haben und am Freitag noch der Termin zu feindiagnostik war hatte ich stress am we.
also feindiagnostik war super. Unser kleiner mann is kern gesund. Er hat alles durchgeschaut von Kopf bis Fuß.
Wahnsinn
er wiegt 480 gr statt 515 wie mein FA des sagte.
Naja jetzt werde ich einen Termin ausmachen zwecks zucker und dann werden wir sehen.
Aber man sieht mal wieder jedes Gerät misst das Gewicht anders und dann wird ma ganz verrückt.
Euch allen einen schönen start in die Woche
bei uns beginnt Woche 23 bald
))
30.06.2014 13:09
Ach ja, ich hab ja letzte Woche ein absolutes Schnäppchen geschlagen.
Haben uns ja als Kiwa für den Hartan Topline S entschieden.
Den gibts im Moment in einem österreichischen Möbelhaus im Angebot. In deren "Spezialfarbe" Cappuccino für den Superpreis von 549,-- €.
Sind sofort hin, gleich gekauft und mitgenommen, weils ihn lagernd da hatten.
D.h. wir haben über 200,-- € gespart.
Den gibts im Moment in einem österreichischen Möbelhaus im Angebot. In deren "Spezialfarbe" Cappuccino für den Superpreis von 549,-- €.
Sind sofort hin, gleich gekauft und mitgenommen, weils ihn lagernd da hatten.
30.06.2014 13:13
Hallo Mädels, wie geht es euch? Ich hoffe, ihr hattet ein schönes WE.
Jotty wie schön, dass du dein Krümel nun auch spürst.
Das ist ganz bestimmt deine Zwergi.
Und wie viele Kreißsaalbesichtigungen hast du denn schon gemacht? Bist ja schon ganz fleißig.
Wie gefallen sie dir denn bisher so?
Caris wegen der Schmerzen bei der Geburt habe ich aber schon oft gehört, dass Einleitung schmerzhafter sein soll als spontan. Ich würde es erstmal abwarten, wie es sich so anfühlt und dann entscheiden.
Marlen ich bin auch nicht so scharf auf eine PDA. Darum ja die Wanne. Die hat wirklich gut geholfen (wie du vielleicht ja auch gelesen hast
). Aber ganz ausschließen würde ich es auch nicht. Wer weiß, wie es beim nächsten Mal verläuft.
Was mich da noch interessieren würde: Wie lange stand bei euch denn die Fruchtblase? Bei mir musste sie ja zum Schluss eröffnet werden, weil sie einfach nicht aufplatzen wollte. Damit hatte ich eine ziemlich "schonende" Eröffnung...
MamiMaria was ist denn bei der im September 2011 Thread mit der PDA passiert?
Apfel deiner Hand gute Besserung... *pust*
Jerrysmama das mit dem Muskelkater am Knie kenne ich nicht, aber bei mir schrillen die Alarmglocken wegen Thrombose. Sollte dein Kniegelenk bzw. Bein dick und warm werden, musst du ganz schnell damit zum Arzt! Wie geht es dir heute?
Isidoro du scheinst ja mal ein geiles Schmerzempfinden zu haben.. bei den Presswehen nur an die Toilette zu denken, ist schon cool. Ich hatte dabei ganz andere Gedanken.
Carisch mein herzlichstes Beileid zu deinem Verlust.
Da sieht man mal wieder, wie nah Freud und Leid sind. Drück dich!
LittleCurley Glückwunsch zum Buben (schon mal vorsichtig
)! Hat auch schon schöne Maße.
SweetCupcake danke für das Einspringen. Machste toll.
Betinchen Glückwunsch zur Hochzeit!
Und auch schön, dass die FD am Freitag nicht so schlimm war. 480g für 22. Woche ist doch okay, denke ich. Und nach dem Zuckertest kannst du da dann bestimmt auch ganz entspannt sein.
Und ich habe heute WW und MW und HALBZEIT !
Das ist echt soooo toll!
Sorry, musste ich mal loswerden...
Jotty wie schön, dass du dein Krümel nun auch spürst.
Das ist ganz bestimmt deine Zwergi.
Und wie viele Kreißsaalbesichtigungen hast du denn schon gemacht? Bist ja schon ganz fleißig.
Wie gefallen sie dir denn bisher so? Caris wegen der Schmerzen bei der Geburt habe ich aber schon oft gehört, dass Einleitung schmerzhafter sein soll als spontan. Ich würde es erstmal abwarten, wie es sich so anfühlt und dann entscheiden.
Marlen ich bin auch nicht so scharf auf eine PDA. Darum ja die Wanne. Die hat wirklich gut geholfen (wie du vielleicht ja auch gelesen hast
). Aber ganz ausschließen würde ich es auch nicht. Wer weiß, wie es beim nächsten Mal verläuft. Was mich da noch interessieren würde: Wie lange stand bei euch denn die Fruchtblase? Bei mir musste sie ja zum Schluss eröffnet werden, weil sie einfach nicht aufplatzen wollte. Damit hatte ich eine ziemlich "schonende" Eröffnung...
MamiMaria was ist denn bei der im September 2011 Thread mit der PDA passiert?
Apfel deiner Hand gute Besserung... *pust*
Jerrysmama das mit dem Muskelkater am Knie kenne ich nicht, aber bei mir schrillen die Alarmglocken wegen Thrombose. Sollte dein Kniegelenk bzw. Bein dick und warm werden, musst du ganz schnell damit zum Arzt! Wie geht es dir heute?
Isidoro du scheinst ja mal ein geiles Schmerzempfinden zu haben.. bei den Presswehen nur an die Toilette zu denken, ist schon cool. Ich hatte dabei ganz andere Gedanken.
Carisch mein herzlichstes Beileid zu deinem Verlust.
Da sieht man mal wieder, wie nah Freud und Leid sind. Drück dich!
LittleCurley Glückwunsch zum Buben (schon mal vorsichtig
)! Hat auch schon schöne Maße.
SweetCupcake danke für das Einspringen. Machste toll.
Betinchen Glückwunsch zur Hochzeit!
Und auch schön, dass die FD am Freitag nicht so schlimm war. 480g für 22. Woche ist doch okay, denke ich. Und nach dem Zuckertest kannst du da dann bestimmt auch ganz entspannt sein.
Und ich habe heute WW und MW und HALBZEIT !
Das ist echt soooo toll!
Sorry, musste ich mal loswerden...
30.06.2014 13:13
Zitat von LittleCurly:
Ach ja, ich hab ja letzte Woche ein absolutes Schnäppchen geschlagen.
Sind sofort hin, gleich gekauft und mitgenommen, weils ihn lagernd da hatten.![]()
![]()
![]()
Glückwunsch.
Nun ist das auch schon mal abgehakt.
30.06.2014 13:18
Juuuuhuuuu es gab ein outing
Es wird ein mädchen!!!
Wir haben soweit alles gesehen aber leider hat sie kein tolles bild hinbekommen, weil sie da erste mal durchn bauch geschallt hat und durch meinen dicki bauch wars bissl schwer. Aber der püppi gehts super, ganz schöne zappel maus
herzchen schlägt kräftig.
Größe hatte sie nicht gesagt, nur das es 237g wiegt und zeitgerecht entwickelt ist.
Und zu meiner schade muss ich gestehen, ich habe sie falsch verstanden mit der feindiagnostig *schäm* ihr mann macht die untersuchung, aber in einer anderen praxis, ganz in der nähe. Und dann ganz "zufällig" konnte sie eine kleinigkeit nicht so gut sehen auf dem ultraschall und zack gabs die überweisung zur FD hahaha gut das es ihr mann ist, der weiß schon das sie es extra macht um den frauen sowas tolles zu ermöglichen
Termin für die FD ist am fr.11.07. um 15:30 heut in einer woche musd ich nochma zum FA den zuckertest(groß) machen und dann in 4 wochen is FA termin aber mit hebamme, die macht inna praxis die kontrolle und in 7 wochen ist wieder termin bei der ärztin direkt puhhh so viele termin
Leider kann mein freund zur FD nicht mit, er fand es heute total toll, aber er muss arbeiten, daher kommt meine mama mit, die völlig aus dem häuschen ist
Soooo hab jetz soviel geschrieben hihi sorry
Hoffe hab nix vergessen.
Meine FÄ ist übrigens ganz stolz, dass ich erst 1,2kg zu genommen habe
Es wird ein mädchen!!!
Wir haben soweit alles gesehen aber leider hat sie kein tolles bild hinbekommen, weil sie da erste mal durchn bauch geschallt hat und durch meinen dicki bauch wars bissl schwer. Aber der püppi gehts super, ganz schöne zappel maus
herzchen schlägt kräftig. Größe hatte sie nicht gesagt, nur das es 237g wiegt und zeitgerecht entwickelt ist.
Und zu meiner schade muss ich gestehen, ich habe sie falsch verstanden mit der feindiagnostig *schäm* ihr mann macht die untersuchung, aber in einer anderen praxis, ganz in der nähe. Und dann ganz "zufällig" konnte sie eine kleinigkeit nicht so gut sehen auf dem ultraschall und zack gabs die überweisung zur FD hahaha gut das es ihr mann ist, der weiß schon das sie es extra macht um den frauen sowas tolles zu ermöglichen
Termin für die FD ist am fr.11.07. um 15:30 heut in einer woche musd ich nochma zum FA den zuckertest(groß) machen und dann in 4 wochen is FA termin aber mit hebamme, die macht inna praxis die kontrolle und in 7 wochen ist wieder termin bei der ärztin direkt puhhh so viele termin
Leider kann mein freund zur FD nicht mit, er fand es heute total toll, aber er muss arbeiten, daher kommt meine mama mit, die völlig aus dem häuschen ist
Soooo hab jetz soviel geschrieben hihi sorry
Hoffe hab nix vergessen.
Meine FÄ ist übrigens ganz stolz, dass ich erst 1,2kg zu genommen habe
30.06.2014 13:21
Glückwunsch zum Mädchen, Superkruemel!
Hört sich nach 'nem tollen Termin an. Und nächste Woche siehst du die Maus dann schon wieder...
Hört sich nach 'nem tollen Termin an. Und nächste Woche siehst du die Maus dann schon wieder...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt