♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
02.07.2014 20:06
Zitat von LittleCurly:ich kann ja mal gucken ob die ein oder andere häkelanleitung doch dabei ist....
Zitat von saluki87w:
Zitat von LittleCurly:ich hab hier leider eher strickanleitungen...falls dich das auch interessiert?
Mädels, ich würd für unser Wutzi gern ein paar Mützchen häkeln (mich hat letztes Jahr das Häkelfieber gepackt)![]()
Hat irgendwer da vielleicht ne schöne Anleitung?
Ich find irgendwie nicht wirklich was gescheites....![]()
Danke, aber stricken ist nicht so meins. Wer weiß, vielleicht kommt das mal noch, aber bisher bin ich eher die Häklerin.
Mitm Stricken steh ich schon seit der Schulzeit auf Kriegsfuß![]()
Aber trotzdem danke!![]()
Siehst und ich strick voll gerne. ..grade an einer Patchwork-kuscheldecke für meinen großen. ..
02.07.2014 20:56
Zitat von Apfelbluete:um 9:15uhr
Puki
Grau ist auch toll, oder petrol. Es gibt so tolle Farben.
Frag ich eh warum es für Mädels fast nur rosa gibt. Grad bei stramplern ist es mir aufgefallen. ( wobei ich bei DM einen süßen strampler gesehen habe in zart rosa mit nem pony drauf.mir gings um das pony)
Ich hatte Termin am 25.06 der nächste jetzt erst wieder am 24.07. Bis jetzt mag sie mich doch nur alle 4 Wochen sehen![]()
Denke das wir nochmal nach dem 24.07 in 4 Wochen einen Termin haben werden und dann werden die Abstände kürzer.
Jerry
Cool, um wieviel Uhr ? Muss 09:45 Uhr da hin.
Thema zuckertest
Sagt mal würdert ihr um die selbe Zeit frühstücken wie sonst auch oder etwas später? Wir frühstücken immer gegen 7:30 Uhr in der Woche , bis ich dann zum doc fahre,hätte ich schon bald wieder Hunger. Die Helferin sagte soll normal frühstücken wie sonst auch![]()
Bei dem großen test wäre einfacher, nüchtern ist nüchtern
02.07.2014 22:02
Zitat von Jotty:
@Carisch und Sweetcupcake Also ich will auch mit wenn ihr euch trefft zum Kuchen essen, oder was auch immer (wenn ich darf) Ist zwar ein paar Minuten zu fahren, aber wäre sicher ein schöner Tag
![]()
@Puki Dorsten wäre ca. 20 Minuten Fahrzeit. Mein Bauch tendiert irgendwie zu Coesfeld aber mein Kopf hat wegen der 35 Minuten noch Bedenken. Wenn man nur schon vorher wüsste wie alles ablaufen wird, dann könnte man das viel besser planen![]()
Zu dem Rosefarbenen, kann dich sehr gut verstehen, ich fände das auch übertrieben nur pinkes zu holen, allerdings würde ich glaube ich auch etwas rosanes schon zu lassen, nur nicht zu viel und zu übertriebenAber wer weiß, nachher hab ich ein Mädel-Outing und alles hier ist rosa
![]()
Bis jetzt haben wir nur grüne Sachen![]()
Und alles gute zum Hochzeitstag!!!![]()
@MamiMaria hört sich doch soweit super an was du erzählstDer leichte Nierenstau wird ganz sicher wieder verschwinden, mach dir keine Sorgen und freu dich schon auf den Termin in der nächsten Woche wo du deinen kleinen nochmal bewundern kannst
![]()
@Caris Wie schön das sich dein kleines bemerkbar macht![]()
Und ganz viel Spaß für den Aquakurs, das hört sich echt gut an muss ich sagen und macht bestimmt auch viel SpaßUnd Alles Gute zum WW!
@Sonnenschein frag ich mich auchBin auch schon bei 7kg, bzw war ich zuletzt oO Und das wo ich doch auch so übergewichtig bin und eig weniger zunehmen "sollte" als normalgewichtige.
![]()
Naaaaa klaaaaar .... *fein Kuchen mümmeln*
Woher kommst du denn genau?
02.07.2014 22:08
Zitat von SweetCupcake:
Naaaaa klaaaaar .... *fein Kuchen mümmeln*Woher kommst du denn genau?
Aus Raesfeld falls dir das was sagt
03.07.2014 06:30
Zitat von SweetCupcake:
Zitat von Jotty:
@Carisch und Sweetcupcake Also ich will auch mit wenn ihr euch trefft zum Kuchen essen, oder was auch immer (wenn ich darf) Ist zwar ein paar Minuten zu fahren, aber wäre sicher ein schöner Tag
![]()
@Puki Dorsten wäre ca. 20 Minuten Fahrzeit. Mein Bauch tendiert irgendwie zu Coesfeld aber mein Kopf hat wegen der 35 Minuten noch Bedenken. Wenn man nur schon vorher wüsste wie alles ablaufen wird, dann könnte man das viel besser planen![]()
Zu dem Rosefarbenen, kann dich sehr gut verstehen, ich fände das auch übertrieben nur pinkes zu holen, allerdings würde ich glaube ich auch etwas rosanes schon zu lassen, nur nicht zu viel und zu übertriebenAber wer weiß, nachher hab ich ein Mädel-Outing und alles hier ist rosa
![]()
@MamiMaria hört sich doch soweit super an was du erzählstDer leichte Nierenstau wird ganz sicher wieder verschwinden, mach dir keine Sorgen und freu dich schon auf den Termin in der nächsten Woche wo du deinen kleinen nochmal bewundern kannst
![]()
Und ganz viel Spaß für den Aquakurs, das hört sich echt gut an muss ich sagen und macht bestimmt auch viel SpaßUnd Alles Gute zum WW!
@Sonnenschein frag ich mich auchBin auch schon bei 7kg, bzw war ich zuletzt oO Und das wo ich doch auch so übergewichtig bin und eig weniger zunehmen "sollte" als normalgewichtige.
![]()
Klaro darfst du mit, ist bestimmt mega witzig mit drei dicken Kugeln durch die City und Kuuuuchen essen. Voll gut. Können uns ja erstmal in Lingen treffen und wenn es dann spaßig war, kann man sich ja nochmal in Raesfeld und Ochtrup treffen. Habe von Raesfeld schon gehört, war aber noch nie da. Wann habt ihr denn immer am besten Zeit?
Marlene: der kleine ist einfach nur mega süüüüß. Was ein schönes Bild. Glückwunsch
Puki: alles liebe nachträglich zum Hochzeitstag
Saluki: alles liebe zu deinem Geburtstag, ich bin morgen dran
So jetzt zu mir, gestern war echt ein harter Tag, war echt wohl schlimm die Beerdigung, jetzt ist es aber gut so. Sie ist bei Opa. Man kann sich nur wenn man so einen Sarg sieht nicht vorstellen das da die Person drinliegt. Musste dann auch noch in der Kirche 3 Fürbitten vorlesen, hatte mega Bammel weil die Kirche so voll war. Hat aber alles gut geklappt. Haben trotzdem dabei oben ein paar tränchen vergießen müssen. Ja, jetzt ist sie unter der Erde. Ansonsten geht es mir aber jetzt gut.
03.07.2014 07:36
Morgen Mädels!
Wie geht es euch?
MamiMaria, Apfel, Marlen, Erin und Carisch , danke für die Glückwünsche zum Hochzeitstag.
Es war ein wunderbarer Abend.
Wir haben ganz lecker im Dornröschenschloss der Sababurg diniert.
War echt romantisch und lecker...
LittleCurley ich häkel leider nicht. Aber bin gespannt auf deine Werke.
Jotty du hast ja noch ein bisschen Zeit. Und wenn du eine Hebamme hast, kannst du mit ihr ja auch drüber sprechen. Sie wird da auch genug Erfahrung zu haben. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.
Und ein leichtes (alt)rosa finde ich auch ganz wunderbar. Aber ich bin mir sicher, dass die Leute nicht nur dieses rosa kaufen und eben wahrscheinlich auch alles in rosa/pink und das würde mich dann doch sehr erschlagen.
Apfel ein Strampler im zarten rosa hört sich wirklich niedlich an.
Hast du ihn mitgenommen?
Und ich glaube, ich würde etwas später frühstücken, dass es für den Arzt noch reicht. Sonst kippste da ja um. Ich glaube, "frühstücken so wie immer" meinen die von der Menge her. Sonst frage bei deinem FA doch nochmal nach.
Marlen
wie schön!!! Das ist ein super süßes Bild.
Und er hat auch schon ordentliche Maße.
Ganz fein.
Erin das sind auch alles tolle Farben, die du da gekauft hast. Aber das ermutigt mich echt schon mal, dass ich doch noch was Gescheites nicht-rosafarbenes finden werde.
Zeig' doch mal deine Errungenschaften.
Und mit deinem Rücken ist ja echt komisch. Aber die Bewegung scheint dir echt gut zu tun. Also, wenn's mal wieder im Rücken ziept, geh' shoppen... natürlich nur zu Therapiezwecken.
Saluki herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Carisch Abschied nehmen ist immer schwer. Aber es ist ein wichtiger Prozess in der Trauerverarbeitung. Ich hoffe, dir geht es jetzt besser und du kannst dich wieder voll und ganz auf dein Baby freuen, über das deine Großeltern nun zusammen wachen werden.
Wie geht es euch? MamiMaria, Apfel, Marlen, Erin und Carisch , danke für die Glückwünsche zum Hochzeitstag.
Es war ein wunderbarer Abend.
Wir haben ganz lecker im Dornröschenschloss der Sababurg diniert.
War echt romantisch und lecker... LittleCurley ich häkel leider nicht. Aber bin gespannt auf deine Werke.
Jotty du hast ja noch ein bisschen Zeit. Und wenn du eine Hebamme hast, kannst du mit ihr ja auch drüber sprechen. Sie wird da auch genug Erfahrung zu haben. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.
Und ein leichtes (alt)rosa finde ich auch ganz wunderbar. Aber ich bin mir sicher, dass die Leute nicht nur dieses rosa kaufen und eben wahrscheinlich auch alles in rosa/pink und das würde mich dann doch sehr erschlagen.
Apfel ein Strampler im zarten rosa hört sich wirklich niedlich an.
Hast du ihn mitgenommen? Und ich glaube, ich würde etwas später frühstücken, dass es für den Arzt noch reicht. Sonst kippste da ja um. Ich glaube, "frühstücken so wie immer" meinen die von der Menge her. Sonst frage bei deinem FA doch nochmal nach.
Marlen
wie schön!!! Das ist ein super süßes Bild.
Und er hat auch schon ordentliche Maße.
Ganz fein.
Erin das sind auch alles tolle Farben, die du da gekauft hast. Aber das ermutigt mich echt schon mal, dass ich doch noch was Gescheites nicht-rosafarbenes finden werde.
Zeig' doch mal deine Errungenschaften.
Und mit deinem Rücken ist ja echt komisch. Aber die Bewegung scheint dir echt gut zu tun. Also, wenn's mal wieder im Rücken ziept, geh' shoppen... natürlich nur zu Therapiezwecken.
Saluki herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Carisch Abschied nehmen ist immer schwer. Aber es ist ein wichtiger Prozess in der Trauerverarbeitung. Ich hoffe, dir geht es jetzt besser und du kannst dich wieder voll und ganz auf dein Baby freuen, über das deine Großeltern nun zusammen wachen werden.
03.07.2014 07:53
Erin
Die Phase kommt mit " mama rosa....." muss mal meine Mutter fragen ob ich das auch hatte. Ist vielleicht ein gen das sagt rosa ist toll
Marlen
Tolles bildvon eurem Prinzen
Und tolle Maße hat er.
Puki
Toll das ihr einen so schönen abend haftet.
Ne, ich hab den nicht mit genommen. Hoffe das der Ende Juli noch hängt und sich Zwerg dann gezeigt hat.
Hab ja gefragt und daher ja die Aussage " so wie immer frühstücken" denke ich frühstücke einfach um 8 Uhr, dann passt das. Umfallen Tue ich nicht, der Magen knurrt nur
und nicht grade leise
Jerry
Ist ja nur ne halbe Stunde eher
WW
23 SSW
Die Phase kommt mit " mama rosa....." muss mal meine Mutter fragen ob ich das auch hatte. Ist vielleicht ein gen das sagt rosa ist toll
Marlen
Tolles bildvon eurem Prinzen
Und tolle Maße hat er.
Puki
Toll das ihr einen so schönen abend haftet.
Ne, ich hab den nicht mit genommen. Hoffe das der Ende Juli noch hängt und sich Zwerg dann gezeigt hat.
Hab ja gefragt und daher ja die Aussage " so wie immer frühstücken" denke ich frühstücke einfach um 8 Uhr, dann passt das. Umfallen Tue ich nicht, der Magen knurrt nur
und nicht grade leise
Jerry
Ist ja nur ne halbe Stunde eher
WW
23 SSW
03.07.2014 08:01
GLÜCKWUNSCH ZUM WW, APFEL!
Mensch, da ist der 6. Monat schon wieder halb rum!
Ja, denke auch, dass 8 Uhr frühstücken reicht. Sonst nimmst du einfach noch ein Brötchen mit.
Und wenn es ein Rosa-Gen gibt, müsste mein Mädel es von meinem Mann vererbt bekommen, damit es auf rosa steht!
03.07.2014 08:12
Zitat von Carisch88:erstmal danke
Zitat von SweetCupcake:
Zitat von Jotty:
![]()
![]()
![]()
![]()
Klaro darfst du mit, ist bestimmt mega witzig mit drei dicken Kugeln durch die City und Kuuuuchen essen. Voll gut. Können uns ja erstmal in Lingen treffen und wenn es dann spaßig war, kann man sich ja nochmal in Raesfeld und Ochtrup treffen. Habe von Raesfeld schon gehört, war aber noch nie da. Wann habt ihr denn immer am besten Zeit?
Marlene: der kleine ist einfach nur mega süüüüß. Was ein schönes Bild. Glückwunsch![]()
Puki: alles liebe nachträglich zum Hochzeitstag![]()
Saluki: alles liebe zu deinem Geburtstag, ich bin morgen dran![]()
So jetzt zu mir, gestern war echt ein harter Tag, war echt wohl schlimm die Beerdigung, jetzt ist es aber gut so. Sie ist bei Opa. Man kann sich nur wenn man so einen Sarg sieht nicht vorstellen das da die Person drinliegt. Musste dann auch noch in der Kirche 3 Fürbitten vorlesen, hatte mega Bammel weil die Kirche so voll war. Hat aber alles gut geklappt. Haben trotzdem dabei oben ein paar tränchen vergießen müssen. Ja, jetzt ist sie unter der Erde. Ansonsten geht es mir aber jetzt gut.
Carisch dann gings dir schon wieder so ähnlich wie mir...
Meine Oma hatte sich noch zu Lebzeiten gewünscht dass ich auf ihrer Beerdigung das ave maria singen solle...
Ich weiß nich wie, aber irgendwie hab ich das auch hingekriegt...
Sowas is verdammt schwer oder? ...ich muss gleich wieder heulen wenn ich daran denke...
03.07.2014 08:14
Zitat von Puki:
GLÜCKWUNSCH ZUM WW, APFEL!
Mensch, da ist der 6. Monat schon wieder halb rum!
![]()
Ja, denke auch, dass 8 Uhr frühstücken reicht. Sonst nimmst du einfach noch ein Brötchen mit.![]()
Und wenn es ein Rosa-Gen gibt, müsste mein Mädel es von meinem Mann vererbt bekommen, damit es auf rosa steht!![]()
Danke
Ja Wahnsinn oder? Dann beginnt das letzte Trimester
Und bald kommt die Panik, nicht mehr mit allem fertig zu werden
Denk ich pack en Apfel oder ne Banane ein. Viertel vor zehn wird mit dem test begonnen, Stunde warten ist es viertel vor elf und dann nochmal rein zur Ärztin. Dann kann ich daheim direkt mittag essen.
Von mir hat es die große auch nicht.
vielleicht von ihren omas
Bin gespannt wie es bei euch dann wird
03.07.2014 08:33
Ohhh ein Geburtstagskind..... *SALUKI*
Alles Gute zum Schlüpftag
Erstmal KUCHEN
Dann ein Ständchen
Und die Blümchen
Ich wünsche dir heute einen wundervollen Tag...lass dich feiern
Alles Gute zum Schlüpftag
Erstmal KUCHEN
Dann ein Ständchen
Und die Blümchen
Ich wünsche dir heute einen wundervollen Tag...lass dich feiern
03.07.2014 08:54
Danke schön Puki und saluki. Jetzt geht es echt besser. Man weiß ja das sie alt und krank war. Gleich fahr ich nochmal mit meiner Mutter zum Grab. Jetzt ist es ja zu und schauen die Gestecke an. Das mit dem Vortragen in der Kirche ist echt total schwer. Man hat ja eigentlich schon mit sich und seiner Trauer genug zutun. Aber das war halt noch das letzte was ich für sie machen konnte und bin jetzt unendlich froh es getan zu haben.
Äpfel alles gute zum WW. Wow 23. Woche, das ist so schön, jede einzelne Woche weiter zu kommen. Morgen hab WW, auch in die 23. also sind wir beide quasi Gleichweit.
Muss mich jetzt auch wieder mehr aufs Baby konzentrieren, hatte doch wohl Stress die letzten Tage und habe es irgendwie weniger gemerkt in letzter Zeit. Ich hoffe es wird gleich nochmal wach, dass ich in Ruhe Kontakt zu aufnehmen kann. Das vermisse ich ja schon richtig.
Äpfel alles gute zum WW. Wow 23. Woche, das ist so schön, jede einzelne Woche weiter zu kommen. Morgen hab WW, auch in die 23. also sind wir beide quasi Gleichweit.
Muss mich jetzt auch wieder mehr aufs Baby konzentrieren, hatte doch wohl Stress die letzten Tage und habe es irgendwie weniger gemerkt in letzter Zeit. Ich hoffe es wird gleich nochmal wach, dass ich in Ruhe Kontakt zu aufnehmen kann. Das vermisse ich ja schon richtig.
03.07.2014 09:37
Danke Mädels! Ich finde ihn auch schon ziemlich groß!
Und wir sind auch in der 23. Woche!!
Apfel , alles Liebe zum WW! Musst du heute zum Zuckertest?
Hach ihr lebt ja schön mit euren Tieren! Wie schafft ihr denn das alles zu bewirtschaften?
Mein Kind und ich gehen uns hier im Dorf auch mal einen Reiterhof ansehen, vielleicht können wir bißchen schmusen.
Rosa :
Ich habe es tatsächlich geschafft, mein Kind bis zum 3. Geburtsag davon gutesgehend fernzuhalten. Es gab keine Kleidchen oder Röcke, und auch sonst keinen Mädchenkram. Außer ihr Papa musste sie anziehen, dann war sie von oben bis unten ein Rosa Bonbon.
Schrecklich. Die Sachen haben wir dann meist geschenkt bekommen. Aber mit dem Kitawechsel wars vorbei
Da hatten alle Mädchen Kleidchen und Röckchen und alles in Rosa und Pink und Barbies und Fillys und Glitzer... das wars dann. Jetzt, nach 1,5 Jahren habe ich mich dran gewöhnt.
Vorher war meine Maus ein Rabaukenkind mit Jeans und hat am Liebsten im Matsch gespielt!
Saluki , alles Liebe zum Geburtstag!
Carnisch , gut das ihr alles überstanden habt. Nimm in Ruhe Abschied und konzenrtiere dich dann auf dein Baby, es hat die ganze Trauer miterlebt und braucht nun auch Trost!
Puki , das klingt ja wunderbar, wo ihr gestern ward!
Wo war denn euer Großer?
Was macht die Namenswahl?
Mein GMH ist super lang, also dern Druck im Bauch macht das Riesenbaby, nicht die Wehen. Das ist beruhigend, der GMH ist bei 4,8cm, und 1cm länger als bei meiner Tochter um die Zeit. Also brauch ich mir keine Sorgen machen!
Mein Mann ist heute morgen nach Leipzig auf ein Festival gefahren...
Nun sind wir ganz allein bis Sonntagnacht. Ich bin ganz schön traurig und fand das sooo doof. Aber es ist der Junggesellenabschied seines besten Freundes. Trotzdem fehlt er mir schon.
03.07.2014 09:51
Saluki happy birthday! Alles alles gute und lass dich ordentlich feiern
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt