Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Marlen84
6884 Beiträge
08.09.2014 12:15
Jotty , was will dein Ticker bloß machen, wenn die Tage auf Null sind uns du erst in der 38. Woche bist? Vielleicht weiss der Ticker besser, wann euer Baby kommt?
saluki87w
3804 Beiträge
08.09.2014 12:17
irgendwer sprach hier die Kindslage an...Meine Maus dreht sich auch noch fleissig umher...mal krieg ich Tritte gegen die Blase, mal scheint sie oben raus kommen zu wollen...hihi...
Aber meine FÄ meinte, sie hat noch genug Platz...hab ausreichend Fruchtwasser
08.09.2014 12:34
hallo ihr lieben, meine dreht sich auch noch fleißig
punkte beim ctg? bei mir wird immer nur gesagt alles bestens, wusste nicht das es punkte gibt
war heute auch zur Kontrolle, alles super. mausi hat knapp 2 Kilo, eher 1,9.
mein Gefühl sagt übrigens auch das sie vorher kommt
Marlen84
6884 Beiträge
08.09.2014 12:52
Zitat von sonnenschein1009:

hallo ihr lieben, meine dreht sich auch noch fleißig
punkte beim ctg? bei mir wird immer nur gesagt alles bestens, wusste nicht das es punkte gibt
war heute auch zur Kontrolle, alles super. mausi hat knapp 2 Kilo, eher 1,9.
mein Gefühl sagt übrigens auch das sie vorher kommt

Also seid ihr schon drei! Ich bin gespannt, was man so auf das Gefühl einer Schwangeren geben kann!!
Schönes Gewicht, meiner wog letzte Woche auch 2kg.
Und die Punkte sagen nicht alle FA´s, das steht im MuPa. T10 oder sowas hinter dem Ctg, aber 10 Punkte bedeutet, alles ok!
Jotty
3017 Beiträge
08.09.2014 13:05
Zitat von Marlen84:

Jotty , was will dein Ticker bloß machen, wenn die Tage auf Null sind uns du erst in der 38. Woche bist? Vielleicht weiss der Ticker besser, wann euer Baby kommt?

Bei 36+6 müsste der Countdown auf 0 stehen ^^ Das is mir dann aber doch bissel sehr früh, also alles ab 38+0 wäre ja okay Aber wie gesagt, meine Horrorvorstellung is Nikolaus Also etwas eher wäre nicht das Problem
Marlen84
6884 Beiträge
08.09.2014 13:14
Zitat von Jotty:

Zitat von Marlen84:

Bei 36+6 müsste der Countdown auf 0 stehen ^^ Das is mir dann aber doch bissel sehr früh, also alles ab 38+0 wäre ja okay Aber wie gesagt, meine Horrorvorstellung is Nikolaus Also etwas eher wäre nicht das Problem

Ach, 36+6 ist doch super!! Kein Frühchen, reif geboren und dein Ticker ist zufrieden!! Warum wäre Nikolaus dein Horror?
Jotty
3017 Beiträge
08.09.2014 13:25
Zitat von Marlen84:

Zitat von Jotty:

Zitat von Marlen84:

Ach, 36+6 ist doch super!! Kein Frühchen, reif geboren und dein Ticker ist zufrieden!! Warum wäre Nikolaus dein Horror?

Ich dachte erst ab 38+0 sind die kleinen keine Frühchen mehr?
Ich möchte kein Dezemberkind ^^ alle aus meiner Familie aus Dezember haben.....nunja....einen an der Klatsche Und vor Nikolaus graut es mir, weil ich nicht möchte das mein Kind an soeinem "Feiertag" Geburtstag hat, also wenn irgendwas anderes ist, das fänd ich furchtbar. Mein Kleiner soll seinen eigenen Tag haben
08.09.2014 13:31
bei uns habe drei aus unserer Familie in November Geburtstag, mini mausi wäre die 4., von daher wäre es ganz recht wenn sie in Oktober kommt., nur bitte nicht am Geburtstag meiner großen maus.
dachte auch ab vollendeter 37. Woche sind es keine frühchen mehr., aber habe da keine Ahnung.
Marlen84
6884 Beiträge
08.09.2014 13:33
Zitat von Jotty:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Jotty:

Zitat von Marlen84:

Ich dachte erst ab 38+0 sind die kleinen keine Frühchen mehr?
Ich möchte kein Dezemberkind ^^ alle aus meiner Familie aus Dezember haben..... nunja....einen an der Klatsche Und vor Nikolaus graut es mir, weil ich nicht möchte das mein Kind an soeinem "Feiertag" Geburtstag hat, also wenn irgendwas anderes ist, das fänd ich furchtbar. Mein Kleiner soll seinen eigenen Tag haben

Oh gott, wie schrecklich! Aber grinsen musste ich trotzdem, entschuldige.
Ab 37+0, also 38.Ssw sind sie "fertig". Dann sind sie auch laut KK keine Frühchen mehr. Ich hab nu mal den einen Tag bei 36+6 übersehen und wenn er es mit dir die ganze Nacht macht (also das Gebären) ist er ja 37+0!

Habt ihr der KK schon bescheid gegeben wegen er SS, bzw. das Mutterschaftsgeld beantragt?
Ich weiss nicht mehr wie das war, ich hab vom Doc so einen gelben Zettel bekommen, da stand der ET drauf und hinten musste ich meine Bankverbindung draufschreiben. War das der Antrag?
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.09.2014 13:45
So ihr Lieben

meld mich auch mal kurz zur Wort.
Vorneweg ich hab eure Posts gelesen, aber ich leider echt unter akut demenz.

Jotty
Glückwunsch zum BV!

Betty:
Eigentlich heißt es das Zweit/mehr gebärende ihre Senkwehen nicht spüren. Mach mal Bilder vom Bauch da wird man es evtl sehen.
Aber möglich ist es trotzdem, wir sind ja alle verschieden.

Mari:
Nö, hatte bei den zwei großen keine PDA.
Die klinik will die aufklärung nur gemacht haben, da es immer noch zum KS kommen kann und evtl werde ich mir die PDA geben lassen zur Spontan geburt.

Zum Kind kommt eher, ja das Gefühl hab ich auch.
Wobei ich ab 38 SSw wahrscheinlich eh im KH bin, da sie ab dann einleiten.

Zur PDA Sprechstunde
Der Doc war nett und hat gut aufgeklärt, hat uns gezeigt wie die PDA gelegt wird bzw mit was und am Ende bleibt nur ein kleines Schläuchlein. Wirkungseintrtitt ca 15-20 min.
Und alle 20 minuten dosiert eine Pumpe das Schmerzmittel,. Man kann auch selber auf die Pumpe drücken, aber sie gibt immer nur soviel ab, das nicht überdosiert wird/ werden kann.
Sollte es ein KS werden wird die Spinale gelegt, geht direkt ins Rückenmark´und wirkt nach ca 5 Minuten.
Risiken gibt es wie bei allen , darüber wurden wir auch aufgeklärt.

Das hab ich nun auch hinter mir, somit wieder ein Termin weniger auf meiner Liste
Wolkenlicht
10229 Beiträge
08.09.2014 14:06
Zitat von Marlen84:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Marlen84:

MamaMaria , schön das es euch gut geht und du mit deiner Diabetes gut zurecht kommst. Würde dein Baby geholt werden, FALLS es zu schwer oder groß wird?

Das ist eine gute Frage Also ich war ja schonmal kurz zum Gespräch im Kh. Dort meinte der Chefarzt, es wird nur an ET eingeleitet wenn ich insulinpflichtig bin. Meine Ärztin meinte es wird bei SS-Diabetes immer an ET eingeleitet ... Naja am Ende entscheidet es dir Arzt in der KLinik wo ich entbinde.
Celina wog zur ihrer Geburt 3770g, 57cm und KU 36cm. Ich hatte damals schon das Gefühl das diese Maße für mein Körperbau und Größe, das Maximale war- bin 160cm groß. Nun muss ich alle 3 Wochen zum US und bin gespannt wie es sich entwickelt. In der 35 SSW wird dann nochmal in der Klinik drauf geschaut. Da werde ich das Thema ansprechen. ich würde gern wieder spontan entbinden. Ich hab so Schiss vor einem Kaisershnitt und außerdem will ich doch gleich kuscheln

Oh wie ich das verstehen kann! Ich finde die Vorstellung auch ganz grauenvoll und werde alles tun (und auch Baby gut zureden) das wir das auf normalem Wege schaffen. Vorallem das Kuscheln ist mir so wichtig. Mag nicht allein im OP liegen, währenddessen Papa Tränen vergießt, wenn er seinen Sohn das erste mal hält!

Einleitung am ET klingt gar nicht schlecht. Das ist ja nicht mehr lang! Ist denn deine Maus nach ET gekommen?

Die Vorstellung dann erst wieder genäht zu werden und die ersten Minuten zu verpassen finde ich schrecklich wenn es notwendig wäre dann ist es eben so.
Celina kam an 39+5 vllt will Jonas eher raus
08.09.2014 15:18
also in der 33. Woche gibt es diese Bescheinigung für die kk, wurde mir heute so gesagt.
Tini1603
833 Beiträge
08.09.2014 17:11
@Jotty: Mein Frauenarzt hat sich dazu noch nicht wirklich geäußert.

@Marlen: Ich habe ja meinen Termin eh in der 34 SSW im KH zur Geburtsplanung. Nur gehe ich davon aus, dass sie es mich nicht spontan probieren werden lassen, weil ich schon einen Kaiserschnitt hatte. Deswegen bleibt die Hoffnung, dass es sich unter den Wehen dreht leider aus. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber belasten tut es mich schon. Da ich eigentlich keinen KS mehr haben wollte. Nur leider versteht diese Gedanken keiner weiter, außer ihr wahrscheinlich.
Marlen84
6884 Beiträge
08.09.2014 17:13
Zitat von Tini1603:

@Jotty: Mein Frauenarzt hat sich dazu noch nicht wirklich geäußert.

@Marlen: Ich habe ja meinen Termin eh in der 34 SSW im KH zur Geburtsplanung. Nur gehe ich davon aus, dass sie es mich nicht spontan probieren werden lassen, weil ich schon einen Kaiserschnitt hatte. Deswegen bleibt die Hoffnung, dass es sich unter den Wehen dreht leider aus. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber belasten tut es mich schon. Da ich eigentlich keinen KS mehr haben wollte. Nur leider versteht diese Gedanken keiner weiter, außer ihr wahrscheinlich.

Ich dachte immer, ein KS ist kein Problem? Betty hatte doch auch schon einen und wird spontan entbinden?

Sonne , und woher kommt der Antrag?
08.09.2014 17:37
marlen das ist eine sehr gute frage., keine Ahnung rufe morgen bei der kk an und berichte dir dann.

1 ks ist eigentlich kein Problem um natürlich zu entbunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt