Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Superkruemel
314 Beiträge
23.07.2014 00:40
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Superkruemel:

Zur spirale: muss man die kosten selbst tragen? Tut das einsetzen weh und wie wird das gemacht? Bzw wie wird sie wieder gezogen? Was kostet das überhaupt? Fragen über fragen xD

Also die Kosten musst du selbst tragen. Ist aber unterschiedlich wieviel es kostet..Kommt immer auf den Gyn und das Fabrikat etc an. Ich musste damals 200€ bezahlen...Aber meine Frauenärztin in Berlin war auch echt bei allen Leistungen teuer

Ich persönlich fand das Einsetzen nicht schmerzhaft. Es wurde direkt bei der Nachsorge 6 Wochen nach der Geburt gemacht und da ist ja der Muttermund und alles noch recht weich und dehnbar..Ging auch super schnell. Musste auf den Stuhl, wie bei einer normalen Untersuchung und sie meinte sie guckt erstmal nur und zack wars eingesetzt. Habe gar nix gemerkt davon. Dann wurde nochmal geschallt, ob sie gut sitzt und das war's dann. Die Tage danach hatte ich öfter mal Unterleibsziehen, wie Regelschmerzen halt und es hat n paar Tage geblutet, wie bei der Mens.

Nach der nächsten regulären Periode musste ich dann nochmal zur Kontrolle hin, weil die Spirale da gerne verutscht. Den Schall zahlt die Kasse aber. Ja und dann wird empfohlen alle 6 Monate kontrollieren zu lassen ob sie noch gut sitzt oder verutscht ist..das ist dann auch von gyn zu gyn verschieden, ob du diese Kontrollen selber bezahlst, oder ob die das so machen.

Zum ziehen: Es gibt Gyns die ziehen sie während der Periode, weil das dann einfacher gehen soll. Mein neuer Gyn hat sie mir so mitten im Zyklus gezogen, weil sie schon länger als ein Jahr lag und das dann auch so ginge.
Hatte da auch keine Probleme. Es hat kurz ein bisschen gezwickt, aber wirklich nicht schlimm und dann wars draußen

Werde mir nach der Geburt auf jeden Fall wieder eine legen lassen. Bin super damit zurecht gekommen, hatte keine Probleme und Hormone kommen für mich absolut nicht infrage.

Kosten sind zwar erstmal hoch, allerdings kostet die Pille ja auch jeden Monat ihren Preis und wird nicht von der Kasse gezahlt...

1000 dank für diese sehr ausführlichen infos ich denke dann wird es nach der geburt auf eine spirale hinauslaufen, das ist echt praktisch und wenn ich sone geburt hinbekomme, dann sone spirale setzen erst recht
Werd auch die kupfer nehmen, will keine mit hormonen!!!

Zur salami, ich hasse salamipizza hahaha ich habs sie bisher immer auf toast oder brötchen gegessen, aber nunja dann wird das wohl wegfallen :,(
Das mit frischem fisch und fleisch wusste ich aber hätte nie gedacht das salami dazu zählt. Also wieder was wodrauf ich verzichter werden muss.

Soooo unser zimmer steht endlich <3 bilder folgen noch drüben bei unserer bildersammlung
Schrank haben wann und schwiegerpapa aufgebaut, kommode und bett hab ich aufgebaut und war natürlich heut mal wieder für püppi einkaufen, ein schlafanzug, söckchen und fäustlinge - bild folgt ebenfalls

Jetz gehts nach einer massage von schatzi fix und fertig in die heier!
Carisch88
239 Beiträge
23.07.2014 06:22
Guten morgen ihr lieben,

Erstmal allem mit Terminen heute viel Spaß und gute Nachrichten.

Allen mit WW, herzlichen Glückwunsch

Wie geht es euch denn sonst so heut? Ich find es in letzter Zeit nachts immer so schlimm, da ist es immer so warm im Schlafzimmer. Wenigstens hat es heut Nacht etwas abgekühlt.

Wollte kurz von meinem ersten Gvk erzählen. Es war echt schön und witzig. Haben etwas Pilates und Beckenbodenübungen gemacht. Hinterher noch ne schöne Entspannungsübung. Einige sind dabei gewesen, die es fast geschafft haben. *neid* eine andere war auch erste mal da, so wie ich. Am Schönsten fand ich, dass es einmal mal eine Stunde nur um mein kleines und mich ging und man mit mehreren die auch schwanger sind quatschen und sich austauschen kann. Die Stunde ging viel zu schnell um. freu mich so auf nächste mal, nächsten Dienstag.
23.07.2014 07:08
Guten Morgen ihr lieben!

wir sind dabn mal schon wach, mein Kleiner hat nichts besseres zu tun als um 5.30uhr aufzustehen, gestern erst um 21.30uhr ins Bett! tjjaaaaa macht wohl das Wetter!

noch dazu mein Mann krank mit Fieber und Halsschmerzen! hat sich gerade krank gemeldet! na supi! der Tag fängt soooo toll an! naja aber nachher bekommen wir zwei kleinen dann Besuch von meinen Eltern plus Oma aus Leer! da freu ich mich drauf! können ja draußen sitzen so dass Andre trotzdem Ruhe findet!

tjaaa soviel dazu....

@bubasta: schön das du gesund wieder da bist und deb Urlaub bissl genießen konntest! 4 wochen waren das??? man man wie die Zeit vergeht!

gleich wenn ich unten bin, gucke ich wer heut Termin hat!
Puki
4380 Beiträge
23.07.2014 07:25
Guten Morgen Mädels! Wie geht es euch? Bald beginnen hier die Ferien und mein Urlaub! Kann sogar sein, dass ich dann erstmal etwas länger frei habe als gedacht... mal sehen.

Marlen wo kann ich denn solche Kleidung finden, also Häkelsachen und mit Blümchen und Rüschen? Soll ich dir mal sagen, dass ich sogar ein oder zwei solcher Häkel-Rüschenteile von meinem Mann hier liegen habe. Ja, seine Mutter hebt gerne auf.
Und wegen der Dehnungsstreifen drücke ich uns die Daumen, dass wir wie auch bei der ersten SS davon verschont bleiben.

Carisch schön, dass der GVK so gut war. Ist das ein offener? Hört sich eher fast wie ein Schwangerentreffen an.
Krass, das die GVKs jetzt schon anfangen! Habe noch nicht mal Nachricht, wann meiner überhaupt ist. Muss gleich mal meine Hebi anSMSen.

Ja Snooopy echt der Hammer. Heute nur noch 98 Tage. Unglaublich, wie schnell das jetzt geht!
Und gute Besserung an deinen Mann! Wie geht es deinem Kleinen? Was macht der Durchfall?

Schoko hattest du die Kupferspirale? Und du hast sie dir echt nur für ein Jahr setzen lassen? Das war ja dann echt mal ein teures "Vergnügen". Und hattest du dann deine Mens ganz normal oder hattest du da mehr Probleme?

Apfel bei so warmen Wetter "koche" ich am liebsten Salat. Sonst gibt es Brötchen mit Würstchen/Leberkäse oder Boulette oder so Sandwiches aus dem Sandwichmaker. Halt nur so kleine Sachen.

JerrysMama wie schön, dass deine Jungs heute ihre Schwester sehen. Bin gespannt, was du nachher zu berichten hast. Viel Spaß!

Saluki das hat meine Kleine auch super drauf. Voll am Rumzappeln und sobald Papa oder Bruder gucken soll NIX MEHR! Das hat der Große damals aber auch super hingekriegt. Auch immer, wenn ich das mal filmen wollte, war Ruhe. Ja, ja, die Kinder!
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.07.2014 07:48
Morgen

Danke für die Tipps, da findet sich was.

Snooopy
Glückwunsch zum UHU
Und viel Spass mit dem Besuch

Bubasta
Schön das ihr so einen tollen Urlaub hattet.

Jerry
Ich Putz das was unbedingt sein muss.
Ich schwitz auch so schnell und in der Dach Wohnung sowieso
23.07.2014 08:02
so jetzt die Termine von heute:

viel Spaß und Glück heute:
23.07.2014:
saluki87w: Feindiagnostik
JerrysMama2009: 11Uhr FA
schoko_keks1234: Hebamme

@Puki: meinem Kleinen gehts soweit wieder gut, der Durchfall ist mal da mal weg, mal sehen, wie der nächste Stuhlgang wird, lässt zur Zeit immer 2-3 Tage auf sich warten!

WOW heute bin ich 27. Woche, ich finde es einfach unglaublich, wie schnell die Zeit diesmal vergeht, liegt vielleicht daran, das man ja schon einen Zwerg hat, der einen auf Trapp hält und die SS über den Tag vergessen lässt?!

Wir haben uns gestern auch über das Thema Geburt unterhalten und werden uns wohl für einen KS entscheiden, sowieso immer dieses hin und her bezüglich Symphyse....und meine Narbe ist so dermaßen schlecht und schmerzt, das es so oder so irgendwann wieder eröffnet werden müsste, um es zu korrigieren! Ich denke mit dem Gedanken kann ich doch am besten leben! So ist es alles in einem Abwasch, dann noch die Frage der Sterilisation, ob ich es dann gleich mit machen lasse...es sei denn, es ist teurer als beim Mann, dann würde mein Mann es machen lassen!

doof aber nun ist es mir auch am sichersten mit dem KS!
Puki
4380 Beiträge
23.07.2014 08:16
Snooopy, Glückwunsch zum WW! Krass, schon die 27. Woche! Meine Güte, wo ist die Zeit nur hin.
Das mit dem KS ist doch verständlich. Dein Arzt hat dir ja eh schon fast dazu geraten, oder? Musst halt nur noch im KH wegen Kosten für eine Steri fragen.
Und wirst du dann bis zum ET mit dem KS Warten? Oder liber doch ein, zwei Wochen vorher?
SweetCupcake
468 Beiträge
23.07.2014 08:20
Zitat von Snooopy:

so jetzt die Termine von heute:

viel Spaß und Glück heute:
23.07.2014:
saluki87w: Feindiagnostik
JerrysMama2009: 11Uhr FA
schoko_keks1234: Hebamme

@Puki: meinem Kleinen gehts soweit wieder gut, der Durchfall ist mal da mal weg, mal sehen, wie der nächste Stuhlgang wird, lässt zur Zeit immer 2-3 Tage auf sich warten!

WOW heute bin ich 27. Woche, ich finde es einfach unglaublich, wie schnell die Zeit diesmal vergeht, liegt vielleicht daran, das man ja schon einen Zwerg hat, der einen auf Trapp hält und die SS über den Tag vergessen lässt?!

Wir haben uns gestern auch über das Thema Geburt unterhalten und werden uns wohl für einen KS entscheiden, sowieso immer dieses hin und her bezüglich Symphyse....und meine Narbe ist so dermaßen schlecht und schmerzt, das es so oder so irgendwann wieder eröffnet werden müsste, um es zu korrigieren! Ich denke mit dem Gedanken kann ich doch am besten leben! So ist es alles in einem Abwasch, dann noch die Frage der Sterilisation, ob ich es dann gleich mit machen lasse...es sei denn, es ist teurer als beim Mann, dann würde mein Mann es machen lassen!

doof aber nun ist es mir auch am sichersten mit dem KS!

Glückwunsch zum uhu... Wahnsinn... Die Zeit rennt... Ich bin jetzt auch schon 25 ssw... Nächste Woche 7.Monat...
Und wenn du dich nun für den ks entschieden hast, kennst ja nochmal Ca 2 Wochen abziehen von den 40 ... Uihhhh.... Dann wirst du wohl eine der ersten sein die ihr
baby im arm hält...
SweetCupcake
468 Beiträge
23.07.2014 08:23
Huhuuu bubasta... Schön das ihr super 4 wochen hattet... Freut mich... Und Jaaaaa.... Schon dich auch mal etwas... Der harte bauch kann jetzt eh ab und zu mal vorkommen...aber trotzdem schadet es ja nicht, mal die Füße hochzulegen
Puki
4380 Beiträge
23.07.2014 08:23
Sweetcupcake, Glückwunsch zum WW und MW! Du bist doch heute schon 7. Monat!
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.07.2014 08:25
Snooopy

Hast du mal bei deiner Krankenkasse gefragt wegen Sterilisation?
In gewissen fällen über nehmen sie die kosten.
Bei uns steht das ja auch im Raum sollte es ein Kaiserschnitt werden. Da werde ich die Ärztin morgen zu befragen Und die Krankenkasse
Aber meine mal gehört zu haben, das man dann nur den eingriff bezahlt betäubt ist es ja schon und das würde weg fallen
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.07.2014 08:28
Sweet und snooopy
Glückwunsch zum WW
Und MW sweet
SweetCupcake
468 Beiträge
23.07.2014 08:29
Zitat von Carisch88:

Guten morgen ihr lieben,

Erstmal allem mit Terminen heute viel Spaß und gute Nachrichten.

Allen mit WW, herzlichen Glückwunsch

Wie geht es euch denn sonst so heut? Ich find es in letzter Zeit nachts immer so schlimm, da ist es immer so warm im Schlafzimmer. Wenigstens hat es heut Nacht etwas abgekühlt.

Wollte kurz von meinem ersten Gvk erzählen. Es war echt schön und witzig. Haben etwas Pilates und Beckenbodenübungen gemacht. Hinterher noch ne schöne Entspannungsübung. Einige sind dabei gewesen, die es fast geschafft haben. *neid* eine andere war auch erste mal da, so wie ich. Am Schönsten fand ich, dass es einmal mal eine Stunde nur um mein kleines und mich ging und man mit mehreren die auch schwanger sind quatschen und sich austauschen kann. Die Stunde ging viel zu schnell um. freu mich so auf nächste mal, nächsten Dienstag.

Ohjaaaa... Die warme Luft in der Wohnung will iwie nicht raus... Ich hoffe es wird dieses Jahr nie wieder so, wie das letzte we... Puh haben wir gelitten.
Schön das dein Kurs so toll war... Finde es wichtig, dass man sich dort wohl fühlt. Ansonsten wirds mit dem hächeln üben sehr unangenehm man kommt sich denk ich eh schon komisch dabei vor
Wie oft ist dein Kurs denn insgesamt?
SweetCupcake
468 Beiträge
23.07.2014 08:34
Zitat von Puki:

Sweetcupcake, Glückwunsch zum WW und MW! Du bist doch heute schon 7. Monat!

ach... Ehrlich? Taaaaatsächlich.... Ohhhh puki... Danke... Ich würde doch glatt meinen et verpassen

Ok.... Yeahhhhh Monatswechsel.... 7.Monat....
SweetCupcake
468 Beiträge
23.07.2014 08:37
Zitat von Apfelbluete:

Sweet und snooopy
Glückwunsch zum WW
Und MW sweet

Dankeee...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt