Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
19.09.2014 08:40
Guten morgen

Bubasta

Schön das ihr wieder da seit
Hast du die wehen nicht gemerkt?
Oh ja,manchmal ist es anstrengend mit Bauch und Kindern.
Ich weiß was du meinst

Carisch

Der Name ist Sache der Eltern.
Jeder hat andere Vorlieben und das ist gut so.
Dann schon dich, so oft du kannst.
Ich hab zwar immer noch meine wehen, aber unproduktiv auf den mumu.
Mein einer Zwerg lässt sich laut gyn letzte Woche schon von unten tasten.
Mal sehen was das kh heute sagt.

Allen mit WW herzlichen Glückwunsch
19.09.2014 10:27
Guten Morgen ihr Lieben,

Viel Spaß und Glück heute:
19.09.2014:
Puki: 8.30Uhr
LittleCurly: 9Uhr Vorsorge und CTG

Um Marlen84 das sind ja mal tolle Maße! Super, meiner hat gestern wieder nur kurz geschaltet, nur um zu gucken, wo der Kopf liegt, aber er liegt unten, das schon mal gut! Nach Gewicht und Größe guckt er erst nächstes Mal wieder! CTG war unauffällig, keine Wehen in Sicht! Bisschen Zucker hab ich im Urin, kommt aber wohl mal vor und mein Eisen ist gesunken auf 10, muss nun Eisen nehmen und Kräuter! Dann hab ich noch ne Grippeimpfung bekommen, und ne vaginalen und aalen Abstrich bezüglich Steptokokken! Mein Gebärmutterhals ist ziemlich lang bei 5,3cm!

Was macht ihr am WE?
Marlen84
6884 Beiträge
19.09.2014 10:40
Hallo ihr lieben.

ich meld mich heute abend. Ist alles ok, wir ma hen heute nur einen ausflug mit der großen!
19.09.2014 10:59
hallo ihr lieben.,

bei uns alles gut. habe nur diese Regelschmerzen, fühlt sich so komisch an und der Kreislauf ist wohl im Keller., Schwindel lässt grüßen.

viel Spaß beim Ausflug marlen., wo geht es hin.

was macht ihr heute schönes?

Carisch88
239 Beiträge
19.09.2014 11:08
Apfel: Ja muss mich auch ziemlich schonen, sonst bekomme ich auch immer so Druck nach unten.
Du musst dich dann aber trotzdem auch echt schonen. Das die Wehen sich auch weiterhin nicht auf den MuMu auswirken ein bisschen müssen unsere Mäuse noch

Marlen: Schön das alles gut war, viel Spaß heute beim Tagesausflug dann berichte heute Abend mal.

Betty: Wow, 5,3 cm... Da kannst mir ja glatt noch nen cm abgeben
Carisch88
239 Beiträge
19.09.2014 11:13
Sonnenschein gute Besserung dir.

Wir fahren heute zu BabyOne ein paar Sachen noch besorgen. Freu mich voll... Dann kommt abends noch der Tapezierer und guckt. Wenn er nochmal sagt dauert noch 1-2 Wochen kann ich für nichts mehr garantieren. Warten schon seid 6 Wochen auf den. Grrr...
Danach müssen wir zu nem Kumpel und Arbeitskollegen von meinem Schatz, hab da so gar kein Bock drauf. Die besaufen sich da immer nur sinnlos. Ich hasse das...
Puki
4380 Beiträge
19.09.2014 13:00
Hallo Mädels! Wie geht's?

Maria das ist ja super, dass dein Baby doch nicht so schwer wird. Drücke alle Daumen, dass es auch wirklich so ist. Bin gespannt, was er nachher hat. Hätte nur schwören können, dass er auf jeden Fall tiefer im Becken liegt. Also dein Bauch sieht sehr danach aus!

Bubasta nur die Ruhe. Das wird schon alles. Mach eins nach dem anderen und stress dich nicht, das bringt ja auch nix. Und Babys brauchen am Anfang auch nicht so viel. Da kann man einiges auch noch im Nachhinein besorgen.
Glückwunsch zum WW und UFü.

Carisch dir auch Glückwunsch zum WW und UFü.
Wie war denn dein GMH die Wochen davor? Hat er sich stetig verkürzt oder so auf einmal?

Betty ja, man merkt, dass jetzt die letzten Wochen vor der Geburt beginnen. Da wird das mit dem Eisen bei einigen notwendig. Mein Wert war beim letzten Mal noch bei 14.0 ... also alles top. Mal gucken, wie es dann in zwei Wochen aussieht.

Sonnenschein gute Besserung. Hört sich bei dir auch nach Blutdruck und Eisen an. Nimmst du da was?

Steffy wie war dein Termin? Hoffe dein Mann war dabei und deine Kinder abgelenkt.
Puki
4380 Beiträge
19.09.2014 13:07
So, ich hatte ja auch Termin heute und mein zweites CTG, da waren doch auch tatsächlich zwei Wehchen drauf. Aber nix Schlimmes, wehe heute sowieso ein bisschen vor mich hin. Solche Tage gibts eben auch, ne?!

Und der GMH ist voll krass bei 4,4 cm!!! Der wächst wieder. Nee, die Ärztin meint, dass sie den ohne Druck gemessen hätte, was auch immer das heißt. Unter Druck könne der sich ja schon mal verkürzen.

Und dann habe ich mal nach dem Fest-Im-Becken-Sitzen gefragt, sie meinte, dass sie da risoros sagt: "Wenn nicht fest im Becken, dann hinlegen." Sie wüsste ja den Befund zum Zeitpunkt des Blasensprungs nicht. Als ich ihr das von der Hebi erzählt habe, hat sie aber auch ein bisschen zurückgerudert und gemeint, dass es eben so ein bisschen situationsabhängig sei.... also so schlau wie vorher.
Puki
4380 Beiträge
19.09.2014 13:08
Ach ja und am WE haben wir kinderfrei. Da ist ja das Oktoberfest in unserem Dorf - quasi neben unserem Haus - wo wir abends mal hinschauen werden. Ansonsten vielleicht wieder shoppen, was im Garten machen, ins Kino gehen... mal schauen.
19.09.2014 13:31
Wie meint sie das mit "Wenn nicht fest im Becken, dann hinlegen"?
19.09.2014 13:32
Zitat von Puki:

Ach ja und am WE haben wir kinderfrei. Da ist ja das Oktoberfest in unserem Dorf - quasi neben unserem Haus - wo wir abends mal hinschauen werden. Ansonsten vielleicht wieder shoppen, was im Garten machen, ins Kino gehen... mal schauen.

du hörst dich so voller Energie an freut mich das dein Termin gut war. ja denke mein blutdruck ist niedrig. eisen nehme ich seit 1 Woche., hoffe es wird langsam besser.
Puki
4380 Beiträge
19.09.2014 13:35
Zitat von Caris:

Wenn der Kopf nicht fest im Becken sitzt, er also noch abschiebbar ist, dann soll man sich sofort hinlegen, wenn die Fruchtblase platzt und den Krankenwagen rufen, der einen liegend transportieren muss.
Wir hatten da letzte Woche eine Diskussion zu, weil meine Hebi meinte, dass das nicht nötig ist, wenn der Kopf abgesenkt im Becken liegt.
Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.
Puki
4380 Beiträge
19.09.2014 13:36
Zitat von sonnenschein1009:

Zitat von Puki:

du hörst dich so voller Energie an freut mich das dein Termin gut war. ja denke mein blutdruck ist niedrig. eisen nehme ich seit 1 Woche., hoffe es wird langsam besser.

Ja, ich freue mich so aufs Wochenende. Wird wahrscheinlich anders werden, wenn ich auch im MuSchu zu Hause sitze.
Hoffe, es wird bald besser bei dir.
19.09.2014 13:42
Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Wenn der Kopf nicht fest im Becken sitzt, er also noch abschiebbar ist, dann soll man sich sofort hinlegen, wenn die Fruchtblase platzt und den Krankenwagen rufen, der einen liegend transportieren muss.
Wir hatten da letzte Woche eine Diskussion zu, weil meine Hebi meinte, dass das nicht nötig ist, wenn der Kopf abgesenkt im Becken liegt.
Achsooo. Jaa, danke. Das hab ich nicht mitbekommen, dass es um den Blasensprung ging. Aber das hab ich auch schon gelesen. Weil wenn das Kind dann nicht den Geburtskanal "blockiert", kann es doch sein, dass zu wenig Fruchtwasser verbleibt und es Probleme kriegt oder?
Puki
4380 Beiträge
19.09.2014 13:51
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Achsooo. Jaa, danke. Das hab ich nicht mitbekommen, dass es um den Blasensprung ging. Aber das hab ich auch schon gelesen. Weil wenn das Kind dann nicht den Geburtskanal "blockiert", kann es doch sein, dass zu wenig Fruchtwasser verbleibt und es Probleme kriegt oder?

Die Hauptbefürchtung die man dabei hat ist ein Nabelschnurvorfall. Also wenn der Kopf das becken nicht komplett verschließt, könnte die Nabelschnur mit abgehendem Fruchtwasser am Kopf vorbei durch den MuMu rutschen und das Baby die Nabelschnur dann abquetschen. Und das wäre ja sehr schlecht für die Versorgung des Babys. Aber meine Hebi meinte, dass wenn das Köpfchen im Becken liegt, auch wenn es abschiebbar ist, könnte keine Nabelschnur mehr am Kopf vorbeifallen, weil die Nabelschnur ja auch mind. fingerdick ist und einen zweifingerdicken Spalt zum Dranvorbeifallen bräuchte.
Na ja, ich hoffe mal, dass ich dieses Mal ein Köpfchen FEST im Becken habe, dann ist es auch egal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt