Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
03.07.2014 12:31
Saluki
Puki
4380 Beiträge
03.07.2014 13:12
Waaaaah Apfel ! Stimmt ja, der 7. Moant = drittes Trimester!!! UNGLAUBLICH! Bin gespannt, wie lange wir dann noch durchhalten.
Und vielleicht hat deine Große das Gen auch von deinem Mann!

Marlen wie schade, dass sich das mit deiner Maus so geändert hat. Aber klar, wenn es einem von anderen so extrem vorgelebt wird. Ist sie jetzt auch mehr Prinzessin und spielt nicht mehr so gerne im Matsch? Krass, wie sich das dann auch ändert, oder?
Mein Großer war bei der Schwiegermutter bzw. sie besucht uns seit Dienstag. Der Kiga hat gestern so früh zu gemacht und da hat sie die Betreuung übernommen. Da passte das abends auch gut mit dem Essen gehen. War auch das erste Mal, seit wir verheiratet sind.
Und die Namenswahl zieht langsam engere Kreise. Ich glaube, ich bekomme meinen Mann doch noch überredet, dass sie eine Valentina wird. Ansonsten hätten wir noch Juliane, wobei mir Juliana besser gefällt.

Boah und klasse, dass die komischen Wehen, die du immer hast keine Auswirkungen auf deinen GBH hatten. Das ist wirklich beruhigend! Wurde denn was zu diesen Wehen gesagt? Und zu deinen Schmerzen vorne im Schambeinbereich?

Zuckertest mache ich auch. Denke, das nächste Mal bin ich dran oder danach das Mal. Bei meinem Großen habe ich den in der 28. glaube gemacht.

LittleCurley du kannst die Elternzeit auch verkürzen, aber nur mit Zustimmung vom AG. Ich glaube, einfach wiederkommen geht nicht, falls er einen Ersatz für die anfangs von dir vorgegebene Zeit hat.
03.07.2014 13:22
@Puki:
Ich hab mir schon gedacht, dass einfach wiederkommen ned geht.
Mir gings mehr darum, ob die Möglichkeit überhaupt besteht, oder ob der Antrag auf 3 Jahre dann endgültig ist.

Werd micht vielleicht im Hause mal umhören, wie das bei den anderen so war.

Aber trotzdem danke.

@Marlen:
Ja genau, was hat Doc denn zu den Schmerzen im Schambein gesagt??

@JerrysMama:

Ja genau. Ich hab die letztes Jahr nach der AS auch bekommen.
Puki
4380 Beiträge
03.07.2014 13:25
Zitat von LittleCurly:

@Puki:
Ich hab mir schon gedacht, dass einfach wiederkommen ned geht.
Mir gings mehr darum, ob die Möglichkeit überhaupt besteht, oder ob der Antrag auf 3 Jahre dann endgültig ist.

Werd micht vielleicht im Hause mal umhören, wie das bei den anderen so war.

Aber trotzdem danke.

@Marlen:
Ja genau, was hat Doc denn zu den Schmerzen im Schambein gesagt??

@JerrysMama:

Ja genau. Ich hab die letztes Jahr nach der AS auch bekommen.

Also ich habe damals (vor 4 Jahren) was von "einmal Änderung der Elternzeit möglich" gelesen. Weiß aber nicht, ob sich das geändert hat.
Superkruemel
314 Beiträge
03.07.2014 14:10
Ich hab mal gehört man kann einmal verlängern und verkürzern kommt auf den AG an. Aber was wäre wenn du 2jahre beantragst und dann auf 3jahre verlängerst!?!?!?

Ich kann mir das nich aussuchen mit dem zuckertest ich muss ihn machen, weil ich vorbelastet bin -.-

Ich brauch die antikörperspritze zum glück nich spritzen und ich sind die größten feinde xD
03.07.2014 14:32
Ich wurde gar ned gefragt, ob ich den Zuckertest machen mag oder ned.
Ich hab am 22.7. den nächsten Vorsorgetermin und da sagte die Sprechstundenhilfe, dass ich bitte gleich um 9 kommen soll - nüchtern- wegen dem Test.

Tja, das mit der Spritze....
Ich mag die auch ned besonders, aber hilft halt nix, gell. Da müssen wir Negative halt durch.
Bri_na
22117 Beiträge
03.07.2014 14:51
Ich muss den Test auch machen. Werde da auch nicht nach gefragt ^^
Betinchen87
78 Beiträge
03.07.2014 15:04
Hallo an alle.

War heute beim Arzt und nun hab ich es schwarze auf weiss

Ich habe Ss Diabetes
Muss mich ab heute spritzen
Meine größte angst. Obwohl ich vom Fach bin und schon 10000 Patienten gespritzt habe is es trotzdem was anderes.
Gott sei dank is mein Mann auch vom Fach und wird das spritzen übernehmen.
Hab heute schon ein paar Tränchen vergossen.
Aber hauptsache unserem kleinen Mann geht's gut

Hoffe das sich das alles so einpendelt.
und das alles gut wird.

momentan bin ich einfach bissl aufgewühlt.

Marlen84
6884 Beiträge
03.07.2014 15:23
Ich soll den Zuckertest auch machen, weil die Eltern vom Käferlala beide Diabetes haben. Aber irgendwie später als ihr, ich glaube so wie du sagst puki, um die 28ssw. Ist das dann ein anderer test?

Wegen den schmerzen im schambeinbereich hab ich mich nicht getraut zu fragen. Weil sie auch nicht gefragt haben und sie ja nur diese spezialisten fürs organscreening sind. Aber ich hab wegen dem gmh gefragt, der war super. Nächste Woche geh ich zim fa am Dienstag, da frage ich.
Sind eure babys auch immer so oft wach? Ich hab den Eindruck er schläft nie.

Puki , ja meine Lu ist nun eine Prinzessin. Mit Kleidchen und rosa und fillypferden. aber es ist ok. Ab und zu ist sie auch piratin und sie liebt rockmusik
03.07.2014 15:27
Zitat von Betinchen87:

Hallo an alle.

Ich habe Ss Diabetes
Meine größte angst. Obwohl ich vom Fach bin und schon 10000 Patienten gespritzt habe is es trotzdem was anderes.

und das alles gut wird.

Oje, du Arme!!
Aber du bekommst das schon hin. Das is ja meistens nach der Entbindung vorbei, oder?

Hattest du Beschwerden oder seid ihr nur durch den Test draufgekommen?
Marlen84
6884 Beiträge
03.07.2014 15:54
Zitat von LittleCurly:

Zitat von Betinchen87:

Hallo an alle.

Ich habe Ss Diabetes

und das alles gut wird.

Oje, du Arme!!
Aber du bekommst das schon hin. Das is ja meistens nach der Entbindung vorbei, oder?

Alles gute wünsche ich dir! Ja, wie seid ihr drauf gekommen? Durch den Test oder ist das Baby schon sehr groß/schwer?
Betinchen87
78 Beiträge
03.07.2014 16:22
Zitat von Marlen84:

Zitat von LittleCurly:

Zitat von Betinchen87:

Hallo an alle.

Ich habe Ss Diabetes

und das alles gut wird.

Oje, du Arme!!

Alles gute wünsche ich dir! Ja, wie seid ihr drauf gekommen? Durch den Test oder ist das Baby schon sehr groß/schwer?

Unser kleiner mann is etwas schwerer als normal
So sind wir drauf gekommen.
Und ich hab immer mal wieder zucker gemessen.
Die letzte zeit war der nüchtern wert einfach zu hoch
Ich hoffe das es danach verschwindet
Das is auch eine meiner Ängste

Anzeichen hatte und hab ich bis ez keine wegen dem zucker
Man sieht das dass echt hinterfotzig is mim zucker
Marlen84
6884 Beiträge
03.07.2014 16:53
Zitat von Betinchen87:

Zitat von Marlen84:

Zitat von LittleCurly:

Zitat von Betinchen87:

Hallo an alle.

Ich habe Ss Diabetes

und das alles gut wird.

Oje, du Arme!!

Unser kleiner mann is etwas schwerer als normal
So sind wir drauf gekommen.
Und ich hab immer mal wieder zucker gemessen.
Die letzte zeit war der nüchtern wert einfach zu hoch
Ich hoffe das es danach verschwindet
Das is auch eine meiner Ängste

Anzeichen hatte und hab ich bis ez keine wegen dem zucker
Man sieht das dass echt hinterfotzig is mim zucker

Darf ich fragen was dein Baby wiegt und wie groß es ist? Wo genau wird denn da die Grenze gezogen, bei zu groß/schwer?
Superkruemel
314 Beiträge
03.07.2014 16:55
Ach das ist aber echt doof mit dem zucker

Glsub dir das es dine große angst ist, isses für mich auch!

Aber das schafft ihr!!!!!
Apfelbluete
6241 Beiträge
03.07.2014 19:05
Zitat von Marlen84:

Danke Mädels! Ich finde ihn auch schon ziemlich groß!
Und wir sind auch in der 23. Woche!!

Apfel , alles Liebe zum WW! Musst du heute zum Zuckertest?
Hach ihr lebt ja schön mit euren Tieren! Wie schafft ihr denn das alles zu bewirtschaften?
Mein Kind und ich gehen uns hier im Dorf auch mal einen Reiterhof ansehen, vielleicht können wir bißchen schmusen.

Rosa :
Ich habe es tatsächlich geschafft, mein Kind bis zum 3. Geburtsag davon gutesgehend fernzuhalten. Es gab keine Kleidchen oder Röcke, und auch sonst keinen Mädchenkram. Außer ihr Papa musste sie anziehen, dann war sie von oben bis unten ein Rosa Bonbon. Schrecklich. Die Sachen haben wir dann meist geschenkt bekommen.
Aber mit dem Kitawechsel wars vorbei Da hatten alle Mädchen Kleidchen und Röckchen und alles in Rosa und Pink und Barbies und Fillys und Glitzer... das wars dann. Jetzt, nach 1,5 Jahren habe ich mich dran gewöhnt. Vorher war meine Maus ein Rabaukenkind mit Jeans und hat am Liebsten im Matsch gespielt!

Saluki , alles Liebe zum Geburtstag!

Carnisch , gut das ihr alles überstanden habt. Nimm in Ruhe Abschied und konzenrtiere dich dann auf dein Baby, es hat die ganze Trauer miterlebt und braucht nun auch Trost!

Puki , das klingt ja wunderbar, wo ihr gestern ward!
Wo war denn euer Großer?
Was macht die Namenswahl?
Mein GMH ist super lang, also dern Druck im Bauch macht das Riesenbaby, nicht die Wehen. Das ist beruhigend, der GMH ist bei 4,8cm, und 1cm länger als bei meiner Tochter um die Zeit. Also brauch ich mir keine Sorgen machen!

Mein Mann ist heute morgen nach Leipzig auf ein Festival gefahren... Nun sind wir ganz allein bis Sonntagnacht. Ich bin ganz schön traurig und fand das sooo doof. Aber es ist der Junggesellenabschied seines besten Freundes. Trotzdem fehlt er mir schon.

Ne, der test ist erst am 24.07., ist dann die 25 SSW. Und erstmal nur der kleine test. Gibt ja auch noch den großen test der glaub ab der 27 SSW gemacht werden kann. Muss mal in meinem mutterpass gucken, beim kleinen hatte ich den.
Das läuft nebenher, gehen ja alle arbeiten. Ist manchmal stressig, aber auch wieder schön. Ist Ausgleich zur arbeit

Carisch
Stimmt die Zeit rennt so schnell zur Zeit.

Erin
Hehe kann sein.mittlerweile hab ich mich damit ab gefunden. Hauptsache das Kind ist glücklich, aber ein prinzesschen ist sie nicht. Matsch ,Dreck ,stall aus misten stört sie nicht. Zum Glück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt