♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
08.07.2014 10:02
Zitat von Snooopy:für den rock wenige Stunden. ..is ein mega einfacher schnitt...und ich druck schon den schnitt für erwachsene
wie lange hast du dafür gebraucht? ich möchte es auch gerne können, dann könnte ich auch einiges selbst nähen und nach eigenem Geschmack!![]()
sagt mal habt ihr ne Idee was ich einem 2,4 jährigem Mädchen zur Taufe schenken kann? Sonntag ist es soweit!

Ich finde nähen an sich nich schwer...manche dinge schon aber im netz gibt es sooo viele tolle und kostenlose schnitte und Anleitungen. ..und mit der zeit traut man sich auch an immer mehr ran

Ich hab vor 2 Jahren mit ner einfachen Mütze für Arthur angefangen und ein halbes jahrsspäter hab ich für meinen freund eine jacke genäht. .. (hat ihr fehler aber is eindeutig tragbar

08.07.2014 10:04
Zitat von Snooopy:als mein Cousin seinen sohn taufen ließ habe ich ne kuscheldecke gestrickt
nee bin keine Patin, ich denke Schmuck etc. bekommt sie schon von den Paten, Großeltern etc.....hmmmm
guckt mal: werde ich wohl bestellen, voll süß:
http://www.ebay.de/itm/Schnullerkette-mit-Namen-Ro ckstar-I-love-Mum-Dad-Sterne-/221463177951?pt=Schn uller&hash=item33903beadf
was haltet ihr davon, wenn ich die Liste erweiter mit dem Namen des Kindes, für die, die ihn schon wissen und auch veröffentlichen wollen?

Und ne bekannte hat mal so ein Bild geschenkt (hab ich ihr gemalt)
08.07.2014 10:15
Zitat von Snooopy:
Guten Morgen![]()
wie habt ihr geschlafen?
@sweetcupcake: wow was für eine Familiengeschichte und Hut ab das du das alles so packst!
@superkruemel: süßes Zimmer, unseres kommt auch in der 32. KW, *freu*, möchte es auch endlich einräumen können! Nur erstmal muss das Zimmer irgendwie gestrichen werden, weiß noch nicht wie!![]()
@me: war gestern noch beim Arzt, aber es ist alles gut, hat kurz CTG geschrieben und es waren leichte Wehen zu sehen, die jedoch ab der Woche normal sind, ab jetzt treten Übungswehen auf, soll nun 3 Kapseln Magnesium am Tag nehmen! Voll lieb, er hat auch kurz geschallt, nur wirklich sehr kurz um ein Foto zu machen...stell ich drüben ein, aber er hat sich wie immer versteckt, hat komischerweise immer die selbe Position!achja und ich muss zum Gefäßchirurgen, da ich ihn nochmal auf meine dicken Beine angesprochen habe...meine Mams hat ja das Lymphödem und meine Oma das Lymph-, und Lipödem, nun habe ich Angst das ich das auch habe!
ich esse wirklich nicht viel, nehme aber stetig zu, vor allem an Po und Beinen und überall Dellen wo man nur hinguckt...naja werde ich heute mal einen Termin vereinbaren!
Viel Glück und Spaß heute:
08.07.2014:
Apfelbluete: 10Uhr Hebamme
Carisch88: 16Uhr
huhu , wie haben heute auch Termin! Hab es dir vergessen zu schreiben!

Um 12:15 uhr!
(Schön das du wieder daaaa bist!

Beiträge lese ich gleich nach!
08.07.2014 10:39
Guten morgen
Ich lese schon länger,still bei euch mit.
Ich werde voraussichtlich, am 04 November zum zweiten mal Mama einer kleinen
Meine große wird am 12 September "schon" 4
Soo wollte einfach mal ein liebes Hallo da lassen

Ich lese schon länger,still bei euch mit.

Ich werde voraussichtlich, am 04 November zum zweiten mal Mama einer kleinen

Meine große wird am 12 September "schon" 4

Soo wollte einfach mal ein liebes Hallo da lassen

08.07.2014 10:50
Zitat von MamavonA:
Guten morgen![]()
Ich lese schon länger,still bei euch mit.![]()
Ich werde voraussichtlich, am 04 November zum zweiten mal Mama einer kleinen![]()
Meine große wird am 12 September "schon" 4![]()
Soo wollte einfach mal ein liebes Hallo da lassen![]()
Hallo!

Magst dich uns nicht anschließen?
GLG

08.07.2014 11:32
Hallo Mädels!
Tut mir leid, dass ich mich die letzte Zeit nicht gemeldet habe. Bin ja grad umgezogen und haben noch soviel zu tun hier. U.a. Küchen aufbauen
@ Snoopy und Dajana: Schön, dass ihr wieder da seid.
@ Geburtstagskinder:
nachträglich!!!
@ Saluki: Du machst sooo tolle Sachen!!!
@ Jotty: Kann dich voll verstehen. Hatte gestern auch wieder ne Depri-Attacke. Bin aber vorbelastet. Hatte vor ein paar Jahren ein Nervenzusammenbruch und war 4 Wochen in einer psychosomatischen "Kur". Hat wirklich gut getan. Leider fall ich immer mal wieder in ein Tief und möchte einfach nur weinen. Jeder fragt mich immer, was los ist, und ich kann es selbst nicht sagen. Man ist einfach nur traurig und möchte weinen. Meist passiert das bei mir durch kleine Auslöser. Dann ist der ganze Tag futsch. Aber drüber reden oder schreiben hilft wirklich. Und eine gute Gemeinschaft. Das fand ich in der Klinik toll. Man war nie allein und hat viele neue Freunde kennengelernt.
@ me: Hatte letzte Woche ja Termin. War schnell fertig. GMH ist ok. Werte super. US gabs keinen. Müsste ich bezahlen.
Mal ne Frage: Hattet ihr auch schon leichten Milchausfluss? Letzte Woche hatte ich Nachts dreimal das T-Shirt nass, weil ich "geleckt" habe
Ist das normal?
Tut mir leid, dass ich mich die letzte Zeit nicht gemeldet habe. Bin ja grad umgezogen und haben noch soviel zu tun hier. U.a. Küchen aufbauen

@ Geburtstagskinder:

@ Jotty: Kann dich voll verstehen. Hatte gestern auch wieder ne Depri-Attacke. Bin aber vorbelastet. Hatte vor ein paar Jahren ein Nervenzusammenbruch und war 4 Wochen in einer psychosomatischen "Kur". Hat wirklich gut getan. Leider fall ich immer mal wieder in ein Tief und möchte einfach nur weinen. Jeder fragt mich immer, was los ist, und ich kann es selbst nicht sagen. Man ist einfach nur traurig und möchte weinen. Meist passiert das bei mir durch kleine Auslöser. Dann ist der ganze Tag futsch. Aber drüber reden oder schreiben hilft wirklich. Und eine gute Gemeinschaft. Das fand ich in der Klinik toll. Man war nie allein und hat viele neue Freunde kennengelernt.
@ me: Hatte letzte Woche ja Termin. War schnell fertig. GMH ist ok. Werte super. US gabs keinen. Müsste ich bezahlen.
Mal ne Frage: Hattet ihr auch schon leichten Milchausfluss? Letzte Woche hatte ich Nachts dreimal das T-Shirt nass, weil ich "geleckt" habe

08.07.2014 11:33
Huhu ihr Lieben...
na habt ihr die vergangenen heißen Sommertage alle gut überstanden? Ich hatte arg mit Kreislauf zu kämpfen, obwohl ich eigentlich guten Blutdruck hatte.
Aber da ist es eben gut, dass ich ein BV habe und machen kann wie ich will.
Mein Termin am Donnerstag war in Ordnung, nur das die Plazenta eben doof liegt und wenn sie sich nicht mehr verschiebt, dann droht mir von vornherein ein Kaiserschnitt...ich hoffe, dass sie sich noch verschiebt und ich endlich mal normal entbinden kann.
Mein nächster Termin ist am 31.07. um 07:45 Uhr und da wird dann auch gleich der Zuckertest mitgemacht. Ich bin gespannt ob da alles in Ordnung ist.
Ja mein Mann hat mir schon alle Babysachen vom Boden geholt und die Woche will ich mal sortieren, was ich unserem Jungen alles von Mausi anziehen kann und was ich noch neu kaufen muss. Schauen wir mal
Werd auf jeden Fall Fotos machen und euch dann hier zeigen.
@Snoopy: Caroline hat von ihrem Patenonkel zur Kindesweihe ein ganz tolles Charmesarmband bekommen. Das passt zwar noch lange nicht, aber sie bekommt dann zu jedem Geburtstag einen neuen Anhänger und wenn sie größer ist kann sie es dann tragen und hat schon einiges dran. Ich fand die Idee echt genial und sehr sehr persönlich. Vielleicht wäre das ja was für dein Taufkind.
@Saluki: Ich finde den Rock und die Mütze sehr schön, was du genäht hast. Da fehlt mir leider jegliches Talent.
na habt ihr die vergangenen heißen Sommertage alle gut überstanden? Ich hatte arg mit Kreislauf zu kämpfen, obwohl ich eigentlich guten Blutdruck hatte.
Aber da ist es eben gut, dass ich ein BV habe und machen kann wie ich will.
Mein Termin am Donnerstag war in Ordnung, nur das die Plazenta eben doof liegt und wenn sie sich nicht mehr verschiebt, dann droht mir von vornherein ein Kaiserschnitt...ich hoffe, dass sie sich noch verschiebt und ich endlich mal normal entbinden kann.
Mein nächster Termin ist am 31.07. um 07:45 Uhr und da wird dann auch gleich der Zuckertest mitgemacht. Ich bin gespannt ob da alles in Ordnung ist.
Ja mein Mann hat mir schon alle Babysachen vom Boden geholt und die Woche will ich mal sortieren, was ich unserem Jungen alles von Mausi anziehen kann und was ich noch neu kaufen muss. Schauen wir mal

@Snoopy: Caroline hat von ihrem Patenonkel zur Kindesweihe ein ganz tolles Charmesarmband bekommen. Das passt zwar noch lange nicht, aber sie bekommt dann zu jedem Geburtstag einen neuen Anhänger und wenn sie größer ist kann sie es dann tragen und hat schon einiges dran. Ich fand die Idee echt genial und sehr sehr persönlich. Vielleicht wäre das ja was für dein Taufkind.
@Saluki: Ich finde den Rock und die Mütze sehr schön, was du genäht hast. Da fehlt mir leider jegliches Talent.
08.07.2014 11:36
Achso eins hab ich noch vergessen...ich habe vergangene Woche Post von meiner Hebamme bekommen und sie hat mir die Termine für den GVK geschickt. Meiner beginnt aufgrund von den Entbindungsterminen der anderen Frauen und ihrem Urlaub schon am 22.07. und ist dann am 02.09. schon vorbei, aber ich finds gar nicht sooo schlecht, da muss ich zum Ende der SS nicht immerzu hin und her fahren.
08.07.2014 11:40
Zitat von Aglarana:
Hallo Mädels!
Tut mir leid, dass ich mich die letzte Zeit nicht gemeldet habe. Bin ja grad umgezogen und haben noch soviel zu tun hier. U.a. Küchen aufbauen![]()
@ Geburtstagskinder:nachträglich!!!
Mal ne Frage: Hattet ihr auch schon leichten Milchausfluss? Letzte Woche hatte ich Nachts dreimal das T-Shirt nass, weil ich "geleckt" habeIst das normal?
Hihi jaaa ich hab das nachts auch, aber irgendwie nur auf der linken seite, rechts noch nicht

08.07.2014 12:37
Zitat von Aglarana:Ich habs zum Glück noch nicht. Obwohl ich damit schon lange gerechnet hätte, weil sich meine Brüste danach anfühlen. Habe auch relativ viel Milchbildung. Also jetzt schon. Aber tropft noch nix.
Ja genau, nur links![]()

08.07.2014 13:30
Snooopy ja, mit der Woche habe ich auch schon dran gedacht. Nur da muss ich irgendwie immer überlegen. Und ich glaube, vielen sagt das auch nix, aber egal.
Saluki du konntest doch auch Strampler nähen, oder? Wie viel würde der denn so bei dir kosten?
MamavonA Hallo wie gehts?
Tini Na, dann beginnt dein GVK ja demnächst. In zwei Wochen schon... wie krass!
Ich verliere auch noch nix aus meiner Brust. Kann da auch gut drauf verzichten...

Saluki du konntest doch auch Strampler nähen, oder? Wie viel würde der denn so bei dir kosten?

MamavonA Hallo wie gehts?
Tini Na, dann beginnt dein GVK ja demnächst. In zwei Wochen schon... wie krass!

Ich verliere auch noch nix aus meiner Brust. Kann da auch gut drauf verzichten...

08.07.2014 14:10
Milchausfluss an der Brust habe ich auch noch nicht...aber ist ja auch noch
Zeit.
Zeit.
08.07.2014 14:43
Huhu,
wow wie viele Mädels sich auf den Weg machen
Bin gespannt ob unsere Fä morgen unser Outing bestätigt. Das letzte mal war sie sich ja nur zu 85% sicher
Ich habe seit ca einer Woche auch nachts Ausfluss aus der Brust. Erst auf beiden Seiten, die letzten Nächte nur noch aus der linken.
LG Winterbaby
wow wie viele Mädels sich auf den Weg machen

Ich habe seit ca einer Woche auch nachts Ausfluss aus der Brust. Erst auf beiden Seiten, die letzten Nächte nur noch aus der linken.
LG Winterbaby
08.07.2014 14:45
Nein, Ausfluss an den Brüsten hab ich Gott sei DAnk noch keinen.
Das kann sich ruhig auch noch Zeit lassen.
Dafür hab extremen Ausfuss woanders...
Des ist ja furchtbar.
Da freut man sich, dass man mal ne Zeit seine Periode ned bekommt und dann sowas....
Und ich mag doch gar keine Binden und so Zeug...
Und zwischen den Brüsten hab ich den mega Ausschlag.
Kennt das jemand von euch?
Das kann sich ruhig auch noch Zeit lassen.
Dafür hab extremen Ausfuss woanders...

Des ist ja furchtbar.
Da freut man sich, dass man mal ne Zeit seine Periode ned bekommt und dann sowas....

Und ich mag doch gar keine Binden und so Zeug...
Und zwischen den Brüsten hab ich den mega Ausschlag.
Kennt das jemand von euch?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt