♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
29.06.2014 16:53
da ich zum 1. mal ss bin kann ich nix von wehen wissen aber ich war bei meiner nachbarin bei der geburt dabei und ich muss sagen ich fand das schlimmste an der geburt war die pda, da musste ich mich zusammenraffen beim zusehen und ich bin eine sehhhhr harte person was sowas angeht. deswegen kommt eine pda für mich nicht in frage ich schreie mir da lieber die seele ausm leib
29.06.2014 17:43
Cool, das es auch ein paar solche Mädels gibt!
Und ohne Pda ist es sooo viel besser, ich hab es bei meiner besten Freundin gesehen, die stand totalneben der Spur, allerdings nach einer KS-Pda. Ich kenn den Unterschied nicht und die riesen Spritze schreckt mich auch ab! Vielleicht überzeugen wir ja noch ein paar Damen hier!!
MamaMaria , das ist ja suuuper, das du das so ausgehalten hast! Ich bin auch so froh, das ich das nicht brauchte!
Und ohne Pda ist es sooo viel besser, ich hab es bei meiner besten Freundin gesehen, die stand totalneben der Spur, allerdings nach einer KS-Pda. Ich kenn den Unterschied nicht und die riesen Spritze schreckt mich auch ab! Vielleicht überzeugen wir ja noch ein paar Damen hier!!
MamaMaria , das ist ja suuuper, das du das so ausgehalten hast! Ich bin auch so froh, das ich das nicht brauchte!
29.06.2014 17:58
Zitat von Marlen84:Also ich stand nach der KS-PDA nicht neben mir. Das ist hier alles grad irgendwie viel zu verallgemeinert. Nicht immer ist eine spontane Geburt ohne PDA besser.
Cool, das es auch ein paar solche Mädels gibt!![]()
Und ohne Pda ist es sooo viel besser, ich hab es bei meiner besten Freundin gesehen, die stand totalneben der Spur, allerdings nach einer KS-Pda. Ich kenn den Unterschied nicht und die riesen Spritze schreckt mich auch ab! Vielleicht überzeugen wir ja noch ein paar Damen hier!!![]()
Sicher kann man es ohne probieren, aber man sollte sich auch nicht scheuen, danach zu fragen. Ich hatte nun schon 5 Spinalanästhäsien in meinem Leben und die PDA. Und nie ist was passiert. Sicher ist es ein Eingriff mit Risiken. Das ist der Gang zum Zahnarzt auch, wenn man schnell unter Blutungen oder sonstwas leidet.
29.06.2014 18:07
Zum Thema PDA
Das soll jede schwangere für sich selbst entscheiden ob sie das möchte und warum.
Ich hatte bei beiden keine PDA, aber trotzdem würde ich mir das als alternative offen halten bzw im Hinterkopf behalten das ich sie haben könnte.
Dies soll kein angriff sein nur meine Meinung dazu.
Jotty
Das war bestimmt dein Zwerg
Und frag ruhig deine hebi mal.
Wird schon
Natha
Wie gehts euch?
Hast du noch Blutungen?
Sorry falls du es geschrieben hast bin vergesslich
Hab mir vorhin die Hand verbrannt , ganz toll. Tut weh wie sau. Aber gut genug gejammert
Das soll jede schwangere für sich selbst entscheiden ob sie das möchte und warum.
Ich hatte bei beiden keine PDA, aber trotzdem würde ich mir das als alternative offen halten bzw im Hinterkopf behalten das ich sie haben könnte.
Jotty
Das war bestimmt dein Zwerg
Wird schon
Natha
Wie gehts euch?
Hast du noch Blutungen?
Sorry falls du es geschrieben hast bin vergesslich
Hab mir vorhin die Hand verbrannt , ganz toll. Tut weh wie sau. Aber gut genug gejammert
29.06.2014 18:12
Jeder Mensch hat auch ein anderes Schmerzempfinden. Wer weiß wie diesmal alles kommt
Ich hatte ein Schmerztropf ... das war die reinste Katastrophe
die ersten 5 Minuten war alles top. Dann wurde mir komisch. Als hätte ich zuviel Alkohol getrunken. Das wurde immer schlimmer und dann hab ich mich unter den Wehen übergeben. Ich war wie im Vollrausch
Ich hab gar nicht mehr aufgehört zu brechen. Nie wieder
Ich hatte ein Schmerztropf ... das war die reinste Katastrophe
die ersten 5 Minuten war alles top. Dann wurde mir komisch. Als hätte ich zuviel Alkohol getrunken. Das wurde immer schlimmer und dann hab ich mich unter den Wehen übergeben. Ich war wie im Vollrausch
Ich hab gar nicht mehr aufgehört zu brechen. Nie wieder
29.06.2014 18:23
ich denke jeder soll für sich entscheiden ob mit pda oder ohne
bei meiner 1 wollte ich auch partout keine pda haben ich hatte nämlich auch schiss vor der nadel im rücken doch ich konnte irgendwann nicht mehr und da war mir die nadel dann auch sowas von sch... egal
bei nr2 wollte ich wieder ohne versuchen, hab ich auch aber es ging nicht also wieder pda
bei nr3 wollte ich eine und bekam keine
hätte ich eine bekommen ich hätt sie dankend angenommen
jeder sollte doch selber entscheiden ob mit oder ohne.
es gibt auch frauen die so sehr unter den wehen verkrampfen dass gar nix voran geht da kann eine pda schon sehr hilfreich sein.
ich z.B würde auch nie einen ks wollen (mein grösster alptraum) und kann auch nicht verstehen wie manche frauen sich sowas freiwillig antun können dennoch würde ich niemanden davon überzeugen wollen es doch anders zu versuchen. jeder hat da seine eigenen vorstellungen und erfahrungen
bei meiner 1 wollte ich auch partout keine pda haben ich hatte nämlich auch schiss vor der nadel im rücken doch ich konnte irgendwann nicht mehr und da war mir die nadel dann auch sowas von sch... egal
bei nr2 wollte ich wieder ohne versuchen, hab ich auch aber es ging nicht also wieder pda
bei nr3 wollte ich eine und bekam keine
hätte ich eine bekommen ich hätt sie dankend angenommen jeder sollte doch selber entscheiden ob mit oder ohne.
es gibt auch frauen die so sehr unter den wehen verkrampfen dass gar nix voran geht da kann eine pda schon sehr hilfreich sein.
ich z.B würde auch nie einen ks wollen (mein grösster alptraum) und kann auch nicht verstehen wie manche frauen sich sowas freiwillig antun können dennoch würde ich niemanden davon überzeugen wollen es doch anders zu versuchen. jeder hat da seine eigenen vorstellungen und erfahrungen
29.06.2014 18:53
Ich gehe an das ganze Thema Geburt sehr locker dran, ich werde mir auf jeden Fall alles offen halten, aber erstmal schauen wie es so wird (gut ich hab auch noch keinerlei Erfahrung damit ^^) und dann kann ich immer noch entscheiden
Juhu WW
Nur noch eine Woche bis zur Halbzeit
Juhu WW
Nur noch eine Woche bis zur Halbzeit
29.06.2014 19:07
Glüüückwunsch jotty, ich schließ mich mal an WW
Ich sehs auch so, ich versuchs ohne PDA und halt ich es nicht ais, dann mit
Morgen is endlich baby tv bin sooooooo aufgeregt
Ich sehs auch so, ich versuchs ohne PDA und halt ich es nicht ais, dann mit
Morgen is endlich baby tv bin sooooooo aufgeregt
29.06.2014 19:14
Ja dir natürlich auch einen dicken Glückwunsch zum WW
Ob wir wohl auch gleichzeitig in den Wehen liegen werden?
Und gaaaanz viel Spaß morgen beim Baby-TV
Ob wir wohl auch gleichzeitig in den Wehen liegen werden?
Und gaaaanz viel Spaß morgen beim Baby-TV
29.06.2014 20:53
Zitat von Apfelbluete:
Zum Thema PDA
Jotty
Das war bestimmt dein Zwerg![]()
Wird schon![]()
Natha
Wie gehts euch?
Hast du noch Blutungen?
Sorry falls du es geschrieben hast bin vergesslich![]()
Hab mir vorhin die Hand verbrannt , ganz toll. Tut weh wie sau. Aber gut genug gejammert![]()
Mir geht es soweit ganz gut, die Magen Darm Problem sibd auch etwas besser
hoffe es bleibt so bzw es geht ganz weg... Ich hab schon seit 2 wochen keine blutung mehr und bin soooooo glücklich und hoffe es bleibt so
obwohl wenn ich unterwegs bin immer angst hab weil ich im Moment wohl viel ausfluss habe und angst dann dass es blut ist
Wie geht's dir?
29.06.2014 21:39
Man kann Risiken nicht verallgemeinern. Die sind nun mal da.
Ich sage nur, das eine Pda gefährlich sein kann und wohl kaum mit einem Zahnarztbesuch zu vergleichen ist. In meinem KH hätte ich einen 5 stündigen Vortrag dazu anhören müssen, um die Pda während der Geburt sofort zu bekommen. Wird wohl alles seine Gründe haben.
Das kann doch Jede machen wie sie will, und nur weil es schon einige Male gut gegangen ist, heisst es doch nicht das es immer so ist?
Habe mich damals nur angefangen zu belesen und es dann gelassen. Ich fand es zu grausig.
Wollte keinen angreifen, nur anregen, es nicht vor Vornherein zu beschließen sondern alles auf sich zukommen zu lassen, vorallem beim ersten Baby!
Und Wunsch-KS ist ja wieder ein anderes Thema.
Da halte ich mich raus, weil es für nicht in Frage kommt und hoffentlich keine medizinischen Gründe geben wird.
Natha , schön das die Blutungen endlich weg sind! Nun mach schön langsam! Und ich würde mich nicht wundern, wenn du überträgst!
Jotty und Krümel , ich wünsche euch alles Liebe zum WW!
Ich sage nur, das eine Pda gefährlich sein kann und wohl kaum mit einem Zahnarztbesuch zu vergleichen ist. In meinem KH hätte ich einen 5 stündigen Vortrag dazu anhören müssen, um die Pda während der Geburt sofort zu bekommen. Wird wohl alles seine Gründe haben.
Das kann doch Jede machen wie sie will, und nur weil es schon einige Male gut gegangen ist, heisst es doch nicht das es immer so ist?
Habe mich damals nur angefangen zu belesen und es dann gelassen. Ich fand es zu grausig.
Wollte keinen angreifen, nur anregen, es nicht vor Vornherein zu beschließen sondern alles auf sich zukommen zu lassen, vorallem beim ersten Baby!
Und Wunsch-KS ist ja wieder ein anderes Thema.
Da halte ich mich raus, weil es für nicht in Frage kommt und hoffentlich keine medizinischen Gründe geben wird. Natha , schön das die Blutungen endlich weg sind! Nun mach schön langsam! Und ich würde mich nicht wundern, wenn du überträgst!
29.06.2014 21:40
Zitat von melile:
ich denke jeder soll für sich entscheiden ob mit pda oder ohne
bei meiner 1 wollte ich auch partout keine pda haben ich hatte nämlich auch schiss vor der nadel im rücken doch ich konnte irgendwann nicht mehr und da war mir die nadel dann auch sowas von sch... egal![]()
bei nr3 wollte ich eine und bekam keinehätte ich eine bekommen ich hätt sie dankend angenommen
jeder sollte doch selber entscheiden ob mit oder ohne.
Und dir alles Liebe zur 23 . Woche ! Uuuiii wie die Zeit rennt!
29.06.2014 22:02
Ich hab immer leichten Muskelkater auf dem rechten bein,genau da wo das Knie ist nur hinten ist das.Also da wo ich in die Knie gehen kann genau an der Stelle.Vielleicht drückt würmchen mir was ab.
hat das schon mal jemand gehabt?,hab das nun schon über eine Woche.
hat das schon mal jemand gehabt?,hab das nun schon über eine Woche.
29.06.2014 22:03
Zitat von Marlen84:
Man kann Risiken nicht verallgemeinern. Die sind nun mal da.
Ich sage nur, das eine Pda gefährlich sein kann und wohl kaum mit einem Zahnarztbesuch zu vergleichen ist. In meinem KH hätte ich einen 5 stündigen Vortrag dazu anhören müssen, um die Pda während der Geburt sofort zu bekommen. Wird wohl alles seine Gründe haben.![]()
Und Wunsch-KS ist ja wieder ein anderes Thema.Da halte ich mich raus, weil es für nicht in Frage kommt und hoffentlich keine medizinischen Gründe geben wird.
Natha , schön das die Blutungen endlich weg sind! Nun mach schön langsam! Und ich würde mich nicht wundern, wenn du überträgst!![]()
Warum würdest du dich nicht wundern wenn ich übertrage? Mach mir keine Angst
Hast du Erfahrungen?
Was hast du den so gelesen über Pda? Was für extreme Risiken gibt es?
29.06.2014 22:36
huhu
ich bin jemand, wo die Geburt ein Spaziergang war
Ich musste ins KH, weil das CTG schlechte Werte hatte, und ich schon über Termin war.
Dann bekam ich eine Einleitungstablette, so gegen 16 Uhr.
Da ich danach schön Wehen hatte, gabs keine weitere.
Die Wehen die ich den Tag über hatte waren erträglich.
Nachts konnte ich dann nicht schlafen. Neugeborenes im Zimmer, aufgeregt usw.
Um Mitternacht gabs dann den Blasensprung.
Morgens informierte ich dann den Papa(ja ich hab ihn ausschlafen lassen..)
Den Tag über gings mir nicht gut. Nichts an Essen und nicht mal Trinken konnte ich drinbehalten.
Gegen 13 Uhr ging es mal kurz richtig schlecht, und ich dachte oha. was soll das werden wenns richtig losgeht. Dann ging ich mit Hebamme zur Toilette. Danach war der Druck weg,
17 Uhr hatte ich Kreißsaaltermin. Ich ging um 15 Uhr in den Krankenhauspark. Mit Wehen, aber es ging. Ich hätte auch im Zimmer liegen und Jammern können. Aber dort waren ca 8 Leute, inklusive einem niedlichen, aber etwas aufdringlichem Kind drin, die das Neugeborene begrüßten.
Dann gings endlich hoch, weiterhin CTG(davon hatte ich an dem und am vorigen Tag stundenlang welche) schreiben. Um 19.12 war sie dann da.
Ohne PDA. Für die Wanne wars zu spät.
Als die Presswehen losgingen, meinte ich ohje.. jetzt muss ich nochmal groß
Aber dann hieß es pressen, pressen. Das war anstrengend.
Als alles fertig war hätte ich theoretisch sogar laufen können.
Ich hatte schon schlimmere Schmerzen. Fiese Zahnschmerzen, die mich heulen ließen.
Ich habe vorher fleißig Himbeerblättertee getrunken, hatte Akupunktur und selten mal Dammmassageöl verwendet.
Wegen Feindiagnostik: Schön zu lesen, dass die Ärzte damit sie es machen können, eine Erlaubnis benötigen und nicht einfach nur so das machen können.
Ich habe vermutet : - meine FA wird es machen und zwar selber - dass sie das wegen dem Geld macht und die Untersuchung wieder nur 10 Minuten dauern wird.
Ich habe am Donnerstag den Termin. Aber wer weiß vielleicht bekomm ich doch noch eine Überweisung.
Ansonsten lese ich hier fleißig alles mit, schreibe nur nicht weil viel zu wenig Zeit.
ich bin jemand, wo die Geburt ein Spaziergang war
Ich musste ins KH, weil das CTG schlechte Werte hatte, und ich schon über Termin war.
Dann bekam ich eine Einleitungstablette, so gegen 16 Uhr.
Da ich danach schön Wehen hatte, gabs keine weitere.
Die Wehen die ich den Tag über hatte waren erträglich.
Nachts konnte ich dann nicht schlafen. Neugeborenes im Zimmer, aufgeregt usw.
Um Mitternacht gabs dann den Blasensprung.
Morgens informierte ich dann den Papa(ja ich hab ihn ausschlafen lassen..)
Den Tag über gings mir nicht gut. Nichts an Essen und nicht mal Trinken konnte ich drinbehalten.
Gegen 13 Uhr ging es mal kurz richtig schlecht, und ich dachte oha. was soll das werden wenns richtig losgeht. Dann ging ich mit Hebamme zur Toilette. Danach war der Druck weg,
17 Uhr hatte ich Kreißsaaltermin. Ich ging um 15 Uhr in den Krankenhauspark. Mit Wehen, aber es ging. Ich hätte auch im Zimmer liegen und Jammern können. Aber dort waren ca 8 Leute, inklusive einem niedlichen, aber etwas aufdringlichem Kind drin, die das Neugeborene begrüßten.
Dann gings endlich hoch, weiterhin CTG(davon hatte ich an dem und am vorigen Tag stundenlang welche) schreiben. Um 19.12 war sie dann da.
Ohne PDA. Für die Wanne wars zu spät.
Als die Presswehen losgingen, meinte ich ohje.. jetzt muss ich nochmal groß
Aber dann hieß es pressen, pressen. Das war anstrengend.
Als alles fertig war hätte ich theoretisch sogar laufen können.
Ich hatte schon schlimmere Schmerzen. Fiese Zahnschmerzen, die mich heulen ließen.
Ich habe vorher fleißig Himbeerblättertee getrunken, hatte Akupunktur und selten mal Dammmassageöl verwendet.
Wegen Feindiagnostik: Schön zu lesen, dass die Ärzte damit sie es machen können, eine Erlaubnis benötigen und nicht einfach nur so das machen können.
Ich habe vermutet : - meine FA wird es machen und zwar selber - dass sie das wegen dem Geld macht und die Untersuchung wieder nur 10 Minuten dauern wird.
Ich habe am Donnerstag den Termin. Aber wer weiß vielleicht bekomm ich doch noch eine Überweisung.
Ansonsten lese ich hier fleißig alles mit, schreibe nur nicht weil viel zu wenig Zeit.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt