Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Marlen84
6884 Beiträge
11.09.2014 11:01
Zitat von Puki:

Ja, davon ging ich aus.
Und wieso endete ihre Geburt im Notkaiserschnitt? Ist ja immer furchtbar!

Der kleine Mann hat entweder den Ausgang nicht gefunden und mit jeder Wehe gegen das Becken gedrückt, oder, und eher wahrscheinlich, er hat einfach nicht druchgepasst mit deinen 38,5cm Kopfumfang!
Apfelbluete
6241 Beiträge
11.09.2014 11:11
Mari

Was machst du den für Sachen?
Ich hatte Montag abend ständig einen harten Bauch, schmerzen im Unterbauch ( das hat richtig stark gezogen) und mir war einfach nur übel. Da war es egal ob liegen, sitzen oder stehen.
Veratmen musste ich die nicht, es war nur so das ich mich nicht ablenken konnte. Wurde erst besser als ich warm duschen war.
Glaub hab da 45 Minuten bis ne Stunde mit rum gemacht, um Mitternacht wieder das gleiche Spiel, da bin ich aber irgendwann wieder eingeschlafen.und es hat ganz komisch gestochen in der scheide.
Dienstag war dann nur Druck nach unten da, aber nicht regelmäßig und ab und an ein stechen.
Das hatte ich gestern der Ärztin erzählt und die sagte mir das es auf senkwehen hin deutet, auch weil sie den Kopf tasten konnte .
Zwar noch nicht fest, aber schon tastbar und das war vorher nicht . Weder bei meiner gyn die mich betreut sonst noch im kh.

Danke
Und sein Bauch senkt sich hab gelunst drüben.

Andrea
Viel sodass beim Malern, aber mach langsam bitte.

Sonnenschein
Du auch, schön langsam machen.

Saskia
Ich kenne es nur so, das wenn man stillen will direkt nach der Geburt anlegt. Sie hatten das wohl versucht, aber der Zwerg wollte nicht. Genauso war es wohl bei der Glukose Lösung , ein Zug vorbei. Und dann erklärte ihr die Schwester er hätte 24 Stunden Zeit um mal was zu trinken.
Fand ich verwirrend, weil meine hebi mir sagte ich solle dann direkt im Kreißsaal anlegen und dann immer wieder, damit de Milch kommt.
Solang der kurze nicht richtig trinkt wird sue wohl nicht heim können
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 11:14
Zitat von Marlen84:

Zitat von Puki:

Ja, davon ging ich aus.
Und wieso endete ihre Geburt im Notkaiserschnitt? Ist ja immer furchtbar!

Der kleine Mann hat entweder den Ausgang nicht gefunden und mit jeder Wehe gegen das Becken gedrückt, oder, und eher wahrscheinlich, er hat einfach nicht druchgepasst mit deinen 38,5cm Kopfumfang!

AUA! Arme Frau...
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 11:16
Zitat von Apfelbluete:

Saskia
Ich kenne es nur so, das wenn man stillen will direkt nach der Geburt anlegt. Sie hatten das wohl versucht, aber der Zwerg wollte nicht. Genauso war es wohl bei der Glukose Lösung , ein Zug vorbei. Und dann erklärte ihr die Schwester er hätte 24 Stunden Zeit um mal was zu trinken.
Fand ich verwirrend, weil meine hebi mir sagte ich solle dann direkt im Kreißsaal anlegen und dann immer wieder, damit de Milch kommt.

Ja, genau, so kenne ich das auch. Von nix kommt nix. Obwohl der Milcheinschuss wohl auch ohne Stillen stattfindet, sonst bekämen die Nicht-Stiller wohl keine Tabletten dagegen, oder? Aber ich denke, dass der dann nicht so gut ausfällt... müsste man mal in dem Stillthread hier nachfragen, was die dazu meinen.
Natha_1987
4196 Beiträge
11.09.2014 12:00
Hallo ihr Lieben.
Ich mag auch mal wieder liebe Grüße dalassen
Komm leider nimmer sooft ins Mc

Ich hoffe es geht euch alle gut?
Dajana84
3872 Beiträge
11.09.2014 12:20
hallo ihr lieben ich lebe auch noch
bin weder bei wa noch hier aktiv am schreiben, lesen tue ich immer mit

iwie hab ich einen tiefpunkt, alles nervt und schmerzt und ich mag einfach nimmer. gestern morgen habe ich mich zu schnell im bett gedreht und dachte für einen moment das meine ks narbe gerissen ist. das tat so höllisch weh das ich erstmal heulen musste erst nach halbe stunde war wieder alles ok. tjoa...
ansonnsten ich habe soweit alles besorgt fürs baby, nur schnuller und so kleinkram fehlt und um kliniktasche muss ich mich auch noch kümmern

die name steht nun auch endlich fest, es wird eine kleine Elina

sagt mal wie macht ihr das mit entbindung, mein mann will ja dabei sein, ich brauche den auch bei mir und es wird wohl wieder ks bei mir ich will unbedingt einen familienzimmer und er bleibt dann die ersten 2-3 tage bei uns. ich mache mir aber kopf wegen meiner püppi meine mama holt sie zu sich die 2-3 tage mit übernachtung, aber ich habe angst das sie sich abgeschoben fühlen wird wird bestimmt nicht, sie liebt oma überalles und ist immer froh wen sie hin darf! ah ich mache mir zu viele gedanken ne?

@schnee ich habe nagelneue schlitten seit letzten jahr, meine arme püppi hat so auf schnee gewartet und es kam nie

@kochen heute hibts leber mit vieeel zwieben in schmandsoße mit kartoffeln leckeeeeeer
Marlen84
6884 Beiträge
11.09.2014 12:20
Zitat von Puki:

Zitat von Apfelbluete:

Saskia

Ja, genau, so kenne ich das auch. Von nix kommt nix. Obwohl der Milcheinschuss wohl auch ohne Stillen stattfindet, sonst bekämen die Nicht-Stiller wohl keine Tabletten dagegen, oder? Aber ich denke, dass der dann nicht so gut ausfällt... müsste man mal in dem Stillthread hier nachfragen, was die dazu meinen.

Oh, das hab ich auch noch nicht gehört, das die Kleinen 24h zeit haben. Dachte, es sei ganz wichtig in der ersten Stunde... hmm. Nicht das der Kleine was hat? Also Schmerzen im Hals oder sowas?
Aber sie sind ja noch im KH, die werden wohl wissen, was zu tun ist oder? Ich hoffe, er bekommt bald Bärenhunger!!!

Saskia , die Mamas die nicht stillen wollen, bekommen Tabletten? Echt? Das hab ich nicht gewußt.

Ja, über 38cm Kopfumfang! Und 4kg auf nur 50cm, der arme kleine Mann hatte weder Hals noch Augen. Keine Ahnung wie sie das angestellt hat, sie ist ne große Frau mit 1,78cm. Und dann so ein kleines schweres Baby! Im Januar kommt das zweite, bin gespannt, was sie da wieder fabriziert!

Steffy , das klingt so ungefähr wie bei mir gestern. Nur das Stechen in der Scheide hatte ich ganz wenig. Also Senkwehen, cool. Das find ich echt beruhigend. Hab mich auch schon beim kleinen Mann entschuldigt, das ich ihn beschworen hab, drinzubleiben!

Ich finde das klingt so krass, dass das Köpfchen schon zu tasten ist! Als wenn er gleich mal vorbeischaut! Was heißt denn eigentlich abschiebbar ?
Marlen84
6884 Beiträge
11.09.2014 12:26
Zitat von Dajana84:

hallo ihr lieben ich lebe auch noch
bin weder bei wa noch hier aktiv am schreiben, lesen tue ich immer mit

iwie hab ich einen tiefpunkt, alles nervt und schmerzt und ich mag einfach nimmer. gestern morgen habe ich mich zu schnell im bett gedreht und dachte für einen moment das meine ks narbe gerissen ist. das tat so höllisch weh das ich erstmal heulen musste erst nach halbe stunde war wieder alles ok. tjoa...
ansonnsten ich habe soweit alles besorgt fürs baby, nur schnuller und so kleinkram fehlt und um kliniktasche muss ich mich auch noch kümmern

die name steht nun auch endlich fest, es wird eine kleine Elina

sagt mal wie macht ihr das mit entbindung, mein mann will ja dabei sein, ich brauche den auch bei mir und es wird wohl wieder ks bei mir ich will unbedingt einen familienzimmer und er bleibt dann die ersten 2-3 tage bei uns. ich mache mir aber kopf wegen meiner püppi meine mama holt sie zu sich die 2-3 tage mit übernachtung, aber ich habe angst das sie sich abgeschoben fühlen wird wird bestimmt nicht, sie liebt oma überalles und ist immer froh wen sie hin darf! ah ich mache mir zu viele gedanken ne?

@schnee ich habe nagelneue schlitten seit letzten jahr, meine arme püppi hat so auf schnee gewartet und es kam nie

@kochen heute hibts leber mit vieeel zwieben in schmandsoße mit kartoffeln leckeeeeeer

Hallo Diana!

Jammern ist hier erlaubt! Immer her damit, wir jammern uns gegenseitig die Ohnen voll!

Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht.

Und das mit dem Familienzimmer... das habe ich auch überlegt. Und ich bin zu dem Entschluß gekommen, das Papa die erste Nacht bei uns verbringt und meine Püppi bei Oma ist.
Danach finde ich, sollte er nach Hause gehen mit ihr, damit nicht dieses Ausschließ-Gefühl bei ihr eintritt. Vielleicht wäre das nicht so, aber ich fühle mich dann besser! Und ich würde es umgedreht auch so machen, also meinen Mann im KH lassen mit Baby und nach Haus mit der Großen. Ist doch auch spannend Mama zu besuchen! Vielleicht will sie auch mit Oma mit, das darf sie entscheiden. Aber mir ist es auch wichtig das wir sie nicht gleich die ersten Tage traurig machen!
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 12:33
Hey Natha . Hier ist soweit alles okay... bis auf die Wehen einiger hier. Und bei dir?

Diana wieso wird es denn wieder ein KS? Dann bleibst du aber mehr als 2-3 Tage im KH, oder? Bekommt ihr denn auf jeden Fall eins? Bei uns ist das in der einen Klinik gar nicht mehr drin, weil es so viele Frauen auf Station gibt.
Aber deine Kleine würde euch ja bestimmt auch viel besuchen. Dann wird sie auch sehen, dass alles gut ist.
Das mit den Schmerzen im Bauch kann ich mir richtig vorstellen. Habe das manchmal auch, aber ohne KS-narbe. Hoffe, dir gehts bald besser.

Maria meine damalige Nachbarin meinte, dass sie sich hat Tabletten geben lassen, damit der Milcheinschuss unterdrückt wird... hoffe, ich habe da nix falsch verstanden.
Und mit dem Köpfchen im Becken habe ich letztens auch die EHbi gefragt. Bei mir war der Große nämlich schon im Becken, kontne aber noch "rausgestupst" werden von unten. Sie meinte, es gäbe bombenfest im Becken (also nicht mehr rauszustupsen), dann schwer "rauszustupsen" und eben leicht "rauszustupsen" = abschiebbar. Aber sie meinte auch, dass wenn das Köpfchen im Becken liegt, muss man sich beim Blasensprung nicht sofort hinlegen, egal, wie leicht oder schwer das Köpfchen noch rauszudrücken ist.
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 12:35
Zitat von Marlen84:

Hallo Diana!

Jammern ist hier erlaubt! Immer her damit, wir jammern uns gegenseitig die Ohnen voll!

Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht.

Und das mit dem Familienzimmer... das habe ich auch überlegt. Und ich bin zu dem Entschluß gekommen, das Papa die erste Nacht bei uns verbringt und meine Püppi bei Oma ist.
Danach finde ich, sollte er nach Hause gehen mit ihr, damit nicht dieses Ausschließ-Gefühl bei ihr eintritt. Vielleicht wäre das nicht so, aber ich fühle mich dann besser! Und ich würde es umgedreht auch so machen, also meinen Mann im KH lassen mit Baby und nach Haus mit der Großen. Ist doch auch spannend Mama zu besuchen! Vielleicht will sie auch mit Oma mit, das darf sie entscheiden. Aber mir ist es auch wichtig das wir sie nicht gleich die ersten Tage traurig machen!

Ja, bin auch dafür, dass die Männer mal die Babys kriegen könnten.
Marlen84
6884 Beiträge
11.09.2014 12:37
Zitat von Puki:

Hey Natha . Hier ist soweit alles okay... bis auf die Wehen einiger hier. Und bei dir?

Diana wieso wird es denn wieder ein KS? Dann bleibst du aber mehr als 2-3 Tage im KH, oder? Bekommt ihr denn auf jeden Fall eins? Bei uns ist das in der einen Klinik gar nicht mehr drin, weil es so viele Frauen auf Station gibt.
Aber deine Kleine würde euch ja bestimmt auch viel besuchen. Dann wird sie auch sehen, dass alles gut ist.
Das mit den Schmerzen im Bauch kann ich mir richtig vorstellen. Habe das manchmal auch, aber ohne KS-narbe. Hoffe, dir gehts bald besser.

Maria meine damalige Nachbarin meinte, dass sie sich hat Tabletten geben lassen, damit der Milcheinschuss unterdrückt wird... hoffe, ich habe da nix falsch verstanden.
Und mit dem Köpfchen im Becken habe ich letztens auch die EHbi gefragt. Bei mir war der Große nämlich schon im Becken, kontne aber noch "rausgestupst" werden von unten. Sie meinte, es gäbe bombenfest im Becken (also nicht mehr rauszustupsen), dann schwer "rauszustupsen" und eben leicht "rauszustupsen" = abschiebbar. Aber sie meinte auch, dass wenn das Köpfchen im Becken liegt, muss man sich beim Blasensprung nicht sofort hinlegen, egal, wie leicht oder schwer das Köpfchen noch rauszudrücken ist.

Also halte mich mal nicht für blöde, aber um das "abschiebbare" zu ertasten, müsste da nicht schon der Mumu offen sein? Ich stell mich gerade an was?
Dajana84
3872 Beiträge
11.09.2014 12:46
Zitat von Puki:

ein ks wird es wohl weil die narbe probleme macht, und ehrlich gesagt je mehr sie schmerzt desto mehr panik bekomme ich das da alles reißt unter wehen. und laut ärztin kommt auch auf die kindsgröße an, sie ist über durchschnitt was nicht grade toll ist. das schlimmste ist mir kann keiner angst nehmen, weil keiner weißt wie es wird. und wenn ich angst habe und mich verkrampfe werde ich nie spontan entbinden können. hebi sagte auch wenn ich nur gedanken und angst wegen der narbe habe dann soll ich direkt einen ks machen lassen, weil so wird es eh nix
Marlen84
6884 Beiträge
11.09.2014 12:56
Zitat von Dajana84:

Zitat von Puki:

ein ks wird es wohl weil die narbe probleme macht, und ehrlich gesagt je mehr sie schmerzt desto mehr panik bekomme ich das da alles reißt unter wehen. und laut ärztin kommt auch auf die kindsgröße an, sie ist über durchschnitt was nicht grade toll ist. das schlimmste ist mir kann keiner angst nehmen, weil keiner weißt wie es wird. und wenn ich angst habe und mich verkrampfe werde ich nie spontan entbinden können. hebi sagte auch wenn ich nur gedanken und angst wegen der narbe habe dann soll ich direkt einen ks machen lassen, weil so wird es eh nix

Oh, das tut mir leid.
Wolltest du denn gern spontan entbinden oder ist ein Ks für dich ok?

Und welche Maße hat denn deine Maus jetzt?
Dajana84
3872 Beiträge
11.09.2014 13:17
Zitat von Marlen84:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Puki:

Oh, das tut mir leid.
Wolltest du denn gern spontan entbinden oder ist ein Ks für dich ok?

Und welche Maße hat denn deine Maus jetzt?

ich würde s nocmal wagen, habe aber angst. die narbe tut auch weh unter wehen, und das sind ja nur übungswehen
die kleine war vor 3 wochen bei 1600 gramm. laut mupa genau so groß wie meine motte in der woche. sie kam ja bei 37+0 mit 3680 und 54 cm.
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 13:26
Zitat von Marlen84:

Zitat von Puki:

Also halte mich mal nicht für blöde, aber um das "abschiebbare" zu ertasten, müsste da nicht schon der Mumu offen sein? Ich stell mich gerade an was?

Joa, das habe ich mich ja schon gefragt, als Steffy meinte, die Ärztin könne das Köpfchen tasten. Aber denke, wenn sie durch den geschlossenen MuMu das Köpfchen fühlen kann, kann sie auch gucken, wie fest es sitzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt