♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
14.07.2014 11:05
Zitat von Snooopy:
also ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke ich lasse den kleinen auch gleich im eigenem Zimmer schlafen, habe ich damals auch bei Kaylen gemacht und wir haben alle ruhiger geschlafen. Zum stillen, möchte ich mir nen Schaukelstuhl rein stellen, wenn ich irgendwo günstig einen bekomme! Aber mal sehen! Mir extra für 3/4 Monate ein Beistellbett zu kaufen, sehe ich auch nicht ein!

14.07.2014 11:18
Zitat von Snooopy:
bäääääää morgen muss ich zum Zuckertest, vorher aber gut frühstücken, wie war es bei euch? Beine Mams kommt heute aus Leer und morgen darf sie dann mal mit, sie ist schon ganz aufgeregt!![]()
Hallo Snoopy !

ich muss nächste Woche zum Zuckertest, da darf ich 12 Stunden vorher nichts zu mir nehmen, nicht mal Zahnpasta. Und dann muss ich das Zeug trinken und zwei Stunden da bleiben. Und danach wollen wir in den Urlaub!

Und Respekt an dich das du dein Baby gleich ins eigene Zimmer steckst. ich bin zwar absolut kein Freund vom Kind im Bett (also für den Nachtschlaf) aber das wäre mir auch zu heftig. Dann muss ich ja immer aufstehen und gucken ob ich die Geburt nicht geträumt habe! So muss ich nur die Augen aufmachen!

Carnisch , mir ist es auch seeeehr wichtig das wir neben dem Elternsein auch noch Paar sind, und wenns nur nachts im Bett ist die erste Zeit!

Caris , wie das bei euch läuft ist doch prima. Wenn ihr alle drei und später alle vier damit zufrieden seid, ist es doch toll! Ich wäre es so niemals, so unterschiedlich sind die Ansichten darüber!

14.07.2014 11:21
Zitat von Marlen84:Eben, deswegen sag ich ja...jeder muss es so machen, wie er es 1. für richtig hält und 2. damit glücklich ist.
Caris , wie das bei euch läuft ist doch prima. Wenn ihr alle drei und später alle vier damit zufrieden seid, ist es doch toll! Ich wäre es so niemals, so unterschiedlich sind die Ansichten darüber!![]()

*
Wegen Zuckertest. Ich hab meinen in einem Monat. Damals bei Emma gings mir gut. Keinerlei Übelkeit oder Probleme. Das lange Warten ist nerviger.

14.07.2014 11:23
Zitat von Caris:
Zitat von Marlen84:Eben, deswegen sag ich ja...jeder muss es so machen, wie er es 1. für richtig hält und 2. damit glücklich ist.
Caris , wie das bei euch läuft ist doch prima. Wenn ihr alle drei und später alle vier damit zufrieden seid, ist es doch toll! Ich wäre es so niemals, so unterschiedlich sind die Ansichten darüber!![]()
Sind ja auch die eigenen Kinder und die eigene Familie und nicht die der anderen.
![]()
*
Wegen Zuckertest. Ich hab meinen in einem Monat. Damals bei Emma gings mir gut. Keinerlei Übelkeit oder Probleme. Das lange Warten ist nerviger.Hab den Termin am späten Nachmittag. Also nüchtern erscheinen ist nicht drin.
![]()
Warum darf ich dann nicht mal Zahnpasta benutzen? Und ihr dürft vorher essen? Habt ihr auch so ein Zeug aus der Apotheke holen müssen?
14.07.2014 11:23
Zitat von Marlen84:
Und Respekt an dich das du dein Baby gleich ins eigene Zimmer steckst. ich bin zwar absolut kein Freund vom Kind im Bett (also für den Nachtschlaf) aber das wäre mir auch zu heftig. Dann muss ich ja immer aufstehen und gucken ob ich die Geburt nicht geträumt habe! So muss ich nur die Augen aufmachen!![]()
naja ich weiß es ja noch nicht, aber ich würde es dann schon ab den dritten oder vierten Lebensjahr im eigenem Bettchen schlafen lassen, ist ja gleich nebenan und ich möchte das mein Mann nachts Ruhe findet, und ich kann nebenan in Ruhe stillen mit Schlummerlicht an und kuscheln so lange wie ich will! Das soll auch nicht heißen das ich eine schlechte Mutter bin, die nachts nichts von ihrem Kind wissen will...das ist Quatsch!
achso @Zuckertest: also ich soll gut frühstücken und dann muss ich früh kommen, also um 8Uhr! Dann dieses Zeugs trinken und ne Stunde später wird mit Blut abgenommen!
14.07.2014 11:25
Zitat von Marlen84:Hm..ich weiß nicht...also ich muss nix holen...Die haben das dort in der Praxis.
Zitat von Caris:
Sind ja auch die eigenen Kinder und die eigene Familie und nicht die der anderen.
![]()
*
Wegen Zuckertest. Ich hab meinen in einem Monat. Damals bei Emma gings mir gut. Keinerlei Übelkeit oder Probleme. Das lange Warten ist nerviger.Hab den Termin am späten Nachmittag. Also nüchtern erscheinen ist nicht drin.
![]()
Warum darf ich dann nicht mal Zahnpasta benutzen? Und ihr dürft vorher essen? Habt ihr auch so ein Zeug aus der Apotheke holen müssen?

14.07.2014 11:27
Zitat von Carisch88:
Also auf dauer ist mir das wohl wichtig, dass mein Freund und ich auch ein wenig noch Pärchen sind neben Eltern sein. Wo ich mich auch riesig drauf freue und auch sehr gern und auf jeden Fall eine fürsorgliche Mutter werde ich auch. Aber auf Dauer ein wenig Zweisamkeit brauch ich unbedingt.
Das ist aber meine persönliche Meinung. Unser Kind darf sehr gern Wochenenden usw. gern morgens zu uns ins Bettchen kuscheln kommen, aber nicht jeder Zeit und immer. Aber man muss mal schauen wie das alles so läuft. Das soll jetzt nicht heißen ich habe keine Lust auf das Kind. Ich liebe es jetzt schon über alles und kann es kaum abwarten das es endlich da ist und bis ich es in den Arm nehmen kann und in dem ersten Jahr kann man alles denk ich eh nicht planen, da läuft es wie es läuft. Aber dann langsam ist es mir wohl wichtig, dass es im eigenen Zimmer schlafen kann. So bekomme ich dann auch mehr Ruhe und mein Freund auch.
ich sag nicht dass mütter die ihr kind in ihr eigenes bett legen schlechte mütter sind (ausser sie lassen es dort schreien).
jeder so wie es für ihn richtig ist. für mich wär das nix.
was die zweisamkeit anbelangt naja dafür brauch ich kein bett

ehrlich wenn ich den weg in mein bett gefunden hab bin ich froh wenn ich schlafen kann.
von zweisamkeit merk ich dann eh nix mehr weil ich schlafe.
aber mein mann sieht das genauso, deswegen haben wir uns auch ein schönes grosses sofa gekauft

was die ruhe anbelangt so hab ich mit 3 bald 4 kids ehrlich gesagt viel mehr ruhe wenn alle bei uns schlafen als wenn ich jede nacht aufstehen muss um zu stillen, schnuller geben, trösten, wieder ins bett bringen,...
14.07.2014 11:41
Zitat von melile:
Zitat von Carisch88:
Also auf dauer ist mir das wohl wichtig, dass mein Freund und ich auch ein wenig noch Pärchen sind neben Eltern sein. Wo ich mich auch riesig drauf freue und auch sehr gern und auf jeden Fall eine fürsorgliche Mutter werde ich auch. Aber auf Dauer ein wenig Zweisamkeit brauch ich unbedingt.
Das ist aber meine persönliche Meinung. Unser Kind darf sehr gern Wochenenden usw. gern morgens zu uns ins Bettchen kuscheln kommen, aber nicht jeder Zeit und immer. Aber man muss mal schauen wie das alles so läuft. Das soll jetzt nicht heißen ich habe keine Lust auf das Kind. Ich liebe es jetzt schon über alles und kann es kaum abwarten das es endlich da ist und bis ich es in den Arm nehmen kann und in dem ersten Jahr kann man alles denk ich eh nicht planen, da läuft es wie es läuft. Aber dann langsam ist es mir wohl wichtig, dass es im eigenen Zimmer schlafen kann. So bekomme ich dann auch mehr Ruhe und mein Freund auch.
ich sag nicht dass mütter die ihr kind in ihr eigenes bett legen schlechte mütter sind (ausser sie lassen es dort schreien).
jeder so wie es für ihn richtig ist. für mich wär das nix.
was die zweisamkeit anbelangt naja dafür brauch ich kein bett![]()
ehrlich wenn ich den weg in mein bett gefunden hab bin ich froh wenn ich schlafen kann.
von zweisamkeit merk ich dann eh nix mehr weil ich schlafe.
aber mein mann sieht das genauso, deswegen haben wir uns auch ein schönes grosses sofa gekauft![]()
was die ruhe anbelangt so hab ich mit 3 bald 4 kids ehrlich gesagt viel mehr ruhe wenn alle bei uns schlafen als wenn ich jede nacht aufstehen muss um zu stillen, schnuller geben, trösten, wieder ins bett bringen,...
Ja, so verschieden ist das alles

Aber wie ihr schon sagt jeder so wie es ihn glücklich macht

Das mit der schlechten Mutter hat hier auch keiner gesagt, ich hab nur gedacht, nicht das sich das für die anderen jetzt danach anhört. Weil ich mich wirklich so wahnsinnig auf das kleine freue

Find es hier übrigens so schön, dass jeder hier seine Meinung vertreten kann und offen sagen kann was man wozu hält. Wollt ich euch auch allen mal sagen. Hab mich auch erst so spät angemeldet, weil es so viele communitys im Internet gibt, wo sich alle nur bekloppt machen usw. da hatte ich echt keine Lust drauf, hier ist es echt prima. Man wird aufgefangen wenn es einem nicht gut geht und man freut sich zusammen wenn irgendwas schönes passiert ist

14.07.2014 12:50
Zuckertest
Ich muss nächste Woche Dienstag.
Zu mir wurde aber gesagt, dass ich nüchtern kommen muss.
Darf nur Wasser trinken, sonst nix
Ich muss nächste Woche Dienstag.
Zu mir wurde aber gesagt, dass ich nüchtern kommen muss.
Darf nur Wasser trinken, sonst nix

14.07.2014 13:03
Caris , ich drücke die Daumen, dass alles gut ist! Sag morgen dann gleich Bescheid, ja?
Marlen was macht ihr denn?! Streiten bis das Kind kommt?
Unsere Männer könnten sich wirklich mal ein bisschen mehr in Nachsicht üben!
Habe mich vor ein paar Wochen so sehr mit meinem Mann gestritten, dass mein Kreislauf danach Adé gesagt hat. War auch nicht schön.
Und wir haben auch oben dann ein Babybett und unten wollen wir einen Laufstall aufstellen.
Wegen der Halsweh wünsche ich dir noch gute Besserung! Hoffe, es wird nicht so schlimm.
Und wegen des Zuckertests wurde doch schon erklärt, dass es einen großen und einen kleinen gibt. Beim großen soll man nüchtern sein und beim kleinen soll man ganz normal esse. Keine Zahnpasta hat man mir damals auch empfohlen, weil das den Nullwert schon verfälschen kann.
Jotty bei mir kommen die Übungswehen (also der harte Bauch) auch immer nachts. Deswegen nehme ich immer vor dem Schlafengehen eine Magnesiumkapsel.
Hat jemand eigentlich vor, sich das Nabelschnurblut konservieren zu lassen?

Marlen was macht ihr denn?! Streiten bis das Kind kommt?

Habe mich vor ein paar Wochen so sehr mit meinem Mann gestritten, dass mein Kreislauf danach Adé gesagt hat. War auch nicht schön.

Und wir haben auch oben dann ein Babybett und unten wollen wir einen Laufstall aufstellen.

Wegen der Halsweh wünsche ich dir noch gute Besserung! Hoffe, es wird nicht so schlimm.
Und wegen des Zuckertests wurde doch schon erklärt, dass es einen großen und einen kleinen gibt. Beim großen soll man nüchtern sein und beim kleinen soll man ganz normal esse. Keine Zahnpasta hat man mir damals auch empfohlen, weil das den Nullwert schon verfälschen kann.
Jotty bei mir kommen die Übungswehen (also der harte Bauch) auch immer nachts. Deswegen nehme ich immer vor dem Schlafengehen eine Magnesiumkapsel.

Hat jemand eigentlich vor, sich das Nabelschnurblut konservieren zu lassen?
14.07.2014 13:06
Hallo
Zum Thema zuckertest es gibt verschiedene und welcher der Arzt macht entscheidet er selber.
Es gibt den wo man nüchtern sein muss und 2x gemessen wird
Dann der wo man nüchtern sein muss und 3x gemessen wird.
Dann noch den nicht nüchtern wo 2x gemessen wird.
Kleiner test und großer.
Wenn der Arzt wie meiner nur den kleinen macht und der is auffällig müsste man später nochmal den großen machen.
Zum Thema zuckertest es gibt verschiedene und welcher der Arzt macht entscheidet er selber.
Es gibt den wo man nüchtern sein muss und 2x gemessen wird
Dann der wo man nüchtern sein muss und 3x gemessen wird.
Dann noch den nicht nüchtern wo 2x gemessen wird.
Kleiner test und großer.
Wenn der Arzt wie meiner nur den kleinen macht und der is auffällig müsste man später nochmal den großen machen.
14.07.2014 13:09
Zitat von Puki:Gerne.
Caris , ich drücke die Daumen, dass alles gut ist! Sag morgen dann gleich Bescheid, ja?![]()

14.07.2014 13:13
Zitat von Xendoria:
Oh sehe grad das es schon geschrieben wurde, sorry.

14.07.2014 13:13
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Gerne.
Caris , ich drücke die Daumen, dass alles gut ist! Sag morgen dann gleich Bescheid, ja?![]()
Wann hast Du wieder Termin? Will jetzt die Liste nicht suchen.
![]()
Ich habe nächsten Montag wieder Termin, also am 21.07. um 8:30. Wird aber nicht geschallt dieses Mal.

Und morgen ist dein regulärer Termin?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt