♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
20.08.2014 13:28
Halli Hallo ihr lieben
Erstmal an alle mit WW (und auch mit MW?? Ich habs tatsächlich schon vergessen...)
HERLICHEN GLÜCKWUUUUUUUNSCH
30. Woche... klingt toll
Ich hab das Gefühl die letzten 4 Tage vollkommen verpennt zu haben
Mari , ich kann dir nur zustimmen.... Dauer müde, schlapp, keine lust zu nix! Aber es ist draußen auch dauer grau, da bin ich eh immer nicht so motiviert
Jotty , es ist ja nun schon wieder ein paar Tage her, aber schön, dass jetzt soweit alles wieder gut ist. Was ein schreck!! Und ich kann dich so gut verstehen... Grad wenn man mal nicht darf sieht man jeden kleinen Fleck oder Krümmel rum liegen
Und Dir Saluki , Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hausstand!!
Wie toll
Carina ich freue mich, dass ihr so ein tolles Wochenende zu zweit hattet
Musste Freitag abend an dich denken
WOW, Betty und Twiity was für tolle Maße
1491 kg......
Dajana das mit den Ringen ist ja mal mega ätzend!!!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass die schnell ankommen
Aglarana
Wie schön, dass bei deinem Termin alles gut war!!
Aber was für Träume hast du?
Ich wäre nächsten morgen total verstört aufgewacht, ich weichei
Wegen dem Waschmittel Thema...
Ich nehme immer das günstigste.... Durch meine Neurodermitis (die grad wieder "schön" am blühen ist
) verzichte ich auf alles was reizt. Und in den günstigen Produkten ist einfach mal nix drin was reizen kann. So werde ich das auch mit den Baby sachen handhaben. Weichspüler gibts bei uns gar nicht.
Es ist übrigends schön zu lesen, dass die Wehen bei den geplagten nicht mehr geworden sind und auch sonst bei allen alles gut ist

Erstmal an alle mit WW (und auch mit MW?? Ich habs tatsächlich schon vergessen...)

30. Woche... klingt toll

Ich hab das Gefühl die letzten 4 Tage vollkommen verpennt zu haben

Mari , ich kann dir nur zustimmen.... Dauer müde, schlapp, keine lust zu nix! Aber es ist draußen auch dauer grau, da bin ich eh immer nicht so motiviert

Jotty , es ist ja nun schon wieder ein paar Tage her, aber schön, dass jetzt soweit alles wieder gut ist. Was ein schreck!! Und ich kann dich so gut verstehen... Grad wenn man mal nicht darf sieht man jeden kleinen Fleck oder Krümmel rum liegen

Und Dir Saluki , Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hausstand!!

Carina ich freue mich, dass ihr so ein tolles Wochenende zu zweit hattet

Musste Freitag abend an dich denken

WOW, Betty und Twiity was für tolle Maße

1491 kg......
Dajana das mit den Ringen ist ja mal mega ätzend!!!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass die schnell ankommen

Aglarana
Wie schön, dass bei deinem Termin alles gut war!!
Aber was für Träume hast du?

Ich wäre nächsten morgen total verstört aufgewacht, ich weichei

Wegen dem Waschmittel Thema...
Ich nehme immer das günstigste.... Durch meine Neurodermitis (die grad wieder "schön" am blühen ist

Es ist übrigends schön zu lesen, dass die Wehen bei den geplagten nicht mehr geworden sind und auch sonst bei allen alles gut ist

20.08.2014 13:31
Natha,
wie schön, dass auch dein Termin so gut war!
Super, dass du jetzt beruhigter bist
Hab mich gefreut zu lesen, dass das Gewicht so passt, ich bin ja nächste Woche Donnerstag dran und soooooo aufgeregt.
Hat der Doc denn noch was zum Bauchumfang vom Baby gesagt??
Super, dass du jetzt beruhigter bist

Hab mich gefreut zu lesen, dass das Gewicht so passt, ich bin ja nächste Woche Donnerstag dran und soooooo aufgeregt.
20.08.2014 13:37
bei mir wird ctg auch erst am 10.9. gemacht. und dann auch der dritte große ultraschall.
ich dachte ja auch ich hätte übungswehen. die hebamme gestern beim vorbereitungskur meinte aber, das ist ja ganz schön früh und ich soll magnesium nehmen und mich schonen. ich dachte, ihr habt das auch alles schon?? jetzt bin ich verunsichert. hab dir ganze zeit so n druck im oberbauch und irgendwie bauchschmerzen. vielleicht lass ich doch mal lieber die ärztin drüberschauen. mal sehn.
so verrückter träume hatte ich in der ersten schwangerschaft auch. diesmal bisher nicht so. hab aber letzte nacht wegen der großen eh kaum geschlafen. die wollte nicht richtig.
ich dachte ja auch ich hätte übungswehen. die hebamme gestern beim vorbereitungskur meinte aber, das ist ja ganz schön früh und ich soll magnesium nehmen und mich schonen. ich dachte, ihr habt das auch alles schon?? jetzt bin ich verunsichert. hab dir ganze zeit so n druck im oberbauch und irgendwie bauchschmerzen. vielleicht lass ich doch mal lieber die ärztin drüberschauen. mal sehn.
so verrückter träume hatte ich in der ersten schwangerschaft auch. diesmal bisher nicht so. hab aber letzte nacht wegen der großen eh kaum geschlafen. die wollte nicht richtig.
20.08.2014 13:47
Zitat von Maren88:
bei mir wird ctg auch erst am 10.9. gemacht. und dann auch der dritte große ultraschall.
Also bei mir haben die viiiiel zu frühen Übungswehen in der 23. SSW angefangen. Ich hab auch Magnesium und Bryophyllum bekommen und sollte mich schonen. Bei mir haben die Wehen aber auch was am Gmh getan. Jetzt ,nach einer "Antibiotika Kur" wegen Stappylokokken, sind die Wehen ab und an mal mehr mal weniger noch da, aber der Gmh ist stabil.
Steffy hat das Gefühl dabei mal so gut beschrieben...
Die Gebärmutter wird hart und im Bauch entsteht ein wellenartiger Druck der erst ansteigt und dann wieder abebbt.
20.08.2014 14:01
Weil ichs grad sehe, Maren: bei 30+x zu früh für Übungswehen?
Na ich weiß ja nicht. Ich bin jetzt bei 26+0 und habe die seit einigen Wochen. Also erst Frühwehen, die dann in Übungswehen übergingen. Kenns eigentlich gar nicht ohne.

20.08.2014 14:19
Zitat von Snooopy:
guckt mal, bei Ernstings gibts bald voll die süßen Sachen:
Für Mädchen:
http://www.ernstings-family.de/prospekt/aus-den-fa mily-online-angeboten.html
Für Jungen:
http://www.ernstings-family.de/prospekt/unsere-ern stings-family-werbung.html
Ach vielen lieben Dank snoopy

Geht ihr eigentlich auxh auf Flohmärkte? Die fange bei uns im September wieder an....
Mh kliniktasche muss ich auch noch packen und die letzten Besorgungen machen hab sas Gefühl ich hab noch nix gekauft

Ich will noch nach nem Fotografen schaun wg babybauchbilder

20.08.2014 14:25
Zitat von Idelfix:
Natha,
Super, dass du jetzt beruhigter bist![]()
Das freut mich auch

Es war alles super, der Bauchumfang war rechnerisch bei 26+4 und alle anderen Organe bzw kopfumfang Oberschenkel zeitgerecht bei 26+6 und 2 tage machen nix nur dass er halt 880gramm wiegt aber noch in der Norm, ist aber auch schon ganz schön groß mit 35cm... musst mal berichten wenn du beim arzt warst

Wie weit bist du jetzt?
20.08.2014 14:35
Zitat von Natha_1987:
Zitat von Idelfix:
Natha,
Das freut mich auch![]()
Es war alles super, der Bauchumfang war rechnerisch bei 26+4 und alle anderen Organe bzw kopfumfang Oberschenkel zeitgerecht bei 26+6 und 2 tage machen nix nur dass er halt 880gramm wiegt aber noch in der Norm, ist aber auch schon ganz schön groß mit 35cm... musst mal berichten wenn du beim arzt warst![]()
Wie weit bist du jetzt?
Also hat der Bauchumfang wieder aufgeholt? Toll

Ich bin heute bei öhm..... 28 plus 2.
(Warum hat meine Tastatur bitte kein Plus zeichen??

Ich veruche mich jetzt gleich an einem Ticker

Der Bauchumfang war bei uns 10 Tage zurück, die Oberschenkelknochen länge auch ein paar kleine Tage und der Kopf immer auf den Tag genau.
Denke aber auch mittlerweile, dass bei Baby alles okay ist, im KH (1 1/2 Wochen bevor mein FA das mit dem Bauchumfang sagte) war alles okay. Baby brauchte bestimmt einfach nochmal nen Wachstumsschub....
20.08.2014 14:39
Zitat von Maren88:
ich hab schon seit +/-6 wochen "wehen" das ist aber ganz normal.
ich war vor 5 wochen beim fa da war noch alles zu und gmh schön lang. seitdem wehe ich weiter vor mich hin und siehe da letzte woche hatte sich nix verändert am gmh.
abklären lassen würde ich es sicherlich schon einmal einfach auch um zu wissen ob sich was am gmh tut. wenn nicht ist alles ok.
20.08.2014 14:40
Zitat von Idelfix:
Hmm, zeigt er den Ticker jetzt an?
Jaaaa.... tzzzz!
Sind trotzdem plus 2!

Blöder ticker

20.08.2014 14:49
Zitat von Idelfix:
Zitat von Natha_1987:
Zitat von Idelfix:
Natha,
Das freut mich auch![]()
Es war alles super, der Bauchumfang war rechnerisch bei 26+4 und alle anderen Organe bzw kopfumfang Oberschenkel zeitgerecht bei 26+6 und 2 tage machen nix nur dass er halt 880gramm wiegt aber noch in der Norm, ist aber auch schon ganz schön groß mit 35cm... musst mal berichten wenn du beim arzt warst![]()
Wie weit bist du jetzt?
Also hat der Bauchumfang wieder aufgeholt? Toll![]()
Ich bin heute bei öhm..... 28 plus 2.
(Warum hat meine Tastatur bitte kein Plus zeichen??)
Ich veruche mich jetzt gleich an einem Ticker![]()
Der Bauchumfang war bei uns 10 Tage zurück, die Oberschenkelknochen länge auch ein paar kleine Tage und der Kopf immer auf den Tag genau.
Denke aber auch mittlerweile, dass bei Baby alles okay ist, im KH (1 1/2 Wochen bevor mein FA das mit dem Bauchumfang sagte) war alles okay. Baby brauchte bestimmt einfach nochmal nen Wachstumsschub....
Na dann ist ja gut

20.08.2014 15:10
Wer war das mit den übungswehen?
Das ist völlig normal jetzt.
Nur alles was zu früh ist und mit schmerzen / Druck verbunden ist( zB bei mir) das ist bedenklich. Ab der 34 SSW ca darf es auch nach unten drücken.
Bitte ab ca 36 SSW Magnesium absetzen.
Mari
Keine Lust ja, müde auch ja.
Dachte schon ich bin alleine damit.
Keine ahnung woran das liegt, Wetter?
Glückwunsch zum WW
Ich Berichte dann, wenn ich wieder daheim bin morgen
Denke wird so zwölf /halb eins.
Guck evtl noch kurz bei meiner Schwester vorbei.
Bin sehr gespannt .
Seit mir nicht böse, mein Hirn ist echt ein riesen sieb
Das ist völlig normal jetzt.
Nur alles was zu früh ist und mit schmerzen / Druck verbunden ist( zB bei mir) das ist bedenklich. Ab der 34 SSW ca darf es auch nach unten drücken.
Bitte ab ca 36 SSW Magnesium absetzen.
Mari
Keine Lust ja, müde auch ja.
Dachte schon ich bin alleine damit.
Keine ahnung woran das liegt, Wetter?
Glückwunsch zum WW

Ich Berichte dann, wenn ich wieder daheim bin morgen

Denke wird so zwölf /halb eins.
Guck evtl noch kurz bei meiner Schwester vorbei.
Bin sehr gespannt .
Seit mir nicht böse, mein Hirn ist echt ein riesen sieb

20.08.2014 15:30
Hallo Ihr,
Bin mal wieder kurz am reinschneien, solange Ilja noch schläft
Ich hatte die letzten Tage einen extremen Tatendrang, habe den kompletten Flur gestrichen, außerdem "neue" Lampen vom Trödler aufgehängt und 4 Bücherregale angeschraubt
Mein Freund hat mich für verrückt erklärt... Die Babysachen sind ja auch schon sortiert..Langsam gehen mir die Ideen aus
Wir müssen uns am Wochenende ein Auto mieten, damit wir den Kinderkleiderschrank fürs Kizi bei meiner Mama abholen können und dann brauche ich noch ein neues Spielzegregal im Kinderzimmer. habe letztens beim Trödler auch endlich mal ein süßes Kinderstühlchen für Ilja bekommen. Nun fehlt nur noch ein kleiner Tisch dazu..
Ich will im Kinderzimmer so gerne auch noch streichen, aber das ist so aufwendig, weil erstmal die Möbel wieder rausmüssten :/ Mal sehen, vielleicht bekomme ich den Herr Freund ja am Wochenende dazu motiviert mir zu helfen
Erstmal werde ich jetzt die neuen Vorhänge umnähen und dann später aufhängen
Ansonsten muss ich jetzt Eisentabletten nehmen, aber die Zuckerwerte waren super
wehen habe ich diese Schwangerschaft bisher kaum...Bei Ilja habe ich damals ja in der Woche schon heftig herumgeweht...
Vielleicht hats der Krümel diesmal nicht ganz so eilig wie sein großer Bruder.
Ende September ist dann der letzte Schall..ich hoffe, er legt sich dann auch mal richtig in Position..ich weiß, dass es noch massig Zeit ist, sich zu drehen, aber bisher lag er bei jeder Untersuchung quer im Bauch und ich spüre auch die Füße nie oben..immer nur unten oder an der Seite..Habe es irgendwie im Gefühl, dass er sich nicht in Schädellage begiebt..bei uns in der Familie ist das 2. Kind immer ne BEL
Mal sehen...
Wie geht's euch anderen so? Alles in Ordnung? Bin auch mal gespannt, wann es bei wem zuerst los geht
Langsam wird es ja echt ernst...wo ist denn nur die Zeit so schnell hin verschwunden, wir haben doch gerade erst alle positiv getestet
Bin mal wieder kurz am reinschneien, solange Ilja noch schläft

Ich hatte die letzten Tage einen extremen Tatendrang, habe den kompletten Flur gestrichen, außerdem "neue" Lampen vom Trödler aufgehängt und 4 Bücherregale angeschraubt

Ich will im Kinderzimmer so gerne auch noch streichen, aber das ist so aufwendig, weil erstmal die Möbel wieder rausmüssten :/ Mal sehen, vielleicht bekomme ich den Herr Freund ja am Wochenende dazu motiviert mir zu helfen

Ansonsten muss ich jetzt Eisentabletten nehmen, aber die Zuckerwerte waren super

wehen habe ich diese Schwangerschaft bisher kaum...Bei Ilja habe ich damals ja in der Woche schon heftig herumgeweht...
Vielleicht hats der Krümel diesmal nicht ganz so eilig wie sein großer Bruder.
Ende September ist dann der letzte Schall..ich hoffe, er legt sich dann auch mal richtig in Position..ich weiß, dass es noch massig Zeit ist, sich zu drehen, aber bisher lag er bei jeder Untersuchung quer im Bauch und ich spüre auch die Füße nie oben..immer nur unten oder an der Seite..Habe es irgendwie im Gefühl, dass er sich nicht in Schädellage begiebt..bei uns in der Familie ist das 2. Kind immer ne BEL

Mal sehen...
Wie geht's euch anderen so? Alles in Ordnung? Bin auch mal gespannt, wann es bei wem zuerst los geht

20.08.2014 16:06
@ Betty meine Fresse, 30 Wochen hast du schon rum
Der Wahnsinn. Und ich quäle mich mit dem Gedanken alleine noch 7 Wochen arbeiten zu müssen bis ich endlich wirklich richtig die SS geniessen kann
@ Steffy najaaaaa....einer muss sich ja kümmern
Und ich WILL ja endlich das Zimmer einrichten, dann muss ich wohl selber was dafür tun. Männe kommt ja immer erst so spät von der Arbeit und hat dann nicht mehr wirklich Lust noch weiter zu schaffen....
@ Aglarana Du meine Güte, das war ja ein merkwürdiger Traum
Ich hab heute geträumt das mein Bauchnabel rausgeplöppt ist, das war schon schräg
@ Mari Hach ja, mir gehts ganz gut, bis auf dieses nervige Ding da heute an meinem Arm. Ansonsten hab ich von Blutungen nichts mehr gesehen und auch so bin ich ziemlich entspannt
Hab schon alles im Internet gekauft, ich wollte auch mal die Sachen anfassen, aber war ja heute mit Carina (Carisch) shoppen und hab einen tollen Schlafsack gefunden
Und jaaaa, ich fühle mich auch immer nur schlapp, auf der Couch gammeln oder im Bett dümpeln ist eine neue Sportart von mir geworden
@ Me habe ja heute bis morgen um acht das blöde Blutdruckmessgerät dran, und es geht mir jetzt schon gehörig auf den Keks, alle 15 Minuten soll das messen, aber keine Ahnung, scheinbar klappt das dauernd nicht richtig, sodass der schon etliche Male öfter gemessen hat, meistens dann nur mit 3 Minuten Abstand nochmal und zwischendurch irgendwie so dolle das mein Arm fast blau wird und anfängt zu kribbeln -.-

@ Steffy najaaaaa....einer muss sich ja kümmern

@ Aglarana Du meine Güte, das war ja ein merkwürdiger Traum

@ Mari Hach ja, mir gehts ganz gut, bis auf dieses nervige Ding da heute an meinem Arm. Ansonsten hab ich von Blutungen nichts mehr gesehen und auch so bin ich ziemlich entspannt

Und jaaaa, ich fühle mich auch immer nur schlapp, auf der Couch gammeln oder im Bett dümpeln ist eine neue Sportart von mir geworden

@ Me habe ja heute bis morgen um acht das blöde Blutdruckmessgerät dran, und es geht mir jetzt schon gehörig auf den Keks, alle 15 Minuten soll das messen, aber keine Ahnung, scheinbar klappt das dauernd nicht richtig, sodass der schon etliche Male öfter gemessen hat, meistens dann nur mit 3 Minuten Abstand nochmal und zwischendurch irgendwie so dolle das mein Arm fast blau wird und anfängt zu kribbeln -.-

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt