♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
03.07.2014 09:59
Jotty , wie sieht es aus mit der KH -Wahl?
Wir fahren zu unserem auch über 30 Minuten. Aber ich denke das ist machbar!
Erin , ist bei euch alles ok? Wann habt ihr wieder Termin?
Jerry , und wann hast du den Zuckertest?
Wer hat den noch? Mein FA hatte das erwähnt, macht man das immer in diesen Wochen?
Wer hat den noch? Mein FA hatte das erwähnt, macht man das immer in diesen Wochen?
03.07.2014 10:01
Zitat von Marlen84:
Wer hat den noch? Mein FA hatte das erwähnt, macht man das immer in diesen Wochen?![]()
Ich hab am 22.7. meine Zuckerbelastungstest.
Da bin ich dann 24. Woche.
Und in der 28. oder so bekomm ich die Prophylaxespritze wegen dem Rhesus negativ.
03.07.2014 10:07
Ich hab kommenden montag den großen zuckertest. Bin dann 21.ssw
Haben uns gestern ein krankenhaus angeschaut, war schön dort
schau mir jetz am 31.07.noch mal eins an und dann wird entschieden
Haben uns gestern ein krankenhaus angeschaut, war schön dort
schau mir jetz am 31.07.noch mal eins an und dann wird entschieden
03.07.2014 10:13
Guten Morgen
Ich hab mein Zuckertest am 21.07. da bin ich dann in der 24. Woche und anschließend denke ich noch Ultraschall
Alles alles liebe und gute zum Geburtstag liebes Geburtstagskind, lass dich feiern ♥♥
Ich hab mein Zuckertest am 21.07. da bin ich dann in der 24. Woche und anschließend denke ich noch Ultraschall
Alles alles liebe und gute zum Geburtstag liebes Geburtstagskind, lass dich feiern ♥♥
03.07.2014 10:51
Jetzt muss ich mich mal an die Schon-Muttis bzw. an alle, die sich mit Elternzeit auskennen, wenden:
Wenn ich mich für 3 Jahre Elternzeit entscheide, was ich auch unbedingt möchte, ich dann aber im zweite Jahr feststelle, dass ich doch wieder bissl arbeiten will, kann ich dann die beantragte Elternzeit auf 2 Jahre verkürzen?
Ich kenn mich da einfach viel zu wenig aus.
Danke schon mal im Voraus
Wenn ich mich für 3 Jahre Elternzeit entscheide, was ich auch unbedingt möchte, ich dann aber im zweite Jahr feststelle, dass ich doch wieder bissl arbeiten will, kann ich dann die beantragte Elternzeit auf 2 Jahre verkürzen?
Danke schon mal im Voraus
03.07.2014 10:52
saluki....
mach dir einen tollen Tag!! Puki...ja genau...shoppen auf Rezept
sehr gut!! Ja, muss werde Fotos machen...versprochen!! Muss. Muss. Ur mal mein Kabel suchen, oder ich poste sie übers Handy...mal sehen!
Freut mich das ihr einen so schönen Abend hattet!!
Apfel...also, zur Enttäuschung meiner Mutter...ich habe das Rosa-Gen nicht und auch nie gehabt
ich wollte nie Kleider o.ä. Anziehen, nur mit Autos oder Fußball spielen....man merkt das ich ich mit Jungs aufgewachsen bin
Alles gute zum WW
Marlen...am 10.7. zur FD...bin so gespannt!!
Blöd, dass dein Mann übers WE weg ist...find ich auch immer doof
Den zuckertest hab ich am 31.7.!
Echt Wahnsinn wieviele den machen...ich glaub alle, oder?? Bei Philipp habe ich den nicht gemacht und kannte zu der zeit auch nur eine schwangere die ihn machen müsste wegen Verdacht auf SS-Diabetes
03.07.2014 10:54
Zitat von LittleCurly:
Jetzt muss ich mich mal an die Schon-Muttis bzw. an alle, die sich mit Elternzeit auskennen, wenden:
Danke schon mal im Voraus![]()
Huhu, also, du könntest das mit deinem AG schriftlich vereinbaren. Ich hab mir z.b. Unterschreiben lassen, dass ich während der Elternzeit auf 400€ Basis kommen kann und danach, also nach drei Jahren Teilzeit wiederkomme.
Wenn dein AG das regelt ist das prima...wenn nicht kommt es halt auf den AG an, ob er es nachträglich macht. So hast du aber was in der Hand
03.07.2014 11:04
Du kannst jederzeit während der elternzeit bis zu 30 Stunden arbeiten gehen. ..ich bin einen Monat früher auf 30 Stunde wieder arbeiten gegangen (vollzeit war bei ja nur 32
) und das ging problemlos. ...habs halt beantragt...den verdienst für diese Stunden angegeben und gut war...
) und das ging problemlos. ...habs halt beantragt...den verdienst für diese Stunden angegeben und gut war...
03.07.2014 11:21
Danke!
Ich hab ja eh vor 3 Jahre zu Hause zu bleiben, aber mich hats halt nur interessiert wie das läuft.
Ich hab ja eh vor 3 Jahre zu Hause zu bleiben, aber mich hats halt nur interessiert wie das läuft.
03.07.2014 11:26
Oh Erin , am 10.07.! In einer Woche!
Das wird toll!
Ich hätte wegen der Elternzeit auch gesagt, das du das schriftlich mit deinem AG festhälst, das du die Möglichkeit hast nach vielleicht nach 2 Jahren wieder einzusteigen!
Aber drei Jahre sind lang, wie macht ihr das mit dem Geld im 2. und 3. Jahr? Ich hatte bei meiner Großen mein Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt, aber im 3. Jahr gab es nichts. Es war auch so schon knapp, ist das heutzutage anders?
Das wird toll!
Ich hätte wegen der Elternzeit auch gesagt, das du das schriftlich mit deinem AG festhälst, das du die Möglichkeit hast nach vielleicht nach 2 Jahren wieder einzusteigen!
Aber drei Jahre sind lang, wie macht ihr das mit dem Geld im 2. und 3. Jahr? Ich hatte bei meiner Großen mein Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt, aber im 3. Jahr gab es nichts. Es war auch so schon knapp, ist das heutzutage anders?
03.07.2014 11:33
Zitat von Marlen84:
Oh Erin , am 10.07.! In einer Woche!![]()
Das wird toll!
Ich hätte wegen der Elternzeit auch gesagt, das du das schriftlich mit deinem AG festhälst, das du die Möglichkeit hast nach vielleicht nach 2 Jahren wieder einzusteigen!Aber drei Jahre sind lang, wie macht ihr das mit dem Geld im 2. und 3. Jahr? Ich hatte bei meiner Großen mein Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt, aber im 3. Jahr gab es nichts. Es war auch so schon knapp, ist das heutzutage anders?
Nein, das is immer noch so.
Ich nehm 2 Jahre das halbe Elterngeld und dann halt ein Jahr nix.
Bekomm aber dafür bei uns in Bayern 22 Monate (ab dem 14. oder 15. Lebensmonat glaub ich) Betreuungsgeld, wenn ich das Kind selbst betreue und nicht in eine Kita gebe.
Sind immerhin auch 150,-- € monatlich.
Naja, bissl knapp wirds schon werden, aber das ist mir wurscht.
Ein Jahr geht das denk ich schon mal.
Und danach möcht ich halbtags arbeiten.
03.07.2014 12:29
Zitat von Marlen84:ich mach den nicht mit,hatte ich nur beim Adrian gemacht hab gott sei dank kein Zucker gehabt. ich bekomme in der 28ssw wieder eine Spritze wegen der Blutkörperchen weiß jetzt nicht wie das heißt,irgendwas mit Antikörper spritze.
Wer hat den noch? Mein FA hatte das erwähnt, macht man das immer in diesen Wochen?![]()
03.07.2014 12:30
Zitat von LittleCurly:genau so heißt die Spritze.
Zitat von Marlen84:
Ich hab am 22.7. meine Zuckerbelastungstest.
Da bin ich dann 24. Woche.
Und in der 28. oder so bekomm ich die Prophylaxespritze wegen dem Rhesus negativ.
bekomme ich auch wie eben erwähnt.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt