Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 13:28
Zitat von Dajana84:

ich würde s nocmal wagen, habe aber angst. die narbe tut auch weh unter wehen, und das sind ja nur übungswehen
die kleine war vor 3 wochen bei 1600 gramm. laut mupa genau so groß wie meine motte in der woche. sie kam ja bei 37+0 mit 3680 und 54 cm.

Ist ja schade. Vor allem, dass dir niemand Sicherheit geben will/kann. Weiß auch nicht, wie wahrscheinlich das ist, dass eine Narbe nach KS reißt. Aber ich glaube, ich würde dann auch auf Nummer Sicher gehen.
Apfelbluete
6241 Beiträge
11.09.2014 13:51
Nein der mumu muss nicht offen sein.
Stellt euch ein Kissen auf eurem Kopf vor und drückt da mal drauf.
Ihr spürt euren Kopf trotzdem.
So ähnlich ist das da auch.
So hat es mir mal die Ärztin erklärt.
Aber da ich ja neugierig bin werd ich evtl. Mal selber tasten, wenn ich da über haupt was taste.

Natha

Soweit gut, bei euch?
Schon fleißig geshoppt?

Diana

Leber ? Dachte die soll man nicht essen?
Und jammern darfst du so oft und viel du willst.
Wolkenlicht
10229 Beiträge
11.09.2014 13:56
Abschiebbar heißt der Kopf ist zwar im Becken aber noch nicht bombenfest . Er kann noch weggedrückt werden. Falls die Blase springt kann die Nabelschnur noch vor das Köpfchen fallen. Wenn der Kopf aber richtig fest im Becken ist, dann kann das nicht mehr passieren und der Kopf ist nicht mehr wegzudrücken.
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 13:58
Zitat von Apfelbluete:

Nein der mumu muss nicht offen sein.
Stellt euch ein Kissen auf eurem Kopf vor und drückt da mal drauf.
Ihr spürt euren Kopf trotzdem.
So ähnlich ist das da auch.
So hat es mir mal die Ärztin erklärt.
Aber da ich ja neugierig bin werd ich evtl. Mal selber tasten, wenn ich da über haupt was taste.

Natha

Soweit gut, bei euch?
Schon fleißig geshoppt?

Diana

Leber ? Dachte die soll man nicht essen?
Und jammern darfst du so oft und viel du willst.

Also ich würde gar nicht mehr rankommen, glaube ich. Konnte Anfang der 20er Wochen den MuMu schon nicht mehr tasten.
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 14:00
Zitat von MamiMaria:

Abschiebbar heißt der Kopf ist zwar im Becken aber noch nicht bombenfest . Er kann noch weggedrückt werden. Falls die Blase springt kann die Nabelschnur noch vor das Köpfchen fallen. Wenn der Kopf aber richtig fest im Becken ist, dann kann das nicht mehr passieren und der Kopf ist nicht mehr wegzudrücken.

Also laut meiner Hebi stimmt das so nicht. Wenn das Köpfchen im Becken sitzt, kann die Nabelschnur nicht mehr dran vorbeifallen, egal, ob man das Köpfchen wegdrücken kann oder nicht. Sie meinte, dass die Nabelschnur ja einen Finger-dich ist und einen ca. 2-Finger-dicken Splat bräucht um dran vorbeizukommen.
Jotty
3017 Beiträge
11.09.2014 14:00
Moin ihr Verrückten

bei WA gehts also rund? Ich habs gestern nicht hier her geschafft und musste 10 Seiten überfliegen

Aaaaalso, am Dienstag Nachmittag hatte ich meinen FA Termin, hab 2 Stunden dort verbracht, weil ich erst ans CTG musste, dort war alles okay und dann leider noch wieder ewig warten um ins Behandlungszimmer zu kommen
Mit dem Kleinen ist aber immer noch alles top, er ist ca. 37cm groß und wiegt ca 1400g

Ab jetzt darf ich alle 2 Wochen zur Untersuchung, und werde das im Wechsel beim FA und meiner Hebi machen lassen.

Nun sind die nächsten 4 Wochen gut verplant, nächste Woche fängt dann endlich mein GVK an, wir machen einen kompletten Partnerkurs, nur leider wird vermutlich schon beim ersten Termin mein Mann erst später dazukommen Aber ich freu mich trotzdem schon und bin furchtbar gespannt
Danach die Woche steht ja schon wieder FA an, danach die Doppler-Kontrolle in der Klinik und danach dann der erste Vorsorgetermin bei meiner Hebi
Möchte das so machen um meine Hebi etwas besser kennenzulernen

Gestern bin ich dann vormittags direkt ins Centro gefahren um mich dort mit einer Freundin zu treffen die ich schon 2 Jahre nicht mehr gesehen habe. Bin dann Nachmittags noch zu meiner Oma gefahren da sie auch in Oberhausen wohnt, und wenn ich ja schonmal da bin
Die hat mich dann zum Möbelhaus um die Ecke geschleppt zum Kuchen essen und dann wieder bei ihr zuhause haben wir noch viele Bilder geguckt, mein Opa ist heute vor 11 Monaten verstorben Und seitdem ist sie sehr einsam und vertieft sich immer in ihre Bilder.
Naja, bis ich dann zuhause war, war es viertel nach acht und ich kam gerade pünktlich um Under the Dome zu gucken

Achso, mein Mann ist auf dem Heimweg noch im Babyprofi gewesen und hat einen Windeleimer besorgt ^^ Noch ein Punkt weniger auf der Liste

Heute bin ich erst um 12 aus dem Bett gekrabbelt weil ich keinen Bock hatte aufzustehen und hab bis eben gefrühstückt und jetzt alle Beiträge überflogen
Gleich werd ich mit Babys und Teenie Mütter über Inet noch anschauen

@ Diana Da habt ihr euch aber einen hübschen Namen ausgesucht

Wegen der PDA denke ich, das ich mir das beim Anmeldungsgespräch alles anschauen und vermutlich auch unterschreiben werde, da man dann im Fall des Falles einfach sagen kann man möchte jetzt eine haben, glaube nicht das man sonst noch irgendwas mitkriegt was man dann erzählt bekommt. Aber ich hab davon ja noch absolut keinen Plan und lass das, wie alles andere erstmal auf mich zukommen

Allen mit WW und sogar schon wieder MW alles alles gute!!!
Die Zeit scheint jetzt einfach nur noch zu rasen oO

Langsam muss man ja schon bammel haben das man morgens hier oder bei WA reinschaut und das erste Krümelfoto vorfindet so viel man jetzt schon von Wehen und unbedingt schonen liest Ich hoffe das hält aber noch etwas vor, die Novembärlis sind doch sehr vorbildlich

Tut mir leid das ich jetzt nicht auf alles eingegangen bin, habs nur so überflogen.
Wolkenlicht
10229 Beiträge
11.09.2014 14:05
Zitat von Puki:

Zitat von MamiMaria:

Also laut meiner Hebi stimmt das so nicht. Wenn das Köpfchen im Becken sitzt, kann die Nabelschnur nicht mehr dran vorbeifallen, egal, ob man das Köpfchen wegdrücken kann oder nicht. Sie meinte, dass die Nabelschnur ja einen Finger-dich ist und einen ca. 2-Finger-dicken Splat bräucht um dran vorbeizukommen.

Interessant jeder erzählt was anderes
Ich kenne das noch so von vor 3 Jahren. Ich werde mal meine Hebi Fragen
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 14:05
Hey, Jotty! Ja, irgendwie müssen wir uns hier doch auch die Zeit vertreiben.
Und schön, dass ihr einen kompletten Partner-GVK macht. Ich war bei meinem ersten Termin übrigens ganz allein.
Was habt ihr denn für einen Windeleimer genommen?

"Under the Dome" wollte ich auch gucken, aber "Babys" war spannender.
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 14:06
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Puki:

Zitat von MamiMaria:

Au ja, mach das mal! Würde mich echt interessieren. Bei meinem Großen war das nämlich so, dass er mit dem Kopf im Becken lag, aber noch leicht abschiebbar war. Da dachte ich dann auch, dass ich beim Blasensprung liegend transportiert werden müsste. Und nun hat mir die Hebi am Dienstag was anderes erzählt (ist übrigens die Gleich wie damals ).
Wolkenlicht
10229 Beiträge
11.09.2014 14:09
Zitat von Puki:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Puki:

Zitat von MamiMaria:

Au ja, mach das mal! Würde mich echt interessieren. Bei meinem Großen war das nämlich so, dass er mit dem Kopf im Becken lag, aber noch leicht abschiebbar war. Da dachte ich dann auch, dass ich beim Blasensprung liegend transportiert werden müsste. Und nun hat mir die Hebi am Dienstag was anderes erzählt (ist übrigens die Gleich wie damals ).

Dann sind das vllt neue Erkenntnisse Ich hab auch wieder die gleiche Hebi da bin ich ja mal gespannt
Jotty
3017 Beiträge
11.09.2014 14:11
Zitat von Puki:

Und schön, dass ihr einen kompletten Partner-GVK macht. Ich war bei meinem ersten Termin übrigens ganz allein.

Ich merk das schon ^^
Ja mein Mann wollte unbedingt alles miterleben und ich finde das natürlich auch toll das er daran teilhaben will
Wir haben den Angelcare Comfort genommen, der schien irgendwie jetzt überall im Angebot zu sein, 10€ inkl einer Nachfüllbox, dabei wollt ich doch einfach nur so einen ganz normalen Eimer ohne diese Windeltwisterfunktion... Na auch egal Muss ich nicht für jede Windel rennen ^^

Bin ein riesen Fan von der Serie gewesen, zumindest von der ersten Staffel deswegen musste die sein, Babys und Teenie Mütter zieh ich mir jetzt rein
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 14:13
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Puki:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Puki:

...

Dann sind das vllt neue Erkenntnisse Ich hab auch wieder die gleiche Hebi da bin ich ja mal gespannt

Berichte mal.
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 14:17
Zitat von Jotty:

Zitat von Puki:

Ich merk das schon ^^
Ja mein Mann wollte unbedingt alles miterleben und ich finde das natürlich auch toll das er daran teilhaben will
Wir haben den Angelcare Comfort genommen, der schien irgendwie jetzt überall im Angebot zu sein, 10€ inkl einer Nachfüllbox, dabei wollt ich doch einfach nur so einen ganz normalen Eimer ohne diese Windeltwisterfunktion... Na auch egal Muss ich nicht für jede Windel rennen ^^

Bin ein riesen Fan von der Serie gewesen, zumindest von der ersten Staffel deswegen musste die sein, Babys und Teenie Mütter zieh ich mir jetzt rein

Oh wow, so ein Nobel-Windeleimer. Da scheinen die meisten ganz zufrieden mit zu sein. Find's nur ein bisschen viel Folienverschwendung.
Hast du das Buch dazu gelesen? Ich war ja mal Stephen King Fan und habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, bevor die Serie ins Fernsehen kam. Wusste gar nicht mehr, dass ich das noch hatte. Und letztens, nachdem die erste Staffel vorbei war, ist mir das Buch aufgefallen, und ich hab begonnen es zu lesen. Ist ja komplett anders als die Serie.
Jotty
3017 Beiträge
11.09.2014 14:27
Zitat von Puki:

Oh wow, so ein Nobel-Windeleimer. Da scheinen die meisten ganz zufrieden mit zu sein. Find's nur ein bisschen viel Folienverschwendung.
Hast du das Buch dazu gelesen? Ich war ja mal Stephen King Fan und habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, bevor die Serie ins Fernsehen kam. Wusste gar nicht mehr, dass ich das noch hatte. Und letztens, nachdem die erste Staffel vorbei war, ist mir das Buch aufgefallen, und ich hab begonnen es zu lesen. Ist ja komplett anders als die Serie.

Hihi, ja der ist es auch nur geworden weil der so günstig war, mal schauen wie wir damit klar kommen.
Nein, leider hab ich das noch nicht gelesen, wollte ich eig nach der ersten Staffel, hatte es mir auch aus der Bibliothek ausgeliehen bin aber absolut nicht dazu gekommen es zu lesen, hab noch zu viele Bücher auf der "Warteliste"^^ Aber irgendwann wollte ich es schon gerne lesen, vorallem da ich auch gehört habe das es ganz anders sein soll. Findest du das Buch denn besser? Ist ja meistens so, wobei wenn die so unterschiedlich sind dann kann ja auch beides gut sein.
Als nächstes ist bei mir wieder Karin Slaughter an der Reihe, ich liebe ihre Bücher
Apfelbluete
6241 Beiträge
11.09.2014 14:28
Also um das zu klären, frag ich nächsten Freitag im kh nochmal nach.
Mein stand ist nämlich auch noch, das man liegen soll wenn die Fruchtblase platzt und der Kopf nicht fest ist
Jotty

Klingt nach einem tollen Tag.
Viel Spass beim Kurs.
Echt? Ich find die Kassetten dafür so teuer.
Wir hatten bei celina den sangenic, da kostete so eine Kassette 8 Euro.
Wir nehmen einen normalen Mülleimer, zumindest ist das mein plan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt