♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
19.08.2014 14:58
Hallo Mädels, wie geht es euch?
Sorry, dass ich gerade nicht so viel hier bin. Diese WOche ist es nur etwas stressiger, weil mein Großer ja morgen Geburtstag hat (da kommen die Verwandten) und am Samstag der Kindergeburtstag gefeiert wird. Da bin ich ziemlich mit Vorbereitungen beschäftigt. Nächste Woche, wenn ich wieder arbeite, bin ich wieder mehr dabei.
Bei What's App bin ich noch nicht. Fänd's auch schade, wenn es hier einschläft. Dachte, das wäre nur für die Entbindungszeit zur Benachrichtigung und nicht zum regulärem Austausch.
Steffy klar gibt's dann ein Bildchen. Dauert aber noch ein bisschen. Haben heute erst die Gardine für das Zimmer bestellt, die können wir frühstens Ende nächster Woche abholen.
Wie siehts bei euch mit dem Zimmer aus?
Sonst geht es uns gut, danke der Nachfrage.
Habe nur gerade so dieses fiese Ziehen am Schambein, als wenn mein Bauch daran zu sehr reißt.
Was machen deine Wehen?
Maria
bleibe auch hier.
Ist gerade nur nicht so viel Zeit für die MC.
Zum Arzt geht es erst am 05.09. wieder, da meine FA gerade im Urlaub ist. Und du? Wie geht's sonst so?
Oh Jotty was ein Schreck! Ist jetzt alles gut, also kein Blut mehr da?! Und gute Besserung noch. Denke, dass es auf jeden Fall Cremes für Schwangere gibt, die dem Baby auch nicht schaden.
Aglarana ich wasche auch nicht mit einem extra Waschmittel. Dann müsste ich die Wäsche ja immer trennen und so viel kommt dann ja doch nicht beim Baby zusammen. Da wäre meine Maschine ja immer halb leer.
JennyKai das mit dem Kaiserschnitt tut mir leid. Kann mir vorstellen, dass du enttäuscht bist.
Boah, ich könnte gerade so brechen!!! Diese verkackte Wetter! Ich kann nicht mal einen Tag meine Wäsche in Ruhe draußen aufhängen, weil es dann IMMER regnet!!! Und jetzt wird meine Wäsche auch gerade wieder klatschnass, weil es richtig schön in Strömen regnet. Was für ein verkackter Sommer!

Sorry, dass ich gerade nicht so viel hier bin. Diese WOche ist es nur etwas stressiger, weil mein Großer ja morgen Geburtstag hat (da kommen die Verwandten) und am Samstag der Kindergeburtstag gefeiert wird. Da bin ich ziemlich mit Vorbereitungen beschäftigt. Nächste Woche, wenn ich wieder arbeite, bin ich wieder mehr dabei.

Bei What's App bin ich noch nicht. Fänd's auch schade, wenn es hier einschläft. Dachte, das wäre nur für die Entbindungszeit zur Benachrichtigung und nicht zum regulärem Austausch.

Steffy klar gibt's dann ein Bildchen. Dauert aber noch ein bisschen. Haben heute erst die Gardine für das Zimmer bestellt, die können wir frühstens Ende nächster Woche abholen.
Wie siehts bei euch mit dem Zimmer aus?
Sonst geht es uns gut, danke der Nachfrage.

Was machen deine Wehen?
Maria

Zum Arzt geht es erst am 05.09. wieder, da meine FA gerade im Urlaub ist. Und du? Wie geht's sonst so?
Oh Jotty was ein Schreck! Ist jetzt alles gut, also kein Blut mehr da?! Und gute Besserung noch. Denke, dass es auf jeden Fall Cremes für Schwangere gibt, die dem Baby auch nicht schaden.
Aglarana ich wasche auch nicht mit einem extra Waschmittel. Dann müsste ich die Wäsche ja immer trennen und so viel kommt dann ja doch nicht beim Baby zusammen. Da wäre meine Maschine ja immer halb leer.

JennyKai das mit dem Kaiserschnitt tut mir leid. Kann mir vorstellen, dass du enttäuscht bist.

Boah, ich könnte gerade so brechen!!! Diese verkackte Wetter! Ich kann nicht mal einen Tag meine Wäsche in Ruhe draußen aufhängen, weil es dann IMMER regnet!!! Und jetzt wird meine Wäsche auch gerade wieder klatschnass, weil es richtig schön in Strömen regnet. Was für ein verkackter Sommer!

19.08.2014 15:03
wisst ihr worüber ich mich grade mega freue...
im Dänischen Bettenlager ist grad "alles muss raus" angesagt, mit entsprechenden Rabatten...
Und wir brauchen dringend ein neues Bett...erstens wird das jetzige den Umzug wohl nicht überleben (hat den letzten schon grade so überlebt)...und außerdem wäre es schön mal etwas mehr als 1,40cm für 2 Personen zu haben...
Und was soll ich sagen, meine Ellis sind so lieb und schenken uns ein neues Bett inklusive Lattenroste und Matratzen in 1,80cm zum Einzug/Weihnachten...
find das sooooooo toll!!!!!!!
im Dänischen Bettenlager ist grad "alles muss raus" angesagt, mit entsprechenden Rabatten...
Und wir brauchen dringend ein neues Bett...erstens wird das jetzige den Umzug wohl nicht überleben (hat den letzten schon grade so überlebt)...und außerdem wäre es schön mal etwas mehr als 1,40cm für 2 Personen zu haben...

Und was soll ich sagen, meine Ellis sind so lieb und schenken uns ein neues Bett inklusive Lattenroste und Matratzen in 1,80cm zum Einzug/Weihnachten...
19.08.2014 15:08
Zitat von saluki87w:das is doch mal ein tolles und sinnvolles geschenk und wer weiss wer weiss vielleicjt entsteht da drauf der nächste enkel
Und wir brauchen dringend ein neues Bett...erstens wird das jetzige den Umzug wohl nicht überleben (hat den letzten schon grade so überlebt)...und außerdem wäre es schön mal etwas mehr als 1,40cm für 2 Personen zu haben...![]()

19.08.2014 15:09
Zitat von twiity:
Zitat von saluki87w:das is doch mal ein tolles und sinnvolles geschenk und wer weiss wer weiss vielleicjt entsteht da drauf der nächste enkel
Und wir brauchen dringend ein neues Bett...erstens wird das jetzige den Umzug wohl nicht überleben (hat den letzten schon grade so überlebt)...und außerdem wäre es schön mal etwas mehr als 1,40cm für 2 Personen zu haben...![]()
![]()
![]()
Schön wärs

19.08.2014 16:54
@ Andrea Das sind ja tolle Sachen, vielen Dank fürs einstellen, ich werde mich heute Abend mal mit meinem Mann durch arbeiten und gebe dir dann Bescheid
Glückwunsch zum neuen Bett, also 1,40m für zwei ist wirklich nicht gerade groß...ich hätte am liebsten 2x2m und das wäre mir wahrscheinlich noch nicht mal groß genug
Aber für solche Anschaffungen ist kein Geld da und mein Bett is ja auch eig super
@ Twiiity Wow, das sind mega tolle Maße, so groß schon, unglaublich
@ Natha Na siehst du, alles gut, und am Ende bist du vermutlich froh das du nicht eine Wuchtbrumme geboren hast
Zu diesem Druck kann ich leider gar nichts sagen, außer leichtem Gefühl von Muskelkater dauerhaft im UL habe ich keine Anzeichen für Wehen o.ä.
@ JennyKai So ein Mist, ist die Narbe nicht gut genug verheilt?
@ Saskia Ja allerdings, aber bisher hatte ich nicht einmal noch einen Tropfen Blut am Papier, finde es sehr merkwürdig aber bin natürlich auch total froh darüber. Habe jetzt die Creme da die mir die FÄ geraten hatte und da steht auch drin das die in der SS absolut ungefährlich ist, werd ich jetzt mehrmals täglich draufschmieren und dann hoffen das alles weg geht
Wieso hängst du die Wäsche eig zum trocknen raus? Verteil einfach bisschen Waschpulver drauf und hängt sie zum waschen raus
@ Me Wow, so ein Krankenschein hat schon was für sich, ich hab ENDLICH mal etwas im Haushalt geschafft, jaaaaa ich weiß ich soll mich schonen, aber kriege beim langen rumliegen Rückenschmerzen und kann das Elend hier in der Bude nicht mehr ertragen, ausserdem musste ich heute ja schön die Bäder schruben und desinfizieren wegen dem blöden Pilz....
Gleich noch ne Maschine Wäsche anschmeißen und Bügeln steht dann auch mal auf dem Plan

Glückwunsch zum neuen Bett, also 1,40m für zwei ist wirklich nicht gerade groß...ich hätte am liebsten 2x2m und das wäre mir wahrscheinlich noch nicht mal groß genug

@ Twiiity Wow, das sind mega tolle Maße, so groß schon, unglaublich

@ Natha Na siehst du, alles gut, und am Ende bist du vermutlich froh das du nicht eine Wuchtbrumme geboren hast

Zu diesem Druck kann ich leider gar nichts sagen, außer leichtem Gefühl von Muskelkater dauerhaft im UL habe ich keine Anzeichen für Wehen o.ä.
@ JennyKai So ein Mist, ist die Narbe nicht gut genug verheilt?
@ Saskia Ja allerdings, aber bisher hatte ich nicht einmal noch einen Tropfen Blut am Papier, finde es sehr merkwürdig aber bin natürlich auch total froh darüber. Habe jetzt die Creme da die mir die FÄ geraten hatte und da steht auch drin das die in der SS absolut ungefährlich ist, werd ich jetzt mehrmals täglich draufschmieren und dann hoffen das alles weg geht

Wieso hängst du die Wäsche eig zum trocknen raus? Verteil einfach bisschen Waschpulver drauf und hängt sie zum waschen raus

@ Me Wow, so ein Krankenschein hat schon was für sich, ich hab ENDLICH mal etwas im Haushalt geschafft, jaaaaa ich weiß ich soll mich schonen, aber kriege beim langen rumliegen Rückenschmerzen und kann das Elend hier in der Bude nicht mehr ertragen, ausserdem musste ich heute ja schön die Bäder schruben und desinfizieren wegen dem blöden Pilz....
Gleich noch ne Maschine Wäsche anschmeißen und Bügeln steht dann auch mal auf dem Plan

19.08.2014 18:05
Jotty, weißt du was?
Grade haben meine Schwiegereltern angeboten uns noch ne neue Couch zu finanzieren...unsere jetzige ist deren ausrangierte
...
und sie fragten schon immer, ob wir die wirklich noch mit in das haus nehmen wollen...und da wir selbst kein Geld für ne neue haben...
ich finde das ja mal so genial!!!!
Grade haben meine Schwiegereltern angeboten uns noch ne neue Couch zu finanzieren...unsere jetzige ist deren ausrangierte

und sie fragten schon immer, ob wir die wirklich noch mit in das haus nehmen wollen...und da wir selbst kein Geld für ne neue haben...
19.08.2014 18:23
Zitat von saluki87w:
Jotty, weißt du was?
Grade haben meine Schwiegereltern angeboten uns noch ne neue Couch zu finanzieren...unsere jetzige ist deren ausrangierte...
Das ist mal ne richtig tolle Nachricht, mega toll von denen!!

Kannst deinen Schwigies gerne sagen das wir auch noch ne neue brauchen

Unsere ist durch bis zum geht nicht mehr und die Nähte gehen auf aber wir wollten jetzt erstmal warten weil mit dem kleinen vermutlich noch mehr Flecke drauf kommen

19.08.2014 18:48
Oh nein @jennyKai : das echt doof, aber hey, hauptsache der Krümel kommt gesund zur Welt!
@saluki : das ja total lieb von deinen Eltern!
@twiity: unsere beiden haben ja fast die gleichen Maße, , meiner War bei 28+6 ca. 32 cm groß und wog 1491g
@saluki : das ja total lieb von deinen Eltern!
@twiity: unsere beiden haben ja fast die gleichen Maße, , meiner War bei 28+6 ca. 32 cm groß und wog 1491g
19.08.2014 19:10
Andrea
Tolle Sachen
Und klar kannst du noch Sachen hier einstellen.
Sind das alle bodys in 56?
Saskia
Freu mich drauf
Die Zwillinge schlafen erstmal mit bei uns , da kann ich keine Bilder zeigen. Da gibt nicht viel baby mäßiges im schlafzi.
Soweit gut, wehen sind gleich.
Wobei es heute mehr drückt.
Hab das Gefühl ich muss alle 2 Minuten wohin.
Mal gucken ist das morgen immer noch , werd ich wohl mal beim gyn anrufen.
Natha
Das sind doch gute Werte
Also kein Grund zur sorge .
Jessi
Trotzdem zwischendurch Beine hoch und schonen.
So wir essen gleich was, dann gehen die kids ins Bett.
Haben grad den Holzofen an, ist total kühl draußen und windig.
( und mir ist kühl, obwohl ich eigentlich zur Zeit eher der warmblüter bin...)
Tolle Sachen

Saskia
Freu mich drauf

Die Zwillinge schlafen erstmal mit bei uns , da kann ich keine Bilder zeigen. Da gibt nicht viel baby mäßiges im schlafzi.

Natha
Das sind doch gute Werte

Jessi
Trotzdem zwischendurch Beine hoch und schonen.

Haben grad den Holzofen an, ist total kühl draußen und windig.

19.08.2014 20:00
Zitat von Apfelbluete:
Andrea
Tolle Sachen![]()
Die Größen stehen entweder im Bild auf kleinen Zetteln oder ich hab es im Text drunter geschrieben...is von 50/56 aufwärts...werde die nächsten Tage noch n Schwung einstellen...falls eine von euch auch für die "Größeren" was brauchen kann...hier sind ja auch einige Mehrfachmamis

19.08.2014 20:01
Zitat von Apfelbluete:
Andrea
Tolle Sachen![]()
Saskia
Freu mich drauf![]()
Die Zwillinge schlafen erstmal mit bei uns , da kann ich keine Bilder zeigen. Da gibt nicht viel baby mäßiges im schlafzi.![]()
Natha
Das sind doch gute Werte![]()
Jessi
Trotzdem zwischendurch Beine hoch und schonen.![]()
Haben grad den Holzofen an, ist total kühl draußen und windig.![]()
Ach ich weiß auch nicht, irgendwie ist man doch bissl verunsichert wenn man hier die ganzen Werte liest...
Aber ich hoffe er wächst und gedeiht schön

Liebe Grüße
19.08.2014 21:09
Zitat von Apfelbluete:
Guten morgen![]()
Allen mit Termin heute viel Spass![]()
![]()
Twiity
Drücke dir die Daumen das sich euer Zwerg heute zeigt.
Carina
Das ist toll, das habt ihr beide mal gebraucht.
Da würde ich auch nicht ins inet wollen.
Huhu,
Ja das brauchten wir auch wirklich mal wieder und schwups, wir haben und nicht einmal gestritten oder so. Das liegt damit alles nur an dem Zeitmangel. Heut ist auch mal wieder richtig doof... Die sind mal wieder am arbeiten, keine Ahnung wie lange noch

Das mit Whats App, muss ich sagen, find ich echt super. Bin ja nur vom Handy im Internet und das ist immer echt langsam, weil wir mitten im niergendwo wohnen. Da geht Whats App echt schneller. Aber schreibe hier trotzdem noch, ist halt sonst echt schade für die ohne Whats App

Das mit den Kaiserschnitten ist echt schade, tut mir voll leid.

Verabschiede mich auch mal für heute.
Gute Nacht ihr süßen... Schlaft nachher gut

19.08.2014 21:18
Saluki, toll von deinen Schwiegereltern. meine brauchen leider unsere Hilfe in Bosnien ( keinerlei Einkommen
) und so wird es bei uns hin und wieder auch eng, aber ich sag mir immer man hat nur ein Paar Eltern und hauptsache wir sind alle gesund. Der Rest kommt dann von allein.
@Natha : nu mach dich doch echt nicht verrückt hier. Es gibt auch zierliche Kinder die mit 2900gr komplett, volkommen und absolut gesund zur Welt kommen!!!! Genieß es jetzt dass alles gut ist, du wirst sehen deine Maus ist das hübscheste süßeste Ding dass du je gesehen hast, wenn sie auf der Welt ist
@Me: ich hab wieder an einer Stelle vom Bauch so einen blöden Nervenschmerz
rechte Seite, etwas höher als Bauchnabel ist eine Kreisrunde stelle die Brennt fürchterlich. Bei Armin war das auch so, FÄ meinte damals es kommt vom Hautdehnen und scheinbar trifft es dort grad ein Areal wo ein Nerv entlanggeht. Somit wird der Nerv auch gereizt
muss der grad da liegen der Nerv. Es ist echt unangenhem, dass ich überlege mir ein Tape ( Myofasziales Tape) dran zu machen, um die Hautpartie zu entlasten. Will aber vorher mit meinem Tape-Profesor Rücksprache halten ob das ok. geht. Nicht dass die Wirkung zu tief geht und irgendwie die Gebärmutter oder so beeinflusst ( hab leider keine Weiterbildung im Schwangeren Tapen
) kenne mich nur mit Sporttape und Neurologie aus.
Werde eh ein Rezept für Manuelle Therapie und Krankengymnastik holen um mich mal ausgleichen zu lassen. Merke grad zu viel Spannung im Becken und Rücken. Da komm ich alleine mit Übungen nicht hin.
So, und nun ess ich noch ein Eis, das erste war zu schnell weg
hab nebenbei nach nem Hemd für meinen Sohn geguckt ( brauche ein einfarbiges in Grau, schwarz oder dunkelrot für seinen Anzug) tolle Ausrede, nicht war?
@Waschen: also ich hab eigentlich nie Armins wäsche getrennt. hab halt am Anfang ohne Weichspüler gewaschen und Persil sensitiv ohne Duft benutzt. Wenn armins Wäschekorb mal rappel voll ist schmeiss ich auch mal seine Wäsche allein in die Maschine, aber sonst trenn ich wie gewohnt: bunt/ pflegeleicht 30°, 40° und Kochwäsche.

@Natha : nu mach dich doch echt nicht verrückt hier. Es gibt auch zierliche Kinder die mit 2900gr komplett, volkommen und absolut gesund zur Welt kommen!!!! Genieß es jetzt dass alles gut ist, du wirst sehen deine Maus ist das hübscheste süßeste Ding dass du je gesehen hast, wenn sie auf der Welt ist

@Me: ich hab wieder an einer Stelle vom Bauch so einen blöden Nervenschmerz

Werde eh ein Rezept für Manuelle Therapie und Krankengymnastik holen um mich mal ausgleichen zu lassen. Merke grad zu viel Spannung im Becken und Rücken. Da komm ich alleine mit Übungen nicht hin.
So, und nun ess ich noch ein Eis, das erste war zu schnell weg

@Waschen: also ich hab eigentlich nie Armins wäsche getrennt. hab halt am Anfang ohne Weichspüler gewaschen und Persil sensitiv ohne Duft benutzt. Wenn armins Wäschekorb mal rappel voll ist schmeiss ich auch mal seine Wäsche allein in die Maschine, aber sonst trenn ich wie gewohnt: bunt/ pflegeleicht 30°, 40° und Kochwäsche.
19.08.2014 21:21
@ Andrea Also ich hätte Interesse an dem weißen Pulli ganz links auf dem ersten Bild sowie blau-weißen Pulli mit Bärchen direkt darüber und an dem Strampler "circus" vom letzten Bild.
Was würdest du denn dafür haben wollen?
@ Steffy ja klar, zwischendurch gammel ich schon noch etwas rum
Habe meinen Mann jetzt dazu bekommen das Kinderzimmer abzukleben, da kann ich dann bei Bedarf endlich anfangen zu streichen *hüpf*
Was würdest du denn dafür haben wollen?

@ Steffy ja klar, zwischendurch gammel ich schon noch etwas rum

Habe meinen Mann jetzt dazu bekommen das Kinderzimmer abzukleben, da kann ich dann bei Bedarf endlich anfangen zu streichen *hüpf*

19.08.2014 21:22
Ach ja, mit den Matratzen.
Wenn noch jemand welche braucht, habe noch zwei richtig gute 7 Zonen Kaltschaummatratzen 90x200. Habe ich nur ein Jahr benutzt, inklusive Quittungen und Garantiescheine, Garantie noch 8 Jahre, die ich loswerden möchte, falls jemand Interesse hat, melden
Neu haben die zusammen in nem Angebot 500€ gekostet. Würde sie für 200€ abgeben. Sind noch fast wie neu
Wenn noch jemand welche braucht, habe noch zwei richtig gute 7 Zonen Kaltschaummatratzen 90x200. Habe ich nur ein Jahr benutzt, inklusive Quittungen und Garantiescheine, Garantie noch 8 Jahre, die ich loswerden möchte, falls jemand Interesse hat, melden

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt