Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
18.09.2014 11:08
Zitat von Marlen84:

Erin , boa deine Mum ist ja vielleicht unsensibel! Welchen Namen hatte sie denn im Auge? Bei uns war das so, meine Mutter wollte es unbedingt wissen, und ich hab gesagt, nein der Papa will das nicht. Und sie "warum nicht?" Und da hab ich gesagt., weil er nicht will, das vorher jemand sagt, der Name ist blöde oder er gefällt mir nicht und ich dann verunsichert werde. Das war echt clever, sie hat den Namen geschluckt und nur gefragt wie man ihn betont. Sie war froh das ich es gesagt hab und würde nun nie was dagegen sagen!

Kannst du deiner Mama nicht sagen, das dich ihr Sprüche verletzten?

Saskia , wir haben eins von Avent, das ist echt super. Nich ganz billig, aber hat eine super Reichweite, Temperaturanzeige, Gegensprechfunktion (die nutzen wir seit sie ca. 3,5 ist abends. Manchmal kommt man dann ums Hochgehen drumrum )

Und zur Aufklärung: ALso mein Kind würde es JEDEM sofort sagen. Wir wollen ja noch einen Geschwisterkurs machen, vielleicht wirds da erläutert!

Sie findet Julian toll...auch schon damals bei Philipp...ist ein schöner Name, aber eben nicht in unserer Auswahl gewesen.

Wenn sie nochmal sowas loslässt werd ich ihr das auch klipp und klar sagen!! Geht echt gar nicht
18.09.2014 11:09
Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Caris genauso geht es mir auch! Am Freitag merke ich echt, wie die Woche geschlaucht hat. Dann brauch ich immer ganz früh mein Bett. Aber Tschakka! Wir schaffen den Rest auch noch!
Aber sag mal, du arbeitest von zu Hause, oder? Kannst du dich da nicht mittags auch ein bisschen hinlegen?
Könnte ich rein theoretisch natürlich. Manchmal schaff ich das auch, aber eben nicht mehr so oft. Ich bin ehrlich...ich trödel aktuell mit meiner Arbeit etwas mehr rum. Eben, weil ich keinen Elan mehr habe und so müde bin. Ich mach dann noch Wäsche nebenher, hier was und dort was. Hab aber natürlich auch noch meine täglichen Abgabefristen für meine Texte. Bin Lektorin und Texterin. Emma schläft aktuell auch wieder bei uns im Bett, was noch zur Müdigkeit beiträgt. Die merkt glaub ich, dass sich bald was ändern wird und markiert ihr Revier.

Na, so lange sie das nur auf dem Wege macht .
Und wie gesagt, mach langsam und die letzten Tage kriegen wir auch noch rum.
Haha, tja, neulich ist ihr tatsächlich ein Malheur in unserem Bett passiert. Also, nix mit "nur so machen".
Puki
4380 Beiträge
Zitat von nicole_p:

beim babyfon schwanke icch zwischen avent 560 und avent 525.
aber ich werde es neu kaufen.

http://www.amazon.de/Philips-SCD525-00-AVENT-DECT- Babyphone/dp/B003PJ6IRC

http://www.amazon.de/Philips-SCD560-Babyphone-Temp eratursensor-Schlaflieder/dp/B00E6QIV50/ref=sr_1_1 ?s=baby&ie=UTF8&qid=1411030445&sr=1-1& amp;keywords=avent+560

Wow, das sind ja Preise! Aber wenn sie so günstig reduziert sind, dann muss man ja zugreifen. Würde aus dem Bauch heraus das erste nehmen.
Erin1102
5259 Beiträge
Zitat von Marlen84:

Betty , übrigens finde ich nicht, das du in der WA Gruppe sagen musst, das sich hier jemand melden soll. Das kann doch jeder frei entscheiden und wir haben uns, das reicht. Soll ja kein Zwang dahinter sein!

Finde ich auch!!
Puki
4380 Beiträge
18.09.2014 11:30
Erin ja, hast Recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Temperaturanzeige hat unser günstiges Reer aber auch schon. Nur die anderen Funktionen nicht. Fand das erste von Nicole aus dem Bauch heraus auch am besten.

Maria na da bin ich mal gespannt, was im Geschwisterkurs erzählt wird. Wann ist der denn? Erin wurde bei euch im Geschwisterkurs was dazu gesagt, wo die Babys herkommen?

Caris das nenne ich mal markieren! War ja nur Zufall, aber witzig ist es allemal!

Und zu WA Bescheid geben, habt ihr natürlich Recht, aber ich finde, sie können ja doch nochmal erinnert werden und dann auch entscheiden, ob sie schreiben wollen oder nicht. Betty wird sie ja nicht zwingen können. Na, mal sehen, wer sich hier die Tage so meldet.
18.09.2014 11:30
puki du arme, hoffe du kannst etwas schlafen.

caris was machst du beruflich wenn ich fragen darf?

erin mach dir nichts draus, der Name muss euch gefallen. meinem Vater gefällt auch nicht der Name den wir ausgesucht haben, Pech. übrigens finde ich vinzent schön.

oh man vergesse die hälfte immer

Puki
4380 Beiträge
18.09.2014 11:34
Zitat von sonnenschein1009:

puki du arme, hoffe du kannst etwas schlafen.

caris was machst du beruflich wenn ich fragen darf?

erin mach dir nichts draus, der Name muss euch gefallen. meinem Vater gefällt auch nicht der Name den wir ausgesucht haben, Pech. übrigens finde ich vinzent schön.

oh man vergesse die hälfte immer

Danke, wird schon werden... hoffe ich. Und dann kommt ja auch wieder ein ruhiges Wochenende...
Jotty
3017 Beiträge
18.09.2014 11:38
Morgen ihr Lieben,

hatte ja gestern Abend meine erste Stunde GVK, so richtig was gemacht haben wir nicht, sind 8 Paare dabei und wir haben gestern erstmal nur eine Vorstellungsrunde gehabt, jeder (Mann und Frau) hat sich vorgestellt und von seinen Hoffnungen für die Geburt etc erzählt und wie man hofft das man sich selber unter der Geburt erlebt. War sehr nett. Am Ende gabs dann eine kleine Hausaufgabe
Viiiiel trinken und in den Bauch atmen, das fällt mir nicht schwer, ich atme immer in den Bauch, kann gar nicht in die Lunge atmen, das finde ich schwer und muss mich extrem darauf konzentrieren
Von den 8 Paaren ist nur eins die zum zweiten Mal Eltern werden, und alterstechnisch sind wir auch alle fast gleich alt. Die SSW sind von 24. bis 35.SSW
Der Kurs findet jetzt jeden Mittwoch statt 7 Wochen lang, einen Tag kann mein Mann aber nicht mitkommen da er auf Seminar am anderen Ende von DE ist, also hab ich nachgefragt und die Hebi meinte, dann soll ich jemand anderen mitbringen

@ Steffy Gut das es deinen Augen besser geht. Ich hatte natürlich die ganze Zeit die Frage im Kopf, aber irgendwie hat das nicht so richtig dahin gepasst mit soner direkten Frage, da wir uns ja nur alle vorgestellt haben sry

@ Erin Das ist ja voll heftig von deiner Mama mein Schwager heißt auch Vincent, am Anfang war das auch ein eher fremder Name, aber man hat sich so schnell dran gewöhnt, und er ist einfach Vinny und ein anderer Name würde jetzt auch gar nicht mehr passen.
Wir verraten unseren Namen auch noch niemanden, Schwiegermama hat deswegen auch Angst das der vll gruselig ist
Lassen wir sie noch etwas in dem Glauben

@ Babyphon wir haben uns für dein Philips Avent SCD 535 entschieden, haben das aber gebraucht gekauft
Apfelbluete
6241 Beiträge
18.09.2014 11:48
Da lässt man euch kurz alleine und dann so viele Beiträge.

Zu whats app

Wäre halt schon nett, wenn man sich dennoch mal hier meldet.
Wer nicht will, soll es lassen.
War eh anderst gedacht mit der Idee, aber gut.
Aber ansonsten kann ich nur zustimmen , das die Liste dann gekürzt werden kann.

Betty
Mein ET ist der 06.11 das hatte sich geändert.
So werd jetzt mal kochen, jetzt ist der Strom ja wieder da.

Einkauf erledigt , Mutti müde.

18.09.2014 11:55
bitte um KochVorschläge
Jotty
3017 Beiträge
18.09.2014 11:57

bitte um KochVorschläge

Ich hab nen Hokkaidokürbis da und will gleich ne Suppe daraus kochen
18.09.2014 12:00
Zitat von Jotty:

bitte um KochVorschläge

Ich hab nen Hokkaidokürbis da und will gleich ne Suppe daraus kochen

ich hole mir nach der arbeit nen döner. für heute abend muss mein mann sich kümmern. habe nachher um 16.30 noch fachdienstbesprechung.
twiity
2072 Beiträge
18.09.2014 12:01
Hey mädels sry dass ich hier kaum geschriebn hab, ist einfach schneller wenn man in whatsapp postet aber ja blöd für die anderen.
Habe heute ww 34.ssw und bin jetzt eine UFÜ wahnsinn nur noch soooo wenig!!! Mir gehts heut net gut hab seit heute morgen übelkeit wsr kurz beim fa habe mir wahrscheinlich den magen verdorben.. Werd mich jetzt ne runde hinlegen
18.09.2014 12:07
Ich war auch gerade ratlos was ich für Kaylen schnell zauber, nur hab ich ne Kartoffel, Paprika Reis Pfanne gezaubert, mit Zwiebel und lecker gewürzt! Was ich und heute abend koche, weiß ich auch noch nicht, wohl was schnelles, denn hab ja so spät Termin, wer weiß wann ich dann wieder da bin!

Für Kaylen habe wir zur Zeit dieses Baby Phone:
http://www.philips.de/c-p/SCD510_00/avent-audio-ba byphone-dect-babyphone
Ich denke ich bestelle das einfach nochmal, wird sich denke ich schon vertragen?!
Puki
4380 Beiträge
18.09.2014 12:09
Jotty hört sich doch gut an, dein Kurs. Und irgendwann kommt schon noch die Chance, deine Frage los zu werden.
Das in den Bauch atmen war übrigens meine Wehen-Veratmungstechnik. Hat mich gut durch die Eröffnungsphase gebracht.

Steffy was gibt es denn? Und wieso war der Strom weg?

Sonnenschein ich schlage Spaghetti mit Tomatensauce vor.
Bei mir gibt es gleich wieder Salat.

twiity Glückwunsch zum WW und UFü. Wie geht es denn deinem Bauchzwerg? Gute Besserung noch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt