Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
02.08.2014 15:04
hallo Mädels, entschuldigt bitte dass ich hier nicht mehr so oft online bin. Aber ich finde die Zeit einfach nicht bzw. ich finde die Zeit abends zu Schade um noch ins Netz zu gehen, ich ruhe mich da lieber aus oder geh gleich ins B ett.

Aber soweit ist alles gut, nur dass ich halt merke mit meinem Zwerg ist der Tag halt so ausgefüllt und es strengt mich nun doch relativ arg an. WAs ich abends an Rückenschmerzen und ziehen im Bauch merke.
Sonst ist der kleine Knirps auch sehr aktiv und teilt öfters auch mal unangenehme Schläge aus.
Am Dienstag hatte ich den großen Zuckertest. War aber ( wie ich schon vermutet hatte) total unauffällig. Nüchtern 73 1Std.nach dem papp süßen Saft 134 und nach einer weiteren Stunde 117. also alles tip top zum Glück.

@Stillkissen: ich hatte ende der letzten SS eins von Theraline gekauft und auch gebraucht, weil ich nicht so gut in Seitlage ligen konnte war das echt meine Rettung. Beim Stillen hab ich auch wert drauf gelegt mich zu lagern, wegen verspannungen. Ausserdem hab ich Armin auch oft ins Stillkissen gelegt oder ihm ein Nestchen gebaut. Zwichenzeitlich war das Kissen rausfall-Schutz unterm Spannbetttuch ( falls Armin mal auf unserem Bett eingeschlafen war) und nun hab ichs wieder im Bett weil ich nicht mehr auf der Seite liegen kann. Also ich fand es für mich sehr Sinnvoll ( zumal in der zwischenzeit immer ne Freundin mit Baby da war, die es dann zum Stillen etc. genommen hat ich sollte nur mal bissl Füllung nachkaufen und es auffüllen.

@Namen: wir sind uns noch garnicht so schlüssig. Wir haben zwei Favoriten, aber das kann sich schnell ändern wenn wir was lesen/hören was uns beiden gefällt.

@heisse Beine: ich würde mal die Venen chekken lassen.( Krampfadern??)
evt. weiten die sich und vielleicht wären bei dir Stützstrümpfe sinnvoll. Also falls du schwellungen hast. Aber wenn die Venen das Problem sind dann müsste man sehen was man macht. Frag mal bei der Ärztin nach wenn du das Problem oft hast.

@Baby: ich muss gestehen, so sehr ich mich auch darafu freue, ich habe null das Bedürfnis irgendetwas für das Baby zu kaufen oder vorzubereiten. Aber da ich ja wirklich von A-Z alles habe liegt es glaube ich da dran. ich werde mal 6-8 Wochen vorher die Wiege runterholen und richten und die Klamotten in den Schrank räumen. Aber bis jetzt seh ich da noch keinen Sinn drin.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
twiity
2072 Beiträge
02.08.2014 15:34
Zitat von Apfelbluete:

Twiiity
Schlafen ist bisher noch kein Problem. Muss halt 2-3 x aufs Klo die Nacht, aber das ist OK.
Boxen tun die zwei meist ab19:30 Uhr, nachts merk ich sie nicht .
Oder ich verschlafe es

Heiße beine.?
Ich hab die Hitze in den Füssen
ich stehe locker 10 mal auf aufs klo!! Und von der taille abwärts bin ich extrem heiss ( wies sich anhörtttt )
02.08.2014 16:19
wer von euch nimmt ein Beistellbettchen und wer lässt sein Kind gleich im eigenem Zimmer schlafen?
Apfelbluete
6241 Beiträge
02.08.2014 16:31
Zitat von twiity:

Zitat von Apfelbluete:

Twiiity
Schlafen ist bisher noch kein Problem. Muss halt 2-3 x aufs Klo die Nacht, aber das ist OK.
Oder ich verschlafe es

Heiße beine.?
ich stehe locker 10 mal auf aufs klo!! Und von der taille abwärts bin ich extrem heiss ( wies sich anhörtttt )

Kein wunder das du nicht schlafen kannst.
Ich dachte ich lauf schon viel nachts .

Das hört sich zweideutig an. Aber versteh schon was du meinst. Was sagt dein Doc dazu?

Snooopy

Erstmal im Stubenwagen und dann im Kinderbett bei uns im Schlafzimmer. So ist der Plan zur Zeit
twiity
2072 Beiträge
02.08.2014 17:42
Zitat von Snooopy:

wer von euch nimmt ein Beistellbettchen und wer lässt sein Kind gleich im eigenem Zimmer schlafen?
das bettchen wird zuerst bei uns im
Zimmer sein also direkt neben meiner seite , da streiten wir uns grad weil papa ihn gern auf seiner seite haben will, aber hallo nicht er sondern ich werd ihn stillen
twiity
2072 Beiträge
02.08.2014 17:43
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von twiity:

Zitat von Apfelbluete:

Twiiity
Oder ich verschlafe es

Heiße beine.?

Kein wunder das du nicht schlafen kannst.
Ich dachte ich lauf schon viel nachts .

Das hört sich zweideutig an. Aber versteh schon was du meinst. Was sagt dein Doc dazu?

Snooopy

Erstmal im Stubenwagen und dann im Kinderbett bei uns im Schlafzimmer. So ist der Plan zur Zeit
also der doc meint dass es normal ist dass ich net lange stehn soll und die beine hochlegen soll... Bringt aber nüx
SweetCupcake
468 Beiträge
02.08.2014 18:43
Ohhhhh mein Gott... Ich bin total entsetzt und bekomm es auch nicht aus meinem Kopf...

Wir wollten uns ja heute ein babyzimmer ansehen mit zwei neuen Matratzen und 2 neuen Wickelauflagen...
Wir uns also pünktlich auf den weg gemacht...kamen an... Wirsteigen aus dem Auto...Schatzi macht sich ne Zigarette an und ruft bei dem Typen an, der das Zimmer verkaufen will.... Er kommt zu uns und nimmt uns mit durch so eine Gasse in einen Hinterhof... (da dachte ich schon "ooookay"... Schön und sauber und gepflegt ist was anderes)
Der Typ geht ins Haus und will gerade die Treppe rauf...schatz:" Moment...ich habe noch nicht aufgeraucht"
Typ:"ach...wir sind auch raucher und qualmen in der Bude...komm rein"
Schatz: (kippe weg geschmissen)
Wir in den Flur.... Katzenpisse und Nikotingestank... Dir ganze Bude dreckig wir sau... Schrank und Wickelkomode total verzogen...verschmiert und mit Aufklebern beklebt... Krabbeldecke lag dort auf dem Boden...dreckig... Fleckig...wiederlich... Die "neuen" Matratzen lagen beide bezogen (mit eindeutig dreckigen benutzten spannbettlaken im Gitterbett und das bettzeug vom Kind (ebenfalls dreckig und auch kaputt) slg noch oben drauf...da wollen die mir erzählen, dass es Neue unbenutzte Matratzen sind... Ich war einfach nur sprachlos... Die "mutter des Kindes" kam dann ins Zimmer ohne ein Hallo oder ähnliches... Verschränkte die arme und hat und dann nochmal versichert, dass die Matratzen noch nie benutzt wurden...genauso wie die (total verdreckten) Wickelauflagen...dabei hat sie uns wissen lassen, dass der Zahnarzt nicht ihr bester Freund ist.... *sorry...aber ich war kurz davor mich zu übergeben*

Unglaublich....aber leider wahr... Als wir gingen, sagten wir nur noch, wir melden uns in der nächsten std...
Auf dem weg zum Auto guckten wir uns an und wussten ohne Worte, was wir gerade für eine Entscheidung getroffen haben... Danach brauchte ich erstmal bei Schwiegermuttern ein Alkoholfreies Erdinger...
Apfelbluete
6241 Beiträge
02.08.2014 19:11
Twiity
Hast du ne hebi?
Vielleicht hat sie einen Tipp?
Ich Kenny nur an den Füßen, Lauf daheim nur barfuß und meist ohne socken.

Sweet.
Nicht wahr?
Ich hatte grad Bilder im Kopf nur von deiner Beschreibung.
Hilfe....
Wenn man rauchen muss, dann bitte vor der Tür oder so.
Die Kinder können sich noch gar nicht wehren dagegen.
Und das it den Sachen ist dreist als neu zu verkaufen.
Kann dich verstehen das dir da übel wurde
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.08.2014 20:07
So Waschmaschine ging kaputt donnerstag abend. sie ist grad mal 2 Jahre alt geworden ist eig eine schöne gewesen. Haben heute eine neue geholt bei der Hitze,sind zu Poco samt mein Vater sein Anhänger gelaufen.Bin froh das er mit seinem Anhänger mit war so hab ich den ollen Versand von 45euro gespart.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.08.2014 20:08
Zitat von Snooopy:

Sie schläft mit bei mir,ich möchte gern ausziehen aus der Wohnung aber muss hier noch 3 Jahre wohnen. es ist nur eine Dreiraum Wohnung.
saluki87w
3804 Beiträge
02.08.2014 20:13
Zitat von Snooopy:

wir werden wieder ein beistellbett nehmen. ..so lange bis ich das Gefühl habe dass mausi durch uns gestört wird. ..
saluki87w
3804 Beiträge
02.08.2014 20:14
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Snooopy:

Sie schläft mit bei mir,ich möchte gern ausziehen aus der Wohnung aber muss hier noch 3 Jahre wohnen. es ist nur eine Dreiraum Wohnung.
warum muss du denn noch drei jahre da wohnen?
Puki
4380 Beiträge
02.08.2014 20:15
HALLO MÄDELS!!! Wie schön wieder bei euch zu sein... Zivilisation! Nee, quatsch, war total schön im Urlaub, aber kam leider gar nicht ins Netz...

Wie geht es euch? Habe ja die letzten 150 Beiträge überflogen und gelesen, dass es einige echt fies mit SS-Beschwerden erwischt hat. Allen noch gute Besserung!!! Hoffe, das letzte Drittel unsere SS-Zeit wird nicht noch schlimmer.

Mir geht es echt wunderbar. Habe die Reise gut überstanden und zum Glück keine Wasserprobleme oder dicke Beine gehabt (wie befürchtet, bei so langen Autofahrten). Ich glaube, ich habe auch mindestens 5 Kilo zugenommen - Urlaub halt. Vom Zuckertest Anfang letzter Woche habe ich auch nix mehr gehört, so dass ich denke, dass alles gut ist. Werde aber am Freitag mehr erfahren, weil ich da ja wieder einen Termin habe.

Joa und ansonsten, werde ich dieses WE erstmal relaxen und hier wieder ankommen. Hoffe, ihr habt auch noch ein schönes Wochenende.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.08.2014 20:40
Zitat von saluki87w:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Snooopy:

warum muss du denn noch drei jahre da wohnen?
weil es ein blöder Zeitmietvertrag ist.
SweetCupcake
468 Beiträge
02.08.2014 20:42
Zitat von Puki:

HALLO MÄDELS!!! Wie schön wieder bei euch zu sein... Zivilisation! Nee, quatsch, war total schön im Urlaub, aber kam leider gar nicht ins Netz...

Wie geht es euch? Habe ja die letzten 150 Beiträge überflogen und gelesen, dass es einige echt fies mit SS-Beschwerden erwischt hat. Allen noch gute Besserung!!! Hoffe, das letzte Drittel unsere SS-Zeit wird nicht noch schlimmer.

Mir geht es echt wunderbar. Habe die Reise gut überstanden und zum Glück keine Wasserprobleme oder dicke Beine gehabt (wie befürchtet, bei so langen Autofahrten). Ich glaube, ich habe auch mindestens 5 Kilo zugenommen - Urlaub halt. Vom Zuckertest Anfang letzter Woche habe ich auch nix mehr gehört, so dass ich denke, dass alles gut ist. Werde aber am Freitag mehr erfahren, weil ich da ja wieder einen Termin habe.

Joa und ansonsten, werde ich dieses WE erstmal relaxen und hier wieder ankommen. Hoffe, ihr habt auch noch ein schönes Wochenende.

Schön das du wieder da bist und alles super überstanden hast...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt