Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10229 Beiträge
28.08.2014 14:26
Zitat von Marlen84:

Zitat von MamiMaria:

Gestern bei 27+5 lag die FL bei 53mm

oh, da sind wie 3 Wochen hinterher!

keine Panik Celina kam mit 57cm zur Welt ich stelle mich auf ein großes Kind ein
Marlen84
6884 Beiträge
28.08.2014 14:43
Aha!
Für alle die es interessiert: Trichterbildung ist ganz einfach zu erkläten.
Das bedeutet das sich der Mumu von innen beginnt zu öffnen. Wie ein Trichter, am Kopf des Babys ist die große Öffnung, die zum Mumuausgang schmaler wird. Um so länger der Trichter, umso kürzer der GMH. Deswegen ist es nicht arg so schön, aber wenn der GMH (wie bei mir) noch ausreichend lang ist, weniger beunruhigend!
Idelfix
43 Beiträge
28.08.2014 15:00
Halli Hallooo

Erstmal vielen dank für eure beiträge zur Kliniktasche
ie vorschläge haben mich schon weiter gebracht als manch eine doofe Liste aus dem Internet....!

Ich hatte die letzten paar Tage kein funktionierenden PC , man man man habt ihr viiiiel geschrieben

Diana, noch nachträglich Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit ....
Und an alle Eltern von kleinen Töpfchen Nutzern, euch natürlich auch
Ich kenne das ja noch von der Arbeit, habe mich immer sooooo mit gefreut und das sind ja nicht mal meine Kinder

Caris was für ein tolles 3d Bild....!!
Meine Maus war heute dabei mehr als unkooperativ...
Erst den Unterarm vorm Gesicht und dann nachher die Füße.... Das sah aus
Aber gut, so konnte man nochmal genau sehen, dass es beim Mädchen bleibt
Nächstes mal starten wir einen neuen Versuch.

Eure auserwählten Namen für eure Baby`s finde ich total schön! Vor allem Louan
Als Erzieherin hat man ja zu fast jedem Namen ein Kind vor Augen Das ist ganz oft ganz und gar nicht so hilfreich Und ich kenne noch gar keinen Louan
Mein Mann und ich sind uns zum Glück einig, dass uns beiden persönlich für unser Kind keine doppel Namen (ob Still oder nicht) gar nicht so gefallen.

Wir haben gestern auch Baby`s auf RTL 2 geguckt!
Mein Mann war geschockt
Er hat immer nur zwischen dem TV und mir hin und her geschaut und komische Geräusche von sich gegeben
Ich hab dann auch umgeschaltet, will ihn ja nicht verängstigen

Mari WOOOOW .... 2000g? Das ja der Hammer
Sehr schön, dass dein Termin nach sooooo langer Zeit so tolle Ergebnisse mit sich gebrach that!!
Ich habe auch bei jeder Untersuchung einen Trichter im GmH, mal mehr mal weinger breit oder lang.... Mein FA ist aber doch sehr entspannt zum Glück. Allerdings will er mich auch alle 2 Wochen sehen.
Ich hatte totale Panik vor dem ctg heute
Hatte die Tage oft nen harten Bauch... Aber NIX! Nie einen höheren Ausschlag als 15....! Komisch, aber gut
Hab heute mal mehr auf die Zahlen da geachtet, nachdem du hier letztns geschrieben hast was sie bedeuten

Steffy , ich hab mir ja noch nie gedanken über Zwillis im eigenen Bauch gemacht.... Aber das ja wahnsinn, was man alles bedenken muss so für die Geburt....Ich wünsche dir viiiiele gute Infomationen für morgen

@ me
Ich war heute beim Doc, wie gesagt, der 3d schall war sehr Sinnfrei
Dafür sind Baby`s Werte wieder alle super
Kopfum auf den Tag genau Entwickelt (laut Zahlen am Monitor) und der Bauchumfang hat die 2 Wochen die er hinter hing wieder aufgeholt
Baby ist ca. 37 cm klein und nette 1300g schwer
Und mein GmH ist je nach Messung irgendwas zwischen 1,8 und 2,3 cm lang aber fest
Was ein netter Tag mal wieder
Idelfix
43 Beiträge
28.08.2014 15:05
Und irgenwer schrieb auf irgendeiner Seite die ich mir nicht gemerkt habe, dass der Bauch schmerzt beim liegen oder auf die Seite drehen...
Hier, das kenn ich auch! Ich hab ja sonst was den Ischias oder den Rücken betrifft keine Schmerzen, aber das hab ich auch! Aber auch nicht immer.... Ich kann auch nur ein Stillkissen oder so empfehlen, mir hilft es beim Schlafen super gut...!!!
Apfelbluete
6241 Beiträge
28.08.2014 15:29
Mari
Also hat sich der ET nicht verschoben.
Dachte jetzt wegen dem Gewicht.
Aber danke für die info zum GMH
Da bin ich mal gespannt ob du nicht doch noch ein oktoberlie wirst.

Tini

Oh weh, ich hoffe nicht das du die Schwangerschaftsvergiftung hast.
Das wäre total blöde.
Das mit dem Zucker ist blöd.
Frag doch mal bei erin oder mamimaria nach, vielleicht haben die einen tip

Ronja

Das hab ich trotz Kissen zwischen den Beinen, also bringt mir nix.
Zumindest merk ich es trotzdem.

Es war noch was, aber ich weiß es nicht mehr
Marlen84
6884 Beiträge
28.08.2014 20:09
Zitat von Apfelbluete:

Mari

Tini

Das wäre total blöde.

Ronja

Steffy ich wünsche dir für morgen ganz viel spass und viiiele Informationen. Vielleicht erfährst du wann du Doppelkuscheln darfst. ich denk an dich!
Apfelbluete
6241 Beiträge
28.08.2014 20:17
Zitat von Marlen84:

Zitat von Apfelbluete:

Mari

Tini

Das wäre total blöde.

Ronja

Steffy ich wünsche dir für morgen ganz viel spass und viiiele Informationen. Vielleicht erfährst du wann du Doppelkuscheln darfst. ich denk an dich!

Danke
Ich werd dann berichten , sobald ich wieder daheim bin
Puki
4380 Beiträge
28.08.2014 20:56
Maria nur ein Zentimeter in 4 Wochen? Das macht dann bei 3,5 cm nochmal 14 Wochen. Nee, nur Spaß. Bin ja froh, dass sich das jetzt noch nicht auf den MuMu auswirkt. Kommt bestimmt noch früh genug.
Und das mit dem Trichter scheint ja echt kompliziert zu sein! Bin gespannt, was da nächste Woche bei rauskommt.
Und danke für den Nachtrag zur Trichterbildung.

Tini na da hast du aber ganz schön was zu verarbeiten. Hoffe, dass sich das mit der SS-Vergiftung wenigstens nicht bestätigt. Zuckerwert bei 7,2 sagt mir jetzt nix, aber dass du nix mehr essen darfst, kann ja auch nicht sein. Wie sollst du dich und das Baby denn abwechslungsreich und vollwertig ernähren?

Idelfix macht dein Mann denn einen GVK mit? Sollte er jetzt vielleicht, um die Panik vor der Geburt zu bekämpfen.

Steffy nimmst du ein Stillkissen zwischen Beine und unter den Bauch? Das half mir auch besser als ein normales Kissen.
Und viel Spaß dann morgen beim Termin! Drücke die Daumen, für ein erfolgreiches Gespräch, schöne Bilder und gutes Mc-Essen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.08.2014 21:04
So hier auch nochmal berichten,heute kam das Ergebnis der Genetik vom Papa der Kinder.Mein großer hat ja ein Gendefekt und ja nun hat er es vom Papa,die chance das unsere Maus es auch hat steht zu 1 Prozent.Ich hoffe sie hat es nicht.
Apfelbluete
6241 Beiträge
28.08.2014 21:06
Saskia

Ich hab das zwischen den Beinen und unter dem Bauch.
Auch frag morgen einfach mal.
Danke
Meine Kinder freuen sich schon auf ihr happy meal
Apfelbluete
6241 Beiträge
28.08.2014 21:08
Zitat von JerrysMama2009:

So hier auch nochmal berichten,heute kam das Ergebnis der Genetik vom Papa der Kinder.Mein großer hat ja ein Gendefekt und ja nun hat er es vom Papa,die chance das unsere Maus es auch hat steht zu 1 Prozent.Ich hoffe sie hat es nicht.

Drücke die Daumen, das die Maus es nicht hat.
Puki
4380 Beiträge
28.08.2014 21:10
Zitat von Apfelbluete:

Saskia

Ich hab das zwischen den Beinen und unter dem Bauch.
Auch frag morgen einfach mal.
Danke
Meine Kinder freuen sich schon auf ihr happy meal

Das glaube ich. Weiß gar nicht, was es gerade als Spielzeug gibt.
Also, viel Erfolg morgen und Gute Nacht!
Puki
4380 Beiträge
28.08.2014 21:11
Zitat von Apfelbluete:

Ein Prozent ist ja sehr gering, oder? Ich drücke auch die Daumen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.08.2014 21:12
Zitat von Apfelbluete:

danke süße..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.08.2014 21:13
Zitat von Puki:

Zitat von Apfelbluete:

Ein Prozent ist ja sehr gering, oder? Ich drücke auch die Daumen.
ja schon aber die Chance besteht das sie es haben kann,ich hoffe und bete das wir es ausschließen können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt